Beiträge von Rubensengelchen

    Diesbezüglich kann ich dir leider auch nichts zu sagen, ich rufe ja erst morgen an und mach einen Termin. Ich denke mal das das wohl grosse Kliniken machen, denn jeder hat das Geld für eine künstliche Befruchtung.


    Entweder nehmen wir bei der Bank einen Kredit auf oder man kann vielleicht da Ratenzahlung machen, werden wir ja sehen.

    Danke dir Ela, wir haben uns jetzt für Recklinghausen entschieden, morgen mache ich mal einen Termin.


    Meine Ärztin hat mir auch Folsäure aufgeschrieben musst du aber selber bezahlen, da ich noch Mönchspfeffer dazu nehme bin ich immer viel Geld los, weiss aber nicht was jetzt am meisten kostet.


    Hatte damals auch vor mir so einen Ovutest zu holen hab viel gelesen und gegoogelt und mich hat nur einer überzeugt, gute Bewertung und schien auch Erfolg gehabt haben. Leider hab ich meinen PC neu machen müssen und der Name ist weg aber ich hatte ihn bei Amazon gesehen kostete allerdings 140 Euro, ist so ein Monitor. Der von der anderen Marke die du genannt hast liegt aber im gleichen Rahmen. Schau doch mal da vorbei dann kannst die Bewertungen ja mal selber lesen und dir ein Bild davon machen.


    Und drück dir bezüglich des Kinderwunsches ganz doll auch die Daumen.

    Hallo Rina,


    wir haben endlich einen Kinderwunschpraxis gefunden, wollten ja eigentlich nach Münster weil ich da ja auch arbeite aber ich hatte bei beiden Praxen kein gutes Gefühl auch durch die ganzen Internetseiten, naja jetzt haben wir uns für Recklinghausen entschieden, alleine schon weil die wohl auch Übergewichtige anrufen. Morgen bin ich mutig und ruf an. Ist zwar etwas entfernt aber wenn man sich wohl fühlt dann sollte sich der wohl lohnen. In welcher Klinik bist du denn?


    Also ich denke das bei uns eher eine ICSI in Frage kommt und bezahlen, naja sagen wir mal so, das Geld liegt hier bei uns nicht auf der Straße, werden uns wohl einen Kredit nehmen oder fragen ob man das da auf Ratenzahlung machen kann. Tja ein Kind ist teuer aber es ist es uns auf jeden Fall wert.

    Ich versuche gerade auch wieder abzunehmen damit ich mich in der Kinderwuschnklinik nicht ganz so blamiere, seit März hab ich ja schon 20kg runter und hatte dann einen Stillstand, na gut auch keine grosse Lust mehr, hab aber auch nicht wieder zugenommen;).


    Mit der Schwangerschaft rundherum kenne ich, mein jüngerer Bruder wird im April doppelter Vater, seine kleine Tochter ist schon drei. Naja und jetzt Zwillinge, ist auch nicht ganz einfach, schon Recht Kommentare der Familie bezüglich Kinderwunsch unserseits, da kommen immer mal dumme Sprüche.


    Jetzt müssen wir nur noch die richtige Kinderwunschklinik finden.

    Wir können leider auch nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden da die Spermien bei meinem Mann nur langsam sind und nur etwa 1 Million vorhanden sind. Er wurde jetzt erstmal zur Andrologie überwiesen, den Termin haben wir im Januar.


    Meine FA meinte dann wir sollten auf jeden Fall schon jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. Jedoch die Klinik die ich wollte ist nur für Privatpatienten also bleiben nur noch zwei hier die aber keine guten Kritiken bekommen haben. Die eine fällt auch aus da ist die Ex von meinem Mann auch gewesen und hat gesagt da würde sie nicht mal ihre Feindin hinschicken. So bleibt also nur noch die Uniklinik.


    Aber irgentwie traue ich mich da nicht anzurufen weil ich auch Angst habe das sie mich nicht nehmen wegen meines Übergewichts. Das wäre die einzige Klinik hier in der Nähe. Denn wie ich gelesen habe muss man ja des öfteren hin bezüglich Blutabnahme und Kontrolle.


    Wie lange dauert es denn bis die künstliche Befruchtung los geht?

    Hallo Ela,


    na da drück ich euch mal die Daumen. Ich würde euch aber auch raten mit deinem Schatz, falls ihr es noch nicht wart, auch zum Arzt zu gehen und ihn untersuchen zu lassen ob bei ihm alles in Ordnung ist. Nicht das ihr dann ständig übt und es passiert nichts. Wir haben auch uns viel zu lange Zeit gelassen zu testen an wen es liegt, liegt ja letzten Endes bei meinem Mann.


    lg yvonne

    Hallo Sue,


    hier in der Nähe gibt es drei die auch für mich gut zu erreichen wären da ich ja bis Münster nur 20min. fahre und da arbeite aber eine kam schon nicht in Frage weil sie nur für privatversicherte war und bei den anderen beiden habe ich nie was gutes im Internet gelesen. Vielleicht sollte ich mich auch nicht verrückt machen und einfach mal in die Uni gehen und testen wie sie sind muss nach dem Erstgespräch ja nicht da bleiben. Kostet das Erstgespräch denn was? Und danke für dein Mut machen, hat etwas geholfen.

    Da bei meinem Mann ja die Spermienanzahl und Qualität nicht besonders sind und bei uns leider nur noch eine künstliche Befruchtung infrage kommt sind wir jetzt auf der Suche nach einer Kinderwunschklinik in Münster und Umgebung. Leider ist das gar nicht so einfach wie ich Anfangs dachte. Nachdem wir dann eine hatten die mir so durch die Seite und allgemeine Infos aus dem Netzt sehr sympatisch erschien, rief ich heute an um einen Termin zu machen, was mir auch nicht besondern leicht viel und naja die sind nur für Privatpatienten. Ok, super, das brauchte ich jetzt nun wirklich nicht.

    Also dachte ich mir rufste einen bekannten bei unser Krankenkasse an der kann dir bestimmt weiterhelfen und naja er war nicht da und ich durfte das erstmal durch die Bandbreite drei Leuten erzählen, jetzt wird mir erstmal eine Liste per Email zugeschickt in denen Kliniken stehen die mit der Krankenkasse zusammen arbeiten und nicht privat sind. Super. Ich weiss ja durch Links welche Kliniken noch zur Auswahl stehen, wobei die beiden in Münster nicht den besten Ruf haben, zumindest haben sie laut Erfahrungsberichten online keine gute Kritik bekommen.

    Jetzt sitz ich hier, bin völlig verwirrt und überfordert. Ich habe nicht die Zeit und Lust alle Kliniken abzuklappen um dann nur wieder zu hören sie sind zu dick, nehmen sie erstmal ab bevor sie schwanger werden wollen. Ich hab zwar schon abgenommen aber immer noch einen BMI von 47, laut online Berechnung. Viele Artikel haben mir hier zumindest Mut gemacht das man auch mit starkem Übergewicht schwanger werden kann, aber gilt das auch für die künstliche Befruchtung? Und was kommt diesbezüglich alles überhaupt auf mich zu? Kann mir jemand helfen:(

    Kann mich da nur stübbken anschliessen. Es ist eine weitreichende Entscheidung und die sollte gut überdacht werden. Ich würde aber dabei die Meinung deines Freundes aussen vor lassen, blöd gesagt, aber wenn die Beziehung nicht halten sollte müßtest du mit der Entscheidung leben ein Kind abgetrieben zu haben oder eben ein Kind in deinem Alter alleine gross zu ziehen, ihm ist das egal, denn er wäre mit der Situation ja nicht leben müssen. Wenn der Kerl dich richtig lieben würde, würde er zu dir stehen.


    Ich habe eine Freundin die hat damals auch ihr Kind abgetrieben wegen dem Kerl und bereut es zutiefst heute und sie hat sich nicht die Mühe gemacht sich beraten zu lassen.


    Such dir Hilfe und entscheide dann und nicht weil dein Freund will oder wer anders was sagt.

    So mein Mann und ich hatten heute einen Termin beim Urologen und es war kein erfreulicher. Die Anzahl der Spermien bei meinem Mann beträgt anstatt 20 Millionen nur etwa 1 Million wobei da die meisten noch nicht mal fit sind. Wir sollen uns jetzt erstmal einen Termin in der Uniklinik holen wo mein Mann dann nochmal auf den Kopf gestellt wird mit erneuter Blutprobe, Spermaabgabe usw. Wenn wir dann nochmal alle Testergebnisse haben sollen wir nochmal zu seinem Urologen hin und besprechen wie es aussieht und wie es weiter gehen soll.


    Bei mir war es ja nur kein regelmäßiger Eisprung und mein Stresshormon ist leicht erhöht.


    Wir waren heute erstmal total fertig, denn laut der Testergebnisse käme ja nur eine künstliche Befruchtung in Frage die ja wie ich gelesen habe nicht gerade günstig ist und da ich leider das Geld nicht in meinen Socken versteckt habe, bleibt die Frage wie teuer und wo kommt das Geld her.


    Es ist schon traurig mit anzusehen wie jeder ein Kind bekommt. Der Bauch meiner Schwägerin wächst und wächst und im April sollen die Zwillinge ja schon kommen. Es ist doch schon unfair das Leben.


    Als wir Zuhause waren hab ich erstmal gegoogelt was man machen kann ob es noch andere Methoden gibt, geschweige denn Hoffnung auf natürlichem Wege. Nach langem lesen hab ich dann auch gesehen das in vielen Foren stand das man 5 Tage vor dem Spermatest keinen Sex haben sollte, Franks Arzt hatte ihm nur zwei Tage verordnet, es waren bei uns drei. Jetzt haben wir die ganze Zeit überlegt ob es vielleicht auch daran liegen könnte.


    Aber selbst wenn dann wären dabei ja nicht 19 Millionen verloren gegangen;). Naja und wie der Arzt feststellte hat mein Mann auch zu kleine Hoden das heisst er wird eh nie die normale Anzahl haben, wie bei anderen.


    Mein Mann zeigt es nicht aber ich weiss das Ergebniss nagt sehr an ihm, ich steh ihm aber bei, ich hab ihm auch gesagt das ich ihn liebe und egal was passiert bei ihm bleibe. Er hatte Angst das ich ihn verlasse, weil ich ja schon immer Kinder haben wollte.


    Wie sieht es denn so bei euch aus?


    lg yvonne:(

    So hatte heute ein Gespräch mit meiner Frauenärztin bezüglich meiner Hormonwerte. Laut ihr sollen sie alle bis auf mein Stresshormon eigentlich ganz gut sein. Das Stresshormon soll aber auch nur leicht erhöht sein.


    Jetzt müssen wir nur noch auf die Werte von meinem Mann warten und dann schauen was passiert.


    Ist sein Spermiogramm in Ordnung wird sie ein bis zweimal versuchen einen Eisprung bei mir hervorzurufen sollte das nicht klappen müssen wir leider in eine Wunschklinik.


    Ich hoffe das es so weit nicht kommt, hab so Angst das sie mich ablehnen weil ich soviel Übergewicht hab und bis ich das alles abgenommen habe bin ich Oma. Naja wie war das "Denk positiv".

    So hab heute meine Werte erfahren also hatte wohl kein Eisprung, jetzt soll wohl nachgeholfen werden, was immer das auch bedeutet.


    Am 05. Okt. habe ich einen neuen Termin dann besprechen wir nochmal alles dann haben wir die Werte auch von meinem Mann.


    Dachte eigentlich die wollte nur den Hormonhaushalt bewerten, aber wie sie sagte fehlen ihr auch wohl noch zwei Werte um mehr zu sagen, das dann alles am fünften. Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Also ich war jetzt zum ersten Mal Blutabnehmen, am 15.Sept. ist der zweite Termin und dann werden wir ja sehen was meine Hormone machen.


    Mein Mann ist dann endlich am 26. Sept. dran und ich hoffe ja so sehr das auch bei ihm alles in Ordnung ist.


    Ich hab ja so Angst, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Drücke euch auch weiter die Daumen.

    Also entweder enscheidest du dich für ihn und akzeptierst ihn wie er ist oder du läßt es. Aber wie kann denn wenn du ihn so sehr angeblich liebst sein Gewicht so in den Vordergrund gedrängt werden? Klar es fällt auf aber er hat doch auch andere Vorzüge sonst hättest du dich ja nicht verliebt.


    Ich hab damals auch meinen Ex übers Internet kennen gelernt und als wir uns das erste Mal sahen war ich auch pur erschrocken, er war zehn Zentimeter kleiner als ich und das hat mich sehr gestrört, ich hab ihn fast drei Monate zappeln lassen, jeder hat mir gesagt das ich es versuchen soll denn wenn er es wäre dann wäre die Größe doch egal, der Rest muss doch stimmen. Ich habe auch lange gezögert und dann doch auf mein Herz gehört wir waren fast vier Jahre lang zusammen.
    Klar gab es Momente in denen die Größe mich gestört hat aber ich hab mir auch gesagt wenn ich jetzt durch sonst was mega dick werden würde, wüßte ich das er bei mir bleiben würde.


    Auch mein jetziger Mann hat mich mit 50 Kilo weniger lieben gelernt und er liebt mich immer noch auch mit den vielen Kilos und er hat auch zugenommen.


    Wenn dein Herz sagt das du ihn liebst dann schalt dein Hirn ab und red mit ihm, vielleicht fühlt er sich in seiner Haut ja auch nicht wohl und ihr könnt beide am Gewicht was ändern und euch gegenseitig unterstützen, das wäre doch mal ein Anfang. Es kann doch nicht sein das eine Liebe am Gewicht scheitert.


    Und scheiss darauf was andere sagen, wir müssen uns doch auch solche Kommentare anhören und lernen darüber zu stehen auch wenn es nicht einfach ist da kommt es dann auf ein Kommentar mehr oder weniger auch nicht an.


    Du musst das für dich entscheiden, jeder hat seine Meinung. Aber würdest du auch mit deinem Mann Schluss machen wenn er in der Beziehung dicker werden würde? Denn wie du ja weisst ist zunehmen einfacher als die Pfunde wieder loszuwerden.


    Aber ich finde es schonmal gut das du mit ihm offen darüber geredet hast.


    Naja wie gesagt die entscheidung trifftst du ganz alleine, das war ganz alleine nur meine Meinung. Ich drück dir die Daumen das du für dich ganz alleine die richtige Entscheidung triffst und sie auch nicht irgentwann bereuen wirst.


    lg yvonne