Beiträge von fidelia

    ...Du hattest doch einen Hund, oder irre ich mir hier?


    jau.....der ist auch ein lichtblick und mach ich auch gar nix....geh ich mit ihr raus....oder bitte jemanden....hunde ausführen finden nachbarn normal...gesund aussehende menschen bespaßen seltsam



    beantwortet?

    Danke der Antwort und schade 1000 km auseinander.....


    Ob ich in guter Behandlung bin frag ich mich auch.
    Irgendwie fall ich durch alle Raster....
    Naja ich war in einer angeblichen Suppiklinik. Letztlich ging ich heim, weil die anderen schienen mir alle viel gesünder und ich fehl am Platz.
    Aber daß sie mich ohne jegliche Nachsorge entlassen haben ist eigentlich schon der Hammer.


    Meine Psych meinte ich soll wieder in ne Klinik und das Umbringen auf "wenns mir besser geht und ich mein Leben dann immer noch doof find" verschieben.


    Klinik will ich nimmer und den Rat fand ich fatal, macht aber nix, ich kann damit umgehen.


    Ach 15 kg in 4 mon paßt schon.
    Allgemein ist meine Ernährung und Umgang mit meinem armen Körper aber grad grottenschlecht.


    Weiß ich und kriegs nicht anders hin.

    bin ich nicht, Leute auf der Straße anzuquatschen.


    Momentan siehts so aus.....ich bleib ganz lang auf, weil ich die Nacht besser ertrage.
    Wenn ich morgens aufwache muß ich erst mal so drei Stunden gegen meine Suizidgedanken ankämpfen.
    Mein Hund zwingt mich noch rauszugehen , das ist gut.


    Wenn ichs schaff kauf ich was ein...grad das allernötigste....Hundefutter....


    Appetit hab ich nie. So hab ich mittlerweile so 20 Kilo verloren.
    Ich zwing mich was zu essen, wegen der Medikamente.


    Habe nun mehere Medis getestet nichts hilft.


    Meine Familie ...die will ich nicht traumatisieren, deshalb halte ich durch.


    Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch.


    Und ein kontaktfreudiger, deshalb ist diese Stille , diese Einsamkeit auch so unerträglich.


    so isses halt.

    Nachdem sie mich zwei Jahre leben ließ hat mich die Depression seit Juli wieder fest im Griff.


    Ich hab alles durch an Behandlungen. Klinik war ich auch wieder 3 Monate.Hilft nix.


    Nun wurschtl ich mich seit 6 Wochen alleine zuhause durch.


    Es ist unglaublich schwer.


    Ich bin total alleine und grad schlecht in der Lage an "vergnügten " Freizeitgruppen teilzunehmen.


    Gibts jemanden in Feiburg , der mich einfach mal "dasein läßt".Nen Kaffee trinken...spazieren...das würde mir helfen.


    Bin gerade nicht sehr gesprächig, aber wirklich nicht gaga und kompliziert.


    Einer Freundin, die leider weit weggezogen ist, hab ich in dem Zustand z-B immer das Gemüse für ihren Catering geschnippelt....vielleicht braucht ja jemand noch nen Plätzchenaustecher.

    Was ist das denn für ne verrückte These?!
    Zu dem Rest äußere ich mich erst gar nicht - also manchmal fidelia, lässt Du aber Dinger vom Stapel :eek:


    Naja, bie uns arbeiten viele die hinter der Mauer geboren wurden und da ist eine einzige bei, die vorher schon in der Pflege gearbeitet hat.Die anderen sicnd allessamt über ABM -Maßnahemen und ähnliches reingerutscht.


    :Dund meiene Überschrift hieß ja: provokante Thesen...keiner sagt so und nur so ist es.


    Das mit Weiß wegen Hygiene lernste in der Ausbildung.Heute nimmer so nötig, aber früher war der Hauptgrund, warum "wir" der weiße Beruf waren, weil man weiß halt besser ganz heiß waschen konnte, als farbiges.


    Und angeblich noch , weil man schneller sah, daß man versifft ist...auch Hygiene....


    f.

    Kann ich auch fragen, warum ich so viele Ostdeutsche Damen als Kolleginnen habe? Oder warum so viele alte Drachen?
    Und warum tragen eigentlich so viele weiß?


    Komisch...:rolleyes:


    Die "Ostdeutschen" landen in dem Beruf, weil in dem Beruf immer Leute gesucht werden und sie leider oft keine andere Möglichkeit haben


    Die alten Drachen sind solche geworden, weil sie im Alter merken, ich hab mir den A...ein Leben lang für andere aufgerißen und stehe nun alleine da.Auserdem hat man es mit zunehmenden Alter satt..alles was dieser Beruf so mit sich bringt.


    Und weiß.Weißte doch : Hygiene.


    :evil: ich bin voller Vorurteile.

    Als ich grad den Baum "welchen Beruf habt ihr" las, fiel mir ( wie anderen auch schon ) auf, daß viele Krankenschwestern und Co vertreten sind.


    Ich bin auch eine.
    Wobei ich da so reinrutschte über Umwege,ausgesucht hätte ich mir den Beruf nicht.


    Aber ...hats es was mit Helfersyndrom , Streß und ähnlichem zu tun, daß man in der Pflege viele mopplige findet? Die anderen Süchteleien, die auch sehr verbreitet sind in den helfenden Berufen, sind nicht so leicht auf den ersten Blick erkennbar.


    Ich sehe für mich da einen Zusammenhang zwischen "meinem viel für andere tun" und dem Essen.


    ....da viele mir nun einiges an psüchosomatschigen Gedanken zu ein.


    jo.


    gruß f.

    So, dieses Jahr paßt alles und ich mach endlich wovon mir schon so lange träumt.
    Ich werde den Rhein von Basel bis nach Rotterdam langwandern.


    Nun suche ich Menschen, entlang der Strecke, die mal für eine Nacht einen Schlafplatz haben oder einen Ort wo ich mein Zelt aufstellen kann.
    Oder die mich moralisch anfeuern wollen...mich auf einen Kaffee einladen.
    Mir Tips haben, was ich unbedingt anschauen sollte.
    Ich baue da auf Eure Phantasie.


    ( allerdings wird die Wilma dabei sein...mein Ganzkörperkuschelflokati- Hund)


    Nein ich bin nicht fit, ganz im Gegenteil und vielleicht ist das Projekt zu groß.Aber es drängt mich seit Jahren dazu einfach loszugehen...so eine Art spirituelle Reise zu mir selbst oder mal sehen , was ich so erkenne.Vielleicht nur , daß ich nicht willens bin über den Schmerz hinaus wieterzugehen.


    Wird sich zeigen.Los gehts im Juli- bis ich dann halt am Ziel bin.


    Den Rhein entlang, weil der hier in der Nähe vorbeifließt und ich denke, da kann ich mich kaum verlaufen .


    :Dwürde mich echt freuen über praktische Statements und wenig Vetos.Die hab ich schon aus meiner Umgebung..die behaupten ich spinn und schaff das nie.

    Hi,


    ich kann Deine Gedanken verstehen.
    Und ich bin niemand der auf der Esoterikwelle schwimmt und jedem Psychoquark nacheifert.


    Der Autor ist niedergelassener Arzt, der irgendwann selbst zu TCM gefunden hatte, weil er Asthma hatte.
    Eien Freundin hat ihn kennegelernt und ihrer Aussage, daß das ein "handfester" Typ ist und kein schrulliger Misionar irgendwelchen selbstausgedachter Regeln ist, vertraue ich.


    TCM ist eine jahrtausendalte Lehre und es war auch hier ( ich glaub sogar Du ) wo man mich drauf brachte, mich mal damit zu beschäfftigen.


    Somit habe ich das nicht zufällig gefunden sondern ich habe was darüber lesen wollen, weil ich mir den Besuch bei einem Arzt, der danach arbeitet grade nicht leisten kann.


    Was ich dann las, war mir total eingänig, weil einem das alles eigentlich selbst irgendwie klar ist.
    Und weil ich das Gefühl hatte, da versteht einer was von seinem Gebiet und sieht den Körper als ganzes.


    Mit meinen diversen Zipperlein fühle ich mich bei Ärzten meistens unverstanden.


    Was ich mache, falls ich das dann wieder langweilig finde oder so, weiß ich nicht.
    Ich bin nicht dogmatisch und ganz weit entfernt davon , wirklich so "asketisch" zu leben, wie in dem Buch empfohlen.


    Aber ich galube, daß man bei etwas bleibt, was einem gut tut und bisher tut mir das schlicht gut.


    Aber ich bin überzeugt, da mein zuviel Gewicht und viel tierisches Eiweiß ungut tut.
    Da kann ich noch so sehr meinen Selbstwert aufmöbeln.
    Dicksein ist ungesund.


    Und wenn ich einen einfachen Weg finde, der mir zu einem besseren Körpergefühl verhilft, dann versuche ich mal , ob ich den durchhalte.


    f.

    Ich hab was angefangen was mir gut tut.


    Lange schon hat es in mir gegoren, daß ich meine Ernährung ändern will.
    Weniger wegen Gewicht, sondern weil ich mich einfach oft vollgestopft und unwohl fühle, mit meiner Art zu essen Klassisch deutsch würde ich die mal nennen..(zuviel Fleisch, Kohlenhydrate..zu fett..zu schwer..)
    Nun habe ich ein kurzweilliges Buch über TCM gefunden, wo es auch viel um die Art zu Essen geht.


    Das , was der Autor da schreibt, war mir gleich "sympathisch".


    Ich konnte mir nie vorstellen was anderes morgens zu essen auser nichts oder halt klassisch Wurst, Brot , Käse und zum Abschluß was süßes- Marmelade oder so...


    Bei TCM ist eine Regel, daß man morgens warm ißt.Einen warmen Brei mit Obst oder ein Süppchen.


    Und siehe da , mein Körper sagte mir.."ich will das essen".
    Bis vor kurzem hätte ich noch behauptet von sowas wie Getreidebrei wird mir schon beim Angucken schlecht.


    Es tut mir gut.
    Dieses Ritual morgens den Brei zuzubereiten und in Ruhe zu essen, tut mir gut.
    Vorallem fühle ich mich nun nicht schon morgens so verstopft.
    Interessanterweise will ich auch keinen Kaffee mehr morgens.
    Ich drink doch glatt Kräutertee.
    Da hätte ich auch vor paar Wochen noch gesagt..."igitt..doch nicht morgens..da brauchts nen Kaffee".


    Es hat null nix von einer Diät oder macht mir Mühe.Ich hab da Lust drauf.
    Nun eß ich endlich mal regelmäßig Obst..vorher fragte ich mich , wann ich das denn noch essen soll, neben allem anderen.
    Nun stell ich fest , wenn mans klein schnippelt und es leicht warm ist durch den gekochten Brei, eß ich morgens Obst.


    Mein Endziel ist , von meinem zu vielen Fleischkonsum wegzukommen und allgemein so zu essen, daß ich nicht immer mit so einem Schweregefühl rumlauf.


    Für mich ist , dieses neue morgendliche Ritual eine eklatante Veränderung.


    Im Kopf, war mir das immer klar, daß ich ungut eße und was besser wäre.Diese Beschäfftigung mit TCM war es , was es klick machen ließ.


    Mal gucken ob ich dabei bleib.So mit Leichtigkeit oder obs zum Krampf wird.


    f.

    Danke für Eure mitgeteilten Gednaken.


    Hm..irgendwie hab ich das schon alles durch...


    Also Geleinlagen sind sicher guter Tip, aber da komme ich in keinen Schuh mehr.
    Mir paßen nur Schuhe ala Firma BÄR gut.Und die meist nur , wenn ich die Einlage raus mache.
    Aber manchmal bräuchts auch nen schicken Schuh und Bär find ich nun nicht schick.


    Sicherr irgendwann wird man anziehen was bequem ist und die Optik hinten an stellen...


    ich hatte schon als kleines-leichtes - Kind extrem Spreiz,Senkfuß.


    Wurde behandelt, wurde besser...ich geh seit Kindertagen viel barfuß und mach viel ..z.B. Sachen aufheben -mit denFüßen, weil Arzt damals meinte Fußmuskeln trainieren...und klar werden die Füße massiert..gepflegt...betüdelt...


    Und heute denk ich ist es einfach die Kombi aus angeborener Fehlstellung , Gewicht und Ödem, was mir diese Schmerzen macht.
    Auch ists was familiäres, meine- schlanke Mum, die Oma, Tanten..die haben alle gejammert über wehe Füße.


    Es frustriert mich halt ungemein, daß ich mit noch nicht 50 schon nur noch durch die Gegend wackle und mich oft nach nem Rollator sehne, weil die Füße so weh tun; ich gnagunsicher bin deshalb ...


    Ich brauch die Dinger doch noch...und wandern ist eigentlich das Einzige , was ich freiwillig gerne mache an Bewegung..


    Mit Orthopäden habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.Die sehen mein Gewicht und damit ist für die alles klar.


    Hm....


    Neue Füße hat sich die Oma schon immer gewünscht.


    f.

    Hallo,


    vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tip.


    Ich bin Ende 40, wiege zuviel und hab einen Job wo man viel laufen uns stehen muß.
    Also müßen meine Füße noch viele Jahre funktionieren.
    Wenn ich 8 Stunden gearbeitet habe, sind die Füße "hin"..geschwollen, entzündet..tun extrem weh...ich kann kaum noch auftreten.


    Tips vom Arzt sind immer nur ..abnehmen...weiß ich , geht aber nicht ad hoc.


    Ich habe ein latentes Lymph-Lipödem- Gummistrümpfe bessern aber den Fußschmerz kaum.


    Einmal bekam ich Manschetten verschreiben..so Dinger um über den Fuß zu ziehen, die taten gut, aber mit denen kommt man quasi in gar keinen Schuh mehr.


    Allgemein habe ich immer das Gefühl, fast ohne Polster aufm Knochen zu laufen, deshalb trag ich fast nur noch gut gedämpfte Sportschuhe.


    Also gibt es irgendetwas, was anderen Fußschmerzgeplagten geholfen hat.


    Und wo gibts breite Schuhe..und gibts gar wo welche , die nicht gleich wie ein Uboot aussschauen...?


    Die übleichen Schuhanbieter, die man unter bequeme Schuhe findet , kenn ich.


    Also wenn jemand ähnlich geplagt ist und Tips hat, wäre schön, er teilt sie mit mir.


    Danke. f.

    Taka,


    schlank sein ist nicht der einzige Wert auf der Welt.
    Bevor Du so eine riskoreichen Eingriff machen läßt, solltest Du
    mal erforschen, warum Du so dick bist und es bleibst.


    Eine OP geht bei so einer jungen Frau haarscharf am Ziel vorbei.
    Und eine Klinik, Ärtzte, die Dir dazuraten und nicht erst psychotherapeutisch abklären , wie die Lage ist, ist nicht seriös sondern an Deiner Kohle interessiert.


    Eltern und Freunde, die einen darin auch noch unterstützen, sind mit das Problem für Dein Übergewicht.
    Man sollte seine Kinder lieben wie sie sind und nicht zurecht operiert.


    Du wirst es nicht hören, aber was ich Dir sagen will, das Problem ist nicht Essen, nicht Aussehen und nicht Gewicht.


    Sondern ein emotional-mentales.


    Die einen magern, die anderen kotzen und manchen gelingt das nicht.
    Die lassen sich dann verstümmeln.


    Dahinter steht immer eine unsichere Seele.


    f.

    Das musst Du Deiner Freundin klarmachen und ihr den Rücken stärken.
    Tätscheln und bedauern ist hier nicht hilfreich.[/QUOTE]


    da haste recht und ich denke dats weiß sie, daß sie der chef is....


    ich glaub ihr würdet euch prima verstehen....

    Ne,


    Wakelelvis ist nicht ironisch gemeint.


    Sie steht halt auf so Zeug.


    Und ist ja nett jemand helfen zu wollen, aber ihm dann alles- der war nur ein Beispiel - woran er hängt einfach wegzuwerfen bzw. ihm ungefragt seine Sachen aufzuräumen , finde ich grenzwertig.


    Die Wohnung renovieren wollen ist ja auch nett, aber halt nicht mit der Ansage, dann können wir mal das entsorgen und jenes...


    Man kann das ja alles kitschig oder sonst wie finden, aber es ist doch ihr "Stil", daß wie sie sich wohl fühlt.


    Und natürlich ist es berechtigt, sich zu sorgen um die Mama.
    Daß tun alle. Sich um ihre Gesundheit sorgen.


    Aber es kommt doch drauf an, wie man sowas verpackt.



    f.

    Die Konsequenz ist, dass man mit diesen Leuten keinerlei Kontakte mehr pflegt. So schwer es vielleicht auch ist, das ist besser für den Seelenfrieden!
    Manchmal hilft auch Funkstille. So kann jeder seine Gefühle ordnen und prüfen, ob es diese Leute wert sind.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Ja klar,


    und so wirds auch sein. Befriedung ist da unmöglich.Die werden sich aus dem Weg gehen.
    Schlimm find ich halt , wenn dein Kind sich null solidarisch mit dir zeigt.
    Also für mich wärs ein Anlaß zu überdenken, ob ich jemand heirate, der so sture, dumme Vorurteile und Einstellungen hat.


    Natürlich soll das Mädel heiraten , wen es liebt.
    Da würde ihre Mutter auch nie was anderes wollen.
    Aber damit entscheidet sich die Tochter eigentlich gegen die Mutter.
    Jetzt schon wurden die Festtage aufgeteilt und Tochter war halt an einem alleine bei Mutter.


    Ist ja vorprogrammiert, wie das weiter geht.


    Tut mir einfach leid für meine Freundin, die ihre Tochter alleine großzog und Kur ( die sie jetzt nimmer kriegt von wegen Rente )u. a. desahlb hinten anstellte, weil das Mädel so ein sensibles war.
    Die drehte durch, als ihre Mama nach ihrer Krebs-OP in der Klinik war und sie bei Bekannten untergebracht.


    Das wirft sie nun ihrer Mutter vor.Daß die angeblich nicht genug getan hat um dünner zu werden.


    Das ist so traurig.Die Frau hat also ihr ganzes Leben gegen Widrigkeiten angelebt, dem Mädel alles ermöglicht und nun wird sie aussortiert.


    Klar sind diese Leute strunzdoof...aber ist halt nicht so einfach alles.
    Du kannst ja nicht Dein Kind aufgeben, wegen sowas.


    :mad:Grade überlege ich wir- die Freunde die die Zwei seit Jahren kennen - und die Tochter großwerden sahen, sollten der mal den Marsch blasen.


    f.

    Ne, ne wieso nehmen sich alle frech raus Dicke zu diskriminierne, in einer verletzenden abwertenden Art, daß muß sich zum B. kein Alkoholiker anhören.
    Blöder Vergleich..ich meine mir fällt grad nix ein, wo sich Leute so erlauben drauf zu hauen und sich auch noch voll im Recht fühlen.


    Situation.


    Ich habe eine Freundin.Sie ist eine sehr liebe Frau, die immer an alle denkt.


    Sie ist gesundheitlich sehr eingeschränkt, das liegt an ihrem massiven Übergewicht und wir machen uns oft Sorgen, daß sie die nächste Lungenentzündung nicht wuppt oder irgendwann auch mit dem Rollator nimmer laufen kann.Sie ist über 60 und hat auch noch Diabetes, daß sie nochmal viel abnimmt ist schlicht unrealistisch.


    Aber wir- der Freundeskreis- wissen was wir an ihr haben und lieben sie , so wie sie ist.


    Nun hat die Tochter der Frau seit zwei Jahren einen Freund.
    Anfangs strengte er sich an , sich seine Vorurteile gegen die Frau -Mutter seiner Liebsten- nicht anmerken zu laßen.


    Dann kamen immer mehr Spitzen..."die kann ja nicht mal Schuhe alleine zubinden..warum ist sie so fett..geht nicht in Kur"...und vorallem,- sowas tut weh-, fing nun auch die Tochter an die Mama zu bewerten und an ihr rumzukritisieren zum Thema Übergewicht.


    Meine Freundin, ist ein lustiger Mensch.Sie liebt Fastnacht und so.Sie sammelt Plüscheisbären und alles mögliche andere, was man kitschig und unnötig finden kann.Ihre Wohnung ist ein Krustlager und man muß sich Platz frei schaufeln zwischen all den Plüschtieren.
    Aber so ist sie halt.


    Viel Geld hat sie nicht, also ist auch renovieren von der Wohnung ( wäre nach 20 Jahren mal angesagt ) auch nicht einfach drin.


    Also Freund von Tochter findets schlimm bei ihr.


    Daß trotzdem ganzen Krust sauber ist , sieht er nicht.


    Er macht so Vorschläge wie " sie soll ins Heim gehen" oder "wenn du in Urlaub bist ( 10 Tage Türkei spart sie sich immer von ihrem wenigen Geld ab) dann renovieren wir Dir."


    Netter Vorschlag...meine Freundin meinte, als sie letztens in Urlaub war, hat ihre Tochter ungefragt ihr Auto geputzt und entrümpelt und sogar den Wackelelvis weggeschmißen.
    Es war nicht einfach wieder nen Wackelelvis aufzutreiben.


    Also wie die Renovierung aussähe ist klar.
    Die würden alles wegwerfen, woran ihr Herz hängt.


    Nun gab es wohl einige Begnungen mit den zukünftigen Schwiegereltern ( die Tochter sagt das ist der Mann ..den heirate ich).
    Dabei war gleich klar, daß die meine Freundin nicht mochten, aber man ist ja höfflich.


    Zu Weihnachten nun der Eklat.


    Der in der Aussage der Mutter von Freund von Tochter ( ihr versteht schon) gipfelte.


    Daß sie , wenn sie jemand einstellen muß und es bewirbt wich ein Dünner offensichtlich unqualifizierter und ein Dicker der geeignet ist, sie immer den Dünnen einstellt.


    Und dann noch son Klops über den wir gerätselt haben , was sie damit sagen will...


    Meine Freundin paßte auf Haus und Hund von Tochter und ihrem Zukünftigem auf, als die in Urlaub waren.
    Sie mußte sich schwer durchsetzen,daß sie das machen "darf, weil der Freund ihr das nicht zutraute.
    Hinterher kam Spruch von seiner Mutter "sie hätte sich die ganze Zeit Sorgen gemacht, daß sie in der Dusche ausrutscht .Aber wenn sie davon gehört hätte, dann wäre sie nicht gekommen um ihr zu helfen"


    Häh? sie sorgt sich , daß die Dicke in der Dusche stürtzt.Aber nicht aus so einer Sorge , wie ich sie manchmal um meine Freundin hab, sondern weil dann ....ähm?


    So dats mußte ich mal loswerden.


    Das macht mich so sprachlos, wenn gestandene , erwachsene Menschen andere Menschen letztlich nur wegen ihrem Äußeren total ablehnen.

    und fühl mich bissel verantwortlich dafür, wozu er entartete.


    Ursprünglich hatte ich einfach meinem Erstaunen kundtun wollen, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß man mit so massivem Übergewicht überhaupt noch schwanger sein kann.


    Das kann ich immer noch nicht.Mag ja sein, daß es manche gut wuppen.Für mich ist es einfach total unvorstellbar, daß man mit massivem Übergewicht auch noch schwanger ist.


    Was nun nicht heißt, daß man das nicht darf.Ich kanns mir nur nicht vorstellen.



    Ich finde es traurig wie der Baum entartete und zum Prangerbaum wurde.


    Ich lese Bild nicht, die Info hatte ich irgendwo so nebenbei ausm Netz.Nachdem ich aber hörte , daß da ein Artikel drin steht, hab ich mal geguckt.


    Ich fand den Artikel nicht reißerisch oder abwertend.
    Er drückte nur auch Erstaunen aus..soviele Kinder, so schwer, normale Geburt.


    Deshalb, weil die Frau es geschafft hat. mit den angeblich 240 kg., ihren Jüngsten ganz normal zu entbinden kam es ja zu dem Artikel.



    Ich habe keine Vorurteile gegen Großfamilien oder Ausländer.
    Ich finds okay, daß der Staat solche Familien unterstützt finanziell und natürlich sollen auch die Kinder alle Chancen auf Bildung haben.


    Aber ich habe Vorurteile:


    Eine Frau mit muslemischen Hintergrund, die in 23 Jahren 14 Kinder auf die Welt bringt, also seit ihren 20- ern quasi dauerschwanger ist, da klingeln bei mir die Alarmglocken.


    Wieviel Freiheit hat sie ? Wer entscheidet da , daß nicht verhütet wird.


    Jemand der sich nicht ordentlich um seine Gesundheit kümmert- kann oder will ( den Diabetes mein ich) und sein Baby deshalb einem großen Risiko aussetzt selbst krank geboren zu werden, da frag ich mich auch ob so jemand das nötige Verantwortungsgefühl hat , für Kinder .


    Und sein Kind in diesen Zeiten Jihad zu taufen finde ich eine schwere Bürde.Wir würden auch kein Kind Ad...getauft wissen wollen.


    Egal was das nun eigentlich heißt, in seinem Ursprung, an positiven
    es steht nunmal für diesen unsäglichen , heiligen Krieg in desenn Namen jeden Tag unschuldige Menschen sterben.


    Dafür, sein Kind, so zu taufen, habe ich dann nicht nur ? sondern null Verständnis.


    Schon ist der Baum wieder entartet.


    Ich beschließ ihn hiermit.


    f.