Beiträge von Nicki

    Hallo und vielen Dank für alle, die mir geantwortet haben. Ich weiss auch, das die Angaben sehr falsch sein können, aber bis jetzt war es bei mir immer so (auch in der 1. Schwangerschaft), das die Kleinen zu schwer geschätzt wurden. Aber diesmal wurde es knapp 1 Woche später um 800!!! Gramm weniger geschätzt, das ist das, was mir so eine Angst gemacht hat. Und dann schreibt die Oberärztin noch in den Brief, das sie so einen Verdacht hat, sowas ist mir noch nie passiert :(:(:(

    Ich habe morgen eh einen Termin im Krankenhaus, hatte mir vor 10 Tagen einen Termin beim Chefarzt geholt wegen der Geburtsmodusbesprechung, also es trifft sich ganz gut, das der Termin morgen ist.


    Ich hoffe, das er auch wieder nachschaut, wenn nicht, werde ich den drum bitten, habe soooo Angst :(

    DANKE nochmal an alle, ihr seid echt superlieb, drückt mir die Daumen. Kann eh wieder nicht schlafen :(

    LG

    Nicki

    Hallo an alle, bin mal wieder völlig verzweifelt :(:(:(

    Seit vorgestern abend hatte ich überhaupt keine Kindsbewegungen mehr und bin dann heute ins Krankenhaus, man sagt ja lieber einmal mehr als zu wenig...

    Es wurde ein Doppler gemacht und da schätzte die Ärztin das Baby rund 800 gramm weniger als die Ärztin letzte Woche in einem anderen Krankenhaus (auch Doppler)! Daraufhin wurde ein CTG gemacht, welches aber sehr gut ausfiel, Kindsbewegungen waren auch sehr oft aufgezeichnet, nur ich spüre sie nicht mehr so :(

    Die Ärztin hat mir daraufhin nichts mehr gesagt und mir nur einen Zettel in die Hand gedrückt und meinte, das ich den morgen sofort meiner Ärztin geben soll und von ihrer Sicht erstmal alles ok zu sein scheint.

    Ich habe den Zettel natürlich durchgelesen, sie hat geschrieben, das sie einen Verdacht auf Wachstumsstillstand hat :(:( Ausserdem stand da noch, das ich etwas zu wenig Fruchtwasser habe! Warum hat sie mir denn nichts gesagt? Ich hab sooo eine Angst jetzt :(

    Habe dann mit meiner Hebi gesprochen, die meint, wenn das Baby nicht so gut versorgt würde, wären am CTG nicht soviele Bewegungen sichtbar gewesen, weil ein `krankes`Baby nicht diese Kraft und Ausdauer hätte. Trotzdem bin ich jetzt voll durcheinander und mega traurig! Wie kann ein Baby um 800 gramm nach einer Woche weniger wiegen, in einem KH 1600, in dem anderen 2400?? Hatte jemand von euch das gleiche Problem oder schonmal von sowas gehört? Mache mich gerade wieder voll verrückt und weiss nicht mehr weiter!

    Zu dem weniger oder garnicht mehr spüren meinte die Ärztin noch, dass das Kleine jetzt genau hinter der Plazenta liegt, ich habe VWP! Ob es wirklich damit einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht, denn ich habe sie ja immer gespürt, manchmal sehr heftig sogar.

    Ich hoffe auf Erfahrungen, bin so fertig seit ein paar Stunden, oh man :(:(:(

    Hallo Conny, du fragst, wie deine Behandlung weitergehen soll, aber hast sie erstmal selbst aufs Eis gelegt, hmmm.. :eek:

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem spritzen weitermachen, ich weiss leider nicht, was dir daran so schwer gefallen ist, aber darüber kannst du ja mit den Ärzten reden, dafür sind die schliesslich auch da! Zeigt dir der Clearplan denn überhaupt Eisprünge an? Wenn ja, dann brauchst du nicht mehr mit dem spritzen weitermachen, aber wenn nicht solltest du es schon weiterführen, gebe bitte niemals die Hoffnung auf, ok?

    Ich kenne einige, bei denen das mit dem spritzen geklappt hat, sonst würden die Kiwu Praxen es ja nicht mehr anwenden. Hast du mal was von Insemination gehört? So hat z.B. eine Freundin von mir ihr Baby bekommen und musste kaum was dafür bezahlen.

    Ich wünsche dir jedenfalls eine schnell eintreffende und gut verlaufende Schwangerschaft!

    Hallo Wunschmama, vielleicht sollte ich das wirklich mal mit den Krücken ausprobieren, habe aber keine, müsste mir dann wohl welche kaufen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, Treppen steigen ist die Hölle, im Bett drehen auch :(

    Ich wohne im 4. Obergeschoss und muss laufen, wir haben leider keinen Aufzug. Wenn ich dann erstmal nach einer halben Ewigkeit oben bin, schiessen mir schon die Tränen in die Augen vor Schmerzen :(

    Ich fahre eh nur noch zu Ärzten, also dahin, wo ich auch hin muss. Einkaufen, spazieren oder sonstiges macht nur noch mein Mann. Noch knapp 10 Wochen, dann habe ich es ja geschafft sage ich mir immer, ich mache mir selbst irgendwie Mut, versuche es jedenfalls.

    Und, wie war dein Gespräch Wunschmama, hast du einen Termin bekommen, haben die was wegen deines Gewichts oder der Symphyse gesagt? Ich habe übernächste Woche meinen Termin, muss da auf jeden Fall meine Zähne wer weiss wie zusammenbeissen und mir nicht anmerken lassen, das ich es wieder an der Symphyse habe, sonst geben die mir wieder einen Termin zum Kaiserschnitt und erzählen mir stundenlang, was passieren kann wenn ich mit der Lockerung spontan entbinde, das will ich mir diesmal nicht geben lassen :mad:

    Wünsche dir alles Gute, allen die schwanger sind ;)

    Hallo Wunschmama, wie geht es deiner Symphyse? Ist etwas Besserung in Sicht? Bei mir wird es leider immer schlimmer, ich hatte sooo gehofft, das es nicht so wird wie bei meiner vorherigen Schwangerschaft, naja umsonst gehofft, es ist sogar schlimmer seit ein paar Tagen und ich kann kaum mehr laufen. Am schlimmsten ist das aufstehen, sich im Bett drehen usw. Einfach schrecklich! :(

    Ich hoffe das es dir soweit ganz gut geht und du mehr Zeit hast dich zu erholen, ich kann das leider nicht so mit einem kleinen Kind.

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Und ja, ich mache mich wirklich noch verrückt, soweit ich das noch nicht bin :D

    Gestern war sie sehr aktiv, GOTT-sei-Dank! Ja, ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber trotz meines Gewichts und der VWP habe ich die Kleine schon ab der 16. Schwangerschaftswoche deutlich gespürt, denke mal das es auch daran liegt, das es meine 2. Schwangerschaft ist.

    Bei weniger aktiven Kindern denkt man ja gleich, das es krank ist oder etwas anderes hat, sich unwohl fühlt usw. Ich bin seeeeeeehr schreckhaft was dies betrifft :o

    Nochmals danke... ;)

    Hallo ihr Lieben, ich bin es nochmal :o

    Bei mir werden die Kindsbewegungen immer weniger, mal spüre ich 2 Tage garnichts, dann spüre ich es wieder mal ein paar Tage mehr, dann wieder nicht, dann mal viel weniger usw. Von einigen Bekannten habe ich mal gehört, das es nicht gut sein soll, wenn man es oft weniger oder garnicht spürt. Sie meinten, das dann irgendwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein, es zu wenig Kraft hat, krank ist oder sonstiges :(

    Ich war das letzte Mal letzte Woche zum Doppler und da war eigentlich alles ok, bis auf dass das Baby auf zu schwer geschätzt wurde.

    Wie ist/war es denn bei euch? Es kommt bei mir immer wieder vor, das ich es garnicht spüre für 1-3 Tage, dann wieder öfter usw. Muss ich mir Sorgen machen? Nee, mal ganz ehrlich, was haltet ihr von den Aussagen? Gelesen habe ich es heute auch noch von einem Arzt, das es nicht so gut sein soll.

    Och menno, ich mach mich hier echt noch verrückt. :(

    Das ist ja krass, das die sich so derbe vertun können! 120 gramm wird sie wohl nicht in 8 Wochen zugenommen haben, dann müsste sie ja total unterversorgt gewesen sein :p

    Ich finde das nicht gut, das die einem so eine Angst einjagen, habe heute mal in die ganzen Briefe, Ultraschallbilder usw. von meinem ersten Kind geschaut. Er wurde in der 32. Schwangerschaftswoche auf 2650 gramm geschätzt bei einer Grösse von 48 cm :D

    In der 36. Schwangerschaftswoche wurde er auf rund 3800 gramm geschätzt, Grösse 53 cm :D

    Er kam in der 37+3 auf die Welt mit einer Grösse von 46 cm und 2950 gramm :D:D

    Bin ich froh, das ich die ganzen Unterlagen aufbewahrt hatte und den Karton gefunden habe. Wie kann sowas sein, mir sagte die Ärztin, das es höchstens um 10% variieren würde, also 10% mehr oder weniger, das sind aber keine 10%!

    Ich denke auch, man sollte sich nicht fertig machen lassen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

    Hallo nochmal, also ich würde den Teufel erstmal nicht an die Wand malen. Ich hatte dir ja geschrieben, bei mir hat es ewig gedauert, bis man was sah. Erst nach der 9. Ssw, vorher hiess es auch, alles steht offen, könnte eine Windmole sein oder eine bereits abgebrochene Schwangerschaft.

    Wie gesagt will ich dir wirklich weder Mut machen, sie dir noch nehmen, ich möchte dir nur meine Erfahrungen weitergeben mit der Hoffnung, das es bei dir auch so ist.

    Bei mir war es z.B. deswegen auch so erschwerlich, weil mein erstes Baby mit Kaiserschnitt auf die Welt kam und aufgrund dessen meine Gebärmutter sehr weit nach oben gerutscht und geknickt war. Da sah man dann erst nach 4 Wochen was, diese 4 Wochen waren für mich auch die Hölle, ich verstehe dich zu gut!

    Ich war dann in der 7. Ssw noch in einem Krankenhaus und habe angegeben, das ich Bauchweh habe, nur damit diese Ungewissheit ein Ende hat und da hat der Arzt zumindest eine Fruchthöhle gesehen, die meine Gyn damals nicht sah.

    An deiner Stelle würde ich auch ins Krankenhaus gehen, dann musst du leider etwas flunkern, aber diese Ungewissheit und diese ganzen Ängste tun dir und deinem (Baby) nicht gut.

    Ich drücke dich ganz feste, halte uns auf dem laufenden, ok?

    VIEL GLÜCK!

    Hallo, ich war gestern mal wieder zum Doppler und da wurde mir gesagt, das meine Maus 1800 gramm wiegt bei einer Grösse von 42 cm :eek:

    Die Ärztin meinte, das die Kleine viel zu viel wiegt. Was haben denn eure so gewogen und wie gross waren sie, wisst ihr das noch? Ich muss dazu sagen, das sie sich immer in eine andere Lage dreht, mal liegt sie quer, mal BEL, mal wieder SL und das geht schon seit Wochen so, wir wetten schon jedes Mal mit meiner Gyn., wie sie wohl diesmal liegt und schauen dann erst mit dem US nach :D

    Ich weiss nicht so recht, aber ich denke, wenn sie doch sooo viel wiegen würde, dann könnte sie sich doch garnicht mehr so bewegen, also sie hätte doch garnicht mehr soviel Bewegungsfreiraum, oder denke ich da falsch :confused:

    Ich trau diesen ca. Werten nicht so recht, trotzdem wäre ich über ein paar Vergleiche sehr froh!

    Liebe Grüsse

    Nicki

    Hallo, bei mir wurde auch vor ca. 4 Jahren PCO diagnostiziert und ich bin mit meinem 2. Baby schwanger :D

    Damals wurde mir auch gesagt, sie können nicht auf normalem Wege schwanger werden, wenn, dann seeeehr erschwerlich und mit seeeehr viel Glück. DA war ich gerade in der 3. Ssw :D:D

    Bei meinem 1. Kind haben wir ca. 8 Monate gebraucht, bis es geklappt hat, bei meinem jetzigen klappte es eigentlich sofort!

    Also schön weiter üben, PCO nehmen viele Ärzte gerne als Diagnose, gerade wenn man soviel wiegt wie wir. Ich würde an deiner Stelle definitiv noch zu einem anderen Arzt fahren aber nichts von der Diagnose sagen, einfach nur so ein Wechsel, verstehst du :D

    Und dann mal sehen, was der/die sagt! Wünsche dir eine schnell eintretende Schwangerschaft, wird schon... ;)

    Hallo Wunschmama, oh man Rollstuhl? :(

    Das muss ja sehr hart gewesen sein, da geht es uns ja noch ganz gut mit den Schmerzen, das wünsche ich echt niemandem. Ich habe 2 in meinem Bekanntenkreis mit dieser Lockerung und die sind beide stark übergewichtig, deshalb wollte ich wissen, ob es auch schlanke oder nur mollige gibt, denen es genauso ergeht/erging! Jetzt weiss ich es, danke ;)

    Für den Gurt brauchste nichts bezahlen, musst ca. `ne Woche drauf warten, vielleicht hast du ja Glück und es hilft dir wirklich, ein Versuch wäre es wert, hm? Natürlich deine Entscheidung, aber versuchen kann man`s ja :D:D

    Für mich ist es sehr schlimm, mich im Bett zu drehen und ich muss mich wirklich jede Nacht mindestens 30 mal von einer Seite zur anderen drehen, weil es sonst sehr weh tut und ziemlich unangenehm wird. Schlafen kenne ich auch nicht mehr, höchstens zwischendurch mal eine Stunde, dann wieder wach, wieder mal so `ne halbe Std. usw. :( Schrecklich!

    Drück dich jedenfalls ganz feste mit der Hoffnung, das es eine himmlische Spontangeburt wird :D

    Hallo Fatmamaus, nur weil du deine Periode nicht bekommst, muss es noch lange nicht heissen, das du auch keinen Eisprung mehr hast! An deiner Stelle würde ich mir einen Ovulationstest kaufen um das zu testen, oder den Persona, der ist auch sehr gut (nicht ganz billig)!

    Cinnamon schrieb, das die Spermien deines Mannes nicht so schnell sein sollen, da kann man aber auch viel gegen machen. Es gibt soviel Mittel und Wege um die schneller zu machen, hauptsache er hat überhaupt welche, die leben ;)

    Ich wünsche dir alles Gute und das es bald klappt!

    Hallo Jessie, schön das du es auch geschafft hast ;)

    Hat dich denn keiner versucht von den Ärzten zu "überreden", einen Ks machen zu lassen? Mir wurde eingeredet, das meine Symphyse gesprengt wird, das es auch sehr gefährlich während der Geburt für mich und das Kind werden kann usw. Hätte ich mal nie auf die gehört :(

    Jetzt weiss ich es natürlich besser, deswegen werde ich es bei dieser Geburt auch erstmal auf jeden Fall, falls nichts dazwischen kommt, auf normalem Wege versuchen.

    Hast du denn eine PDA oder andere Schmerzmittel während der Geburt bekommen? Soweit ich weiss, soll man das nicht machen bei so einer Lockerung, denn falls was passieren sollte, würde man es nicht merken :confused:

    Jessie, wie schwer warst du denn bei der Geburt? Ich wiege mittlerweile so ca. 170 kg und mich würde interessieren, ob es auch mit dem Gewicht zusammenhängt.

    Hallo nochmal :D

    Also wenn du den Gurt immernoch willst (vielleicht hilft er dir ja), dann geh direkt zu deiner Gynäkologin und lass dir ein Rezept geben. Geh bloss nicht so zum Sanitätshaus, dieses Teil kostet `ne ganze Menge, es muss ja maßangefertigt werden usw. Wenn du das rezept hast, brauchst du keinen cent bezahlen, ich musste jedenfalls nichts dazu zahlen.

    Hast du auch mit Wasseransammlungen zu kämpfen? Bei mir geht es so langsam aber richtig los :(

    Beine immer hochlagern hat meiner Symphyse immer sehr gut getan, mindestens so am Tag verteilt für 2 Std., versuch es, es wirkt Wunder, wirst sehen ;)

    Danke dir für deine guten Wünsche, gleiches wünsche ich dir natürlich auch :D

    Hallo Wunschmama, wie kein Gurt passt dir? Ich hatte auch bei meiner ersten Schwangerschaft eine gaaanz fiese Symphysenlockerung, dieser Gurt wurde mir im Sanitätshaus angefertigt, die gibt es also in allen Grössen. Aber ganz ehrlich, der hat absolut nichts gebracht, im Gegenteil, andauernd verrutschte das Teil, ich war nur am kämpfen damit :o

    Ich durfte aufgrund der Lockerung nicht spontan entbinden, aber im nachhinein weiss ich, das ich es doch hätte machen können, da erst letzte Woche eine Bekannte trotz sehr starker Lockerung normal entbunden hat und es lief alles glatt.

    Wie weit bist du denn jetzt Wunschmama? Ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger, Anfang 8. Monat (30. Ssw) und habe auch wieder diese Lockerung aber ich muss sagen, wenn ich die meiste Zeit nur liege und so gut wie garnicht sitze, dann geht es. Hilfe bekomme ich von meinen Freundinnen und meinem Mann.

    Meine Gyn und auch meine Hebamme sagten mir aber trotz allem zu, eine Spontangeburt mit einem Wehencocktail anzustreben. Versuche auch mehr zu liegen, denn sitzen, stehen, laufen usw. ist Gift für die Symphyse, ich hoffe, das es bei mir so bleibt und nicht schlimmer wird. Das Gleiche wünsche ich dir natürlich auch, aber am meisten, das es ganz weggeht und du normal entbinden kannst.

    Seit wann hast du das mit der Lockerung, also seit welcher Ssw? Ist es von Anfang an so schlimm mit den Schmerzen oder wurde es immer mehr?

    Liebe Grüsse erstmal

    Nicki

    :D:D:D:D:Dfreu*freu*freu*freu*freu:D:D:D:D:D

    Oh man, ich kann dir garnicht sagen, wie mich das freut, gaaaaanz ehrlich. Ja, wie super ist das denn? Irgendwie habe ich es mir schon gedacht, wollte dir aber trotzdem keinen Mut machen. Na schau einer an, da ist echt schon der kleine Wurm drin und macht sich erst so spät bemerkbar :D:D

    Auch eine riesenvirtuelle Umarmung von mir, soweit es mit meinem Bauch noch geht :D

    Alles alles Gute, hoffe wir lesen jetzt des öfteren mal über den Verlauf deiner Ss :D

    Ich freue mich auch seeeeeehr für dich und hoffe, das du zumindest die Fruchthöhle sehen kannst. Aber auch wenn nicht, bei mir sah man erst in der 9. Ssw was, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, habe ich hier auch schon öfters gelesen, kommt oft vor. Also alle alle alle Daumen drück :D:D