Beiträge von Mirimimi

    Ich hab beim arzt auch grundsätzlich zu hohen blutdruck.
    Das mit den Manschettengrößen ist sicherer ein wichtiger aspekt aber da gibts auch noch das phänomen dass es bei manchen leuten grundsätzlich zu hoch ist wenn sie beim arzt sind. Hab das mal irgendwo gelesen. Hab selbst länger für nen Blutdruckmessgeräte Hersteller werbung gemacht da bekommt man auch bissl was mit.
    Die Handgelenkgeräte sind an sich genau so gut, sie müssen eben passen und ab einem gewissen alter wenn die durchblutung an den händen nichtmehr so gut ist sollte man eben Oberarmgeräte benutzen.
    Nachdem ich beim arzt ein paar mal zu hohe werte hatte hab ich mit nem handgelenkgerät regelmäßig gemessen und die werte waren immer ok.

    Huhu, ja in der einen stunde neulich habe ich mich wohl wirklich überanstrengt, aber seit dem achte ich ja auch drauf dass ichs nicht übertreib. Bin aber viel schneller bei der kurzatmigkeit als vorher. Bin ja jetzt schon ein halbes jahr im regelmäßigen training, also komm nichT grad direkt aus der puste.


    Naja nach einer verdammt kurzen nacht in der sich die lunge einfach nicht entspannen wollte, sitz ich jetzt in der krankenhausambulanz seit 6 und hoffe es kommt noch ne diagnose zustande :(

    Ne hab nur tierhaarallergie und es lässt sich halt auch klar mit der überanstrengung bzw hinterher anstrenung im allgemeinen verbinden :(


    Das schwimmbad ist ja auch ein geschlossener raum...


    Ich merk halt im moment richtig wie meine lunge nichtmehr genug luft reinzubekommen scheint und wohl auch die bronchien verschleimt sind.

    Also hier gäbs zumindest 3 neckholermodelle bis größe 60

    [EDIT]

    Ich mach mit meinen röckchen auch aqua fit und aqua nordic walking. Klappt eigentlich auch gut.

    Huhu, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand nen tip geben...


    Seit anfang des jahres hab ich endlich ein studio gefunden wos aqua fitness gibt was mir im moment mit etwa 150 kilo der einzige sport ist der mir spaß macht und gut tut.


    Ab und zu komm ich natürlich bei schnellen ausdauersachen an meine grenzen aber nie so dass ich hätt groß pause machen müssen.
    Hatte in der regel 2 stunden die woche.


    Seit einer weile wird einmal die woche auch aqua nordic walking angeboten. Es ist schon recht anstrengend, aber nach der 1. Stunde war noch alles gut. Nach der 2. Stunde vor etwa 3 wochen, wo die abläufe teilweise recht schnell waren und ich auch nicht immer gut mitgekommen bin, hatte ich etwas flache atmung und daher auch hustenanfälle.


    Dachte zuerst das wird sich schon legen nach ner zeit aber nach ner guten woche hab ichs immernoch gemerkt und obwohl ich jetzt drauf achte dass es mir nicht zu viel wird ist die kurzatmigkeit nach normaler anstrengung wieder da.


    Deswegen also meine frage: kann ich da selbst was mit hausmittelchen unternehmen oder muß ich doch mal meinen arzt befragen. Ist ja auch nicht der sinn der sache sich nach dem sport immer so scheiße zu fühlen oder?

    Also bei neckermann habe ich schon mehrere bestellt.
    Vor allem mit röckchen usw um problemzonen zu kaschieren
    Eine alternative wäre ja dann auch neckholder oder?


    Simply be hat auch einige große. Hoffe es ist was dabei :)