Beiträge von Flieder

    Hallo Lavendelzwerg,

    in Bourtange bin ich vor etlichen Jahren mal gewesen, kann mich aber nicht mehr wirklich gut erinnern:o
    Aber nicht weit von dort gibt es einen Riesenzoo, den Norder Dierenpark in Emmen, der hat mir damals sehr gut gefallen:)
    Ansonsten habe ich noch ein paar andere Tipps, evtl. kennst Du aber ja auch schon das ein oder andere:

    Für Ausflüge mit dem Auto bieten sich z.B. das Waloseum und die Seehundaufzuchtstation in Norddeich an. In der Nähe des Waloseums gibt es auch noch ein Automuseum. Beide liegen direkt an der Störtebekerstraße. In dem Automuseum war ich schon ein paar Mal (GöGa ist Oldtimerfan:)), es ist ganz interessant.


    Sehenswert ist auch der Schloßpark Lütetsburg und da kostet der Eintritt mal grade einen Euro.
    Interessant auch das Moormuseum Moordorf. Ein großes Gelände mit vielen Gebäuden aus der Zeit der Torfgewinnung.


    Dann noch das Holarium in Esens, das "ewige Meer" in Eversmeer, das Dt. Sielhafenmuseum in Carolinensiel...

    habt Ihr schon mal eine Wattwanderung gemacht, geht leider erst für Kinder ab 6 Jahren, ist aber sehr spannend. Gut ist die Strecke Neßmersiel - Baltrum bzw. umgekehrt, es ist die kürzeste Strecke mit wenig Schlick:)


    LG Flieder

    hallo Ela,

    meine Eltern haben sich vor einigen Jahren eine Austellungsküche gekauft, die vorher genau auf die Maße ihrer Küche angepasst wurde.

    Da sie sehr langfristig wussten, dass sie eine neue Küche brauchen, sind sie ins Möbelhaus gegangen, haben mit dem Verkäufer gesprochen und dann ein super Angebot erhalten. Die Küche wurde entsprechend gebaut, stand dann 6 Monate in der Ausstellung, wurde abgebaut und bei meinen Eltern wieder aufgebaut, Beschädigungen aus der Ausstellung (ein kleiner Kratzer) wurden seitens des Möbelhauses ohne Aufhebens beseitigt.

    Da Möbelhäuser oft damit werben, auch mit komischen Raumaufteilungen/Maßen zurechtzukommen, stellen die sich sowas auch mal gerne in die Ausstellung, um den Kunden zu ziegen, dass sie es auch wirklich können:).

    LG Flieder

    Hallo,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe:)
    Wir fahren nächstes Wochenende eine Oldtimerrallye und ich habe mal wieder einen Schrank voll nichts anzuziehen;).
    Bei der Rallye selber bin ich mit Jeans und Oberteil gut angezogen, aber abends:confused:
    Das Rahmenprogramm sieht wie folgt aus:
    Donnerstagabend - Grillbüffet in einer Ölmühle, also eher rustikal
    Freitagabend - Galadinner auf der Stromburg, hier habe ich an ein mauvefarbenes Etuikleid mit passender Bluse zum drüberziehen gedacht, oder doch ein Hosenanzug aus dem gleichen Material (Leinen glänzend) oder doch lieber einen schwarzen Hosenanzug festlich aufgeppt?
    Samstagsmittags findet noch ein Champagnerbrunch auf der Stromburg statt, hier habe ich noch so gar keinen Plan.
    Evtl. ein dunkelblauer Leinenhosenanzug?

    Bitte lasst mich nicht im Stich

    Danke

    Dann winkt mir doch bitte zu, sofern Ihr über die A44 (über Aachen) nach BE fahrt, dann fahrt ihr nämlich fast an meiner Haustür vorbei:)

    Leckere Pommes Frites und Pralinen gibt es dort:)

    Viel Spaß

    Flieder

    Hallo Wum,

    hast Du mal bei La Redoute geschaut? Dort habe ich gerade einig ganz chice Kleider so um die 50€ "entdeckt". Passenden Bolero oder Schal dazu fertig:-)

    Bei Sheego scheint wirklich vieles ausverkauft zu sein, aber guck auch evtl. mal bei Bonaparte oder 3Suisses (dort unter votre mode).

    Viel Erfolg bei der Suche

    Hallo,

    ich brauche 105 C, Triumph gibt es leider nur bis 100:(

    Darüber ärgere ich mich so oft, bei vielen Anbietern findet man zwar Cups bis H oder noch mehr, aber etwas größere Unterbrustweiten, da hört es dann auf:evil:

    Ich kann doch nicht die einzige sein, die 105 braucht:confused:

    LG Flieder

    Hallo,

    meine Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Ich bin auf der Suche nach neuen BH's und finde irgendwie nicht das Richtige:evil:

    Jetzt habe ich bei Simply be ganz nette gesehen und wollte mal horchen, ob Ihr dort schon mal BH's bestellt habt?

    Bei den meisten Online Shops sind es entweder Minimizer Modelle (brauch ich nicht bei Körbchengröße C) oder aber es gibt nur welche bis Unterbrustweite 95 oder 100 und das reicht nicht.

    Bei UP komme ich mit dem Schnitt nicht klar .

    LG Flieder

    Am Körper habe ich es lange nicht mehr mit Selbstbräuner probiert, fürs Gesicht/Hals/Dekollté nehme ich immer die Tücher von der Rossmann Hausmarke, sind m.E. genauso gut wie die von L'Oreal, kosten aber nur die Hälfte:-)

    LG Flieder

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen ganz klassischen schwarzen Hosenanzug bei Ulla Popken gekauft, die Hosen gab es es in Normal- und Kurzgröße. Ich komme mit der Kurzgröße gut zurecht (1,74 groß, aber kurze Beine - langer Rücken), von daher kann ich mir vorstellen, dass Dir die Normalgröße passen könnte. Der Blazer ist auch relativ lang, dass hat mir gut gefallen.

    Da es diese Kombi schon lange bei UP (auch im Laden) gibt, würde ich es dort versuchen, oftmals können die sonst auch die Sachen bestellen, entweder direkt ab Lager oder aus anderen Filialen.

    Das Risiko mit dem Bestellen würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun, wenn dann was nicht klappt...

    LG Flieder

    Hallo,

    meine Flüge mit der Nouvelair sind schon ein paar Jahre (und ein paar Kilo weniger) her, aber ich habe die Sitzplätze nicht enger oder breiter in Erinnerung als bei anderen Gesellschaften. Das Essen an Bord fand ich immer grauenhaft, aber bei knapp 3 Std. Flug überlebt man das auch:-)

    Viel Spaß in Tunesien, es ist ein tolles Land:)

    LG Flieder

    Hallo,

    ich ärgere mich gerade furchtbar über Bon prix. Gestern hatte ich den neuen Katalog mit der Maite Kelly Kollektion im Kasten und gleich auf der ersten Seite finde ich eine tolle Strickjacke in Orange:)
    Jetzt wollte ich die gerade bestellen und?
    Vorübergehend ausverkauft, wir können Sie per eMail benachrichtigen, wenn die Ware wieder verfügbar ist:evil:
    Sowas kann doch nicht sein, oder? Ich bin gerade stocksauer.

    LG Flieder

    Ich war früher öfter in dem Ulla Popken Outlet in Rastede, damals war es das einzige bundesweit. Zu der Zeit konnte man dort gute Schnäppchen machen, das hat sich aber mittlerweile erledigt. Bei meinen letzten Besuchen habe ich nicht ein Teil gefunden, welches mich auch nur annähernd interessiert hätte.

    Super ist aber das Outlet von Kristina in Eisden (Maasmechelen) in Belgien (Kristina Outlet, Pauwengraaf 118, 3630 Eisden)

    Dort gibt es tolle Mode von Kristina, Apart und Got2believe teilweise über 50% reduziert:)

    Praktischerweise ist das Maasmechelen Village (Riesen Outlet Center) gleich um die Ecke, dort kann man dann die passenden Schuhe und Accessoires kaufen:)

    LG Flieder

    Ich habe festgestellt, je öfter ich ein Parfum benutze, desto schneller rieche ich es selber kaum noch.
    Aus diesem Grund wechsle ich öfter den Duft, ist bei mir sowieso tagesabhängig, welchen ich benutze,

    Ich habe eine Kollegin, die benutzt permanent einen sehr schweren Duft und dosiert ihn total über. Wenn ich die morgens im Fahrstuhl treffe, ist mein Tag erstmal gelaufen.

    Huhu Lavendelzwerge,

    lang nichts mehr von Dir gelesen:)

    Ich mag an Parfüms:
    Angel von Thierry Mugler, ist aber ein Winterduft, da megaschwer
    Cachmere (sehr vanillig)
    Kenzo Djungle (relativ süß)
    Boss Orange, leichter frischer Duft
    Jil Sander Pure, ähnlich wie Boss Orange

    LG Flieder

    Hallo,

    ich habe damals mein Kleid (Rembo) bei Cecile in Kerpen gekauft, die hatten relativ viel Auswahl auch in größeren Größen, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, bis zu welcher Größe maximal.

    Eine Bekannte war ganz angetan von Marion Muck in Köln.

    Ansonsten guck doch mal nach Herstellern von Großen Größen wie z.B.Sincerity Plus, Alfred Angelo, Rubensengel und Rosabella Couture, auf deren Homepages kannst Du auch erfahren, welche Läden diese vetreiben.

    Mir hat damals eine Internetseite (braut usw.) ganz gut weitergeholfen.

    Viel Spaß bei der Suche

    LG Flieder

    Hallo,

    am 24. und 25. März findet in Eindhoven/NL wieder die Grote Maten Beurs statt.

    Dort gibt es etliche Anbieter von Mode in großen Größen, Schuhe und Dessous. Ist mal ganz sehenswert:)

    Es empfiehlt sich Bargeld mitzunehmen, da nur einige wenige Stände Karten akzeptieren.

    LG Flieder

    Hallo,

    Chalou und Sempre Piu sind teuer, aber extravagant ist m.E. anders:(

    Ich habe ja das Glück in der Nähe der holländischen Grenze zu wohnen und fahre oft zum Shoppen rüber. Dort gibt es einige tolle Läden, die wirklich ausgefallene Klamotten führen.

    Gruß Flieder