Beiträge von jadekobold

    Hallo Glühwürmchen,


    ja, diesen Teufelskreis dürfte hier jeder kennen...so oder so. Bei mir war es nicht rausgehen...das musste ich früher beruflich jeden Tag tun, da ich gelehrt habe, aber ich kenne dieses "ich bin gefrustet weil ich zu dick bin, deshalb esse ich aus Frust noch mehr und dann bin noch mehr gefrustet usw. usw. usw..


    Also, was tun? Erstmal: Gönne Dir was. Nicht in Richtung shoppen (das kann noch mehr frusten, außer du weißt genau was du wo willst und auch bekommst), sondern in einer anderen Richtung:


    Mach Wellness...für Dich alleine. Nimm Dir ne Auszeit in deinem Bad. Betrachte deinen Körper und pflege ihn......beschäfieg dich mit ihm und versuche ihm mal zu danken. Ja, sag mal Danke. Das er dir das Leben ermöglicht, das Atmen, das Fühlen, das Geniesen.....und all das tut er trotz zuviel Last.
    Verwöhn ihn mal dafür. Und wenn Du das mit einer Haut schaffst, dann vielleicht auch irgendwann indem Du ihn mit "Lebensmittel" verwöhnst und nicht nur mit "Essen".


    Du solltest versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Nicht nach dem Motto: Wenn ich mal schlank bin...dann mache ich das und das. Das frustriert noch mehr, wenn Du scheiterst.


    Tu es jetzt, in dieser Phase in der dein Körper dir so schwere Probleme macht. Du musst versuchen wieder ein Körperbewusstsein und auch eine Körperliebe zu entwickeln.


    Wenn Du das schaffst, ist es vollkommen logisch für Dich, deinen Körper gut zu ernähren. Ob Du dadurch abnimmst, oder nicht...ist nicht Sinn und Zweck der Übung, aber es hilft Dir dich gut zu fühlen.


    Was das Alleine sein angeht....bitte deine Freunde dich an die Hand zu nehmen. Hast Du solche Freunde nicht....such Dir eine Sportgruppe (nein, kein Powerspinning, sondern Tai Chi o.ä., auch Meditationsgruppen), oder mach was Kreatives....Nähkurse o.ä..


    Nicht in Erwartung Traumann oder Traumfreundin zu finden, sonder einfach nur um "draußen" zu sein. Um zu üben.


    Ein gutes Körperbewusstsein, Dankbarkeit an meinem Körper für seine Leistung (und die ist enorm) haben bei mir zu einer Liebe geführt, die mich rausbringt. Nicht mit der Erwartung anderen zu Gefallen, sondern mit meiner Erwartung mir was zu gönnen und somit auch meinem Körper.


    Es ist alles Übungssache, aber ohne das richtige Bewusstsein ist alles schwer.


    Ich hoffe Du verstehst was ich Dir sagen möchte.


    LG der Kobold

    Ich denke das kommt ganz auf den Blickwinkel an, oder den Zusammenhang. Das ist wirklich sehr sehr komplex.


    Gesellschaftlich? Schwankend....ja nach Tageslaune.
    Ich mag meine Vorstellung einem Vollweib zu entsprechen. Ich bin 180cm groß und derzeit 108kg schwer. Ich fühle mich nicht sehr behindert in meinem Alltag, bin voll belastbar und aufgrund meiner physischen Stärke auch selten auf männliche Arme angewiesen. Ich habe das "Glück" gleichförmig dick zu sein. Habe überall mehr. Mehr Busen, mehr Bauch, mehr Bein, mehr Hinter.
    Mein Gesicht wird als attraktiv bezeichnet (bitte wertfrei sehen)...dementsprechend mach ich mich nicht verrückt. Natürlich habe auch ich, meist je nach Zyklustag, meine "Gott, bin ich dick und hässlich und ich muss jetzt ganz ganz schnell, ganz ganz viel abnehmen" Tage.
    Aber, ich denke das kleine "TopModellMonster" überfällt jede Frau mal. Ob dick, oder dünn.


    Bei der einen sind es die Haare, bei der anderen die Beine, der nicht vorhandene Busen...was weiß ich.


    Mütterlich? Ja, ich habe gerne mehr als Mama.
    Meine Kinder lieben es. Ich verstehe die Mamas nicht, die sich selbst und anderen suggerieren möchten, das man nach des Kindeleins Geburt bitte so schnell wie möglich wieder dünn sein muss.
    Warum? Ich mag meinem Körper diese Leistung nicht absprechen und so wie viele Männer nach einem Kampf fast stolz auf ihre Narben sind, betrachte ich auch meinen Bauch. In diesem Bauch sind meine 3 Schätze gewachsen und er sieht auch so aus. Das ist vollkommen okay so.
    Mein Körper hat das was wunderbares geschaffen und man daf es ihm ruhig ansehen.


    Gesundheitlich? Solange ich fit bin? Ja.
    Ich habe das Pech seit Jahren der Nichte meines Mannes bei dem ständigen Wechsel zwischen Anorexie und Bulimie zuzuschauen. Und wenn man ein 16jähriges Mädchen mit einem BMI von 11 mal gesehen hat.....und zwar den ganzen Körper...und all das Elend was diese Menschen und deren Familien ertragen müssen (ich erspar euch Details) dann muss ich sagen: Ja, ich das kleinere Übel gewählt und habe lieber zuviel, als zuwenig.


    Und, last but not least....die Medien: Die Medien sind für bewusst kein Maßstab mehr, um mich als Frau, Mensch oder Dicke wohl zu fühlen, oder nicht.


    Die Medien sind nicht ganz dicht...sorry und widersprechend in zuvielen großen und kleinen Dingen selbst. Ich filter mir raus, wa smich interessiert...lese aber seit Jahren keine Frauenzeitschriften mehr und schaue auch keine dementsprechenden Sendungen. Unbewusst habe sie mich aber an der Angel.....mal mehr , mal weniger...je nach Zyklustag :D


    Was würde ich tun wenn die gute "Gewichtsfee" kommt? Um konstanten 80-90 Kilo....und dass ich nie mehr zunehmen und gesund bleibe. Das wäre es. Dünn sein...so richtig dünn oder schlank? Nein.


    Ich war 24 Jahre schlank...klar es gab leichter Klamotten und alles in allem war man(n) etwas freundlicher zu mir. Aber: Es war schlussendlich...mit ein paar Jahren Abstand....alles recht schnell und oberflächlich. Ich will damit nicht das schlanke Menschen keinen Tiefgang haben, aber alleine durch die Beschäftigung mit mir und meiner Akzeptanz mir selbst gegenüber und auch anderen gegenüber....musste ich mehr Tiefgang entwickeln.
    Und ich bin dankbar dafür. Es hat mir geholfen freier zu werden...in Akzeptanz und Toleranz. Und zwar ion allen Bereichen.


    Ich hoffe ihr steigt da nun noch durch.


    Liebe Grüße
    der Kobold

    Hallo Alke,


    nun ja...es hat damit zu tun, dass ich nach meiner ersten Scheidung einen Mann haben wollte, der meine Fülle mag, einfach weil er mollige Frauen mag. Ich hatte auch in meiner ersten Ehe Probleme damit.


    Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war schon Unsicherheit da, eben weil ich wusste der mit molligen Frauen eigentlich garnix anfangen kann. Seine Familie ist fast aus den Stühleln gekippt, als sie mich das erste Mal gesehen haben, eben weil ich so garnich seinem eigentlichen "Geschmack" entsprach.


    Nun, am jetzigen Punkt angelangt, habe ich zwar momentan kein Interesse an einer Beziehung zu einem Mann, aber es beschäftigt mich schon die Frage...wie wäre es wohl wenn? Wenn ich einen Mann an meiner Seite gehabt hätte, dem ich so gefalle wie ich bin.


    Ich habe bisher immer an den Spruch:


    "Nicht die Schönheit entscheidet, wer geliebt wird,
    sondern die Liebe entscheidet, wer schön ist."


    geglaubt und für mich stimmt er auch.


    Trotz allem möchte wissen, wie es denn in Beziehungen läuft, wo das Partner "mehr" bevorzugt und ob es dort anders ist. Vielleicht leichter, weil der Punkt "Figur" nicht Anlaß zu Diskussionen gibt. Oder gibt es ähnliche Konstellationen an Partnerschaft, wie meine, die trotz allem funktionieren?
    Das hat nichts mit der Einzelbeziehung an sich zu tun.


    Es hat nur mit meinen Fragen für meine Zukunft zu tun und ich möchte gerne andere Erfahrungen hören, da mein kleiner Mikrokosmos ja nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Nenn es Neugierde, Interesse.


    Aber, nach nun 2 gescheiterten Beziehungen, interessiert es mich.


    Liebe Grüße
    der Kobold

    Liebe Nicki,


    atme jetzt bitte erstmal ganz tief durch...und zwar für dich und dein Baby. Ultraschallmessungen sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Glaub es mir...ich habe drei Kinder und alle kamen mit einem gänzlich anderen Gewicht zur Welt als geschallt.


    Wie weit bist Du denn jetzt? Jenseits der 30. Schwangerschaftswoche, oder?


    Dann halt das Baby auch nicht mehr soviel Platz...es turnt nicht mehr ständig. Die Babys schlafen in dieser Phase viel, weil sie nun ausreifen. Dein Baby ist fertig...nu nimmt es noch zu und wächst. Mehr nüch mehr. Es geht ihm ganz ganz sicher gut. Versuche nicht so auf Größe und Gewicht zu achten...schau lieber nach der Plazenta und der Nabelschnuraterie. Stimmt dort alles, stimmt auch der Rest.


    Hast Du eine Vorderwandplazenta? Wenn ja, die Kombi mit unserer Baucheckenstärke bringt jedes US Gerät zum weinen. Dana war eine Vorderwandplazenta.....ich habe sie nie so dolle gespürt wie Noah oder Silvan.


    Fruchtwassermenge oder ähnliches....vergleiche deine Werte mal hier auf dieser Seite. Dieser Arzt ist ungleublich gut und schon tausende von Schwangeren haben dort ihre Ängste genommen bekommen. Es gibt nähmlich immer ein von-bis und nicht nur muss so ein.


    Google mal Dr. med. Vincenzo Bluni, auf seiner Homepage gehst Du dann links auf Schwangerschaft. Dort sind alle Tabellen aufgelistet um deine Werte zu vergleichen.


    Bei Fragen schreib....ich kann satte 120 Wochen Schwangerschafterfahrung vorweisen. :D:D:D:D


    LG der Kobold

    Hallo an Euch,


    Brownsugar...das Wort "Beuteschema" trifft es relativ gut. :D


    Ich für meinen Teil betrachte meine Beziehung als gescheitert. Das ist für mich persönlich nicht mehr weiter schlimm, weil ich wirklich alle Tränen in den letzten 2 Jahren schon geweint habe und den Absprung innerlich schon vorgenommen habe. Im Äußerlichen ist das nunmal mit drei kleinen Kinder nicht einfach und es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis ich durchziehen kann, was ich möchte. Auch meiner Kinder zuliebe.


    Es geht mir hauptsächlich darum ob solche "Kompromiss" Beziehungen funktionieren können.
    Ich habe immer das Gefühl mein jetziger Mann hat einen Kompromiss mit sich geschlossen, als er mich wollte. Ich habe kurz nach unsrem Kennenlernen 25 Kilo abgenommen....was ihm wohl gut gefallen hat, habe aber durch 3 Schwangerschaften in den letzten 5 Jahren nun alles wieder drauf.
    Ich kann ganz gut damit umgehen...weiß ich ja woher es kommt. Und das war es allemal wert.
    Ob das noch mal weniger wird? Keine Ahnung.


    Die Gründe für meinen Eindruck des Scheiterns der Beziehung liegen auch nicht alleine in meinem "Dick"sein, aber es ist auch mit ein Thema. Weil er mich eben sehr oft damit verletzt hat und ich keine Beziehung führen möchte in der ich andauernd das Gefühl meinem Partner nicht gut genug zu sein. Ob dieser Eindruck nun real oder eingebildet ist...sei dahingestellt. Meine Liebe zu ihm ist fort oder zuwenig für eine Ehe.


    Ich weiß nur, für den Fall, dass ich nochmals einen Mann in mein Leben lasse...dann möchte ich gerne, das er dicke Frauen auch mag.
    Ich möchte nicht mehr, dass das ein Thema ist und ich teilweise von meinem Partner räumlich getrennt esse, weil er die Art und Weise wie ich das tue, nicht sehen kann. Und ich fresse nicht...keine Sorge.


    Er erträgt die Kaugeräusche nicht, weswegen ich 18 Monate auf dem Sofa und er am Tisch gegessen hat. :mad: Ich mag mich auch nicht verschreckt anziehen...weil ein Blick, eben der Blick ist, oder mich fragen ob da wieder irgendwo eine Frau irgendwo im Hintergrund ist. Wobei...einziger Trost....die Letzte war auch nicht schlank. Ironie Ironie. :evil:


    Liebe Grüße
    der Kobold

    ich esse oft aus angst, umzukippen und dann meistens auch eher dinge, die schnell zu packen sind, wie zum beispiel schoki, traubenzucker, kekse... dieses verhalten hat sich so eingeprägt, dass ich schon angst bekomme, wenn ich mal drei, vier stunden nichts gegessen habe (auch wenn ich keinen hunger haben sollte).


    Möppi...sehr interessant. Bin auch Panikerin...und kenne dieses Gefühl umzukippen ebenfalls. Esse dann auch. Ist ja wirklich interessant. Muss mal meinen Therapeuten befragen. Könnte man ja vielleicht als Symptom bezeichnen.


    Liebe Grüße
    der Kobold (jetzt schwer nachdenkend)

    Hallo an Euch,


    die Frage bezieht sich darauf, ob eure Männer ( "ül.,p8hijäölfl,äpvhhmohlkhhlkkj,l,olßgldhö pbg" guten Morgen von meinem Sohn) dicke Frauen immer mochten, oder hat die Liebe bei euch einfach gesiegt?


    Zum Verständnis: Ich habe meinem jetzigen Mann 2004 im Internet kennengelernt, ohne Bild, ohne Alles. Wir haben wochenlang geschrieben und irgendwann auch viel telefoniert. Ich habe ihn damals am Tele mal gefragt, auf welchen Typ Frau er eigentlich steht, woraufhin er meinte:
    Groß (bin ich), Dunkelhaarig (naja, bin ich jetzt nicht mehr) und schlank (bin ich absolut 100% nicht). Ich habe mir damals fast in die Hose gemacht.
    Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen (beide in der Annahme, dass es nur eine Freundschaft ist und bleibt) und seitdem sind wir zusammen. Mein Mann hatte immer nur schlanke Frauen (teils extrem schlank) und ist nun seit mit mir zusammen. Wir sind mittlerweile verheiratet und haben drei Kinder miteinander.


    Hat Jemand von Euch auch eine solche Partnerschaft? Wie läuft sie? Bei uns gibt es viele Höhen und Tiefen. Mein Mann schlank und sportlich...ich nicht. Esse ich, seiner Meinung nach zuviel, oder das Falsche...wird es meist kommentiert. Bemerkungen kommen leider auch des Öfteren. Auch andere Frauen sind hier und da ein Thema.


    Er sagt, er liebt mich und ich wäre die tollste Frau für ihn, auch sei mein Gesicht wunderschön...trotz allem habe ich oft das Gefühl, dass meine Figur zwischen uns steht.


    Das zu meinen Erfahrungen. Wer hat hier ähnliche gemacht? Habt ihr einen Mann, dessen Schönheitsideal ihr nicht entsprecht und wie läuft eure Beziehung? Wie geht ihr damit um? Das würde mich interessieren und ich würde mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße
    der Kobold

    Naja, also Schaftweite (max) 38cm wird wohl kaum jemandem hier weiterhelfen ... :rolleyes:


    Also, meine Wadenweite liegt bei 49cm......mir passen die Organico....auch wenn da was von 34cm geschrieben wird. Allerdings gehen die Stiefel auch nicht bis zum Knie.


    Was den Smilie angeht: Ich hoffe Du denkst nicht, dass ich ein Wesen mit ner Gr. 42 bin, die sich selbst "zu dick" findet. Ich weiß meine momentane Kleidergröße nicht, da ich alles selbst nähe, aber ich bin 180cm groß und habe die 100 schon ne Spur hinter mir gelassen. Im Laden würde sie mich sehr wahrscheinlich in Gr. 50 stecken.


    Liebe Grüße
    der Kobold

    Hallo an Euch,


    sorry für die Links.......geschah im Überschwang der Begeisterung für Schuhe. :o


    Die El Naturalista passen mir, allerdings schub ich immer ein bisschen. Aber passen tun sie an den Waden alle mal. Ich messe später mal meine Waden, aber schmal sind die wahrhaftig nicht. :)


    LG Danie



    Soll ich Dir mal endgültig deinen Kontoauszug verderben? Kennst Du El NaturaLista? :evil: Ganz gemeines Zeug. Wart mal...guck mal nach....*kram* *krusch* [EDIT] Doe Organico in braun sind meine.....oder guck mal hier:[EDIT]. *seufz*
    Das zum Thema Stiefel.......muss nüch immer schick und glatt sein.

    LG Danie *seufznochmal*

    Määäääääääääääh...wat soll das denn nu? Baby schon im Bauch zu dick? *kopfschüttel*Anstatt, das Frau und Arzt sich freuen, weil es den Mäusen anscheinend prächtig geht, wird Frau nun auch damit durcheinander gebracht.


    Also, erstmal: Ich bin 3fach Mami (mein Sohn ist 4 Jahre, meine Tochter 2 Jahre und mein Jüngster ist 5 Monate alt) und lieber zu groß, als zu klein. Dann sind die Kinder nähmlich nicht unterversorgt. Habt ihr alles brav einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht? War der okay? Sorgen abschreiben.
    Und...sowieso und generell:
    Nichts irrt sich beim Gewicht so sehr wie der Ultraschall. Das können bis zu 500g nach oben oder unten sein. Ich habe mich immer gefreut wenn meine schwer waren (suggerierte mir: Gut versorgt), empfand diese US eher aber mehr als BabyTV (war süchtig danach). Wichtig waren mit die Nackenfaltenmessung und die Organschalls. Da habe ich geguckt wie ein Lux. Waren die okay...war ich entspannt.


    Beruhigt Euch und lasst euch nicht verrückt machen. Die Ärzte sehen nur erstmal eines (und wenn es nur Unterbewusst ist) Mutter zu dick...aufpassen aufs Kindelein.


    Meine 3 waren:
    Noah: 54cm und 3480g (40+1)
    Dana: 52cm und 3420g (39+2)
    Silvan: 50cm und 3200g (38+1)


    Also, alles gut.


    Geniest eure Schwangerschaft und macht euch keine Sorgen.


    LG der Kobold

    Hallo Du,


    ich oute mich mal ein wenig...ich bin Schneiderin und nähe meine Klamotten selbst.
    Ich habe dieses Problem hauptsächlich bei engen Hosten festgestellt und Hose sind ja gerade bei Jeans zumindest an Taille, Hüfte und Oberschenkel recht eng. Verhindern wirst Du das nicht können, da helfen nur weite Hosen und selbst dort passiert es meistens irgendwann mal.


    Was kannst Du tun?


    Ich schließe mich den andere Mädels mal an, aber...mach doch aus der Not eine Tugend.


    Es gibt wunderschöne Stoffapplikationen in allen Farben und Formen...nimm deine alte Jeans und schneide Ornamente aus Stoff da raus...bring es zur Schneiderin und lass diese aber nicht nur an den Innenseiten der Oberschenkel annähen, sondern (ja, nach Form der Ornamente) auch auf die Oberschenkel, die PoTaschen, die Waden. Tu doch einfach so, als solle das so sein und sei so gewollt und dein "Style" Mir fallen da spontan wirklich tolle Sachen ein...lass deine Fantasie spielen. Die Grundform der Jeans bleibt ja erhalten und je nach Job:


    Wenn Du Jeans zur Arbeit anziehen kannst, ist es eh eher leger bei deinem Arbeitgeber. Du kannst es ja edel halten.....nicht alles Strass und Gedöhns...sondern dunklen Jeansstoff auf etwas hellerem...da gibt es tolle Ideen für.


    Nenn es JeansPatchwork. Dein Idee. Und wie gesagt....so teuer ist keine Schneiderin beim Flicken aufnähen.


    Hoffe ich konnte Dich inspirieren.


    Liebe Grüße
    Danie

    Hallo Paddel,


    auch ich kann Dich aufbauen. In der Praxis meines Gyns hängt wohl ein Bild von mir mit Überschrift:
    Wunder der modernen Medizin.


    PCO, metabolisches Syndrom....5 Jahre Clomifen....nicht schwanger geworden. Geschieden worden, neuer Mann...3mal spontan schwanger geworden, einmal davon sogar ungeplant (Grand Prix letztes Jahr.....Lena sang, ich trank, Lena gewann.......ich freute mich mit meinem Gatten gemeinsam sooooooo sehr).


    Also, es geht....bei mir sogar öfters und entgegen aller Meinungen meines Gyns, der Uniklinik in Essen und der Uniklinik in Bonn.


    Nicht die Hoffnung verlieren.


    LG der Kobold

    Oh Moon.....was hast Du getan? Kenne den Versand auch noch nicht, hab dann geschaut........und direkt bestellt :eek::eek::eek::eek: Wir warten dann jetzt zusammen, okay?


    Mein alter Schuhtick......:o


    LG der Kobold