Beiträge von MissSunshine87

    Ich weiß über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten, aber ich denke cinnamon_lady meint, dass solche Slips für Männer nicht gerade sexy sind :p


    Und ich 23 würde es nicht gerade anziehend finden wenn ein Mann mit solch einem Ding vor mir stehen würde. Da finde ich die Retroshorts echt ne gute und sexy alternative.


    Aber das ist nur MEINE Meinung :D


    Lg, MissSunshine

    Hallo ihr Lieben,
    heute komm ich mal mit einem Problem, dass ich eigentlich gar nicht erst als Problem gesehen habe. Aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.


    Momentan (die letzten 4 Wochen) hab ich einen extremen hohen Schlafbedarf. Ich schlafe ca. 12 Stunden am Tag und bin immer müde. Ich ertrage auch kein helles Licht und sitze eigentlich so ziemlich den ganzen Tag im dunkeln oder abgedunkelte Zimmer vorm PC und TV.
    Auch die Zeiten haben sich total geändert. Ich kann vor 2-3 NAchts einfach nicht schlafen und stehe dann auch erst gegen 15 Uhr wieder auf. Ich habe schon versucht einfach mal einen ganzen Tag durchzumachen um wieder in den Rytmuss zu kommen, doch das hat nix gebracht.
    Kennt ihr sowas auch oder wisst ihr vllt woran sowas liegen kann.


    Kleine Info am Rande: Ich nehme aufgrund von PCO und Insulinresistenz Morgens und Abends jeweils 1000mg Metformin und morgens noch 100mg Jod-Tabletten.


    Lg, Miss Sunshine

    Hallo Gühwürmchen,


    auch ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich du schreibst mir aus der Seele. Ganz genau so geht es mir momentan auch.


    Wie ich in einem anderen Beitrag schon berichtet hatte bin ich momentan auf Jobsuche und sitze somit täglich alleine in meiner Wohung zuhause. Ich sitze dort mit heruntergelassenen Rolläden im Dunkeln, dass ja keiner in meine Wohnung (EG) gucken und mich sehen kann.


    Ich habe keinen Mut, keine Lust, keine Kraft ect. um das Haus zu verlassen. Ich gehe nur wenn es sein MUSS zum Einkaufen, Bewerbungsgesprächen ect.


    Besonders schlimm wurde es seit der Trennung von meinem Ex-Freund/Verlobten vor 3 Monaten. Nach über 3 Jahren Beziehung eine hässliche Trennung und zusätzlich jetzt die Arbeitslosigkeit. Naja...ein besonders tiefes Tief in meinem Leben. Ich frage mich oft "Wieso ICH? Was hab ich getan? Bin ich mit meinem Gewicht nicht schon genug gestraft?" Das zieht ich dann nur noch weiter runtern.


    Die Tipps die oben gegeben wurde habe ich fast alle schon hinter mir. Ich gehe 1x pro Woche zur Psychotherapie. Hab mir versucht Gruppen oder Hobbys zu suchen. Freunde angerufen und und und.


    Doch alles veregebens. Ich habe nicht das Gefühl das die Therapie was bringt. Es tut zwar gut mit ihr zu sprechen, aber eine Veränderung habe ich nicht gemerkt. Meine Freundinnen haben ALLE einen Partner, Kinder und ihren Job. Die sind am WE froh mit ihren Lieben Dinge zu unternehmen und sich auszuruhen. Wir treffen uns wenns hoch kommt ca. 1-2 xMonat. Kann ich aber auch verstehen. So gings mir damals mit meinem Partner auch.


    Was die Gruppen angehen. Ich war bei der Volkshochschule in einem Kurs "Mollig und Mobil". Beschreibung: Der Kurs für die Starke Frau um neue Kontakte zu knüpfen und den leichten Wiederseinstieg in den Sport zu bekommen.
    Das ganze hat so ausgesehen, dass 16 von 20 Teilnehmer Ü60 waren und den Kurs schon zum 4. Mal gebucht hatten. Das ganze hatte eher was von einem Rentnerclub.


    Ich würde super gerne in einen Gospelchor gehen. Und wies der Zufall will gibt es sogar einen richtig guten hier in meinem Ort. ABER ich habe ANGST. Ich habe angst davor ausgelacht zu werden. Ich habe Angst davor mich zu blamieren. Was wenn die meinen ich kann nicht singen? Es ist einfach alles so kompliziert.


    Wenn ich es manchmal gar nicht mehr aushalte gehe ich zu Verwandten. Das ist das einzige wo ich mich ohne scham hintraue.
    Auch bei meiner kleinen Schwester fühle ich mich sehr wohl. Obwohl ich sie so sehr beneide. 1,63m und 60-65 kg. nicht dürr aber eine echt schöne weibliche figur. wir haben viele gleiche interessen. aber sie hat ihr eigenes leben. eigener freund, ihren fußballverein. da hat sie keine zeit mehr mit in den chor zu gehen.


    sorry für meinen langen beitrag aber mir ist es einfach so durch die finger geglitten.


    lg, misssunshine

    huhu,


    man darf aber auch nicht vergessen, dass die Kleidung sehr unterschiedlich ausfällt was Größen angeht.


    In dem einen Geschäft passt mir (1,63 m und 155 kg) Größe 48/50/52 weil sie dort extrem Groß ausfällt, im anderen und dass ist eigentlich meistens meine Größe nach der ich mich orientiere passe ich in 54/56. und da gibts aber auch noch Geschäfte da bekomm ich ne Hose in 54/56 nicht mal ansatzweise über den Hintern.


    Ist echt schwierig manchmal.

    Hallo ihr lieben,


    ja das war wirklich nur aus Frust daher geredet dass ich für den Job abspecken wollte. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man mich nimmt wie ich bin oder man lässts halt und dann will ich da auch nicht arbeiten wo so untollerante Deppen arbeiten.


    Das mit der Weiterbildung hab ich selbst auch schon auf dem Schirm gehabt, nur das Problem die Kosten einen Haufen Geld, dass ich ohne Job nicht habe. Und unsere liebe Arbeitsagentur zahlt nur noch unter der Voraussetzung dass ich ein Jobangebot mit Bedingung der Weiterbildung habe.


    Das ist Alles echt schwierig. Ich habe auch mal den ein oder anderen Chef gefragt weshalb ich nicht in Frage komme, dann haben die meisten angefangen rumzueiern und wurden rot und sagten einfach das ich zu jung sei und keine Berufserfahrung hatte.


    Ok das kann ja mal wirklich so sein, aber da waren auch Stellen dabei die wirklich keine Berufserfahrung brauchen und da haben die Aussagen überhaupt nicht gepasst.


    Vllt kommt ja eine/r von euch aus Baden-Württemberg am Besten noch Raum Karlsruhe und hat nen Job bzw weiß wo noch jemand kompetentes im Büro gesucht wird. Bin wirklich sehr flexibel. =)


    Ich danke euch jedenfalls für eure aufmunternden Worte. Bin froh dass ich mich hier angemeldet habe und endlich jemanden zum Reden gefunden hat der mich versteht.


    Lg, MissSunshine :)

    Hallo Paddel,
    mir ist das aller selbe passiert. Ich gehe zum Gyn wegen ausbleibender Regel und dem Kinderwunsch.


    Das Drama fing damit an, dass diese Praxis lediglich ne Waage bis 120 kg hatten und sie somit mein Gewicht nicht ermitteln konnten.
    Als ich denen mein Gewicht nannte, glaubten sie mir nicht und haben mich deshalb nicht auf dem Stuhl sitzen lassen. ZUSAMMENBRUCHGEFAHR!!!! Ich wurde also im Liegen auf der Trage untersucht. Ich fühlte mich richtig beschissen.


    Dann gings weiter, dass sie nur am stöhnen war und mich ständig darauf aufmerksam machte dass du die Fettschicht kaum was zu erkennen sei.


    Dann der Hammer! Ich soll erst ca. 15-25 kg abnehmen damit sie mich gründlich untersuchen können. erst dann könnte ich über ne schwangerschaft nachdenken.


    ich hab nur noch geheult. das ganze war vor einem jahr. seitdem hab ich mich nicht mehr zu einem Gyn getraut und auch meine Regel nicht.


    Also ich versteh dich. Kopf hoch.

    Vielen dank für eure Antworten.


    tanja
    ich denke nicht das sich zu wenig selbstbewusstsein ausstrahle. ich bin immer gut vorbereitet und habe auch kein problem vor (fremden) menschen zu sprechen. wenn ich mir einer sache sicher bin und das bin ich mir bei meiner person und qulifikationen dann spreche ich klar und selbstbewusst.
    aber wenn man genau sieht wie der personalchef einen von oben bis untern mustert und sich dann nur auf die schlanke blonde mitbewerberin die nicht mal richtig deutsch spricht konzentriert, galube ich nicht dass ich mit meiner vermutung so falsch liege.


    naja...ich weis auch nicht was ich noch machen soll. vllt wirklich etwas abspecken um den leuten zu gefallen. immerhin will ich was von denen und zwar einen job.

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Thema, falls nicht entschuldige ich mich im voraus, aber ich bin Neu hier.


    Momentan bin ich ziemlich down =(
    Vor ein paar Wochen habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen und auch ziemlich gute Noten und Zeugnisse bekommen. Doch leider scheint dass die potenziellen Arbeitgeber nicht ganz so zu interessieren wie meine Figur.


    Am Telefon und in den Einladungen sind sie immer total freundlich und beteuern wie dringend sie suchen und schon sehr gespannt auf mich sind, da meine Bewerbung so vielversprechend sei. Aber sobald sie mich die Tür reinkommen sehen, kann ich schon auf deren Stirn lesen dass das nichts wird.


    Ich verstehe das einfach nicht. Ich komme wirklich immer schick und auch modern angezogen und gepflegt wie jeder normale andere Mensch auch zu den Gesprächen und nie wird das was. Und die Ausreden find ich dann meistens am allerbesten.


    Kann mir mal jemand erklären wieso eine qualifizierte dickere Frau nicht genauso gut oder besser arbeiten kann wie eine Dünne? Oder besser gesagt, wieso glauben dass die Meisten?


    Bin schon gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.


    Lg, eure LittleMissSunshine