Beiträge von Viviane

    Hallo Obelix,

    wir haben im Ort einen Anbieter für große Männergrößen. Aber leider ist bei denen bei einer einfachen Weite von 75cm schon Schluss und besorgen können sie mir auch nichts Größeres :( Hätte dir da gerne geholfen.
    Hast du denn eine Idee welche Größe das sein muss ? Dann würde ich in NL mal schauen, da gibt es auch einen XL Männerladen.

    Gruß,
    Viviane

    Ich stelle ein Bein auf die Wanne , Bauch mittig vorbei und dann ein wenig schaukeln um die Muskeln zu lockern/dehnen und schwupps komme ich gut ran. Es gibt ürigens auch sehr lange Knipser.
    Auch wie du es beschreibst beim Socken anziehen ist kein Problem. Seitlich setzen, Bein anziehen und los.

    Aber am besten scheint mir wirklich die Version der Fußpflege zu sein, wenn du anders Probleme hast.
    Bis du vielleicht zufällig Diabetikerin? Dann würde sogar die Kasse einspringen abgesehen von einem Eigenanteil.

    So, Dienste überstanden, Jetlag auch.
    Gestern war ich endlich beim Arzt. der hat mir eine Überweisung zum Orthopäden verpasst und will erst einmal Ursachenforschung betreiben.
    Die fiesen Schmerzen in den Knien habe ich nur wenn ich Treppen steigen muss. Sonst nur wenn ich lange unbeweglich sitze ( Auto fahren, Kinosessel etc ) und dann aufstehen muss. Und es gibt so Tage da ist es schlimmer als an anderen. Wetterzusammenhänge habe ich da aber keine gefunden. Eher unterschiedliche Alltagsbelastung.
    Zur Zeit macht mit der LWs Bereich eher zu schaffen. Aber auch hier nicht immer. Wenn ich ruhig sitze, liege oder stehe ist nichts. Aber wenn ich aufstehe oder mich nach längerem Stehen hinsetze zwackt es eine Weile.
    Mal sehen was der Orthopäde dazu sagt.

    Ich habe leider keine Analysewaage und sehe nur Kilos. Zum Glück sind 2 wieder weg. Also zur Zeit noch +3kg.
    Es wird mit ärztlicher Erlaubnis weiter geradelt. Täglich mehrfach ins Dorf, also Kurzstrecke und einmal die Woche ums Dorf herum, also bis 12km. Damit fühle ich mich gut.

    Die Idee mit den Hosen ist gut, aber ich bin zur Zeit irgendwie dauernd aufgebläht. Habe mir schon Lefax zugelegt weil das gar nicht mehr ging. Auch wieder so ein Phänomen, wo kommt auf einmal die viele Luft her. Ich vermute ja dass meine Gallensteine an den Verdauungsproblemen nicht ganz unschuldig sind. Die werde ich im Januar wohl mal angehen.

    Danke euch allen. Ich arbeite diese Woche und mit all den anderen Terminen komme ich sonst zu nicht viel. Also bitte nicht wundern wenn ich hier gerade nichts schreibe.

    Morgen gehts zum Doc. So kann das hier nicht weiter gehen.

    Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe bisher erst den ersten Link lesen können und muss den Rest auf später verschieben.
    Es gibt einige Übereinstimmungen und einiges passt nicht.
    Ich war bei einem Arzt der schulmedizinisch betrachtet Chirurg ist. Inzwischen arbeitet er als Osteopath und bietet psychosomatische Energetik an. Durch eine Bekannte bin ich an ihn gekommen. In erster Linie zwar für meine Tochter die Mutistin ist und Verdacht auf Autismus hat.
    Ich habe mich 3x bei ihm testen lassen und dann die hom. Tropfen genommen. Laut seiner Testung hat sich bei mir einiges Gutes getan. Ich selber kann jetzt nicht sagen was wirklich besser geworden wäre.
    Zur Zeit denke ich an eine Heilpraktikerin, aber auch da ist der hohe finanzielle Aufwand wieder eine Bremse.


    mmmbaerbl: Ich habe nur in den letzten 2 Tagen Schmerzmittel genommen weil mir der steife Hals zu schaffen macht. Heute ist es deutlich besser. Die Gelenkschmerzen sind nicht permanent und dafür würde ich nichts nehmen. Die merke ich bei Treppen.

    pfannkuchen: Was ich esse? Worauf ich Apettit habe. Eine Liste erstelle ich darüber nicht. Und ich habe meine Ernährung auch nicht umgestellt. Ich reduziere nur die Mengen ein wenig. Soll bedeuten wo sonst locker mal 3 Brötchen gingen höre ich jetzt nach 2 auf. Ist allemal genug.

    Noch zu den 11km ..... wir waren mit den Kindern unterwegs, plattes Land, 11 km rund ums Dorf im Tempo des langsamsten Kindes. Eine leichte Spazierfahrt auf der es mir prima ging. bis uaf den Fuß, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich sollte vielleicht wirklich mal ausführlicher schreiben was ich tue:

    Ich fahre 3-4x am Tag mit dem Rad ins Dorf. Strecken die ich sonst immer mit dem Auto gemacht habe. Das sind jedesmal insgesamt ca 4 km.
    Außerdem sehe ich zu dass ich weniger zwischendurch nasche. Mal eben eine weiße Schokolade weginhalieren war noch nie ein Problem. Jetzt lege ich sie nach der Häfte weg.
    Ich esse nach wie vor alles und auch genug. Es sind eher die Dinge sie man sich sonst noch rein gesteckt hat, weil sie so lecker waren, die ich versuche weg zu lassen. Also beim Abendessen höre ich auf wenn ich meine dass es gut sein muss ( Sättigungsgefühl kenne ich nicht, ich habe "Hunger" alsp Apettit oder ein arges Völlegefühl bis zur latenten Übelkeit) und nicht erst wenn mir fast schlecht wird.

    Ich mache KEINE Diät. Ich habe nichts radikal weggelassen, nur etwas reduziert. Es gibt keine einseitige Ernährung a la Eiweißdiät oder so.

    Beim Arzt war ich vor 8 Wochen zum Checkup. Er war erstaunt wie beweglich ich mit meinen 160kg bin. Seine Ansage war, dass ich erst einmal zusehen soll, dass ich bis zum nächsten Termin ( 12 Monate lang) nichts zunehme. Dann würden wir schauen welches Ziel es für die nächsten 12 Monate gibt. Ich finde das sehr vernünftig und realistisch.
    Meine Blutwerte waren allesamt unauffällig.

    Beide Knie tun mir immer mehr weh. Vor allem bei Regen. Gezielt untersucht wurde das nicht, ich habe nie darüber gesprochen.

    Ich hatte mir vorgestellt, wenn ich mich mehr bewege, ohne gleich zu übertreiben und gleichzeitig einige Kalorien weglasse, sollte das langfristig zu weniger Gewicht führen. Schön langsam.

    Warum geht das jetzt nach hinten los?

    Was mich hier gerade alle macht, ist ganz klar Muskulatur. Habe ich nicht zum ersten mal. Es ist rechts und ich bin beim letzten mal als es links war gleich zum EKG gerannt, das war völlig in Ordnung und auch das Blutbild das sofort abgenommen wurde war ok.
    Die Schmerzen sind deutlich bewegungsabhängig. Die verkrampfte Haltung führt jetzt zu den Nackenschmerzen, ich habe einen klassischen steifen Hals. Wärme und Ibuprofen helfen wenig aber immerhin etwas.
    Sport ist doch ungesund :cool:

    Huhu,

    ich habe keine Ahnung ob das hier die richtige Kategorie ist.
    Ich bin gerade etwas irritiert und auch gefrustet.
    Da treibe ich nie Sport, esse was ich mag und wann ich mag und schaffe es immerhin seit 2 Jahren mein Kampfgewicht zu erhalten und nicht weiter nach oben zu gehen. Hurra.
    Aber nun sage ich den Kilos dem Kampf an. Passe auf was / wann ich esse. Versuche das Zwischendurchgenasche zu unterlassen. Und dann steige ich jeden Tag auf mein Fahrrad und fahre all die vielen kleinen wege ( 1-4 km ) im Ort , die ich sonst immer mit dem Auto gefahren bin und es geht mir noch schlechter als vorher schon.
    Will heißen, ich habe in 4 Wochen 5!!! kg zugenommen. Ja, man baut Muskelmasse auf die mehr wiegt als Fett, aber 5 Kilo?????
    außerdem tun mir die Gelenke weh, ich habe noch mehr Probleme beim Treppensteigen als eh schon. Das war ja eigentlich der Hauptgrund dass ich reduzieren wollte. Die ersten 2 Wochen hielt ich es noch für eine Art Muskelkater weil ich so viele Jahre nichts getan habe. Aber nach 4 Wochen sollte es doch langsam besser werden. Seit gestern tut mir noch ein Brustmuskel unerträglich weh. Inzwischen ziehen die Schmerzen über die Schulter in den oberen Rücken. Kopfbewegungen sind in alle Richtungen eingeschränkt und schmerzhaft. Meine Laune sinkt stetig.

    Kann mir irgendjemand sagen wieso alles schlimmer statt besser wird? Wieso ich zunehme statt ab? Heute bin ich 11km gefahren und fühle mich wie durch den Wolf gedreht. Auf der Tour selber hatte ich übrigens mit dem Rücken keine Probleme. Die Haltung auf dem Rad war schmerzarm für Schulter/Nacken.


    Gefrustete Grüße
    Viviane

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, ich hatte auch Probleme beim 2. KS: Plöp und die Klamotten waren nass und warm und blutig.....
    Aber bei mir wurde nicht neu genäht. Man sagte mir es sei eine Blutansammlung unter der Haut gewesen die aufgeplatzt sei als ich meine große Tochter angehoben habe. Bei mir wurde das täglich gespült und verbunden, später alle 2-3 Tage. Das Ganze ging 3 Wochen, aber nach 1 Woche wurde ich entlassen und kam alle 2-3 Tage ambulant rein.

    Heute, 6 Jahre später, ist die Narbe nicht so schön wie nach dem ersten Kind, aber wenn das alles ist ....... bei mir ist ncihts weiter passiert.

    Alles Gute und eine schöne weitere Kennenlernzeit :)

    Soooo, ich habe nun ein Fahrrad gefunden. Es wurde ein Sparta Hollandrad mit verstärkten Speichen. Und statt es XXXL Superpolstergelsattel hat man mir einen ganz flachen kleinen drauf gesetzt. Weil die Streben dicker und stabiler sind. Die ersten 3 Tage hatte mein Hintern Kirmes. aber dann war es erstaunlicherweise gut. Ich bin jetzt ganz happy mit meinem Drahtesel. Der sieht aus wie alle anderen auch und nicht wie Extrastabil ;)


    Heute habe ich eine etwas längere Tour versucht. Mein Hintern hat es ganz gut aufgenommen. Aber meine Füße nicht. Ich habe arg dicke Oberschenkel und die drücken natürlich alles auseinander und so stehe ich anscheinend schief auf den Pedalen und die Außenkante am Fuß tat arg weh. Nur deshalb habe ich nach 11km Schluss gemacht.
    Kennt ihr das Problem und habt ggf einen Tipp für mich?

    Wenn du stillen möchtest, kann ich dir nur die LaLecheLiga wärmstens empfehlen. Die sind dort absolut fit und wissen auf wirklich alles eine Antwort. Und wenn du Glück hast, ist sogar eine Beraterin von denen in deiner Nähe. Wenn nicht machen die auch viel telefonisch. Aber besonders in Fragen Medikamente/Stillen sind die besser informiert als mancher Arzt.

    Hallo Zelania,


    ich hatte mit 160kg eine Spinale. Es ging ohne Probleme. Natürlich hat man mir auch vorher gesagt, dass es nicht garantiert werden kann. Lass dich nicht kirre machen.
    Ja, es ruckelt, aber wen interessiert das schon wenn man Sekunden später eine Prinzessin brüllen hört? Mir war es egal.

    Ich wünsche dir eine problemlose Entbindung und freue mich auf deinen Bericht :)

    Ich habe sie auch noch vor mir, schiebe aber noch ;) Ich denke die nächste Kolik bringt mich freiwillig ins KH, die letzte war schon heftig.

    Alle Leute die ich kenne, fühlen sich danach viel besser. Sie können auch wieder alles essen und haben keine Unverträglichkeiten, auch nicht bei Alkohol.
    Alle sind sich einig dass die erste Zeit unangenehm ist bis das Gas aus dem Bauch raus ist.

    Du schaffst das. Und danach freust du dich dass es dir besser geht.

    Ich bin öfter dort. Der ist nicht direkt in Bottrop sondern in Oberhausen Osterfeld. Das ist aber an der Grenze zu Bottrop.
    Der Lagerverkauf ist nach dem Umbau ziemlich riesig geworden. Fündig werde ich eigentlich immer. Aus meiner Sicht lohnt es sich also.

    Nein, leider nicht. Damit hatte ich auch eine ganze Weile zu kämpfen. Bei der ersten wurde ich überrumpelt. Es hieß 2 Std vor KS sie sei mind 4500g schwer. Ich hatte zu der Zeit einen hohen Blasensprung und minimal Fruchtwasser verloren. Geboren wurde sie dann mit 3700g :mad:
    Und beim 2. Kind haben sie eingeleitet und als sich nichts tat am nächsten Tag einen KS gemacht. Es hieß wieder sie sei zu groß. DIesmal wollte ich mich nicht darauf einlassen. Am Ende war ich doch froh, denn sie hatte einen Kopfumfang von 40cm.......

    Ich wünsche dir eine entspannte Spontangeburt :)

    Ich habe seit April den Touch me von Thalia und ich muss das Akku fast nie laden. Ich habe seitdem zwar erst 2 Bücher darauf gelesen. Aber auch oft Bilder gezeigt ( ich liebe es so auch Videos und Bilder dabei haben zu können).
    Wenn ich jetzt sage, dass er letzte Tage zum ersten mal leer war, glaubt mir das vermutlich keiner. Ist aber so. Also 2 Bücher und etliche Bilder anschauen mit 1 Akkuladung. Für ein Farbdisplay gar nicht mal schlecht. Er entlädt auch nicht wenn er mal 3 Wochen nur liegt. Ich bin völlig zufrieden.

    Ich habe inkl Kind bei der 2. Entbindung locker 160kg zusammen gebracht. Niemand hat sich (laut) Gedanken um seinen Tisch gemacht. Auch der Fa in der Praxis nicht und der Zahnarzt auch nicht. Habe da wohl Leute die wissen was ihre Geräte können :D

    Ich finde es übrigens blöd dass sie sich Sorgen um den STuhl macht, das auch noch laut sagt und noch nicht einmal weiß was der trägt. Ehe ich dumm frage finde ich das doch erst mal raus.

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Restkugelzeit :)

    Ich habe auch 2 Schwangerschaften glücklich zuende gebracht.

    Was mich interessiert : hast du dein erstes Kind spontan entbinden können?

    Hast du Kinder? Was das damit zu tun hat? Ganz einfach, ich bin zum Müttergenesungswerk gegangen. Dort hat man mir superlieb geholfen. Und ich bin NICHT in eine Abnehmkur gefahren. Sondern in ein Kurheim für Mütter. Nur Mütter, keine Kinder, keine Männer. Dort war die psychologische Seite im Vordergrund und nicht das Abnhemen. Das hat mir viel mehr gebracht als jede Abnehmerei.

    Wenn du jetzt sagst, ich habe keine Kinder was soll mir das bringen?
    Ganz klar, geh zur Caritas, Diakonie oder was immer ihr in der Nähe habt. Die helfen super bei dem Beantragen, die wissen was wo stehen muss damit es erst gar nicht angelehnt wird.
    Meine KK ( Barmer ;) ) rief 8 Tage nach Antragsabgabe an und fragte mich ob ich mir schon eine Klinik ausgesucht hätte. Antrag abgegeben im August, auf Norderney eine traumhafte Zeit gehabt Ende Oktober.

    Was ich damit sagen will ist, ehe du in eine Kaloriengesteuerte Abnehmburg gehst, such dir bewusst eine kleine Klinik die psychovegegative Erschöpfungszustände ausgelegt ist. Dort kannst du dir selber viel besser etwas Gutes tun und darüber ist es wesentlich leichter ans Gewicht zu kommen.