Beiträge von fidelia

    Größer im Sinne von länger oder ist sie auch breiter als die normale? Denn auf letzteres kommt es


    die is auch breiter....




    Was zeigt der denn an?


    Grad 142 zu 90..hab auch brav die Blutdrucksenker geschluckt die letzten Tage..nachdem er letztens 150/110 anzeigte...vielleicht funktioniert dat Ding ja doch?


    Wats passiert, wenn sich mal Sy-und Diastole die Hand geben können, hat mir auch noch kein Doc gesagt...machts dann peng...?


    Na mal sehen.


    :D ah so also meine kleinen Hände und schmalen Handgelenke find ich das Schönste an mir..ich glaub da gehen normale Manschettengrößen.....


    Ich hab mal geguckt.In unserer Stadt gibts so einige TCM Mediziner..richtige Ärtzte "nicht nur Heilpraktiker"...


    Das ist mir wichtig. daß so wer ein grundsolides Medizinstudium hat.
    Sonst fällts unter meine "Esoterikskepsis".


    Julchen,


    gehst Du nun eigentlich Regelmäßig zum Nadeln ecetera zu dem Arzt oder wars mit einmal "geklärt"?


    grüße fidelia

    Zitat von MeiersJulchen

    Wie dick sind deine Oberarme?
    Falls das so um die 40cm sein sollten und eine normale Manschette ...


    hah..genau 39 cm ..noch nie gemeßen..ne die Ärtztin nimmt schon immer so ne größere Manschette...


    ..die Werte meines Hangelenkmessers..die kannste wohl eh den Hasen geben.....


    ja ich werde mal TCM verfolgen..vielleicht interessiert da auch mal wen mein Dauertinitus....


    interessant..das alles


    ich werd nu 47 ,dats ja mehr 50 als 40.....wahrscheins ists fraulich, daß man da anfängt sich mit den lange vernachläßigten zipperlein zu beschäfftigen...


    man sollte in der lebensmitte so ne generalinspektion und überholung gesponsert kriegen..

    Das ist alles sehr interessant und ich kann da einiges aus dem,was Du berichtest, ziehen.


    Erst mal find ich gut, daß Du mich ernst genommen hast.


    Genau das is ja das Probs mit Doc...


    Oder auch sonst..da grinst ja jeder eher , wenn man sowas beschreibt.
    Es schränkt mich ja auch nicht groß ein....
    Es fiel mir heute mal wieder auf .


    Das mit Erfrierungsreaktionen weiß ich.


    Interessant ist, daß ich auch immer sehr niedrige Temp hab..( 36 is normal bei mir 37 ist halb vor Delirr.)..und mich oft auch so heiß ( mir ist nicht zu warm..ich fühl mich fiebrig )fühl..dann meß ich und wundere mich, daß ich kein Fieber hab.


    Blutdruck wurde in dem Zusammenhang nicht gemeßen.Der ist immer so 150 zu 110 also der untere Wert is immer zu hoch


    Ich krieg Tabletten...aber richtig interessieren tut das auch keinen Doc.


    Deshalb ist Deine Idee mit TCM mediziner echt mal ein guter Vorschlag.


    Genauso wen bräucht ich mal..der mich mal als Ganzes betrachtet.


    Denn irgendwie vermute ich daß das alles ..samt dem Dicksein..igendwie zusammenhängt....


    Jetzt erkundige ich mich mal ob ich mir so ne TCM Diagnose leisten kann.

    Wenn Dir schwindelig ist, ist Dir dann auch total heiß oder kalt? Mit oder ohne Schwitzen? Mit oder ohne Zittern?
    Ist es außerdem "Hunger" auf etwas Bestimmtes? (in dem Fall wäre es Appetit)
    Fühlst Du Dich nach dem Essen satt? Wieviel mußt Du essen um satt zu werden? Mehr als wenn die Mahlzeit pünktlich käme?
    Hast Du einen komischen Geschmack im Mund?
    Hast Du in diesen Situationen schon einmal Blutdruck und Temperatur gemessen?


    ne kalt und heiß nicht..rr und temp in der Situation auch nie gemessen ....aber Blutdruck ist eh latent zu hoch und oft hab ich das Gefühl das ich fiebrig bin...komisch..wo Du danach frägst...komisch...


    zittrig und wie...


    ja normale Menge und satt


    Appetit..ne..essen einfach nur essen eher was Gescheits als etwas Süßes..aber was ist fast egal...da fallen meine Schranken..vorhin hab ich dann, weil es schnell ging Fertigkartoffelsalat und Fertigschnitzel gefuttert.....son Junckfood eß ich sonst kaum....ich wollte eigentlich heute schön Gemüse mit Bratling kochen...klappte ned...ich hielt es nicht aus und Blumenkohl roh bekommt mir ned...


    :eek:

    So hab ich das getauft, wie es mir geht, wenn ich nach 5 Stunden nicht sofort was zu essen krieg.


    Alle 4 Stunden habe ich tagsüber Hunger.


    Habe ich dann keinr Gelegenheit zu essen werd ich komisch.
    Also 4-5 Stunden geht gut..dann bekomm ich langsam Hunger und frag mich "was gibts zu mittag?"
    Muß ich noch warten , freu ich mich, weil wo der Hunger zwackt..da nehm ich immer bissel was ab.


    Aber ab Stunde 5 denk ich nur noch an Essen und würde so ziemlich alles verschlingen um dieses HUNGER zu stillen.


    Dann gehts los mit schwindlig-zittrig...als hätte ich Tage nix gegessen..son Quatsch.
    Immer noch nix gefuttert...krieg ich dazu noch Sehstörungen.


    Ganz schlimm ist es wenn ich mal mittags schlafe.Dann wach ich auf und bin sowas von hungrig und schwindlig..ich glaub da würde ich echt alles verschlingen ( nach dem Nachtschlaf ist das nicht..da frühstücke ich erst so 2 Stunden nach dem Aufstehen)


    Dats doch nicht normal!


    Wie es mir geht , wenn ich noch länger warte....ich glaub soweit ists noch nie gekommen.
    Auser ich war krank und wollt eh nichts essen.


    Frage nun ( kein Doc nimmt das mal wieder ernst oder weiß was dazu ) ..wer kennt so extreme körperliche Reaktion?


    Mein Blutzuckerspeigel ist ok.Aber ich tät echt mal gerne son Langzeittest machen um raus zu kriegen, ob mir dann der BZ ganz wegsackt...rein interessehalber.


    Klar ich bin doof.Ich sollte einfach was zu trinken mitnehmen und zur Not Traubenzucker.


    Irgendwie vergeße ich das immer.Wenn er mich nicht packt der Hype, vorplanen will ich nicht.


    Und ich bin froh, daß ich noch nicht permanent futtere bzw. noch weiß was Hunger ist.


    Meine rundlichen Freundinen kennen das Probelm weniger, aber wir kamen drauf, daß es vielleicht daran liegt, daß sie quasi immer irgendwas am knuspern sind.


    :D dachte ich frag mal hier.Vorhin war ich schön lange spazieren.Hatte nix zu mittag gegessen, weil spät gefrühstückt.
    Weit und breit kein Ort . wo man was zu essen kaufen konnte.


    Ich hatte nicht vor so weit zu gehen, war aber so schön.... ( sach ich , weil ganz doof bin ich nu auch ned..auf Wanderungen nehm ich sonst zumindest was zu trinken mit)...ich kam echt kaum noch heim, weil ich fast ausn Latschen kippte und alles nur noch verschwommen sah.:eek:

    Hi


    das ist auch mein Ärger immer , daß ich keine Funktionsjacken oder Sportbekleidung finde.


    Ich bewege mich doch tatsächlich gerne drausen und hätte auch gerne was praktisches dabei zum Anziehen.


    Seit Ewigkeiten suche ich eine wirklich gute Regenjacke in meiner Größe.


    Nun freute ich mich auf den Hinweis auf Deproc.Aber dann macht man die Seite auf, sie wird beworben mit auch große Größen für Sportbekleidung ..hurra ...
    und dann ..grad mal 1 Bluse und 1 Jacke im Angebot.


    Kotz....immer das Gleiche.


    Nebenbei: HIS macht Funktionsjacken in großen Größen, die ich auch zukriege Gr. 56...blöderweise sind die mir nur zu kurz..ich steh einfach nicht auf diese Mode wo die Jacken nur bis zur Talie reichen.


    Gibts bei bon prize, shegoo.


    Diese Jacke , schwarz mit grauen Absätzen, Kaputze..eben eine Sportjacke, Gr. 56 fällt klein aus, aber paßt...wenig getragen, würde ich gerne verschenken-gegen Porto.


    Weil sie mir halt nur bis zum Ar...geht..ich bin 170...
    Wer Jacken mag die "zu kurz sind" oder kleiner als ich ist...sie verstaubt hier nur.


    f.

    Also dann mal dem neuen Erdenbürger alles Gute.Der Name findet sich sicher.
    Nur bald..sonst heißts nacher Knulp.
    Eine befreundete Familie konnte sich auch auf keinen Namen einigen...und weil man immer alles ansprechen muß..sagten sie bald Knulp..zu ihrem Kind.


    Zum schluß hieß er Florian.Nur hieß in den 80 gefühlt jeder dritte Junge Florian und wird heute,als gestandener Mann, Floh gerufenen...oder Flori, wenn er Glück hat.


    Ich finde Nico aus genau dem Grund langweilig.Hier sind mindestens 12 Nicos in der Kita.Insgesamt sinds nur 48 Kinder...also..


    Mein Sohn hatte Glück er heißt "nur" Jan-David.
    Heute hieß er Liam -Mo.


    Ich finde es durchaus angebracht anders zu heißen als alle.


    yips....


    f.

    Darüber habe ich gestern den ganzen Tag nachgedacht. Denn es stimmt so sehr. Dieses Denken in Extremen.
    Nur Top oder Flop, nur schwarz oder nur weiß, alles oder nichts. Das ist so typisch depressives Denken und mir ist das gar nicht aufgefallen. Danke, fidelia!



    Ich dachte eigentlich, ich bin darüber hinweg. Aber da wurde ich wohl gerade eines besseren belehrt.

    Kurioserweise hat mich diese Erkenntnis unglaublich erleichtert. Es ist halt ein Teil von mir und ich muss es so akzeptieren, wie es ist.


    :)
    Das Dich erleichtert, zu verstehen, daß dies Art zu denken ungut ist , freut mich.
    Aber "esist nicht so..du bist nicht so und du dnekst nicht immer so"
    Das Zuverlässige an depressivem Denken ist, es geht vorbei.



    Zitat


    Man, ich will mit 70 vieles sein, aber mit Sicherheit nicht beschäftigt mit abnehmen!!!



    Oh ja!

    Das ist traurig, daß die Zwei in all den Jahren nicht verstanden haben, daß sie ihr Gewicht durch die Diäterei nie ändern werden.
    Da muß es im Kopf klick machen.
    Aber das weiß ich auch nur in der Theorie, auf den Klick warte ich noch.

    Aber ich habe noch nie eine Diät gemacht.
    Daß das nichts bringt, war mir schon immer klar.

    Ich denke mit:)dem Sohnemann kuscheln ist ein guter Schritt zu weniger Gewicht.
    Weil Dir das mehr gibt, als Essen.

    gruß fidelia

    Hi!


    Ich versteh Dich ja sooooooooooo gut.


    Und erst mal willkommen und das ist ja der Sinn von so einem Forum , daß man Menschen trifft, die zuhören.


    Ich habe mich in meinem Leben auch immer mal wieder so akzeptiert wie ich bin und ganz ähnliche Statements dazu als Mantra gebetet, wie Du.


    Und dann rutscht die Selbstakzeptanz wieder in den Keller.


    Aber was Du beschreibst ist halt leider auch etwas , was ich als "typisch depressive Denke" bezeichne.


    Damit kenne ich mich auch bestens aus.


    Und den Zusammenhang mit Depression und Essen....


    Du kannst mir gerne ne pn schreiben und wir tauschen uns ein bissle direkter aus, wenn Du magst.


    Ein Dialog bringt mehr, als ein einseitiger Vortrag.


    grüße f.

    Hi,


    ich möchte Dir Mut machen von dem Gedanken wegzukommen, daß Du Dich-Dein Aussehen den Erwartungen anderer anpassen mußt.
    Daß Du Dich trotzdem frei bewegen kannst und vorallem darfst.


    Aber ich wieß wie schwer das ist.


    Die Therapeutin war eine unfähige Schickse.
    So blöde Erlebnisse hatte ich auch mit gleich zwei Therapeuten.
    Aber ich habe auch tolle gefunden, die wußten, daß das Gewicht nur ein Symptom für eine "schiefe Seelenlage ist" und daß erstmal die ins Lot kommen muß, bevor ich die Sucht alle Gefühle mit Essen zu kompensieren aufgeben kann.


    Such dir doch eine Gruppe andere runder Menschen und unternimm im Schutz der Gruppe wieder mehr.


    Das hat mir immer viel geholfen, der Austausch mit Menschen, mit ähnlichen Problemen.


    grüße f

    das was Du berichtest ist eine Extremgeschichte und man muß sie wohl darunter verbuchen, daß der Typ besoffen oder auf Dope war.


    Aber traurig ist, daß keiner der Umstehenden etwas sagte.


    Doch da denke ich auch, das ist wieder eine leider schon klassische Situation, daß sich keiner einzugreifen traut, wenn jemand angepöbelt wird.


    Daß Du Dich nicht gewehrt hast halte ich in der Situation für verständlich und schlicht klug.Das hätte ja nur in einer Eskalation geendet.


    Ich habe schon lange keine blöde Anmache mehr erlebt und sowas krasses auch noch nie.
    ( Momentan beschränkt sich Kritik an meinem Dicksein-.wie Du weißt- auf die Situation mit meiner lieben Schwiegertochter- das ist "was anderes").


    Es waren so kleien Situationen, wo ich drauf gestoßen wurde...Z.B. die entsetzte Verkäuferin ,die mich quasi an der Ladentür abfing und meinte


    "wir sind nicht das richtige Geschäft für sie"


    .da wog ich noch so um 80 kg..und kaufen wollte ich in dem Schickiladen allenfalls Klamotten für meinen Teeniesohn...


    Da fehlte mir dann auch grade die nötige Schlagfertigkeit " bringen sie doch ein Schild an.."hier ist nur Gewichtsklasse-xy erwünscht" oder so.


    Oder neulich..sowas ist mir schon lange nimmer passiert...ich saß im Cafe, war guter Stimmung, als ich mitkriege, daß sich eine Männertruppe, alle jenseits der 60 mit Schmerbauch und Glatze, darüber unterhält, wie es nur sein kann , daß jemand so fett wird.


    Da hat mir mein Brötchen dann nimmer geschmeckt.


    Es sind oft ältere Damen..so 60 plus..die mich angewidert angucken oder meinen sie müßten mir was über Briggittediät erzählen.


    Schon komisch, daß sich Leute erlauben uns wegen unseres Gewichts zu dikriminieren oder nur anzusprechen...


    grüße f.


    ps: grade mit dunkelhäutigen menschen habe ich sehr positive erfahrungen gemacht

    Tja, ich kann nur sagen, daß ich noch nie an Männer geraten bin, die es nicht ernst mit mir gemeint hätten. Und das liegt nicht etwa daran, daß ich auf einer einsamen Insel oder dem Mond leben würde, wo es keine Männer gibt. Irgendeinen Grund wird es dafür geben. Glück würd ich mal ausschließen, das ist mir zu simpel.


    Na da mit unterstellst Du mir und den Millionen anderer Männlein wie Weiblein , die ähnliche Probleme mit der Partnersuche haben ja nun durch die Blume, daß wir sicher so unausstehliche Charaktereigenschaften haben, daß es nur an uns liegen kann das es nicht klappt.


    Ich vermute mal , daß das nicht Deine Absicht ist:).


    Es ist ja schön ,daß du - Glück- hast und bisher auf Menschen trafst , die Dir "wohl wollen", aber das ist ganuso wenig die Regel wie vielleicht umgekehrt nur fast nur auf solche zu treffen, die einem eben nicht so wohlwollend gesonnen sind ( was ja auch so nicht stimmt...paßt halt nicht immer so "ganz", daß es für eine feste Beziehung reicht).


    Denk doch mal drüber nach, daß man Menschen ,die man nur aufgrund von wenig Geschreibsle in einem Forum kennt nicht beurteieln sollte.


    Jemanden, den man nicht kennt Empathielosigkeit vorzuwerfen ist -mir- ein Tick zu unreflektiert und spricht ja dann genau das Gegenteil- also wenn Deine Empathiefähigkeit so ausgeprägt wäre, wie Du sagst, kämen solche Beurteileungen anderer nicht.


    Oder? Mitgefühl heißt für mcih , sich in andere reinzufühlen, ohen meien Gefühle und Erfahrungen als Richtschnur zu nehmen.




    Aber das kann ich nun nicht beurteilen, ob Du so unreflektiert bist oder nur mal schnell unüberlegt was schriebst.




    f.

    Seltsam, da hatte ich noch nie Probleme. Aber man sagt Fischen ja auch eine Menge Empathie nach, vielleicht liegts daran.


    Hm,


    ich spreche mir mal ne Menge Fähigkeit mich in andere einzufinden zu.


    Deine Aussage, daß es so easy ist hört frau nun wirklich selten.
    Finden tu ich genug, nur Ehrlichmeiner sind wenige drunter.


    Ich glaube Du hast einfach Glück.


    Fein.


    f.

    Hi Sanft,


    danke daß Du Dich durch den Baum gelesen hast und Dir Gedanken gemacht hast.


    Zusammengefaßt: Bringst Du auf den Punkt, was ich auch dazu denke und fühle.


    Wäre ich nicht die , die das ganz betrifft, wäre es natürlich einfacher.
    Aber ich werde es machen , wie Du vorschlägst- ich werde mir mal überlegen, wie ich auf eventuelle Antworten und Reaktion von ihr reagien will.


    Aber ich fühle mich "gut gecoacht" durch die Antworten hier im Forum..Man schüttelt ja nicht eben mal nen Therapeuten oder sonst wen den man zu sowas befragen kann aus dem Ärmel ( und ne SHG für geplagte Schwiegermütter, zu gründen, fände ich nun auch komisch).



    :Dden Vorschlag mit der anderen Schwiegertochter ....böser Gedanke....aber ich hatte den auch schon.Die Vorgängerin war viel netter zu mir und irgendwie auch zu meinem Sohn.


    Aber da kann, darf und soll ich mir ja nun kein Urteil darüber erlauben, was die beiden aneinander finden.


    Sie ist auf jeden Fall eine prima Mama und das zählt.


    Grüße f.









    Zusammenfassung:



    • Sprich mit ihr, jetzt oder wenn sie dich angreift
    • Stelle klar das du Respekt von ihr erwartest und sie dafür auch respektieren wirst
    • Sag deinem Sohn das du verletzt wurdest und sicher dir seine Hilfe
    • Such, und das ist das wichtigste, eine Lösung bei der ihr beide gut da steht und keiner das Gesicht verliert.
    • Wenn es ein Machtkampf ist, zeig keine schwäche.

    peinlich ist es allemal, da man dann das bild der dicken so bestätigt. und gar nicht mehr hochkommen ist sicher noch viel unangenehmer...aber vielleicht hilft da ein bisschen üben, damit es wieder klappt...ich wäre übrigens zum tode geweiht, wenn man mich unten an einem berg aussetzen würde und ich soll den hochlaufen weil nur dort wasser und nahrung zu finden ist...


    :ogenau...man bestättigt dieses Vorurteil..daß ja keins ist


    Mehr Gewicht hochwuchten ist mühsamer als weniger.Klar machts der Trainigszustand.
    Ich stelle ja grad fest, daß ich es wieder besser kann, weil ich es wegen dem Baby manchmal muß.
    Und klar war es vor 5 Jahren noch einfacher.Und bis 110 war es kein Problem und so unbeweglich fühl ich mich erst seit über 40.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Komischer und glücklicherweise habe ich bisher keine Gelenkprobleme-Knie oder so...


    Aber meine Füße machen langsam schlapp.Ödeme, die ich garantiert so nicht hätte , wöge ich weniger und manchmal habe ich einfach das Gefühl die packen das auf Dauer nicht.


    Nach ein paar Stunden laufen sind sie gewschwollen und tun so weh, als wären sie verstaucht.
    Das vergällt dann das Laufen.


    Und das ist was , was ich immer noch liebe..wandern...gehen..auch auf Berge ( allerdings gehe ich vorzugsweise allein, weil ich dann in meinem Tempo gehen kann ohne andere, die meistens schneller sind zu nerven).


    Ich wohn im 5 Stock.Da bin ich ganz bewußt eingezogen, weil ich dachte..man soll ja jeden Tag mal seinen Herzlein zum schneller schlagen bringen...mittlerweile wünsche ich mir nen Aufzug.
    Aber den wünschen sich auch fast alle meine schlanken besucher.
    Es ist einfahc anstrengend auf Berge zu kraxeln, wenn man kein Spportcrack ist.


    Dem Klische, der jede Bewegeung vermeidenden Dicken entspreche ich sicher nicht.
    Deshalb kotzt:mad: es mich ja so an, ständig gehandicapt zu sein.


    Das "gut zu reden" kenne ich ....und all die Theorie..ich bin dick und trotzdem "gut" oder genauso wie alle..steht auf meiner Fahne...


    TROTZDEM.Stelle ich mal fest, ich bin "mechanisch" beeinträchtigt.


    Klar gibt es supersportliche Dicke- meine Freundin spielte mit 140 kilo 2 Stunden Tennis, schwamm jeden Tag....


    Bis sie so 41 war.Seiteher klagt sie auch, daß das Gewicht auf Dauer belastend ist.


    Un das darf und muß man ja einfach mal feststellen.


    f.

    Hallo


    aufstehen vom Boden kann man trainieren, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ich selbst schlafe seit Jahren aus Überzeugung auf dem Boden und habe keine Probleme mit dem hochkommen, auch wenns nicht sonderlich elegant aussieht, jeder entwickelt da seine eigene Technik. :)


    3 Fragen


    wie jung bist Du?
    was wigst Du?
    schimmelts da nicht? hatte wegen umzug matratze nur ein paar tage aufm boden..schimmelte drunter.


    f.

    warum ich doch gerne wieder leichter werde.


    Wenn ich aufm Boden sitze brauche ich was, woran ich mich hochziehen kann.


    Sonst bin ich ziemlich beweglich, jedenfalls sagen mir die Leute immer "irgendwie wikst Du gar nicht so dick" und Du bewegst Dich nicht " wie ein dicker Mensch...."


    ( vielleicht meide ich auch einfach unbewußt längst Situationen, wo ich ein Problem mit hätte ...bewegungstechnisch)


    Aber nun gibts Enkeline und Baby ohne sich mal aufn Boden setzen geht nicht.


    Neulich dachte ich, wenn mich jemand auf ner Wiese aussetzt und nix zum Hochziehen da ist, wäre ich echt verloren....


    :mad:DAS KOTZT MICH SO AN.


    Da kann und will ich dann keine selbstbewußte Dicke mehr sein, die ihre Pfunde annimmt.Da will ich nur noch leichter sein.


    Aber Baby Oma ja ungemein motiviert.
    Und so habe ich herausgefunden, daß ich noch aufstehen kann..wenn auch umständlich..und peinlich ist es mir auch, alle Blicke auf mir zu wissen....da steh ich einfach nicht drüber...


    Es geht , wenn ich ein Bein aufstelle..so "knieabgeknickt"...und mich dann daran hochwuchte.


    Aber eigentlich ists zum heulen...ich schlepp ja quasi permanent, 3 Umzugskartons mit mir rum.


    Das ist so beschwerlich.


    Zynische Aussage von Doktor...ist ja klar, daß sie soviel essen müßen...überlegen sie mal , wieviele extra Kalorien sie brauchen um dieses Gewicht zu schleppen....örtz:eek:


    f.

    Zitat

    Trotzdem kann ich genau nachfühlen, wie es in dir aussieht, denn deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor. ich hab zwar keine Schwiegertochter, weil ich dafür noch zu jung bin, aber ich habe Omas und Tanten, die mich bearbeiten.
    Kopf hoch und durch.


    Hi,


    wenn du mal richtig dick bist ( das wünsch ich Dir nicht..ist nur Rethoriik ), bearbeitet Dich keiner mehr.
    Bis 95 kg sagte jeder Arzt ...abnehmen...und blöde Sprüche gabs genug.


    Ich wiege 123-126, 5.
    Konstant seit so 10 Jahren auf 170 verteilt.


    f.