Beiträge von Mellimaus

    Du brauchst dich nicht schämen. Ich gehe schon lange zur KG (wegen Knie und jetzt auch wegen Bandscheibenvorwölbung). Die ersten Massagen waren etwas unangenehm weil ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen musste und dann im liegen den BH auf, aber das ist alles kein Problem.
    Mittlerweile bin ich es gewohnt das ich da halbnackt liebe und auch das ich die Hände von meinem Physio an Stellen habe wo ich mich eigentlich wegen dem Speck schäme. Aber alles halb so wild. Man gewöhnt sich dran :)

    Ich habe es momentan selber seit fast 4 Wochen im Rücken. Lass dir doch mal Physiotherapie und da am besten wie schon erwähnt manuelle Therapie verschreiben.
    Das macht mein Physio im Moment bei mir auch, weil ich mich teilweise nur mit ordentlich Schmerzmedis bewegen kann.

    Ich bin auch Krankenschwester. Das Gewicht war nie ein Problem. Der Gesundheitscheck richtet sich auch nicht nur nach Übergewicht. sondern es geht auch um allgemein Belastbarkeit, Beweglichkeit, Vorerkrankungen, Rückenprobleme etc.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Bewirb dich, probier es aus. Dann weißt du ob dein Gewicht ein Hindernis ist ;)