Beiträge von pfundgrube

    Hallo ,


    man kann das Thema wie, jedes andere auch, nicht verallgemeinern .Das kommt immer auf den an ,der die Einstellung der Mitarbeiter zu verantworten hat .
    Ich will euch mal etwas aus den Nähkästchen erzählen :
    Ich habe 10 Jahre in ein einem Pflegeheim gearbeitet . Ich war bei den Mitarbeitern und Heimbewohnern sehr beliebt und auch bei der Heimleitung sehr geschätzt . Mein Gewicht war niemals ein Thema ,in all den Jahren hatte ich nur 18 Fehltage wegen Krankheit.
    Die Bewerbungen für offene Stellen wurden im Leitungsteam (zu dem ich gehörte ) besprochen .Eines Tages kamen einige Bewerbungen für Pflegehelferinnen , auf den Tisch und wurden besprochen . Eine der Damen hatte, wie auf dem Foto erkennbar war, Übergewicht , meiner Meinung nach erheblich weniger als ich .Unsere Pflegedienstleiterin nahm die Bewerbungsmappe und sagte : „ hier die Dicke können wir ja direkt schon mal Rauswerfen .Die Kommt ja gar nicht in Frage . Es herrschte einhelliges Einverständnis in Team .Und mir blieb die Luft weg .
    Als ich meine Fassung wieder gefunden hatte fragte ich nach warum denn „die Dicke „ nicht in Frage kommt und mir wurde dann erklärt , das Dicke - oft krank sind – nicht so belastbar währen -u.s.w . Und ich glaube erst als ich unseren Heimleiter fragte ob er sich dran erinnern kann das ich mal krank gewesen währe, viel dem Team auf was grade passiert war .
    Ich wurde nicht als „die Dicke „ gesehen (natürlich sieht man dass ich dick bin ) sondern als gleichwertiges Teammitglied und das war ja eigentlich auch gut so .
    Die übergewichtige Bewerberin wurde dann auch zu hospitieren gebeten .Das sie den Job dann doch nicht bekommen hat lag einfach daran daß Sie ein bisschen Dumm und träge war .Aber danach wurden Bewerbungen nicht mehr nach dem Foto ausgesucht . (Jedenfalls nicht wenn ich dabei war )


    liebe Grüße
    Mary

    Machst du diese Umfrage nur zum „ Spaß „ ? Oder willst du tatsächlich so ein Angebot schaffen?
    Wenn das wirklich dein Wunsch ist dann „zäumst du das Pferd von hinten auf .„
    Es ist natürlich logisch , dass deine Zielgruppe sich einen Onlineshop wünscht mit :
    - hochwertiger Ware
    - super Passform
    - Sondergrößen ( kurze + lange Längen ,für viel+ wenig Oberweite usw.)
    - in mittlerer Preislage
    - alle Teile, in jeder Größe, immer am Lager
    - Lieferzeit höchstens 5 Tage
    - Kauf auf Rechnung
    - 14 tägiges Rückgaberecht

    und so weiter uns sofort !
    Da ist nur die Frage ob du in der Lage bist das Anzubieten ,ob du einen Hersteller findest der dir die Artikel so liefert wie du sie gerne hättest.
    Oder willst du die Ware die du verkaufst selber herstellen? Das wäre eine gute Idee aber dann wirst du ganz schnell damit in die hohe Preiskategorie steigen.


    liebe Grüße Mary

    Den Boutiquen was auf Kommission zu überlassen ist eine gute Idee. Jede Inhaberin weiß sicher die eine oder andere Kundin die genau so etwas sucht. Und wenn sie die Möglichkeit hätte so etwas der Kundin unverbindlich mal anzubieten um zu sehen wie es bei den Kunden ankommt
    wären sie vielleicht nicht ganz so skeptisch .


    Grüße Mary

    Hallo ,
    wie ich gelesen habe willst du kein eigenes Geschäft eröffnen.
    Dann versuch es doch einfach mal im Fachhandel . Das heißt einfach in die Geschäfte gehen ,das Label vorstellen und den Einzelhändler fragen ob er bereit währe die Sachen zu verkaufen .So wie das die großen Firmen ( Samoon, Sisignora, Chalou u.s.w. ) auch machen. Eine Marke etabliert sich von selber wenn der Kunde sie im Laden sieht und für gut befindet, dann wird er sie auch weiter kaufen wenn sie nicht in den Medien präsent ist.
    Bei Zeitschriften ist es sehr schwierig da muss man schon irgendwie Beziehungen haben . Und Prominente machen das auch nicht für „Lau“ . Und mit „Gratisklamotten „ kannst du die nicht locken. Ich hab das auch probiert bei Joy Flamming und Co die werden von der gossen Firmen gesponsert die habe für dich mal ein müdes Lächeln übrig.
    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.


    Grüße Mary

    Jetzt habe ich den Film auch gesehen !
    Er wird sicher nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören aber ich fand das die “ Botschaft „ den Menschen nach seinem Inneren zu beurteilen eindeutig im Vordergrund stand !
    Und dass die Filmemacher nicht hässlich = dick sehen erkennt man doch daran ,daß die“ fiese“ Krankenschwester als total hässlich aber Dürr dargestellt wurde.
    Ach ja : Ich bin auch schon mal mit einem Stuhl zusammengebrochen . Zum Glück waren nicht mehr so viele Gäste in dem Biergarten aber als sichergestellt war das ich mir nicht das Genick gebrochen hatte haben doch alle sehr herzlich darüber gelacht .
    Seitdem checkt mein besorgter (dünner ) Ehemann erst die Gartenstühle bevor wir uns setzten .


    Mary

    Hallo ,
    ich habe den Film noch nicht gesehen :
    Eigetlich habe ich gedacht ,daß dieser Film zeigt ,daß egal wie jemand aussieht ,der Mensch für jemanden der ihn wirklich liebt immer der schönste Mensch der Welt sein wird .Egal wie dick , dünn , hässlich ,hübsch, O-Beinig oder wie auch immer .
    Es wird auch sicher bei dem Film niemanden wirklich darum gegangen sein Dicke zu verarschen .Sondern einfach darum ein Thema zu finden das nochnicht "ausgelutscht" ist und trotzdem das Publikum zum lachen bringt .
    In einem Kinofilm ,denke ich mal ,muss man immer ein extrem nehmen wenn es witzig sein soll .
    Sind wir doch mal ehrlich ,wer hat nich schon herzhaft über einen Witz oder Film gelacht der auf Kosten bestimmter Gruppen ( ob Männer ,Blondienen ,Ausländer ,Behinderte ,Ostfriesen ,Homosexuelle ,Mantafahrer,Bodybuilder usw ) ging und die haben das auch nicht verdient (nicht alle )
    (Meiner Meinung nach finden z.b. Homosexuelle den neuen Bullyfilm "Traumschiff " auch nich soooo witzig .)
    Also ärgert Euch doch nicht über einen Film das habt ihr doch nicht nötig .


    Grüße Mary