Beiträge von Viviane

    Ich habe keine Erfahrung mit Mammographie weil ich erst 38 bin. Aber ich lasse auch einmal im Jahr auf eigene Rechnung den Ultraschall machen, weil wir BK in der Familie hatten. Laut meinem Doc sei das auch gleichwertig. Natürlich braucht es ein gutes Gerät ( bevorzugt 3D) und einen guten Diagnostiker.

    Hallo Zelania,

    ich hatte 2 Kaiserschnitte und beide waren nicht zu vergleichen. Wenn es bei einem nicht gut läuft heißt das erst mal gar nichts für Nr 2.
    Warum bekommst du denn einen KS? Und warum in Vollnarkose? Wenn es geplant ist, kannst du es doch in örtlicher Betäubung machen lassen? Ich hatte beide in Spinaler und fand es schön wach zu sein. Abgesehen vom ersten Schrei des Kindes bin ich ein Mensch der ungern die Kontrolle über sich abgibt. Und das konnte ich so vermeiden.

    Und sollte es doch Probleme geben, musst du dir auch keine Sorgen machen. Dein Mann darf zu Hause bleiben und eure Motte versorgen bis du es wieder kannst. Das Ganze läuft dann über die Krankenkasse. Wenn dein Mann das nicht leisten kann, kannst du auch jemand anderen einsetzen ( Oma? ) oder man schickt dir jemanden nach Hause der sich um Kind und Haushalt kümmert. Du kannst dich also erst mal beruhigt um dich und deine Gesundheit kümmern.

    Ich habe mein Rad noch immern icht fertig :o
    Aber deshalb war ich bei Mama in der Garage und habe mir ihres geholt. Sie ist praktischerweise im Urlaub :D

    Was soll ich sagen, ich bin völlig verliebt. `War damit jetzt 2x unterwegs und mir tut nichts weh. Das Fahrrad hat unten im Rahmen noch eine Megafeder wo man 50, 80 und 100kg einstellen kann. Es war 100 eingestellt und ich hoffe dass AB 100kg gemeint war. Aber es klappt, ich habe keine Probleme.

    Beim ersten Aufsteigen ( was nicht sehr elegant aussieht) erschrecke ich mich noch immer wenn diese Feder zusätzlich zu den Sattelfedern nachgibt. ABer ich liebe es. Jetzt heißt es beten, dass ich es meiner Mama abschwatzen kann, denn das gibt es so leider nicht mehr zu kaufen. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück bei Kleinanzeigen und Co.

    Es ist übrigens ein Kettler City comfort mit extrabreitem Gelsattel.

    Bei mir wurde es besser, als meine Tochter 6 Monate alt war. Wenn bei dir keine Besserung in Sicht ist solltest du weitere DIagnostik anstreben. Wie schon oben geschrieben wurde, lass dich zu einem Endokrinologen überweisen.

    Ich war auch schon mal da, ist leider lange her. Mit dem Auto. Von Jugendherberge zu Zeltplatz, je nach Wetter.
    Gesehen haben wir von Manchester aus auch noch London ehe es nach Schottland ging: Edingburgh, Aberdeen, Loch Ness, Loch Lomond, Inverness, Skye, Stirling und Glasgow. Es waren auch einige wunderschöne kleinere Orte dabei, deren Namen mir gerade nicht einfallen. Es war toll aber schon damals richtig teuer.
    Wobei die Jugendherberge in Stirling echt toll war und bezahlbar obwohl first class.

    Das mit Mc Donalds ist mir auch passiert, als ich für alle 4 bestellt habe. Aber die Frage ob mitnehmen oder da essen habe ich nicht bös aufgefasst. Das fragen sie auch dünne Menschen die so viel bestellen. Die können nicht wissen wo deine Familie evtl sitzt und Plätze frei hält.

    Cafes mit engen Leichtplastikstühlen meide ich. Oder frage nach einem richtigen Stuhl für richtige Frauen.

    Essen auf der Straße finde ich oft auch nicht schön. Aber wenn mich mal wirklich jemand anspricht ob ich das nötig ist, lasse ich ihn wissen dass es sehr wohl nötig ist um mein Gewicht zu halten damit er was zu Meckern hat. Ist mir erst ein mal passiert. Aber dann war Ruhe.

    Ich lasse mein altes Rad die Tage bei einem Fachmann durchsehen. Er hat verschiedene Sättel da ud ich kann alles mal probieren. Und am dem 23. fahre ich dann jeden Tag erst mal die 2km zur Grundschule. Und wenn das schmerzfrei klappt geht es weiter.

    Ich habe an den Oberschenkelinnenseiten immer mal wieder ziemlich große Pickel, die lila werden wenn sie "abheilen". Manche werden richtig fies groß und prall. Da kommt dann ein Pflaster mit viel Panthenol drüber. Dabei weicht die Haut auf, der Pickel öffnet sich und heilt ab. Es bleibt immer ein dunkler Fleck übrig. Meinst du so etwas in der Art?
    Mein Arzt sagte es sei eine leichte Form der Akne inversa. Spar dir nur bitte die Bilder die das www dazu ausspuckt, das ist immer die schwerere Form davon mit schlimmen Konsequenzen.

    Nein, ich hatte keine Vorerkrankungen und auch während der Schwangerschaft keine Besonderheiten. Ok, ich habe mich oft mal übergeben, aber daran hatte ich mich so gewöhnt dass es kein Problem war, weil ich keiner ständige Übelkeit hatte. Positiver Effekt: Ich habe bis zur Geburt ganze 2 kg zugenommen :D

    Also alles ganz entspannt. Mach dir keinen Kopf.

    Ich habe noch 2 ältere Modelle im Carport die ich mir vom Fachmann herrichten lassen werde. Wenn sie nicht lange halten ist das völlig ok. Ich habe jetzt einen Sattel gefunden der nennt sich easyseat. Ist wohl für Männer mit prostataproblemen, aber da ssteht ja nicht dran. Überlege mir so einen mal zum Testen zu organisieren. Das hat nicht zufällig schon jemand von euch probiert?

    Extrabreite Gelsättel sind nichts Besonderes, sprich in einem Fachladen zu bekommen?

    Oh ja, das ist tol. Was gäbe ich dafür eine neue Küche planen zu dürfen.
    Du hast schon recht altersgerecht kommt uns entgegen. Wenn ich an die tiefen Schräne über Eck denke in die ich rein kriechen muss wenn ich mal was von unten hinten brauche .... geht gar nicht. Ich träume von geräumigen Schubläden statt der normalen Unterschränke. Und den Backofen nach oben damit ich auch sehe was ich putze.

    Badewannen gibt es übrigens auch mit Tür. Sehen ziemlich spacig aus, haben sich aber in der Pflege echt bewährt. Mit diesen ollen Liftern sitzt man ja kaum im Wasser.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Haus vor allem bei der Küchenplanung.

    Hallo,

    ich würde so gerne wieder Fahrrad fahren. Habe eins stehen das mal wieder aufgemotzt werden müsste. Ich bin damit zuletzt vor 3 Jahren gefahren als meine Große eingeschult wurde. Ich habe sie zu Fuß begeleitet und bin dann mit dem Rad zurück. Sind nur 1,5 km und auch flach, aber ich war alle und mein Hintern hatte Kirmes.
    Da sind gleich 2 Probleme: Sattel zu schmal und hart. Habe in diesem Shop aus dem Link oben gesehen dass es was für Dicke gibt, aber der ist ja so teuer wie das ganze Fahrrad :eek:

    2. Problem sind die dicken Oberschenkel, die drücken sich auseinander und ich habe das Gefühl mir versagen die Knie wenn ich auf den Pedalen stehe. Wisst ihr wie ich das meine?

    Was für Drahtesel nutzt ihr? Besonders die 150+ Erfahrungen interessieren mich.

    Viviane
    zu Deiner Suchanzeige:

    Altbau, Erdgeschoß, doppelflügelige Türen, fester Steinfußboden, mit Fensterputzservice und einer Badewanne von mindestens 180x80.:p:D:p



    Du hast den Badewannenlifter vergessen. Und die Putzfrau für alles andere als die Fenster, den Einkaufsservice und eine gute Anbindung zu diversen Pizzalieferanten :D

    Ich bin versucht mal eine Suchanzeige aufzugeben: Suche dickengerechte Wohnung. Was mir dann wohl angeboten wird?

    Unser Vermeiter ist schon sehr korrekt. Wenn wir was haben kommt er oft innerhalb von Minuten vorbei und schaut was er machen kann oder wen er kommen lassen muss. Wäre halt nur einigermaßen peinlich gewesen ihm so einen Schaden zu melden.

    Diese spezielle Treppe ist nun garantiert nicht mehr kaputt zu kriegen. Wie schon erwähnt wurde, man muss auch mal mit einer Last da hoch die schnell mit Person drunter die 100kg überschreitet.

    Mein Mann hat mir übrigens noch mal die Sprosse gezeigt die ich gekracht habe. Mitten drin ist eine Maserung von den Jahresringen und sie ist exakt an einem Ring entlang gesplittert. Somit geht er davon aus, dass es eher "morsch" war als dass die Treppe mich grundsätzlich nicht gehalten hätte. Naja ich sage das meinen Hämatomen wenn sie zwicken :p

    Untern Strich bin ich froh dass ich es niemandem melden/erklären musste und die Treppe nun sicherer ist.

    Einige Bilder sind nicht schlecht , einige echt gruselig.
    Insgesamt fehlt es mir an Emotion. Ich mag lieber Gesichter die etwas aussagen.

    Wenn dort jetzt die unauffällige Ottonormaldurchschnittliche Frau sitzen würde, würde sich diese Bilder vermutlich niemand anschauen. Die Bilder leben von der Masse der Frauen, nicht von den Emotionen.

    Ich selber hasse nichts mehr als Bilder von mir. Dann war ich bei einem Fotografen um etwas von ihm zu lernen. Ich fotografiere sehr gerne und es war eine Nachhilfestunde.
    Ehe ich mich versah hat er einige Dinge an mir gezeigt. Irgendwie ist es ihm gelungen dass ich mich völlig entspannt habe und auf einmal hatte ich fast nichts mehr an. Ich bin immernoch fassungslos wie wenig mir das ausgemacht hat. Die Bilder sind ohne große Retusche ( er hat mir netterweise einige Pigmentflecken weg gemacht) echt schön. Ja, viel Schatten, viel Dickenfreundliche Posen... aber schön. Sorry ich schweife ab :p

    Bisher habe ich mich noch nicht getraut und ich weiß auch noch nicht ob ich mich traue. Faktisch habe ich mich früher fast nur auf Rollen fortbewegt und komme an sich gut damit klar. Auch mit 120kg noch freihändig. Wir haben hier nur sehr flache, schnurgerade Radwege die ich benutzen würde. Ich würde auch nicht die ganze Strecke fahren sondern Schuhe anziehen und später wechseln.
    Wenn ich fliege würde ich wohl eher los lassen als sie mit runter ziehen, sie ist aber eigentlich schwer genug plus Rollstuhlgewicht um einiges zu halten. Größere Geschwindigkeit käme dabei eh nicht zustande.
    Ich weiß eh noch gar nicht ob ich es überhaupt tue. Es war so ein Gedanke, aber eure Bedenken nehme ich durchaus ernst. Die nächste Zeit werde ich also laufen und dann schnell laufen und dann mal sehen. Vielleicht komme ich mit dem Gewicht ja so eines schönen fernen Tages wieder in Bereiche wo ich mich alleine traue. Lang lebe meine Omi :)

    Wir haben es jetzt ganz anders gelöst:
    Mein Mann hat die unterster Sprosse ( schwebt 5cm über dem Boden und ist überflüssig) raus genommen und sie oben eingesetzt. Das Ganze hat er mit Metallschienen irgendiwe so zusammen geschraubt dass er gerade nur meinte: Wenn das Haus mal zusammen kracht, bleibt diese Treppe stehen! :D
    Jetzt ist sie wirklich stabil und ich frage mich wieso er das nicht eher gemacht hat weil ich den Dachboden so weit ich konnte gemieden habe.
    So kommen wir aus der Nummer raus ohne irgendwen zu belästigen.
    Mein Hämatom hat 16cm im Durchmesser und tut gut weh, aber das vergeht auch wieder.

    Ich denke die Schuldfrage kann man da nicht eindeutlig klären. Bei Einzug in das Haus wog ich an die 30kg weniger ( und rauchte 50 Ziggis am Tag mehr) und er meinte die Treppe sollte mich halten.
    Jetzt tat sie es eben nicht mehr. Der VM trägt da eher keine Schuld, die Treppe auch nicht, die hat mich ja tapfer 11 Jahre geschleppt.....

    Herzlichen Glückwunsch!
    Als ich das gelesen habe musste ich mir selber ein Tränchen verdrücken. Ich kann mir richtig vorstellen wie du bei der Ärztin gesessen und erst mal Freudentränchen vergossen hast.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Kugelzeit.

    ( Habe auch mit knapp 140kg angefangen und ist 2x gut gegangen)


    Rubensengelchen: Meine Freundin hat 2 Kinder auf die Art bekommen. Das erste klappte gleich bei Versuch 1 und für die zweite Maus hat es 2 Versuche gekostet. Du schaffst es bestimmt auch *daumendrück*