Beiträge von pfundgrube

    Hallo zusammen,
    zu dem Thema habe ich noch was tolles bei zu tragen.
    Als ich mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht habe kam meine "heißgeliebte:eek: " nicht übergewichtige Schwiegermutter in mein Geschäft.Meine Eltern mein Bruder und ich (bis auf meine Mutter alle stark übergewichtig)waren grade beim einrichten.
    Nachdem sie uns allen schon durch ihr erscheinen die gute Laune verdorben hatte und ich mich mit meinem Bruder zum Bäcker verdrückt hatten um das Catering für die Eröffnung zu besprechen sagte die Alte Hexe doch allen Ernstes zu MEINER MUTTER: " so ein Geschäft für große Größen, das kann doch garnix werden. Dicke Leute sind doch alles Asozial die haben doch garkein Geld sich was gescheites zum anziehen zu kaufen."
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Was meine Mutter geantwortet hat weiß ich leider nicht aber ich glaube es wird gesessen haben.


    Komisch seid dem kommen meine Eltern und auch mein Bruder mich nur noch besuchen wenn sie sich vergewissert haben das meine liebe Schwiegermutter garantiert nicht da ist.


    liebe grüße
    Mary

    Eine Freundin von mir hat das Problem auch gehabt. Die klemmt sich Baumwoll-Herrntaschentücher in die Bauchfalte. Klappt ganz gut sagt sie, hat keine Probleme mehr damit.
    grüße
    Pfundgrube

    Zitat von flöhchen


    und ich hab mir schon gedacht ich zieh einen einfärbigen badeanzug drunter und dann das tankini-oberteil drüber, würde das vielleicht noch etwas vorteilhafter wirken als nur die tankini-hose oder würde es durch die badeanzugträger eher noch dümmer aussehn?



    :confused: :confused: :confused: :confused:


    Wozu dann ein Tankini????? Dann zieh doch einfach ein schönes Top über deinen Badeanzug,da hast du dann auch nicht das Prob mit dem Hösschen.


    Ach ja meiner ist angekommen.Na ja hab ihn angezogen, mich im Spiegel betrachtet :eek: und ihn wieder zurückgeschickt.:( Schaaaaaaaaaaaaaade.

    Mary

    Zitat von stübbken



    Nackter Oberkörper und Shorts gehören an den Strand, in den Garten oder vielleicht noch auf die Baustelle - aber nicht aufs Fahrrad in der Stadt!!!!!



    Ja genau,das ist auch meine Meinung. Aber auch wenn ich es nicht schön finde ,versuche ich halt drüber weg zu sehen und es so zu akzeptieren.
    Ich denke mal für den Mann war es in der Hitze sicher wunderschön den Fahrtwind auf seiner nackten geschwitzten Haut zu spüren. Und für den Genuss sche...t er auf das was sich gehört oder nicht.
    Und wenn wir uns das aus der Perspektive mal überlegen dann war das doch OK so durch die Stadt zu fahren. ODER wünschen wir uns nicht auch manchmal einfach etwas genießen zu können ohne das wir uns dumme Sprüche anhören müssen??
    liebe Grüße
    Mary

    Ach ja und ausserdem ging es ja grundsätzlich um die "ästhetik" von dicken Männern und nicht um Stil.

    Ich überlege gerade ob es dich auch gestört hätte wenn der Mann jung und "knackig" gewesen wäre???
    Genauso wie wir Frauen kurze, enge, weiße oder sonstige Oberteile tragen dürfen wenn wir das möchten, egal ob Problemzone oder nicht, dürfen auch dicke alte Männer "oben ohne" Fahrrad fahren, wenn sie sich dabei wohl fühlen!! Ich finde in einem Forum in dem es um Selbstakzeptanz geht, müssen wir auch mal akzeptieren, daß nicht immer alles gut aussieht womit unser Gegenüber sich aber gut fühlt. Ebenso wie wir erwarten, von unserem Gegenüber so akzeptiert zu werden wie wir sind und auch sein wollen.


    liebe Grüße
    Mary

    Mal im Ernst!!
    Was heißt denn hier IHR ????????
    Mach es doch wie ich und helf dir selber. Mecker nicht rum ,keiner macht was für uns dicken Männer,mach selber was.
    Ach und was ist den mit C&A die Werbung für die XL Herrnabteilung läuft doch jetzt alle 10 Sekunden auf irgendeinem Sender.


    bis dann
    pfundgrube:confused:

    Zitat von BabyCakeZ

    das mit dem zunähen hab ich schon probiert, aber hält auch nicht lange :( vielleicht bin ich einfach zu doof zum nähen? ;)
    und ohne bügel mag ich nicht, von daher... muß ich wohl immer wieder neue holen - ich mach die BH-industrie reich ;)



    Oder gleich Ulla Dessous kaufen ,die bekommt man kostenlos repariert.Egal ob Bügel raus gehen oder die Spitze kaputt ist oder was anderes.


    schönes Wochenende
    pfundgrube

    Hallo Sannchen,
    geh doch einfach mal in ein vernünftiges Fachgeschäft und lass dich ordentlich beraten.Da gibt es nämlich ganz viele schöne modische Modelle, die gut sitzen und passen. Ich trage im Moment das Model Tanja von Ulla Dessous. Ausnahmsweise einer ohne Bügel weil ich heute Abend noch zum Yoga gehe und da ist der so genauso gut wie ein Sport-BH.



    liebe Grüße
    pfundgrube

    Wisst Ihr, daß die Wäsche in der Maschiene meist schonender gewaschen wird als mit der Hand? Die meisten machen den Fehler und rubbeln und wringen ordentlich wenn sie mit der Hand waschen und das tut der Wäsche und vor allem Bügel-BHs nicht gut.Lieber ab ins Wäschenetz und bei Schonwäsche und mit 1/2 Schleuderleistung (oder ganz ohne schleudern) in die Maschiene.



    pfundgrube

    Danke Ihr Lieben, aber Werbung mach ich ohne Ende, die Schaufenster sind sogar mit den Marken Beschriftet, es wurden 1000de von Flyern verteilt und eine ganzseitige Anzeige in der Örtlichen Presse .Ach ja und eine E-mail an ca.150 Stammkunden. Also an der Werbung kann es nicht liegen .
    Die Baustelle vor meinem Hauptgeschäft (nur mit großen Damengrößen) ist die absolute Katastrophe da würde ich auch nicht durchlaufen wenn ich nicht müsste.
    Aber mein Problem ist echt auch warum interessiert es denn auch die Frauen( die diese Größen tragen) nicht die sowieso im Geschäft sind und für die Kinder kaufen. Es ist ja auch nicht so das keine kommen. Aber dann nur für Herrn und Kinderkleidung.


    Zu meinem Nick:Nein mein Laden heißt nicht so aber das war ein Vorschlag meiner Werbeargentur bei der Namenssuche den fand ich aber zu schön um ganz verschwinden zu lassen da hab ich ihn als nick genommen.


    liebe Grüße
    pfundgrube

    Hallo,
    Ihr dürft Bügel-BHs nie mit Weichspüler waschen. Der Weichspüler macht die Schutzkäppchen an den Enden der Bügel kaputt und so werden die ein bisschen spitz und pieksen sich durch den Stoff.Das ist häufig der Grund wenn Bügel rauskommen.Vieleicht ist es bei euch ja auch der Fall.



    liebe Grüße
    pfundgrube

    Hallo an alle,
    im Moment bin ich ein bisschen Ratlos. Vielleicht könntet ihr mir helfen Im Moment ist bei uns in der Stadt eine riesige Baustelle und deshalb bleiben die Kunden in den Geschäften aus. Aus diesem Grund habe ich mich mit 2 anderen Geschäften zusammen getan und etwas außerhalb einen Outlet-shop mit Kinder+Herrnmode und Damenmode in Großen Größen eröffnet. In dem Laden gibt es Markenware für Damen Zum Beispiel Samoon, Chalou, Sisignora, Twister, Open end und einige mehr von Größe 42-60. Einzelteile, zum Teil Vorjahresware aber alles zum HALBEN PREIS. Jetzt kommt mein Problem: Es kommen sehr viele Menschen in den Laden aber keiner Interessiert sich für die großen Größen. Wenn Frauen kommen, die eine größere Größe tragen, die kaufen für die Kinder oder Männer aber schauen noch nicht mal bei den Damensachen. Und Frauen die speziell nur nach großen Größen schauen kommen erst gar nicht. Und zur Krönung musste ich mich gestern noch von 2 dürren Tussis anmachen lassen warum wir den keine "normalen" Größen für Damen führen. Kann mir jemand erklären warum "dicke" Frauen nicht in diesen Laden kommen????


    liebe Grüße
    Pfundgrube

    Zitat von Yvonne81

    :D
    Bei dem Rest würd ich sang- und klanglos durchfallen. Aber das weiss nie und nimmer irgend einer alles.......



    Ich würde auch nicht bestehen. Aber gestern kam ein Freund von mir vorbei, als ich grade den Test auf dem Bildschirm hatte und ich hab mit ihm drüber gesprochen und er meinte: " Wo liegt denn da das Problem?"
    Und der hatte alle Fragen Ruck Zuck beantworten können. Also keine Bange es gibt doch noch ein Paar "anständige" Deutsche
    . Zumindest einen :) .( Und man soll es nicht glauben ,der ist noch Singel )

    liebe Grüße
    pfundgrube

    http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12308&CategoryID=73

    Das hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört :eek: aber ich finde den ganzen Artikel nicht uniteressant

    Ist von Übergewicht die Rede, fällt meist das schmückende Beiwort von der «Epidemie». Und was sind die typischen Ursachen echter Epidemien? In aller Regel Mikroorganismen. Sind Hängebäuche, Reiterhosen und Hüftgold etwa nur ein kleiner Infekt? Auch wenn diese Idee bizarr klingt: Sie ist viel besser untermauert als die These von den Kalorien.

    Indische Veterinäre haben herausgefunden, dass bei Rhesus- und Pinseläffchen nach einer Infektion mit dem sogenannten Adenovirus 36 das Fettgewebe innerhalb von sechs Monaten um sechzig Prozent zunahm. Auch Menschen können sich mit diesem Erreger infizieren; bei Fettleibigen findet man Antikörper gegen dieses Virus dreimal so häufig wie bei Schlanken. Gut möglich, dass die allmähliche Zunahme des Gewichts in den letzten Jahren mit derartigen Infektionen zu tun hat. Das Adenovirus 36 ist dabei nicht der einzige Kandidat: «Wir kennen heute bereits sieben Erreger, die bei Tieren Fettleibigkeit auslösen können. Wie viele warten wohl noch darauf, entdeckt zu werden?», sagt der Topexperte auf dem Gebiet, der Inder Nikhil Dhurandhar von der Wayne State University.