Beiträge von gourmet

    Hallo Freesie,


    deine Geschicht mach mich sehr nachdenklich, weil sie gewisse Ähnlichkeiten mit meiner hat. Bei mir ist es nur so, dass ich als Mann vor den Kopf gestoßen wurde. Na ja, es geht hier nicht um mich.
    Ich möchte Dir auch raten, zu einen Fachanwalt (Familierecht) zu gehen und dich einfach unverbindlich beraten lassen. Den Preis der Rechtsberatung kann man sogar aushandeln. Ich denke Mal 100,00 Euro (und das sollte es dir Wert sein), dann bis du eine ganze Ecke schlauer. Anschließend wirst Du dich entscheiden müssen. Entweder weiter leiden (ist einfacher) oder kämpfen (wird hart und teuer).
    Ich habe mich damals fürs kämpfen entschieden und bin heute froh darüber. Ergebnis: ich bin geschieden, habe meine zwei Kinder bei mir und das Haus ist mir auch geblieben. Verluste: sehr viel Geld, schlaflose Nächte und ein paar graue Haare. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und denk bitte daran, Du trägst die Verantwortung für das was Du tust genauso wie für das was du nicht tust.


    LG gourmet

    Hallöchen,


    ich glaube schon an Gott, dazu brauche ich aber keine Kirche. Was ich mit dem guten alten Mann da oben abzumachen habe, regel ich in Gedanken und Wünschen direkt an ihn. Dabei ist mir klar, dass er nicht auf alle meine Wünsche eingehen kann, da ich nicht der einzigste Mensch auf der Erde bin. Diese Einstellung erlaubt es mir zu glauben aber Gott nicht für alles (Kriege usw.) in der Welt verantwortlich zu machen.