Beiträge von Vick

    Pierre Weill
    Sind wir morgen alle dick?

    Wir alle haben das Schicksal richtig dick zu *werden, falls sich nicht bald etwas Grundsätzliches ändert!
    .
    Vollzitat entfernt
    Bei Weltbild.de kann der ganze Text gefunden werden.
    .


    Ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft. Auch für mich als Dicke, die sich für solche Themen interessiert, ist es ein schwerer Stoff.
    Das Fazit des Buches: Irgendwann sehen alle so aus wie wir. Toll, oder?

    Ich hätte sofort die Polizei gerufen, denn ich gehe davon aus, dass diese Frau dich nicht nur für ihr eigenes "Vergnügen" fotografiert hat, sonders dass sie dieses Foto herumzeigen möchte. Das ist ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht.

    Charlotte Link

    Das Haus der Schwestern

    Buchbeschreibung:
    Während Ralph und Barbara durch ein einsetzendes heftiges Schneetreiben immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten werden, dringt Barbara in eine verbotenene Welt ein, in der sie nichts zu suchen hat. Sie liest ein versteckte Manuskript, das sie bei ihrer Suche nach Brennholz in einem alten Schuppen des Westhill House findet. Es birgt ein schreckliches Geheimnis und Barbara wird sich erst am Ende der Lektüre der Aufzeichnungen von Frances Gray der Gefahr bewußt, in die sie sich begibt.
    Sie taucht unerlaubterweise in die Geschichte von Frances Gray ein, einer selbstbewußten, energischen und sehr fortschrittlichen Frau, die sich allen Konventionen ihrer Zeit widersetzt und in der Liebe wenig Glück erfährt. Statt ihren Geliebten John Leigh, einen begüterten Sohn aus besseren Kreisen, zu heiraten, bricht sie nach London auf, um sich den Suffragetten anzuschließen. Sehr viel später gesteht sich Frances diesen Fehler ein, für den sie bitter bezahlen muß.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gut geschaffene Protagonisten und eine spannende Storry. Was will man als leser mehr?

    Andreas Altmann
    Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

    Buchbeschreibung:

    Eine Kindheit der Nachkriegszeit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting. Doch die Geschichte, die Andreas Altmann erzählt, handelt weder von Gnade noch von Wundern, sondern von brutaler Gewalt und Schrecken ohne Ende. Schonungslos blickt Altmann zurück: auf einen Vater, der als psychisches Wrack aus dem Krieg kommt und den Sohn bis zur Bewusstlosigkeit prügelt, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft.
    Erst als Jugendlichem gelingt Altmann die Flucht. Die schreckliche Erfahrung aber kann ihn nicht brechen. Sie wird vielmehr der Schlüssel für ein Leben jenseits des Opferstatus.

    Ein Leben, in dem er seine Bestimmung als Reporter findet: »Hätte ich eine liebliche Kindheit verbracht, ich hätte nie zu schreiben begonnen, nie die Welt umrundet.

    Nein, man kann nicht glücklich sein, wenn das Leben bereits direkt nach der Geburt mit der Hölle beginnt. Das Buch ist eine gnadenlose Abrechnung, die brutal unter die Haut geht. Ich würde mir das Buch nicht noch einmal antun.

    :rolleyes:

    Catherine Ashley Morgan
    Die Spur der roten Katze

    Buchbeschreibung:
    Ein Ermittlerin auf vier Pfoten.
    Kurz vor Weihnachten steckt Krimi-Autorin Christine Bell nach einer Lesung in einem winzigen schottischen Dorf fest - über Nacht hat es geschneit und die Straßen sind unpassierbar. Isabelle, ihre berühmte rote Katze, ist wenig begeistert von der weißen Pracht. Noch weniger begeistert ist sie freilich, als sie schon nach kurzer Zeit einen Toten findet, den die Zweibeiner bei all ihren Weihnachtsvorbereitungen nicht bemerkt hatten. Nathan Marks ist im Keller seines Hauses ermordet worden und liegt in der Mitte seiner geliebten Modelleisenbahn.
    Während der junge Dorfpolizist mit Hilfe von Christine und Isabelle die Ermittlungen aufnimmt, passiert ein zweiter Mord - an einem guten Freund des ersten Opfers. Und das ist erst der Anfang einer unheimlichen Serie.

    Ein unterhaltsames Buch. Die lockere Schreibweise, mit der die Autorin die Arbeit der roten Katze aufs Papier bringt, macht die geschichte lesenswert.

    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
    :)

    Ich kann keine 5 Topp-Bücher nennen, da es mindestens 20 Bücher gibt, die ich gleich gerne gelesen habe. Jedes Genre hat da so seine ganz eigenen Topp-Bücher.

    Im jahr 1255 wird die junge Margaret Beaufort mit Edmund Tudor verheiratet. Bald schon ist sie schwanger und es dauert nicht mehr lange und ihr Sohn Henry ist geboren. Nun träumt Margaret davon, dass ichr Sohn König von England wird. Sie führt einen erbarmungslosen Rosenkrieg, um den Kampf um die Krone für ihren Sohn zu gewinnen, und das mit allen Mitteln.

    Das Buch fand ich etwas langweilig.

    Ich mache den BH einfach am Rücken zu. Hast du mal versucht, ob du das von der Gelenkigkeit her schaffst?

    Und die Brüste zu bändigen sollte eigentlich kein Problem sein, "leg" sie einfach auf die Unterarme, dann kannst du mit den Händen noch Dinge tun.



    Du machst den BH auf dem Rücken zu? Boh, bist du gelenkig. Ich hätte keine Chance, nur in die Nähe meiner Rückenmitte zu kommen.

    Ich mache es, wie die meisten hier. Vorne zu und dann nach hinten drehen. Danach werden die Brüste ordentlich verstaut und fertig.

    :D

    :)
    Ich werde heute Abend mit "Der Thron der roten Königin" von Philippa Gregory anfangen.

    Das Buch liegt schon einen Monat bei mir herum und ich habe das Lesen immer vor mich her geschoben.

    Nach dem Mauerfall beschließt Hanne Haller, in ihr Gaststätte, eine Fernfahrerkneipe, eine große Summe zu investieren. Die renovierung kostet viel Geld und der Laden läuft trotzdem nicht so, wie sie es dachte. Auch die Konkurrenz wird immer größer.
    In der Kleinstadt, in der Hanne wohnt, munkelt man, dass irgendwo ein illegales Waffenlager versteckt ist. Als vor Hannes Gaststätte eine Frau erschossen wird, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

    Tom Wittgen schuf mit diesem Roman einen echt spannenden Kriminalfall.
    :) Ich kann das Buch allen Krimifans ans Herz legen.