Beiträge von chila

    Im Nachhinein hätte ich die wirklich im Regen stehen lassen sollen, aber wenn man sich in so einer Situation befindet ist es erstmal schwierig zu reagieren.
    Auch klare Regeln hätten einiges vermieden, aber ich habe gedacht, dass die Personen genug Anstand haben sich nach dem Fahrer zu richten.


    So richtig wütend wurde ich erst Freitag, als sich die ein oder andere Person in einem schicken Restaurante extrem unhöflich benommen haben.


    Als Gruß vom Haus gab es eine Apfelschorle zum Empfang.Die Apfelschorle haben die anderen aber zurück gehen lassen und haben stattdessen wie der Nachbartisch einen Sekt verlangt. Dann wurde auch noch über den Kellner gelächtert, die Smartphones waren ständig in der Hand und die Krönung war, dass keine Getränke bestellt wurden, sondern die leeren Sektgläser mit dem selbst mitgebrachten Trinken gefüllt wurden.


    Ich bin vor Scham im Boden versunken und die konnten meine Ansichten nicht einmal teilen bzw verstehen.


    Dazu muss ich sagen, dass es "erwachsene" Menschen sind bzw sollte man das mit Anfang - Mitte 20 sein



    Und bei einem super leckeren Essen und Top Service war ich die einzige die Trinkgeld gezahlt hat.



    Demnach ist dieses undankbare Verhalten nicht nur mit gegenüber gewesen.

    Ich habe das die ganzen 3 Tage mitgemacht, weil ich es sonst gehießen hätte, ich hätte sie im "Stich" gelassen.
    Es wurde ja selbst rumgezickt, als ich pünktlich los wollte, um einen wichtigen Vortrag nicht zu verspassen.
    Da meinte ich nämlich, wer um Punkt 8 Uhr nicht da ist, hat Pech denn dann fahre ich los.


    Aber so konnte auch ich meine Erfahrung machen und weiß, dass ich mir das kein weiteres Mal mehr antun werde.
    Ich frage mich nur was an einem "Danke" so schwer ist.

    Ich sehe immer wieder wie undankbar manche Menschen sind.




    __________________________________________________


    In den letzten Tagen habe ich diese Undankbarkeit am eigenen Leib erfahren.


    Wir waren mit der Klasse auf einer Fortbildung und haben dort in einem Hotel geschlafen.
    Von dem Hotel bis zum Fortbildungscenter habe ich immer die selben Leute mitgenommen. (Ich hatte ein Auto und noch 2 Plätze frei)


    Die haben mich nicht einmal gefragt ob ich sie mitnehmen würde, die kamen einfach zu mir und meinten: wir quetschen uns heute zu viert einfach bei dir ins Auto, das passt schon.


    Da habe ich direkt gesagt, dass das so nicht geht und ich hinten max. 3 Leute mitnehme. (da waren die natürlich bereits genervt, was mir aber egal war, weil ich die Fahrerin bin und es mein Auto ist)


    Auf der Fahrt hatten die dann nichts besseres zu tun, wie sich über meine "angeblichen" schlechten Fahrtkünste lustig zu machen.


    Ich habe an all den Tagen keinen einzigen Dank bekommen und als ich dann die Parkgebühren auch noch aufteilen wollte, haben die Personen auch noch die Augen verdreht.
    (Für die tägliche Fahrt habe ich nicht einmal Geld genommen, obwohl es pro Fahrt immer eine 3/4 h war)


    Die ganzen Tage habe ich mich mehr oder weniger nach ihnen gerichtet, einfach um niemanden im Stich zu lassen, auch weil wir ein Klassenverband sind und ich keine großen Diskussionen starten wollte.


    Aber dann nichtmal ein Dankeschön zu bekommen, sondern nur gelächter und gemecker, war meiner Meinung nach ziemlich dreist.


    ____________________________________________________




    Fazit:


    Ich finde ein solches Verhalten ziemlich erbärmlich und unverschämt. Aus diesem Grund werde ich diese Personen nicht mehr mitnehmen und sie können das nächste Mal selber sehen wie sie wo hin kommen.



    Ich habe das Gefühl, dass ein solch undankbares Verhalten mitlerweile zum guten Ton gehört und alles immer selbstverständlich ist.
    Aus meiner Sicht, sollte ein einfaches "Danke" immer drin sein.





    Habt ihr auch schon eure Erfahrungen mit Undankbarkeit gemacht?



    Liebe Grüße


    Chila

    Ja Danke alles gut :)


    Na dann bin ich ja mal auf die Asos-Lieferung gespannt, denn die Kleidung aus den deutschen Versandhäusern wird meiner Meinung nach immer langweiliger, teurer und Qualitativ schlechter.



    LG


    Chila

    Im Herbst war ich mit Freunden auf einer Kirmes und dort war auch ein Fahrgeschäft auf welches ich drauf gehen wollte.


    Wir waren zwar eine große Gruppe aber im Endeffekt nur zu zweit. Ein Freund hat mich dann dazu überredet und eingeladen mit auf das Fahrgeschäft zu gehen, damit er nicht alleine gehen muss.


    Im Endeffekt hat es daran gescheitert, dass die Kontrollleuchte an meinem Sitz anging, da der Bügel nicht richtig einhacken konnte.


    Ich habe mir schon im Vorfeld gedacht, dass es nicht passen wird, aber hätte ich es nicht probiert, dann hätte ich mich auch geärgert.


    Außerdem war es in der Warteschlange lustig, da ich mit einem netten Kerl ins Gespräch kam.


    Es hat übrigens niemand gelacht oder Sonstiges, obwohl es viele jugendliche Zuschauer gab.



    LG


    Chila

    Nehme auch diese Pille aus ähnlichen Gründen. Mich ärgert es eher, dass ich jedes Mal eine andere Firma bekomme, wegen diesen blöden Rabattverträgen mit den Krankenkassen. Mal die Bella Hexal 35, dann die Juliette und mal eine von so ner anderen Firma.

    Ich schätze nicht,


    bis nach Prag würden wir von Dresden ca. 160 km fahren müssen, für Produkte die etwas billiger, aber auch teurer sein können.



    Und die Möbel von Holland nach Dresden zu karren ist auch nicht wirklich wirtschaftlich.

    So ich habe jetzt das ein oder andere bei Ikea verglichen.





    In Tschechien sind die Möbel Preise zu Deutschland fast identisch. Einiges ist sogar teurer.



    Holland hat einige Möbel Angebote, die etwas billiger sind, jedoch gibt es auch einige Dinge die teurer als in Deutschland sind.


    Versehentlich hatte ich auch noch die Schweiz verglichen, dort sind die Möbel gleich teuer oder teurer, als in Deutschland.




    Jedoch sind Dekoartikel in Tschechien und in Holland günstiger.

    Ich finde es gut, dass im Beipackzettel darauf hingewiesen wird. Ich müsste bei meiner mal nachschauen, ob dies drin steht.


    Weil wenn man das nicht weiß, fallt es einam auch nicht so auf, dass man sein Essverhalten unbewusst ändert.


    Aber trotzdem gibt es leider genug Ärzte, die einen nicht darauf hinweisen, dass man durch die Pille ein anderes Hungergefühl bekommen können. Und die wenigsten, besonders Jugendlichen, lesen sich den Beipackzettel ganz durch. ...


    Wobei... Die Ärzte, die einen nicht darauf hinweisen, weisen die Frau auch kaum auf die anderen Nebenwirkungen hin und erklären einem nur das Nötigste. (So war es bei einigen Freundinnen) Die wurden nicht einmal Untersucht.

    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welche Matratzen am Besten bei starken Übergewicht sind?



    Mein Freund hätte am Liebsten ein Wasserbett, aber da bin ich etwas skeptisch und würde lieber ein normales Bett mit einer Matratze bevorzugen. (Ich sehe das als Geldverschwendung) Außerdem kann es sein, dass die Deckenlast mit einem Wasserbett zu schwer ist.


    Was wäre für uns denn am Besten? Und wie erkenne ich gute Matratzen?


    Liebe Grüße


    Chila

    Zitat

    "Ja, ich bin dabei, ich hatte schon einmal 10kg mehr."



    Ich glaube das hat der Arzt schon öfters gehört.



    Wenn ich z.B die 100ste Patientin mit diesem Spruch wäre, würde ich ziemlich unglaubwürdig rüberkommen und denen die wirklich 10 kg abgenommen haben, wird auch nicht mehr geglaubt.


    Was ich dann sehr schade finde.


    Wenn ich zu einem Arzt gehe, dann nicht ohne Grund und daher sollte ich diesem Arzt auch erstmal eine "Chance" geben. Nicht jeder Arzt spricht einen auf das Gewicht an.


    Sollte mich ein neuer Arzt auf das Thema ansprechen, sage ich ihm, dass ich bereits einen Arzt habe, mit dem ich über mein Gewichtsproblem spreche.


    Entweder sage ich nach diesem Besuch, dass der Arzt mir kompetent erschien und ich ihn weiter besuchen möchte, oder lasse es einfach. Aber einen Arzt würde ich nicht anlügen, da dies auch gesundheitliche Folgen haben könnte. (Wenn die Lügen die Gesundheit betreffen). Und man sollte seinem Arzt vertrauen können.

    Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass nur Abnehmen das Ziel zum Erfolg ist!



    Ich hatte ja nicht gesagt, dass das immer am Übergewicht liegt. Aber es könnte daran liegen, wenn sich andere Dinge ausschließen lassen.



    Körperfett lässt halt ein bestimmtes Hormon/Stoff (welchen genau weiß ich Momentan nicht) entstehen und dieses Hormon lässt wiederrum männliche Hormone entstehen. (ist nicht bei Jedem der Fall)



    Als ich einige Kilos abgenommen hatte, hatten sich meine männlichen Hormone zurückgebildet.


    Außerdem heißt es ja nicht, dass wenn man Hormonprobleme hat, der Eisprung nie auftritt. Es ist vielleicht einfach nur schwieriger, fruchtbare Eizellen zu befruchten. Somit ist die Chance Schwanger zu werden etwas-einiges geringer.



    Zitat

    Ich wusste es! In dem Beipackzettel der Pille die ich genommen habe stand: Sie nehmen nicht zu, ausser Sie essen mehr! Naja so ähnlich.


    Meintest du das ironisch, oder stand das wirkich im Beipackzettel?


    Ich hatte mal eben bei Dr. Suchmaschine danach gesucht und eine für mich plausible Erkärung gefunden.


    Dort wird gesagt, dass dem Körper durch die Pillen Einnahme eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird und dass man um das Kind zu versorgen in der Schwangerschaft mehr Hunger hat. Dies würde dann auch bei der Pille stattfinden.

    Meine Tomaten und Pizzasoße:



    Zutaten für Pizzasoße: (für Nudelsoße doppelte Menge)


    2 Eßl Tomatenmark
    1 Eßl Butter
    250 ml Milch/Sahne
    1 Zwiebel
    2 Tomaten bei der Soße (für die Pizza lasse ich diese weg)
    2 Knoblauchzehen
    Oregano bei Pizza und Basilikum bei Tomatensoße
    Chili
    Cayenne
    Pfeffer
    Salz



    Tomatenmark leicht in einem Topf andünsten, damit es die Bitterstoffe verliert.
    Danach gebe ich die Butter, Zwiebeln und Knoblauch (bei Soße gewürfelte Tomaten) dazu. Lösche das Ganze mit Milch ab und gebe die Gewürze dazu.


    Tomatenmark hat eine bindende Wirkung, ähnlich wie Mehl, daher erspart man sich die Mehlpampe.




    Tipp: Hartgekochte eier im Ganzen mit in die Soße geben und zu den Nudeln essen.

    Wenn man mal keine Lust auf Kartoffelschälen hat, dann kann man entweder im Backofen Kartoffelecken mit Rosmarin und Schale machen, oder du Packst in Folie die Kartoffeln und dazu reichst du Kräuterbutter oder Kräuterquark.


    Evtl. noch eine Fleischbeilage wie gebratenen Fisch oder ein Würstchen.


    Oder mal Pellkartoffeln mit Hering ^^ aber da könnte es schnell Probleme mit den Kindern geben ;)

    Zu der Pille...


    Die Pille regt den Heißhunger an und wenn man dann nicht aufpasst, ist man ohne, dass man es merkt das ein oder andere mehr und nimmt dadurch auch zu.


    Mich hatte damals meine Ärztin vorher direkt darauf hingewiesen, dass sich mein Hungegefühl ändern könnte, sobald ich die Pille nehme und deshalb das etwas im Auge zu behalten.





    Mit dem Schwanger werden, stimme ich den Vorrednern zu, da spielen deine Hormone ein große Rolle.


    Wenn jemand wie z.B ich, Hormonprobleme bereits hat, ist es hilfreich wenn man abnimmt, da es dann sein kann, dass der Hormonhaushalt sich wieder reguliert. Außerdem werden Frauen mit Übergewicht durch das Körperfett eher Unfruchtbar, da mehr männliche Hormone produziert werden.


    Da du aber einen regelmäßigen Zyklus hast, ist die Chance demnach auch hoch, dass du einen Eisprung hast.


    Abhilfe, kann jedoch nur ein Facharzt schaffen.



    Ich weiß zwar nicht, ob es unbedingt mehr Risiken für Übergewichtige gibt, aber bei Bekannten ist es passiert, dass sie Fehlgeburten oder Unstimmigkeiten allgemein, nicht so schnell bemerkt haben und somit kostbare Zeit verloren wird.
    Daher sind regelmäßige Kontrollen sehr wichtig.


    Ansonsten ist es wichtig den Rücken und die Gelenke z.B durchs Schwimmen zu entlasten.



    Und was ich öfters gehört und gelesen habe ist, umso mehr Stress sich Paare machen um Schwanger zu werden, desto weniger funktioniert es.



    Liebe Grüße


    Chila