Beiträge von Rubensengelchen

    Ich hasse es auch Hosen zu kaufen, wieso gehen die eigentlich nach der Mode, meinen die echt das ich in eine Röhrenjeans passe? Ich mein ich hab dicke Oberschenkel, dicke Waden und mein Popöchen ist auch nicht gerade klein, Hosen in meiner Größe finde ich genug nur leider nicht genug die an den Waden passen.

    Mein Vater hat das letzte Woche auch über sich ergehen lassen und er wiegt 145 kg, wobei er einmal klingeln musste da es doch wohl sehr eng war und er Panik bekommen hat.


    Da kann ich nur hoffen das ich da mal nicht hin muss, ich müßte bestimmt ihn den Zoo zum MRT für Elefanten ;)

    :( das tut mir leid. Hat denn der Arzt gesagt woher das ziehen kam?


    Ich musste heute ja wieder zum Arzt weil ich ja Metformin nicht vertrage, laut Ärztin gibt es kein anderes Medikament für die Insulinresisenz und in dem Medikament sei auch keine Lactose, also Dosierung runter und solange nur eine nehmen bis ich keine Nebenwirkungen mehr habe und dann erhöhen. Boh die machen mich noch alle wahnsinnig. Hab mir das jetzt nicht geholt, werde Monatg in der Kinderwunschklinik mal anrufen was die davon halten.

    Oh cool, danke. Ich hoffe die Bank gibt uns noch Geld, denn wir wollen ja unser Haus kaufen da es sonst anderweitig verkauft wird und wenn die nicht mehr Geld geben dann müssen wir entweder noch ein Jahr oder so warten oder den Kinderwunsch komplett beiseite legen:(

    Dir auch ein frohes neues Jahr, ja das sind doch mal gute Nachrichten für das neue Jahr.


    Ich musste ja Metformin nehmen, da bei mir ja eine Insulinresistenz entdeckt worden ist, hab es jetzt aber wieder absetzten müssen da mir keiner gesagt hat das da Lactose drin ist und das kommt bei einer Lactoseintolleranz nicht so gut.


    Jetzt kann ich mal wieder zum Arzt rennen und sehen was der mir neues verschreibt und ob ich mal wieder zu einer Ernährungsberatung muss, denn alleine das Metformin nehmen soll nichts ohne eine Ernährungsumstellung bringen, na super. Wenn das so einfach wäre hätte ich ja wohl kaum Übergewicht:confused:

    Das kenn ich Rina, meine hat damals ihr Kind im dritten Monat noch abgetrieben und ist heute am jammern. Vor kurzem erzählte sie mir sogar sie wolle schwanger werden damit sie nicht mehr arbeiten muss, wer der Vater wäre, wäre ihr egal das bringt mich dann immer tierisch zur Weissglut:mad: und sowas darf Kinder bekommen.


    Du musst einfach nur fest dran glauben das das Glück bei dir auch bald eintrifft und wir können dieses Glück dann mehr schätzen als andere.


    Ich drück uns beide die Daumen und natürlich allen anderen die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen auch.

    @Rina: weiss ich jetzt gar nicht ob die sich melden da wir aber einen neuen Termin für meinen Mann machen müssen weil er sich an die fünf Tage Regel vor der Spermaabgabe nicht gehalten hat müss also jetzt ein neuer her dann werden wir nochmal fragen ob die was rausgefunden haben.

    @Rina: dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Die Zwillinge von meinen Bruder sollen offiziell im April kommen aber der Bauch meiner Schwägerin ist schon so gross, viel Platz hat die da nicht mehr ;).


    Meine Ärzte haben mittlerweile bei mir jetzt eine Insulinresistenz ermittelt muss jetzt Medis nehmen dann soll das wieder besser werden.


    Hab meine Klinik mal bezüglich des Zusschusses durch den Staat bei Kinderwunsch angesprochen, denen war das ganz neu, wollen sich aber da mal schlau machen.

    Gut zu wissen Rina, das werd ich bei dem Termin von meinem Mann mal absprechen und die Krankenkasse mal anrufen bezüglich der Medis aus dem Internet, denn dann würden wir auch bis April warten. Wobei wir ja die Einfrierung eh alleine bezahlen dann warten wir einfach mit dem Rest, Geld ist Geld und dann spart man ja echt eine Menge.

    Wie die Gesetzte werden geändert, wo hast du denn das gehört, gut zu wissen wenn man dann noch mehr Geld sparen kann.


    Die Ärztin hat wohl Adressen wo wir die Medis herbekommen, mehr weiss ich auch noch nicht.


    Mein Insulin und Zuckertest ist wohl soweit in Ordnung freu.


    Eine Hodenbiopsie: da entnehmen die direkt mit einer kleinen Nadel das Sperma direkt aus dem Hoden, ist wohl Hodengewebe, etwa soviel wie eine Kugelschreibermine, also nicht allzuviel lach und das wird dann wohl mit Narkose gemacht.

    @Rina: Also die Klinik und die Ärztin ist super. Sie hat uns erklärt was gemacht wird und das leider nur ICSI gemacht werden kann, war klar ist ja auch die teuerste Behandlung.


    Nachdem sie uns alles erklärt hatte mussten wir Blut abgeben zur Kontrolle wegen Aids, Hepatis usw, erst wird alles abgeklärt und dann geht es weiter, ich musste auch ein Ultraschall machen dort hat sie auch gesehen das alles in Ordnung ist und trotz meines Übergewicht es kein Problem sein sollte an meine Eierstöcke zur Eierentnahme zu kommen.


    Nächsten Monat muss mein Mann seine Probe abgeben und dann wird eben solange gesucht bis was brauchbares bei ihm gefunden wird, wird nichts gefunden muss er eine Hodenbiopsie über sich ergehen lassen.


    Normal ist das ja das der Mann seine Probe auch abgibt wenn die Frau soweit ist aber da das Risiko zu gross ist das bei meinem Mann nichts brauchbares dabei ist werden die jetzt genommen und dann eingefroren, kostet mal eben so um die 1600 Euro die die Krankenkasse leider nicht übernimmt.


    Wenn das dann überstanden ist denke ich mal wird erstmal der Antrag an die Krankenkasse gestellt und dann wird es wohl mit mir losgehen. Musste jetzt auch bei meiner Hausärztin, die macht das gott sei dank, ein Insulin- und Zuckertest machen, scheint aber alles in Ordnung. Find das echt toll das sie sich so Mühe geben, erstmal alles untersuchen damit es dann auch klappt.


    Auch die Ärztin ist super nett, erklärt alles ganz toll und hat mich auch nicht auf mein Gewicht angesprochen, das hatte ich dann für sie erledigt aber sie nehmen uns und das ist das wichtigste. Leider kam sie dann das ich die Eiabnahme und die künstliche Befruchtung nur in Münster machen kann wegen der Krankenkasse, was ich aber nicht wollte sonst wäre ich ja sofort da hingegangen, also zahlen wir jetzt mehr das wir das dann in Recklinghausen machen und versuchen das bei dem Medis aus dem Ausland zu sparen.


    Ahh ich bin ja so gespannt wann es bei mir losgeht.


    Es tut mir so leid das ihr nicht weiter machen könnt, wir müssen auch noch zur Bank :(

    Das gibt es doch nicht, hab mich schon gewundert warum der keinen neuen Beitrag hier hatte.


    Da schreib ich doch einen ellenlangen Bericht über den Termin in der Kinderwunschklinik und dann sehe ich gerade der steht hier gar nicht mehr drin, sehr komisch.


    @Rina: ich werd den morgen nochmal verfassen.

    Och nein das tut mir sehr leid, wir müssen leider auch erstmal Bank und nach Geld betteln, wer hat denn heute noch soviel Geld über.


    Möchtest du dann immer noch hören wie es gestern war?

    Danke Rina,


    am 22.11., oh ich hoffe auch das das alles so klappt und dir drücke ich auch die Daumen.


    Fragen hab ich auch tausende, alleine schon wie lange das dauert vom Erstgespräch bis zur künstlichen Befruchtung.

    Jaaaaaaa wir haben einen Termin in Recklinghausen und das auch noch kurzfristig, sonst hätten wir bis Januar warten müssen, endlich haben wir auch mal Glück. Jetzt nur noch freibekommen aber das sollte kein Problem sein.