Beiträge von Viviane

    Ich finde die derzeitige Kindermode ist sehr auf Slim und noch Weniger getrimmt. Toll für meine kleine Tochter die ganz lange fast nur Leggins trug weil ihr normale Jeans vom Hintern rutschten, egal wie "Slim". Da werden die Beine so eng, dass der normal gebaute Kinderfuß kaum noch unten durch gequetscht werden kann, aber obenrum rutscht das gute Stück noch immer.
    Das hat sich dieses Jahr etwas angepasst oder mein Kind hat sich angepasst. Auf jeden Fall bin ich happy.
    Aber ich habe noch ein Kind. 10 Jahre alt, 1,50m und 45kg. NICHT übergewichtig, aber muskulös. Für sie finde ich keine Hosen mehr. Ihre Fußballerbeine sind eben nicht Slim. Die Hüften runden sich weiblich und die eigentlich passenden Hosen hängen spätestens da fest. XXL Mode von C&A und Co ist leider durchweg auch an den Beinen knapp und dann obenrum viel zu groß.
    Letztes Jahr gab es bei KIK und C&A gute passende HOsen, aber auch da nur noch Slim und Regular Fit mit Slim Legs.
    Ich habe ihr jetzt einige Hosen in W25 von Esprit gekauft, die sitzen super gut und werden dann unten eben gekürzt.

    Ich kann der TE nur recht geben: es gibt nichts Schlimmeres als Klamotten denen man ansieht dass sie eigentlich 3 Nummern zu groß sind was die Länge und Gesamtsitz angehen, aber sein müssen, weil das Kind eben nicht in die XXS Norm passt.

    Das Thema Sport in der Öfferntlichkeit kann ich nachvollziehen. Ich habe auch versucht es zu vermeiden. Zumal mich hier im DOrf wirklich jeder kennt und jeder meint er müsste noch einen nett gemeinten überflüssigen Kommentar abgeben....

    Angefangen habe ich mit der Wii. Wii fit und so ist natürlich nichts für mich und das Balance Board nur begrenzt belastbar.
    Aber Spiele wie Just Dance finde ich toll. Versuch mal 2 Songs hintereinander mitzutanzen ......
    Zumba habe ich auch ist mir aber noch zu heftig. Also baue ich mich Just Dance erst einmal Kondition auf.
    Außerdem habe ich mir ein Fahrrad zugelegt und fahre hier im Dorf kleine Wege statt immer das Auto zu nehmen.
    Und jetzt habe ich sogar eine Gruppe zusammen bekommen die mit mir zum RehaSport für Dicke geht. Dort weiß man um unsere Grenzen und es ist weniger peinlich wenn alles ächzt und stöhnt ;)

    Step by step ..... so werde ich es jetzt versuchen. Erstes gesetztes Ziel: nicht zunehmen. Weiteres Ziel: 3 Just Dance Songs ohne Sauerstoffzelt.
    Mir geht es nicht in erster Linie darum x Kilos zu verlieren sondern fitter zu werden. Wenn Kilos purzeln ist das natürlich fein :)

    Für mich ist wichtig dass es eine langsame Umstellung wird. Langsam in die Bewegung, langsam raus aus den alten Gewohnheiten. Irgendwann werde ich auch meine Ernährung in kleinen Schritten umstellen. Hauruck und jetzt darfst du gar nichts mehr weil ab sofort einfach alles anders werden muss.... das hat mich runter gezogen.

    Vielleicht solltest du auch ganz langsam immer eine Kleinigkeit angehen. Wenn man sich erreichbare Ziele setzt macht das auch bessere Laune als wenn man vor einem Berg steht der nicht zu schaffen ist.

    Und ein Therapeut kann dich unterstützen, aber gehen musst du alleine.

    Alles Gute.

    Ich kann mir vorstellen dass dir das richtig peinlich war. Aber wie du schon erwähntest, du siehst diese Leute nicht wieder. Und die fanden das sicher auch nicht so spannend dass sie dich überhaupt als "die Frau von der Kirmes" erkennen würden wenn sie dich noch mal sehen würden.


    Ähnliches passierte mir in einem Freizeitpark. Meine Jüngste wollte unbedingt in so ein blödes Auto. Unten sitzen 2 Kinder am Lenkrad und oben drüber die Eltern. Ich habe mich also in die reichlich enge Bank gequetscht und bin mit arg schmerzenden Knien meine Runden gefahren. Die Knie waren so an den Schutz gepresst dass ich nach den 3 Runden kein Gefühl mehr darin hatte und dann aussteigen sollte. Vor Publikum. Die folgenden Szenen und langen Minuten vergesse ich lieber.......

    Es müsste mit allein Teigarten gehen.

    Wir haben auch schon mal nur den teig eine Weile rein geschoben und dann belegt. Oder wenn der Käse oben braun wird das Pfännchen oben drauf gestellt. Geht alles. Aber wenn man am Anfang Schmacht hat schmeckt es auch herrlich wenn der Teig noch nicht durch ist. Das gehört einfach dazu :D

    Unser Lieblingsessen wenn Besuch kommt:


    Man nehme Pizzateig. Selbst gemacht, aus der packung angerührt oder wie wir, fertig aus dem Kühlregal. Wir bevorzugen den der auf Papier gerollt ist. Dann muss man ihn nur noch ausrollen und in Pfännchengroße Vierecke schneiden. Macht es "sauberer".
    Alternativ nimmt man einfach normalen Teig und bereitet Kügelchen in Pflaumengröße vor.

    Dann braucht es Pizzasauce nach Geschmack und alles was so auf eine Pizza passt: Salami, Schinken, Paprika, Thunfisch, Zwiebeln, Mais, Pilze, Oliven und und und

    Und zum Schluss natürlich reichlich geriebenen Käse.

    Die Raclettepfännchen bei den ersten Durchgängen mit etwas Öl beträufeln. Teig drauf legen und über den ganzen Pfännchenboden verteilen.
    1 Teelöffel Sauce darauf verteilen und mit Zutaten belegen.
    Vorsicht, die Höhe ist in so einem Raclettegrill begrenzt ;)
    Zum Schluss Käse drauf und ab in den Grill.

    Ja, es dauert eine Weile bis die Pizza durch ist. Bei uns sind die ersten unten noch leicht roh und die letzten dann sehr gut durch :D

    Meine Familie liebt es, kleine Portionen, viele verschiedene Kreationen und auch für die Kinder ist immer was dabei. So kann man schon mal einen langen gemütlichen (warmen) Abend mit Freunden verbringen.

    150 g weiße Kouvertüre 80 g Zucker 1 Ei 500 ml Sahne 300 ml Amaretto


    Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dann mit der Hälfte der Sahne, dem Zucker und dem Ei verrühren und erwärmen. Den Amaretto dazu geben und bei kleiner Hitze 7 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss die restliche Sahne zugeben und das Ganze in Flaschen abfüllen.

    Tipps:
    Bei mir ist der erste Versuch in den Flaschenhälsen fest geworden. Lag wohl daran dass es zu heiß wurde.
    Wenn es zu heiß wird, gerinnt auch das Eiweiß, ich habe im 2. Versuch einfach nur das Eigelb verwendet.
    Wenn man den fertigen Likör erst in einem offenen Gefäß (meßbecher zum Beispiel? abkühlen lässt, kann man ihn mittels Teesieb noch von eventuel fest gewordenen Bestandteilen befreien und erst dann abfüllen.

    Himmlisch das Zeug *sabber*

    Och Mensch, das tut mir so leid für euch.
    Ich habe mit meiner Freundin ähnliche Dinge durch, sie hat aber heute 2 gesunde Mädchen dank KiderWunsch Klinik.
    Ich drücke dir alle Daumen dass man dir dort auch helfen kann.
    Kopf hoch und fühl dich mal fest gedrückt.

    Zu meiner Zeit ( Mitte 70er) war es nicht üblich klassische Kinderkrankheiten zu impfen. Aber Masern finde ich absolut wichtig. Vermutlich weil gerade im weiteren Umfeld ein Kind an den Folgen von Masern stirbt, wohlbemerkt 6 Jahre später.

    Ich würde auf jeden Fall einiges impfen lassen: Masern, Tetanus, Diphterie, Polio und natürlich Röteln. Masern und Röteln werden zur Zeit in der Regel als Kombi mit Mumps geimpft. Keuchhusten ist sicher auch nicht verkehrt, insbesondere wenn man irgendwann kleine Kinder um sich hat.

    Lass dich doch von deinem Gynäkologen beraten.

    Nachdem ich mich durch Shades of Grey gekämpft habe, brauche ich jetzt mal was SPannendes: Blutlinie von Cody McFadyen.

    Shades fand ich zwar lesenswert und wollte dann auch wissen wie es endet, aber den Hype verstehe ich nicht. Skandalös...... Leute die das behaupten haben wohl noch nie eine Liebesschnulze von Nora Roberts gelesen. BDSM? Mag sein dass er Ideen und eine Neigung hat, aber was da beschrieben wird, ist bestenfalls ausdauernder Blümchensex gebettet in eine Lovestory a la Prinz verliebt sich in einfaches Mädchen das ihn "bekehrt".

    Da lese ich dass du dich zu einem Termin in der Kinderwunsch Klinik entschieden hast und gleich danach das hier :) Ich freue mich riesig für dich und will dir einfach mal alle guten Wünsche hier lassen.
    Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit.

    Hallo Rosenrot,

    ich habe ein Hollandrad. Und zwar eins mit stärkeren Speichen. Dazu gab es einen Sattel, dessen Streben stabiler sind als andere.

    Als ich den Sattel gesehen habe, ist mir schlecht geworden. Mein "Testrad" hatte so einen herrlich großen gepolsterten und selbst damit hatte mein Hintern Kirmes. Aber ich wollte dem kleinen harten Ding mal eine Chance geben und sei es nur um dem Händler hinterher was zu erzählen. Ja, ich hatte 3 Tage arge Probleme mit dem Allerwertesten und jedem Versuch zu sitzen. Aber danach war es gut.

    Inzwischen bin ich täglich mit dem Rad unterwegs und lasse das Auto gerne mal stehen. Und mein Hintern ist wirklich heftig breit .......

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal wieder eine Klamottenfrage.
    Sonntag machen wir einen Betriebsausflug. Es geht zum Ghospelbrunch. Bisher habe ich da immer eher legere Klamotten getragen, war dann aber auch privat dort. Nun mit vielen Kollegen.
    Insgesamt ist Sonntagsgarderobe angesagt. Chic aber nicht übertreiben.
    Mein Lieblingsoberteil ist nun ganz dunkel blau. Dazu passt eigentlich nur eine weiße Hose. Jetzt das Schuhproblem. Ich muss Schuhe anziehen auf denen ich auch noch einie km laufen kann. Wir werden mit der Bahn fahren. Saukalt ist es außerdem und wir haben insgesamt 30 Min Wa´rtezeit. Und dazu passend habe ich nur ein paar Schuhe: braun. Was nun Geht das zu blau weil neutral weiß dazwischen ist oder gar nicht?
    Alternative hätte ich eine weiße Bluse auf schwarze Hose, aber auch da ist braun sicher nicht der Hit. Das braun ist auch nicht dunkel sondern fast eher in Richtung rotbraun.

    Was meint ihr dazu?