Beiträge von CherryPie

    Ich bin Typ dick & süß :D so klein bin dabei aber gar nicht, 1,65cm immerhin. Ich bin nicht tough sondern eher frech & große Klappe. Für Männer bin ich ein niedlicher Gummiball, für Freundinnen ist mein Gewicht eh immer herzlich egal.


    Aber dieses "große dicke Frau"-No Go ist mir nicht unbekannt, mein Freund ist auch froh dass ich klein bin. Dank dem angeblichen Beschützerinstinkt sehen das vielleicht eher mehr Männer so- aber das kann ja auch Zufall sein.


    Dass ich nicht ernst genommen werde kenne ich so gar nicht, dafür bin ich vermutlich nicht klein genug?

    Ich habe das Meiste am Bauch. Mit 114kg auf 1,65m habe ich ein weiches Gesicht mit kaum Doppelkinn, dicke Finger aber nicht allzu dicke Arme, schmale Schultern, vergleichsweise kleine Brüste (105B/C), einen riiiesigen Bauch, relativ schmale Hüften, Po und Schenkel, fast dünne Beine und nahezu zierliche Knöchel.
    Aber große Füße :D

    Das ist es ja eben was mich so wundert. Meine Lieblingessen vor der Schwangerschaft waren so Spaghetti Bolognese, Rohkostsalate mit Schafskäse und Eintöpfe oder selbstgekochte Suppen. Und eben Obst/Gemüse zwischendurch. Das war kein 'anerzogenes' und durch Disziplin erarbeitetes Essverhalten, ich mochte das einfach.


    Jetzt ist es eben Nudeln mit Fertigsoße, vielleicht mal Spinat mit Katoffeln und Ei, Kartoffelbrei oder Brötchen/Brot nur mit Butter... Das finde ich schon komisch, dass mein Körper plötzlich nach solchem "Schwachsinn" verlangt..

    Hallo zusammen!


    Mein zweiter Faden zur Schwangerschaft soll nur dem Erfahrungsaustausch dienen. Ich bin jetzt in der Mitte der 10. Woche und habe mich ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft gefragt ob auch dicke Frauen die Übelkeit zu spüren bekommen.


    In der 7. Woche die klare Antwort: JA! :D Die Problematik dabei ist aber, dass mir mein normaler Speiseplan nicht mehr schmecken mag. Rohkost geht gar nicht mehr (außer Tomaten, Gurken und Bananen), Vollkornbrot ist eher fragwürdig, Fleisch esse ich überhaupt nicht mehr und alles frisch/selbst gekochte ist irgendwie eklig für mich. Theoretisch könnte ich den ganzen Tag Delikatessen wie Mirácoli essen was sehr untypisch für mich ist.


    Da mache ich mir dann schon Sorgen wie das mit den Nährstoffen hinhauen soll. Ich nehme natürlich 800µg Folsäure und außerdem 400mg Magnesium. Nun überlege ich, ob sich eine Nahrungsergänzung wie z.B. Orthomol Natal lohnen würde.


    Wie schlecht war euch denn? Habt ihr Nahrungsergänzungsmittel genommen? Ab welcher Woche? Ging es euch sonst gut? :) Da ich recht jung bin habe ich im Freundes- & Bekanntenkreis niemanden mit dem ich mich über die Schwangerschaft austauschen könnte, deshalb wende ich mich an euch.


    Alles Liebe!

    Ihr beruhigt mich wirklich sehr! Ich benutze hier daheim eine große Manschette, das machen sie beim Arzt nicht! Mich verwirren nur meine eigenen Werte weil ich bei der ersten Messung (z.B. grade eben) 125/65 (was ja an sich schon ein komischer Wert ist) aber der Puls war 'plausibel' mit 82NDRnd die nächste Messung war dann 140/100 mit nem Puls von 48- also ganz sicher falsch :p


    Ich glaube ich gehe echt mal in die Apotheke und lass mich beraten. Danke!

    Hallo!


    Ich bin Anfang 20 und in der 10. Woche schwanger. Beim Frauenarzttermin war mein Blutdruck bei 150/90- ich war geschockt! Wenn ich zuhause messe ist der Blutdruck meistens etwa bei 125/80, der Puls allerdings bei 100. Kann es sein, dass ich falsch messe und der niedrige Blutdruck ein Messfehler ist? Manchmal ist der Blutdruck nämlich auch sehr hoch wenn ich ein zweites Mal messe, vorhin z.B. 145/105. Das macht mir dann Angst.


    Weiß jemand, wie es zu falsch-niedrigen Ergebnissen kommt und wie man richtig misst mit einem Oberarmmessgerät? Mache mir sehr viele Sorgen weil ich sehr stark übergewichtig bin 165m/114kg :o)


    Wie hat sich euer Blutdruck denn in der Schwangerschaft verhalten?


    Liebe Grüße,
    CherryPie