Beiträge von Ela26

    michi71:

    Also, wir fliegen auch nächsten Monat mit Air Berlin, für uns geht es in die USA.
    Im Reisebüro haben wir uns auch nach den XL Seats erkundigt, bzw. erkundigen wollen, aber der gute Mann im Reisebüro hat uns da nicht wirklich gut weiterhelfen können, weil er selber dachte, dass diese Sitze auch für "XL-Personen" sind, was ja auch bei der Bezeichnung nicht ausbleibt.
    Allerdings beschränkt sich das "XL" bei der Bezeichnung "XL-Seats" eher auf die Körpergröße und nicht auf die Körperbreite einer Person.
    In dem Glauben, dass die Sitze größer sind als andere Sitze, wollten wir erst die XL Seats buchen, zum Glück waren aber schon alle weg, denn:
    Bei den XL-Seats hat man nicht die Möglichkeit die Armlehne zwischen den Sitzen hochzuklappen, da darin die Tische verstaut sind. Da man keinen Sitz vor sich und somit nur mehr Platz nach vorne, also für die Beine hat, hat man dann auch keinen Tisch vor sich, den man runterklappen kann. :(

    Nun haben wir normale Sitze und sind darüber auch sehr froh.
    Wir fliegen zu dritt, mein Mann, meine Mutter und ich, wobei für meinen Mann mit einer Körpergröße von 1,93 m wohl eher so ein XL-Seat besser gewesen wäre.
    Nun werden meine Mutter und ich eine 2er Reihe belegen und dann die Armlehne in der Mitte hochklappen, wir sind beide nicht die dünnsten und somit "belästigen" wir dann auch keine fremden Menschen mit unserer Körperfülle, dann kommt der Zwischengang und dann in der 4er Reihe hat mein Mann dann seinen Platz.
    Ihm war nur wichtig einen Platz am Gang zu haben, damit er seine Beine zwischendurch dann mal in den Gang strecken kann, wenn gerade kein "Verkehr" auf dem Gang stattfindet.

    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen, aber ich wollte dir damit keinesfalls Angst machen.
    Immerhin ist man ja "flexibel" und es wird schon gehen.
    Schließlich macht man sich immer mehr verrückt, je mehr man darüber nachdenkt, ob man auch in den Sitz, oder in die Flugzeug-Toilette (was meine Befürchtung war) nicht reinpasst, aber es kommt ja am Ende meistens doch alles ganz anders und man hat sich ganz umsonst verrückt gemacht. :rolleyes:

    Danke erstmal für eure Antworten. :p

    Na, dann steht der Reise ja nichts mehr im Weg.
    Das es sicher eng wird, war mir klar, ist ja auch in einem Reisebus nicht anders und wie gesagt, da hat es auch gepasst.
    Gut, durch die Tür kommt man bzw. "Frau" ja sicherlich auch seitlich und zudem ist man ja schließlich flexibel. ;)

    Hallo zusammen!

    Einige Zeit lese ich hier schon mit und habe mich nun entschlossen mich hier im Forum auch anzumelden, damit auch ich mal meinen "Senf" dazugeben kann. :)

    Ich habe ja schon viele Erfahrungsberichte von euch gelesen, die auch wirklich hilfreich gewesen sind über die Sitze in Flugzeugen und auch anderen Erfahrungen.

    Aber niemand hat bisher erwähnt, wenn ich richtig geschaut und gelesen habe, wie es mit den Toiletten an Board aussieht.
    Nächsten Monat werde ich einen 11 stündigen Flug antreten und da werde ich sicher das ein oder andere Mal das stille Örtchen aufsuchen müssen, zumal man ja wegen Trombose ect. eh viel trinken soll beim fliegen.
    Wer von euch kann mir denn sagen, wie es da so aussieht mit dem Platz? :eek:
    Also, nur zur Info, damit ihr auch einen kleinen (ha ha) Maßstab habt, in eine Reisebus-Toilette passe ich rein. Ist zwar knapp, aber es geht.
    Ich habe Hosengröße 52 und eigentlich das Meiste an Beinen, Bauch und Po. :rolleyes:

    Bin gespannt auf eure Berichte.

    Liebe Grüße,
    Ela26