Beiträge von Lisa123

    Hört sich doch richtig hübsch an! Schwarz-lila finde ich sehr schön! Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Fotos zu sehen.

    Möchte auch gern mal zu einer großen Hochzeit oder ähnliches eingeladen werden und mich richtig aufbrezeln! :p

    LG

    Lisa123

    Hallo!

    Ich hätte nicht gedacht, dass hier jemand an mich denkt! Find ich aber echt schön! :)

    Der Termin war gestern gar nicht so schlimm wie ich dachte. Mein Gewicht ist völlig okay und erst ab einem BMI von über 30 wird man "aussortiert". Wenn ich mich so wohl fühle, kann ich also ruhig so bleiben. :p Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt als ich das gehört habe. Ich hatte ja die schlimmsten Befürchtungen.

    Die anderen Testergebnisse waren auch alle im Normalbereich. Bin mal gespannt, wann ich Post bekomme und ob nun wirklich alles mit der Verbeamtung klappen wird.

    LG

    Lisa123

    Guten Morgen!

    Du brauchst mich nicht zu beneiden, denn ich mache mein Step Aerobic auch mittels Fitness DVDs. Hier gibt es zwar auch Kurse in meiner Nähe, aber ich schaffe das zeitlich auch nicht. Mein Mann hat verschiedene Arbeitszeiten und so kann ich mich nicht darauf verlassen, ob er dann pünktlich zu Hause ist.

    Mit meinen - inzwischen schon zahlreichen - DVDs bin ich auch ganz happy. Mein ebenfalls 5-jähriger Sohn hat auch schon meine Übungen mitgemacht, allerdings beansprucht er das Stepp Brett immer für sich. :rolleyes: Ich versuche es daher so zu legen, dass ich meine Ruhe beim Sport habe, wenn er schon schläft.

    LG

    Sabrina

    Hallo MeyersJulchen!

    Das stimmt! Mir wurde erzählt, wieviele extrem abnehmen, damit sie verbeamtet werden. Und hinterher haben sie wieder zugenommen!

    Ich weiß auch, dass ich die Kilos, die ich extra dafür abnehmen müsste, mit Sicherheit wieder zulegen würde...

    Interessanterweise ist es nicht so schlimm, wenn man rauchen würde. Da wird man trotzdem verbeamtet... :mad:

    Hallo!

    Ich stimme dir zu, dass Fitness nicht immer was mit dem Gewicht zu tun hat.

    Ich kenne auch viele schlanke Bekannte, die gar keinen Sport treiben.

    Ich habe mal mit Joggen angefangen, aber festgestellt, dass das nicht so mein Ding ist. Respekt, dass du 45 Minuten durchweg läufst!

    Ich habe aber auch eine Sportart für mich entdeckt: Step Aerobic! Mir ging es am Anfang wie dir: Nach 10 Minuten Warm Up war ich total außer Puste und komplett k.o. Nun - nach 1,5 Jahren - bin ich schon richtig fit und mir machen 1,5 Stunden nicht mehr viel aus. Ich schwitze zwar sehr, aber habe echt gute Kondition bekommen.

    Mit Fahrrad fahren habe ich notgedrungen auch wieder angefangen wegen meinem Sohn. Er hat erst Fahrradfahren gelernt und ich wollte natürlich den Ehrgeiz in ihm wecken. Nun steht dem gemeinsamen Radeln nichts mehr im Wege.

    LG

    Sabrina

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich gerade angemeldet.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin derzeit als Angestellte im öffentlichen Dienst beschäftigt und von der Verwaltung wurde mir vorgeschlagen, einen Antrag auf Verbeamtung zu stellen. Gesagt, getan!

    Nun habe ich in ein paar Tagen den Termin beim Gesundheitsamt und ich habe schon öfters gehört, dass man die Verbeamtung nicht bekommt, wenn man übergewichtig ist. :mad:

    Nun gerate ich doch etwas in Panik. Ich bin zwar nicht soooo stark übergewichtig. Mein BMI beträgt 28 und ich fühle mich eigentlich sehr wohl damit und bin auch relativ sportlich. Witzigerweise sieht man mir das Gewicht nicht so wirklich an, weil ich ein schmales Gesicht habe und durch nette Kleidung kann man seine Problemzönchen ganz gut kaschieren. Aber der Gang auf die Waage ist dort ja unvermeidbar und der "normale" BMI sollte nur 20 - 25 betragen. :evil:

    Ein paar Tage Radikaldiät ist wohl ich nicht so gesund und da wird ja auch Blut abgenommen. Würde ich wahrscheinlich sowieso nicht schaffen, in so kurzer Zeit 3 - 5 kg abzunehmen. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich das durchhalten würde.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir die Angst etwas nehmen? Wenn es nicht klappen sollte, wäre es auch nicht schlimm, da ich einen unbefristeten Vertrag als Angestellte habe und meine Arbeit so bleiben würde wie jetzt. Aber deprimierend wäre es schon. :(

    LG


    Lisa