Beiträge von Vick

    Vor allem must du lernen, dein Leben zu lieben. Dann findest du auch eine positive Einstellung zu dir selbst. Wegen einem Mann solltest du nicht nervös sein(obwohl ich das verstehen kann). Ich kenne viele Dicke, die einen Mann haben.

    Mein Sohn saß auf der Toilette und rief mir zu: "Feeeeeeertig!"
    Ich rief ihm zu: "Jo, dann mach mal alleine den Po sauber!"
    Daraufhin rief er zurück: "Geht nicht, das paßt atanomisch nich mit den Armen."



    :D Gröhl, einfach herrlich.

    Hiermit gebe ich zu, dass ich jetzt doch bei einem Buch geweint habe.


    Gestern, als ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte, legte ich es weg, musste aber noch den ganzen Abend daran denken. Immerhin ist das alles ja wirklich passiert. Das Buch hat mich tief beeindruckt. Das Mädchen Helene erzählt dem Leser seine Geschichte und plötzlich steckt man irgendwie selber tief drin. Der Autor versteht es, seine Leser zu fesseln. Ich fragte mich ein paar Mal, wieso ich dermaßen gefesselt war, fand aber keine Antwort. Das Buch wurde mit einfachen Worten gefasst, der Satzaufbau schlicht gestrickt und dennoch fesselt es, sogar sosehr, dass mir ein paar Tränen aus den Augen kullerten. Ich wollte wissen, wie so etwas möglich ist, kenne ich doch auch andere, ähnliche Werke, die noch schlimmeres Kriegsgeschehen offenbarten, doch meine Gefühlswelt blieb dabei unberührt.



    Genau so, wie Seele es schreibt, erging es auch mir. Das Buch hat von mir Besitz ergriffen, es hat mich gefesselt. Ich bin tief in eine Geschichte eingetaucht, die mich nicht mehr los ließ. Auch wenn es in dem Buch grausame Szenen gibt, auch wenn ich beim Lesen oft weinen musste, das Buch ist einfach großartig.

    Wenn ich eine Schulnote dafür vergeben müsste, dann gibt es eine 1+ mit *.



    Glückwunsch! That´s the way!

    Ich schaffe es leider nicht immer, meine Vorsätze umzusetzen.

    Ich lese meinen ersten Ebels, das hier im Forum so hochgelobte Buch "Helene - Eine Kriegskindheit".

    Ich bin erst auf Seite 50 und ja, ich musste auch schon weinen.

    Brenda Jagger
    Aphrodites Tochter

    Das Buch spielt im alten Rom zur Zeit des Kaisers Tiberius. Die hübsche Danae aus der Vorstadt arbeitet sich zu einer berühmten Schauspielerin und Kurtisana hoch. Zunächst wird sie die Geliebte des Kaisrsohnes Drusus und dann die des mächtigen Sejanus. Die Geschichte beschreibt sehr schön, wie das Leben damals war, ein Leben voller Laster und Ausschweifungen.

    Das Buch gefiel mir gut und ich kann es allen, die Spaß an diesem Genre haben, nur weiter empfehlen.

    :)

    Habe heute, auf einem Profil von einem Bekannten einen wirklich super Spruch gelesen.
    "Bin ein wenig füllig, innere Werte brauchen eben seinen Platz!"



    Ich finde diesen Spruch großartig, denn er beschreibt das, was andre nicht sehen. Bei denen geht es immer nur um Äußerlichkeiten.

    Roswitha Gruber
    Anna - Eine Sennerin aus dem Salzburger Land

    Die kleine Anna wird auf einem Bauernhof im Salzburger Land groß und lernt von Anfang an, was es heißt, mit anpacken zu müssen. Sie wird von Pflegeeltern erzogen. Sie wird, wie bereits alle vor ihr, Sennerin. Schnell merkt sie, dass sie eigentlich anders sein will, als alle anderen vor ihr.

    Es ist eine Geschichte, die das Leben einer Sennerin schildert und in der die Landschaft wunderschön beschrieben wird. Was das Buch so lesenswert macht, sind Annas Gedankengänge.

    Leonie Swann
    Garou
    Ein Schaf Thriller

    Garou ist eine Geschichte, in der die Schafe die Hauptrolle spielen. Die Schäferin Rebbeca zieht mit ihrer Herde Glennkill-Schafe nach Frankreich. Plötzlich taucht ein fremdes Schaf auf, um sie zu warnen. Loup Garou, der Mensch im Wolfspelz soll hier sein Unwesen treiben. Dann wird am Waldrand ein Toter entdeckt. Für die Schafe steh jetzt fest, dass sie nun etwas unternehmen müssen.

    Ein etwas anderer Thriller, halt ein Schaf Thriller. Die Storry ist schön geschrieben und sehr unterhaltsam.

    :D

    Solch besoffene Idioten darf man nicht für voll nehmen.
    Ich kann verstehen, wenn es dich im ersten Moment verletzt, aber wenn man nüchtern drüber nachdenkt, kommt man zu dem logischen Schluss, dass man zwar die Beleidigte ist, aber dass dieser Typ der ist, den man bemitleiden muss. Über solche Typen, die ganz offensichtlich aus asozialen Gefilden stammen, solltest du hoch drüberschweben, vielleich sogar etwas Mitleid mit ihm haben, denn glaub mir, dir geht es besser als ihm.