Beiträge von neuerTag

    Ich finde es nicht gut das hier meistens alle über einen Kamm geschert werden. Jeder Mensch denkt, fühlt und handelt anders und deswegen kann ich doch nicht von mir immer auf andere schließen. Nur weil ich eine gewisse Einstellung, Sichtweise etc. habe, heißt es noch lange nicht das es alle anderen Frauen da genauso sind, nur weil sie eben auch eine Frau sind.
    Ich denke man sollte bei sich bleiben und nicht verallgemeinern. Und ich finde ein bischen mehr Toleranz anderen gegenüber würde manchen auch nichts schaden. Wir sind eben alle verschieden, zum Glück! Ist zumindest meine Sichtweise dazu!

    Klar kann man sowas stecken lassen..ich würde sowas auch niemanden sagen...aber es hat halt nun mal nicht jeder Taktgefühl etc.! Und mal ehrlich, was bringt es mir, wenn ich mich über solche Menschen ständig aufrege? Ich werde sie nicht ändern und meine Nerven sind mir da echt zu schade, das ich sie deswegen strapaziere. Und wenn ich irgendeinen Spruch daher bringe, nützt mir das auch herzlich wenig..also besser einfach drüber lächeln! Ist zumindest meine Meinung..aber jedem wie beliebt. :)

    Ich kenne auch Sätze wie...
    " Du hast ein total schönes Gesicht, aber leider bist du mir zu dick"
    " Du bist ne total liebe, hast nen tollen Charakter etc., aber zu dick"
    " Der Mann der dich so mag, kann sich glücklich schätzen dich als Partnerin zu haben".....


    Ich konnte früher diese Sätze auch nicht mehr hören und wäre manchmal gerne dem ein oder anderen an die Gurgel gegangen.
    Mittlerweilen find ich sie nicht mehr schlimm, denn irgendwo stimmen sie ja! Es ist nun mal so, ich mag mein Gesicht auch, finde meinen Charakter gut und denke das ich schon auch eine gute Partnerin sein kann, aber ich bin eben auch dick, ist einfach so!


    Wenn jetzt jemand anfängt einen dieser Sätze zu sagen, dann lächel ich und sag, ich weiß :)
    Manchmal sagen die Menschen auch nur das, was sie "feststellen" und denken sich gar nichts dabei oder meinen es böse.

    Mich hat mancher Beitrag hier sehr nachdenklich gemacht.
    Ich muss ehrlich zugeben, das ich aufgrund negativer Erfahrungen,
    mangelndem Selbstbewusstsein etc., mich auch schwer tue einem Mann zu
    glauben, das er mich trotz meiner Rundungen mag.

    Natürlich ist mir auch bewusst, das es durchaus möglich ist, denn schließlich sind Geschmäcker verschieden und wieso sollte es nur Männer geben die schlanke Frauen oder „normalgewichtige“ Frauen schön finden.

    Ich habe es jedoch bisher immer nur aus meiner Sichtweise gesehen und dachte, ein Mann muss verstehen wenn ich ihm das nicht glauben kann, ich bin ja schließlich das „ Opfer“ hier. Das es für einen Mann aber gar nicht so leicht ist zu seiner Vorliebe zu stehen, da er mit Unverständnis – Zweifeln – Misstrauen - Rechtfertigungen etc. immer wieder zu „kämpfen“ hat, war mir nicht bewusst bis ich hier manches gelesen habe. Das ist doch eigentlich schade und nicht wirklich fair, denn der Mann kann ja nichts dafür, es liegt ja an mir und meiner „Sichtweise“.

    Jeder Mensch mag etwas anderes… egal ob es um´s äußere, innere oder sonst was geht. Wieso können die meisten das irgendwo nicht verstehen, akzeptieren etc.?!
    Ich möchte mich selbst ja auch nicht ständig beweisen, rechtfertigen ..müssen, weil ich etwas mag, das vielleicht „außer der Norm“ ist. Aber von anderen erwarte ich es?!

    Ich für meinen Teil möchte nicht weiterhin dieses ständige Misstrauen haben, mich an den Menschen „aufhängen“ deren Geschmack ich nicht bin. Nein, ich möchte nach vorne schauen und den Männern eine faire Chance geben, die ich mir ja auch von den Menschen wünsche. Und wieso sollte ich, nur weil ich ein „Wok“ bin, nicht auch meinen Deckel finden der passt :D

    Danke für den Thread und die Beiträge hier, sie haben mich ziemlich wachgerüttelt!

    Hallo,
    ich bin durch zufall auf diesen Thread gelandet und habe mir gerade alles durchgelesen. Ich möchte nicht viel dazu sagen, außer, ich kann dich verstehen. Ich war damals auch in so einer Sitvation, allerdings ging es da nicht um´s Gewicht, sondern um etwas anderes körperliches mit dem ich nicht klar kam. Ich wußte auch nicht wie ich mich verhalten soll, vorallem weil ich es selbst andersherum kannte - sprich, das man mich aufgrund Äußerlichem abgelehnt hatte, was eben auch sehr verletzend war.


    Fand es schön doch noch zu erfahren wie es jetzt bei euch ist und finde es toll das ihr jetzt eine gute Freundschaft habt.
    Das hatte bei mir damals leider nicht funktioniert, er konnte es nicht.


    Lieben Gruß
    neuerTag