Beiträge von michi71

    Hallöchen,
    Also ich bin bislang immer mit TUIFly und AirBerlin geflogen. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem Gurt. Ich bin 1,63 groß und habe so zwischen 120 / 125 Kilo auf den Rippen. Bei AirBerlin hatte ich letztes Jahr sogar recht viel Gurt "übrig". Und wenn der Gurt nicht passt, dann gibt es ja immer noch die Verlängerung....vor der ich auah immer Panik hab und sie noch nie brauchte. Wie gesagt, wenn ich meinen dicken Hintern gut verstaue, dann packst du eas sicherlich auch. Also immer positiv denken :)

    Hallöchen:-)


    Wir sind nun schon länger aus dem Urlaub zurück und ich möchte gern über die Gurte bei Airberlin berichten. Wir haben es bei der Buchung der XL-Sitze belassen und ich hab mich mächtig verrückt gemacht...umsonst.
    Es war eine neue Maschine und der Sitz war sehr bequem. Anders als bei TUIfly war bei den Xl-Sitzen war die Armlehne beweglich und das Tablett war am Vordersitz. Ich hab die Lehne aber nicht hochklappen müssen. Mein dicker Popo hat wirklich gut in den Sitz gepaßt. Okay, ein Sessel ist natürlich weitaus bequemer, aber für die 3 Std Flug war es okay. Beim Gurt hatte ich noch ca. 12cm Platz. Also hab ich mich ganz umsonst gesorgt.
    Hoffentlich kann ich euch mit meinem Erfahrungsbericht die Angst vor den Gurten nehmen...


    Liebe Grüße, Michi

    Nein, absagen möchte ich die Reise nicht. Überlege aber schon auf die Platzreservierung zu verzichten:( Das allerdings wäre für meinen Mann blöd, da er sehr groß ist. Wie gesagt, bei Tui hat der Sitz und auch der Gurt immer sehr gut gepaßt. Hab zwischenzeitlich bei Air Berlin angerufen. Leider bekam ich dort nur die schwammige Auskunft, dass die Purser vor Ort entscheiden ob man diese Plätze belegen darf. Viel schlauer bin ich also noch nicht...

    Hallöchen:) Ich schiebe zur Zeit riesige Panik wegen den Gurtlängen auf den XL-Sitzen. Wir haben bei Air Berlin die Xl-Sitze in die Türkei gebucht. Nun habe ich von einer Bekanten gehört, dass Übergewichtige bei dieser Airline dort nicht sitzen dürfen, da das mit den Gurten nicht passen soll. Wir fliegen seit Jahren auf den Xl-Sitzen bei Tuifly und es gab noch nie Probs. Habe meinen XXL-Popo immer dort verstaut und trotz 125 kg den Gurt zu bekommen...sogar problemlos. Nun versinke ich vor Peinlichkeit schon jetzt im Boden, wenn die Purser mich von den gebuchten Sitzen weg holen. Hat jemand damit Erfahrung??? Braucht eine Person meines Kalibers dort Gurtverlängerungen? Bitte antwortet schnell.

    Hallo:) Zu den Gurtlängen und zu den Sitzen mache ich mir auch so meine Gedanken. Wir haben bei Air Berlin die Xl-Sitze gebucht. Nun habe ich von einer Bekanten gehört, dass Übergewichtige bei dieser Airline dort nicht sitzen dürfen, da das mit den Gurten nicht passen soll. Wir fliegen seit Jahren auf den Xl-Sitzen bei Tuifly und es gab noch nie Probs. Habe meinen XXL-Popo immer dort ver staut und trotz 125 kg den Gurt zu bekommen. Nun versinke ich vor Peinlichkeit schon jetzt im Boden, wenn die Purser mich von den gebuchten Sitzen weg holen. Hat jemand damit Erfahrung???