Beiträge von Nicki

    Hallo Kleine Mueh,

    also besser hätte ich es nicht schreiben können, einfach süss aber auch zum Nachdenken gut...

    Mir ging es in der Schwangerschaft genauso wie dir, Socken musste er mir anziehen; Auto fahren, das kleinste Tütchen von dm mit nur ein paar Gramm Inhalt drin schleppen, zum Arzt selber fahren usw. usw., all das durfte ich NICHT :D

    Schatz, du musst dich schonen.. Schatz, das tut dem Baby bestimmt weh.. Schatz, bitte pass gut auf dich auf, wenn ich arbeiten bin (jeden Tag zich Anrufe).. Schatz, du hast wieder deine Vitamine vergessen und die Flaschen habe ich auch gezählt, du musst mehr trinken... Schatz, was willst du heute essen, du hast bestimmt auf etwas bestimmtes hunger.. Boaaahhhh :D:D

    Ich habe mich auch immer gefragt, ob ich es ohne ihn geschafft hätte, zumal wir noch einen Sohn von 3 einhalb Jahren haben und ja, ich gebe dir in allen Punkten recht Kleine Mueh, aber ich bin gegen eine Abtreibung, klar muss jeder das für sich entscheiden, ich sage auch nur, wie jede Andere hier auch, meine Meinung!

    Ich weiss, was meine Freundin durchgemacht hat, die auch wegen ihres Freundes, der kein Kind mit ihr wollte, abgetrieben hat! Sie ist noch heute nicht darauf ansprechbar und war nicht einmal bei mir, seitdem die Kleine auf der Welt ist. Das Geschenk hat sie mir per Post zugeschickt, weil sie es nicht ertragen kann, Babys zu sehen. Sie ist in ärztlicher Behandlung und es geht ihr sehr, sehr schlecht. Achja, der Kerl hat sie trotzdem sitzen lassen, jetzt steht sie ganz alleine da und würde am liebsten alles wieder rückgängig machen.

    Ich wünschte, sie hätte damals auf mich gehört :(

    LG, Nicki

    Hallo und danke erstmal an alle, die mir geschrieben haben, ihr seid echt süss :)

    Ich habe alles gemacht, war auch beim Osteopathen, nachdem mir meine Freundin den Vorschlag gemacht hat, da ihre Tochter das KISS Syndrom hatte und sie oft dahin musste. Und nein, meine Kleine hat nichts, GOTT-sei-Dank! Sie will einfach immer nur auf den Schoss genommen werden, am liebsten 24 Std. lang :(

    Ich denke mir auch, wenn sie wirklich was bedrücken würde oder sie Schmerzen hätte, dann würde sie auch auf dem Schoss weinen, oder nicht?

    Danke euch nochmal, ich bin auch jetzt wieder todmüüüüde und sie weint und weint und schreit... :( Und das seit 2 Stunden wieder! Meine Mum sagte mir, lass sie weinen, sie muss sich dran gewöhnen, das man sie nicht jedesmal auf den Schoss nimmt, aber das Geschreie wird immer lauter und sie hört nicht auf damit, ausserdem tut sie mir dann auch sehr leid, ich denke ihr versteht mich, hm?

    LG, eure immer wache Nicki :D

    Hallo werdende Mami, also sorry wenn ich das mal so schreibe, es ist nur meine Meinung und du fragst ja nach unserer Meinung..

    Also ich kann nicht verstehen, das du Angst hast, SO einen Typen zu verlieren! Wie kann man sein eigenes Kind weg machen oder einfach abgeben? Abtreibung, Adoption??? Auch, wenn hier vielleicht viele jetzt meine Meinung nicht teilen werden, ich finde es schrecklich, das man überhaupt an sowas denken kann! Ok, du bist noch sehr jung und ich gehe mal davon aus, das dein Freund auch noch ziemlich jung ist, aber auch in eurem Alter weiss man, wie man verhütet, oder nicht?

    Ein Lebewesen einfach so `weg`machen oder jemand fremdem übergeben, es nie sehen können, niemals wissen, wo es jetzt ist, wie es ihm geht, wie es aussieht, die ersten Schritte, der erste Zahn.. Ich würde das nicht aushalten, ich könnte so niemals leben, wenn ich weiss, da ist irgendwo auf der Welt MEIN Kind und ich weiss nichts über ihn, ne so könnte ich wirklich nieeee leben!

    Es ist dein Leben, deinen Freund wirst du bestimmt nicht dein ganzes Leben lang haben, aber dein Kind, ja DEIN Kind..

    Überleg dir bitte, bitte, bitte sehr genau, was du tust, ok? Das da ist ein menschliches Wesen, was du in dir trägst. Ich möchte nicht, das du jetzt etwas unüberlegtes tust und es später bereust, denn das kannst du nie rückgängig machen, niemals!

    LG, Nicki

    Oh man, wie ich euch beneide :(:(

    Ich wäre froh, wenn ich eine einzige Nacht mal länger als 45 Minuten durchschlafen könnte, neeee ohne Witz :(

    Meine Kleine ist ein Schreikind, will immer nur auf den Schoss, andauernd will sie gefüttert werden, sie trinkt 100 ml Pre Nahrung (hab leider abstillen müssen) und kommt dann schon nach einer halben Stunde wieder, schreit so laut, das ich ihr wieder eine Flasche machen muss, wovon sie dann diesmal nur 20-40 ml trinkt und einschläft. Wenn ich sie wieder hinlege, wird sie sofort wach und schreit wieder wie sonstwas :(

    Ich versuche sie dann länger auf dem Schoss zu halten, damit sie tief schläft, manchmal warte ich bis zu 1 Stunde mit dem hinlegen, sobald ich ihr Köpfchen in ihrem Bett absetze, geht es wieder von vorne los... Ich bin echt voll ausgelaugt, Augenränder habe ich auch schon. Trotz alle dem bin ich seeeeeeehr froh, das ich sie habe, sie ist sowas von süss, ich liebe sie über alles!

    Auch hat sie leider sehr starke Verstopfung, habe schon bei der U3 alles erwähnt, aber der Arzt meinte nur, das man da kaum was machen kann, weder wegen dem Geschreie, noch wegen der Verstopfung, da sie ja eh schon PRE bekommt :(

    Seid einfach nur froh, das eure Kleinen so gut schlafen, was würde ich dafür tun, wenn ich ein paar Stunden durchschlafen könnte, ich weiss garnicht mehr, was Schlaf ist!

    Aber in einem muss ich euch recht geben, ich kann mir ein Leben ohne sie niemals vorstellen, ja es ist wirklich so, als wäre sie schon immer da gewesen, ich will sie nie, nie, nie missen :D

    LG, Nicki

    Hallo Rubensengelchen,

    da du was von Münster geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, das du nicht so weit weg wohnst! Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit Kinderwunschkliniken, aber 2 Freundinnen von mir (eine stark übergewichtig), waren in Recklinghausen und es hat bei beiden geklappt. Bei einer sogar bei der 3. Insemination, bei der anderen musste künstliche Befruchtung gemacht werden, was auch sofort geklappt hat. Beide sind sehr zufrieden gewesen, ich habe aber auch von Dortmund viel gutes gehört, wenn du nicht allzu weit weg wohnst, solltest du dir beide mal anschauen, hm?

    Ich wünsche dir, das du schnellstmöglich schwanger wirst und alles superschnell klappt :)

    LG, Nicki

    Hallo Engels-Hueterin,

    ich bin auch sehr traurig geworden, als ich deinen Beitrag las. Auch ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, war aber nicht so weit wie du, trotzdem bin ich immernoch sehr traurig, wenn ich daran denke! Soweit ich weiss, kann man keinen Eisprung haben, wenn die Periode nicht kommt, ich bin zwar keine Gyn, aber auch die wissen nicht immer alles und vertun sich oft (spreche aus Erfahrung)! Ich würde es bis Montag auf keinen Fall aushalten mit dem Test, ich glaube ich hätte bis jetzt schon mindestens 10 gemacht :o

    Ich habe vor kurzem meine Tochter entbunden und dort eine Schwangere kennengelernt, die im 8. Monat ist. Sie hatte genau wie du immer um den 5.-6. Monat mehrmals eine Fehl, bzw.- Totgeburt. Aus diesem Grund sollte sie diesmal nach Ende des 5. Monats nur im Krankenhaus bleiben und liegen, sie geht nur aufs Klöchen und duschen, mehr darf sie nicht.

    Auch bei ihr konnte man nichts feststellen, aber das mit dem Liegen hat anscheinend was gebracht, soweit wie diesmal war sie in den letzten 8 Jahren nie! Natürlich ist es bei jedem was anderes, an dem es letztendlich liegt, aber solltest du nochmal schwanger werden, kannst du das ja mal mit deiner Gyn besprechen, ich hoffe sehr für dich, das du bald dein Baby im Arm halten kannst.

    Hattest du Blutungen während der Schwangerschaft? Wenn ja, ganz am Anfang oder immer nur kurz vor der Fehlgeburt? Bei ihr war es so, das sie Blutungen hatte und das jedesmal :(

    Ich dachte letztes Jahr auch, das wars dann mit Kinder kriegen, bist zu dick, hast bestimmt auch zuviel männliche Hormone, dein Körper schafft es eh nicht mehr ein Kind auszutragen usw. Aber kurze Zeit später hat es doch geklappt und es ging gut, die Kleine ist kerngesund!

    Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei euch auch bald wieder klappen wird, aber ich würde an deiner Stelle erstmal mit Hilfe von meiner Frauenärztin versuchen, wieder meine Periode zu bekommen! Soweit ich weiss gibt es da so Tropfen für, oder versuch es mit Metformin, durch diese Tabletten bekommt man die Periode regelmässig und jeden Monat auch einen Eisprung, ich kenne sehr viele, bei denen es einige Monate nach Einnahme geklappt hat. Auch nimmt man durch diese Tabletten ab habe ich gehört, aber das muss man alles selbst ausprobieren, es wird ja nicht bei jedem gleich sein!

    Ich wünsche dir und deinem Schatz alles alles Gute und ein gesundes, süsses Baby :)

    LG, Nicki

    Hallo an alle, sorry das ich mich solange nicht melden konnte, hatte viel Stress! Meine Tochter Melissa ist am 21. mit einem Gewicht von nur 2800 gramm und einer Grösse von 51 cm in der 39. Woche per Kaiserschnitt geholt worden. Meine Gyn schätzte die Kleine auf ca. 3800 gramm, 3 andere Kliniken und 2 Oberärztinnen auf fast 5 kilo, ein Chefarzt 1 Tag vor der Geburt auf rund 4780 gramm, daher wollten sie alle unbedingt, das ich wieder per Kaiserschnitt entbinden sollte!

    Erst ging es meiner Kleinen nicht gut und sie musste auf die Neo Station, dann infizierte sich meine Wunde etwas und ich hatte sehr grosse Angst, das ich nochmal nachoperiert werden muss, dann wurde ich aber doch am 5. Tag nach Kaiserschnitt entlassen und am 7. Tag hatte ich dann wieder so starke Schmerzen auf der Narbe und musste wieder ins Krankenhaus! Meine Kleine ist auch erst seit gestern abend bei uns, wir waren fast den ganzen Tag immer bei ihr, hinzu kommt mein kleiner Sohn mit seinen 3 Jahren, der so eifersüchtig ist und nur noch um sich schlägt.

    Mein Kaiserschnitt verlief eigentlich (bis auf die Vollnarkose) sehr gut, ich hatte die besten Ärzte und auch so war ich zufrieden. Meine Narbe sieht mittlerweile auch sehr gut aus, nur wurde ich diesmal geklammert, die Klammern taten mir höllisch weh und aufgrund dessen wurde meine Bauchdecke auch immer roter, heute wurden die Klammern entfernt und ich muss sagen, das es mir schlagartig viel besser geht :)

    Ich bin sehr glücklich, das es doch zum Kaiserschnitt kam, die Kleine hatte die Nabelschnur schon eng um den Hals geschlungen, mein Mann war während der ganzen Op dabei und sah, wie sie rausgeholt wurde, das es schon Not am Mann war, aber es ist alles gut verlaufen und unsere Prinzessin ist sowas von niedlich, wir können garnicht genug von ihr bekommen!

    Wer es noch vor sich hat wünsche ich alles Gute, die ganzen Ängste sind wirklich fast unbegründet und jetzt, wo sie endlich da ist, denkt man da auch nicht mehr dran, ich wünsche jeder Frau, die sich wirklich ein Kind wünscht, das es auch sehr schnell klappt, es ist das allerschönste im Leben, was man sich nur wünschen kann :)

    LG, Nicki

    Hallo Nada, das tut mir sehr leid, das du das erleben musstest! Im Moment tu ich mir selber auch sehr leid, ich bin irgendwie voll fertig :(

    Hatte gestern wieder einen Termin beim Chefarzt, der meinte, das eine Einleitung nichts bei mir bringen würde, Köpfchen ist zu weit oben, Schleimpfropfen ist noch ganz vorhanden, Mumu fest und zu :(

    Er hat mich sehr, wirklich sehr ängstlich gemacht, ich bin seit gestern nur am weinen, was meinem Baby ja auch nicht gut tut, ich kann aber nichts dazu, diese Angst macht mich wahnsinnig! Er meinte, das ich so oder so eine Hochrisikopatientin bin (vor 3 Wochen hörte sich das alles noch ganbz anders an), und das ein Kaiserschnitt eine sehr grosse Bauch-Op ist, bei der ich, aber auch das Kind sterben könnten, das ich ja unbedingt Vollnarkose bekommen muss und es bei mir eh schwer war schon bei meiner ersten Geburt usw.

    Es kann sein, das ich verblute, das ich nicht mehr durch die Narkose aufwache, das ich eine Embolie bekomme oder eine Thrombose, aber auch bei einer spontanen Geburt kommt es bei so stark übergewichtigen wie mir immer wieder dazu, das das Kind mit dem Kopf draussen ist aber mit der Schulter stecken bleibt, was zum Tode des Kindes führt usw. usw. :(:(:(

    Ich übertreibe KEIN bisschen, genau das alles hat er mir knallhart gesagt, ICH HABE ANGST! Er meinte noch, das er mich aufklären MUSS und das ich ihn nicht falsch verstehen soll, da ich ja unterschreiben soll, wenns soweit ist usw., er muss sich auf der richtigen Seite wiegen.

    Meine Hebi war stinksauer und meinte, das wir am Montag noch in ein anderes Krankenhaus gehen um mal die Meinung von denen zu hören. Wenn die das Gleiche sagen, also das ein geplanter KS gemacht werden soll, dann muss es wohl so werden :(

    Ich hatte mich so gefreut, das es diesmal spontan klappt, sieht aber leider nicht so danach aus.

    Ich bin echt voll traurig, nur am weinen, schlafen kenne ich schon garnicht mehr. Mein Gott, wir sind dick, ok.. Aber wir sind doch nicht wer-weiss-was, ach ich weiss auch nicht, man wird echt verrückt gemacht, mir fehlen sogar die Worte jetzt :(

    Ich werde mir eine 2. Meinung am Montag einholen und melde mich dann wieder. Dir, liebe Nada wünsche ich alles alles Gute, du kannst jedenfalls sagen, das du es probieren durftest, mich lassen sie nicht einmal dies machen :(

    LG, Nicki

    :(

    Danke erstmal an alle, die geantwortet haben...

    Oh man, keine einzige positive Erfahrung nach KS dabei? Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr an eine spontane Geburt nach Einleitung, versuchen werde ich es trotzdem, dann mache ich mir hinterher keine Vorwürfe, ihr habt ja so recht!

    Noch 2 andere, die eingeleitet werden... Ich wünsche euch auch, das alles sehr gut läuft und es spontan klappt. Meine Hebi will mir unbedingt den Wehencocktail geben, da bin ich noch ziemlich unsicher, hat den schon jemand gehabt? Ich soll den jetzt am Wochenende, als Samstag/Sonntag einnehmen. Ich weiss nicht.... :(

    Hat jemand Erfahrung damit? Viele schreiben, das man davon Durchfall ohne Ende bekommt, auch Wehen, aber das sich nichts anderes getan hat. Meine Angst besteht nur darin, das durch die ganzen, nichts bringenden Wehen, ich eine Ruptur bekomme oder so. Hmmm...

    LG, Nicki

    Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Warum sollte das Risiko für das Baby höher sein? Weil es stressig ist oder die Herztöne absinken können? Für meinen Sohn 2008 war der Kaiserschnitt leider alles andere als schonend :( Deswegen weiss ich auch nicht, was ich letztendlich machen soll. Ich will unbedingt spontan versuchen, aber ich habe auch Angst, um mein Baby, um mich.. :(

    Hat denn keine positive Erfahrungen mit Einleitung gemacht? Ich weiss, das es am besten ist, bis Freitag zu warten, da ich dann ja auch den Termin beim Chefarzt habe, aber auch der beste Arzt der Welt kann sich irren. Die Entscheidung liegt mehr bei mir, was und wie ich es versuche, das haben die mir auch gesagt.

    Meine Hebi rief mich gerade an und meinte, das sie mir vorab schonmal diese Woche noch einen Wehencocktail geben wird, ich meinte, das ich das lieber sein lasse und mir nur im Krankenhaus was geben lasse, aber sie will es unbedingt und meinte, das es die schonendere Variante ist und ich ihr dankbar sein werde. Was mache ich denn bloss :(:(:(

    Danke nochmal an alle, ich hoffe auf noch mehr Antworten...

    LG, Nicki

    Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder :D

    Nachdem ich gestern wieder zum Doppler im Krankenhaus war, wurde mir gesagt, das ich am Montag zur Einleitung mit Gel, Zäpfchen und Wehentropf kommen soll. Also ich soll ab Montag im Krankenhaus bleiben.

    Einerseits freue ich mich ja, das man es diesmal spontan versuchen wird, aber ich hatte 2008 einen KS, meine Gyn meint ich solle auf keinen Fall einleiten lassen, die Ärzte im Krankenhaus und meine Hebi meinen aber, das da nichts passieren kann, da der KS schon solange zurück liegt.

    Ausserdem meint sie, das meine Mumu noch sehr feste verschlossen und kein bisschen weich ist und das es bei mir mit der Einleitung aufgrund dessen auch zu keinem Erfolg führen würde, die Oberärztin und die Hebi sagen wiederum das Gegenteil, die würden solange einleiten, bis er auf ist usw.

    Was soll ich denn nun glauben? Abschlussgespräch habe ich am Freitag mit dem Chefarzt der Klinik, mal sehen, was der sagt :rolleyes:

    Ach ja, Einleitung soll wegen meiner Diabetes gemacht werden, das Baby wäre angeblich zu schwer :(

    Wurde bei Einer von euch eine Einleitung nach Kaiserschnitt gemacht? Oder wurde überhaupt VOR ET bei euch mal eine gemacht? Wie fühlt sich das an, kommen die Wehen sehr schnell, tut es sehr weh? Hat man gute Chancen, es somit spontan zu schaffen? Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer Ruptur der Gebärmutter, aber PDA bekomme ich auf keinen Fall, also würde ich es doch merken, wenn meine Narbe aufreisst, oder nicht?

    Ich bin soooo durcheinander :o

    Danke erstmal fürs lesen und für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten :)

    LG, Nicki

    @ Kitty: Nina hat ja am Freitag den Termin beim Gyn, hast du anscheinend überlesen :D

    Hallo Nina, sorry aber ich denke auch, das du nicht schwanger bist! Auch denke ich nicht, das sich da was in 2 Tagen ändert, also das der Gyn was sieht, obwohl der Test negativ ausgefallen ist. Tut mir sehr leid für dich aber lass jetzt bitte nicht den Kopf hängen und freu dich auf deinen nächsten Zyklus, `üben` macht ja wahnsinnig Spass ;)

    Ich drücke dir trotz allem die Daumen und hoffe auf baldige, positive Nachrichten..

    LG Nicki

    Hallo Nina, ich kann dich sehr gut verstehen, zumal ich das auch fast so durchgemacht habe. Ich habe auch mindestens 10 Tests durchgeführt innerhalb 1 Woche, alle negativ aber meine Periode kam und kam nicht! Die Tests waren aber die `normalen`, also relativ günstige von ebay. Ich hielt es nicht mehr aus, bin nach dm gerannt und habe mir dann schlussendlich ein teures von Clearblue mit Wochenanzeige gekauft und siehe da, nach nicht einmal 40 Sekunden stand da schwanger 2-3 :D:D:D

    Ich vertraue diesen Tests sehr, habe auch nie gehört, das die bei jemandem falsch angezeigt haben, also ich an deiner Stelle würde mir sofort Clearblue kaufen gehen, ich könnte es echt niemals bis Freitag abwarten. Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache, aber ich wünsche dir viel Glück, egal für was du dich entscheidest.

    Halt uns aber bitte auf dem laufenden, ja?

    LG Nicki

    Hallo Wunschmama, auch von mir alles alles Gute, *gratuliere ganz doll* :D:D:D

    Ich habe mich echt riesig für dich gefreut, endlich hast du deine kleine Maus und alles ist bestens. Ich beneide dich sogar drum, ich habe alles noch vor mir! In welcher Woche warst du genau, als sie die Kleine geholt haben? Wie gross und schwer warst du zu guter Letzt und wie schwer ist die Kleine?

    Ich mache mir auch schon voll die Panik, wie es mit der Geburt wird, ob alles gut verläuft usw.

    Ich finde es echt toll, das du dich gemeldet hast, obwohl du jetzt bestimmt mit der Kleinen so viel zu tun hast usw. DANKE!

    Bussi an deine Kleine und alles alles Gute nochmal (drückganzfest)

    LG Nicki

    Hi, du hast genau richtig geraten :D

    Die schallen bei mir immer oberhalb des Schambereichs, da wo wir am wenigsten Fett haben, da haben sie wirklich eine gute bis sogar sehr gute Sicht, bei mir jedenfalls. Aber ich muss auch immer meine Schürze hochhalten, bei den ersten beiden malen war es mir sehr unangenehm aber mittlerweile sind wir mit den Ärzten ein eingespieltes Team :D

    Klappt alles irgendwie, mach dir nicht all zu viele Sorgen, die habe ich auch hinter mir und weiss, das diese unbegründet waren, zumindest das, was das Schallen angeht ;)

    Dir auch eine superkugelreiche, weitere Schwangerschaft!

    LG Nicki

    Hallo Lythande, ich wiege derzeit um die 170 kg und bei mir konnte man schon in der 22. Schwangerschaftswoche genau sagen, das es ein Mädel wird :D

    Das hat sich bis heute nicht geändert und ich hoffe, das es auch so bleibt, sonst muss mein "Sohn" sehr sehr viel in rosa anziehen :D

    Trotz meiner Fettschicht konnte die Ärztin sehr gut sehen, die Nieren waren darstellbar, die Harnblase, Nackenfalte konnte sie sehr gut messen, das Nasenbein, das Herzchen usw. Also eigentlich alles, was wichtig ist.

    Es gibt auch viele dünne Schwangere, bei denen man nicht viel sieht sagte sie mir, da sie wohl eine dicke Bauchdecke haben, also ich denke und bin mir eigentlich ziemlich sicher, das die bei dir sehr gut schallen können mit dem Doppler, da du ja einiges weniger wiegst.

    Dann mal alles Gute zur weiteren Schwangerschaft!

    LG Nicki

    Hallo Nada, sowas ist mir zwar nicht passiert, aber ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen und schonmal die Koffer packen! Wenn es wirklich schon so ist, wie sie meint, dann behalten die dich da, du bekommst Wehenhämmer und alles andere auch dort. Ich denke das mit der Bettruhe klappt da auch viel besser als zuhause, hm?


    Ich kann nur nochmal betonen, das ich auf alle Fälle direkt ins Krankenhaus fahren würde!


    Auch die letzte Bemerkung von ihr finde ich sehr beunruhigend, sie hätte von sich aus sagen müssen, das du zu ihrer Vertretung oder ins Krankenhaus solltest zur Kontrolle.


    Ich wünsche dir noch mindestens 4 Wochen rumkugeln, bitte überleg dir das mit dem Krankenh.


    LG Nicki

    Hallo Kitty, erstmal Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)

    Bei mir wurde der Test genauso durchgeführt wie bei dir und an dem Tag, als ich bei der Diabetologin war, waren mindestens noch 6 andere Schwangere zum testen da, wobei eine erst in der 8. Woche war, eine war in der 18. und die anderen über der 20.! Also das variiert sehr, kommt denke ich immer auf den Gyn drauf an, der einen dahinschickt.

    Ich finde es gut, das die nicht solange warten, warum zu früh?? Mich hat sie auch in der 7. Woche hingeschickt und das war sehr gut so, denn meine Werte waren katastrophal! Hätte ich damals nicht schon mein Insulin bekommen, weiss ich nicht, ob ich noch schwanger wäre!

    Musstest du denn auch diese Glukoselösung trinken? Bei mir wurde erst nüchtern gemessen, dann musste ich diese Lösung trinken, nach 1 Std. wurde wieder gemessen und nach 2 Std. zum letzten Mal! Ich durfte während diesen 2 Stunden nicht laufen, das hätte den Wert wohl verfälscht, da jede Bewegung gut für den Zucker ist.

    Ich denke nicht, das da was falsch gemacht wurde bei dir, die nehmen soweit ich weiss immer von der Fingerkuppe ab, das was die Ärztin meinte ist vielleicht der Hba1c Wert, also der Langzeitwert, der den Durchschnitt der letzten 3 Monate anzeigt. Der war bei mir komischerweise super, also lag es nur an der Schwangerschaft, das bei mir die Werte so dermassen hoch waren!

    Ich wünsche dir für den Rest deiner Schwangerschaft alles Gute und mache dir jetzt bitte keine grossen Sorgen wegen dem Diabetes, ich habe mich auch verrückt gemacht und jetzt sind wir mit meinem Pen ein eingespieltes Team :D

    Wir wissen ja, wofür wir es machen müssen... :)

    LG Nicki

    @ Jadekobold: Ja, bin in der 32. Schwangerschaftswoche und normalerweise sagt man ja, das die Babys gerade jetzt so aktiv wie nie sein sollen. Aber es ist ja soweit alles ok gewesen heute, danke dir auch nochmal ;)

    Hallo, sind gerade wieder heim, also der Doc hat nochmal einen Doppler gemacht, Versorgung usw. ist super, Gewicht wurde auf 2200 gramm geschätzt, also viel mehr als gestern in dem anderen Krankenhaus, aber das Fruchtwasser ist definitiv zu wenig :(

    Noch vor 4 Wochen war es viel zu viel und jetzt ist es zu wenig, jedenfalls ist es nicht soo wenig, das man sich jetzt Sorgen machen muss meinte er, es sollte aber immer kontrolliert werden. In 2 Wochen habe ich den nächsten Dopplertermin.

    Aber ihr habt recht, hauptsache die Versorgung ist erstmal ok und das ist sie, bin so froh drüber!

    DANKE an euch alle, ich werde bestimmt bald wieder mit einem neuen Thread `nerven`, weil was neues ansteht :o:D

    LG Nicki