Beiträge von Vick

    Noch ein Dieter Ebels Buch.
    Gerte war so nett, und hat die Homepage des Autors hier verlinkt. Ich habe sie mir mal angeschaut. Ebels schreibt ja alle Genres durcheinander, sogar Gedichte. Auf der Homepage kann man sehen, dass der Autor seine Bücher auch regelmäßig im TV vorstellt. Ich wohne in Moers, der Nachbarstadt von Duisburg und da habe ich mir gerade mal den Kurzfilm über Duisburger Sagen und Legenden angesehen, der auf der Homepage des Autors verlinkt ist. Der Autor kommt sympathisch rüber.

    Zum Buch "Helene - Eine Kriegskindheit".
    Das Buch schein ja sehr emotional zu sein; fast alle habe beim Lesen geweint; mit anderen Worten: Ein Buch für mich.

    Neben den Inselkrimis von Ebels werde ich auch dieses Buch lesen.

    So, jetzt habe ich mir erst mal alles über die Krimis von Dieter Ebels durchgelesen; is ja irre, wir hier von diesen Krimis geschwärmt wird.
    Ich kenne zwar Sandra Lüpkes; von ihr habe ich schon Juistkrimis gelesen; aber sorry; von den Krimis von Dieter Ebels habe ich noch nie etwas gehört.
    Leute, das werde ich ändern, denn schließlich will Frau mitreden können.

    Das Buch habe ich auch schon gelesen. Ich fand es toll, wie die Autorin die frühere Zeit beschrieben hat. Die Inselbewohner vor der Deutschen Nordseeküste hatten es damals sehr schwer.

    Auch wenn ich noch nicht auf Juist war; ich war aber schon auf Wangerooge und Borkum; so konnte ich mir die Handlung gut vorstellen.

    Ja, dieses Buch kann einem wirklich alles verderben, einfach eckelig. Ich habe es nicht zuende gelesen. Auch ich wollte mir mein Lieblingshobby, das Lesen, nicht vermiesen.

    ...und jetzt hat Charlotte Roche noch so ein Ekelbuch auf den Markt gebracht.

    ...und siehe, es steht schon wieder auf Platz 1 in den Buchcharts.

    ...und siehe, die Roche hat schon wieder ein Milliönchen mehr auf ihrem Konto.

    Ich lese gerade das Buch "Anna, eine Sennerin aus dem Salzburger Land", geschrieben von Roswitha Gruber.

    Das Buch hat mir meine Mama geschenkt und es ist wirklich schön.



    Ganz genau so sehe ich das auch.
    fidelia, du hast noch nicht einmal erwähnt, wieviel Kilo dich plagen. Das würde mich interessieren; ich meine, wenn du es nicht preisgeben willst, auch nicht schlimm.
    Ich bin noch neu hier im Forum und wie ich das so sehe, mit meinen 112 kg ein Leichtgewicht hier.
    Trotzdem kann ich genau nachfühlen, wie es in dir aussieht, denn deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor. ich hab zwar keine Schwiegertochter, weil ich dafür noch zu jung bin, aber ich habe Omas und Tanten, die mich bearbeiten.
    Kopf hoch und durch.



    Die Sache in Norwegen hat mich auch mehr berührt, als der Tod von der "Drogendohle", wie sie immer von den Moderatoren im Radio genannt wurde.