Beiträge von ela72

    Mein Mann und ich haben beide viel weniger gewogen.Ich sogar ganze 80 Kilo.Aber es war nie ein Thema zwischen uns.Wir lieben uns mehr denn je.Negative Bemerkungen hat er noch nie gemacht.

    Ich könnte auch keine Beziehung führen,in der ich das Gefühl hätte,daß er mich nicht wirklich so akzeptiert wie ich bin.

    Meine Kinder haben mit meinem Gewicht gar kein Problem.Meine Tochter ist 19,mein Sohn 16 und beide haben noch nie etwas negatives über mein Gewicht gesagt.

    Sie lieben mich so wie ich bin und haben sich noch nie für mich geschämt.Meine Tochter ist selbst sehr schlank und mein Sohn ist auch schlank und sportlich,spielt Fußball usw.,aber sie akzeptieren jeden Menschen vorbehaltlos,egal wie er ist.

    Meine Kinder gehen gerne mit mir weg und auch der Freundeskreis meiner Kinder hat kein Problem mit meinem Gewicht.Meine Kinder finden mich schön und sagen es mir auch.

    Nur die kleine fünfjährige Freundin von meinem kleinen Sohn sagte mal zu mir,ich müßte doch mal mehr Sport machen,dann könne ich auch schneller rennen.
    Naja,wo sie recht hat.:)



    Aber jedes Kind ist verschieden und ich glaube das doch jedes Kind seine Mama liebt,auch wenn es in der Pubertät manchmal schwierig ist,die Zeit geht auch vorbei.

    Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet,als wir uns kennenlernten war ich süße 16 und um fast 80 kilo leichter.Auch er war schlanker,um einiges,aber unserer Liebe hat die Gewichtszunahme nicht geschadet.Wir haben viele Höhen und Tiefen miteinander durchgestanden,aber unser Gewicht hat dabei nie eine Rolle gespielt.Er hat mir noch nie das Gefühl gegeben,daß ich ihm zu dick sei.Und umgekehrt auch nicht.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Rollmatratzen gemacht,die bekommt man ja nun schon fast überall.Ich habe meine vor einigen Jahren im Al.. gekauft.Ich liege gerne etwas härter und gehöre nun wirklich zur höheren Gewichtsklasse.Sie war auch nach drei Jahren noch nicht durchgelegen.Nur haben wir uns dann ein größeres Bett gekauft und somit auch neue Matratzen.Mein Mann wollte unbedingt Qualitativ hochwertige haben und somit auch recht teure ,aber ich bin mit der billigeren glücklicher gewesen.


    LG ela72

    Hallo,

    ich selber kenn durch meine behinderte Tochter nur das Tannheim im Schwarzwald,aber es gibt ein Forum für Eltern mit behinderten oder kranken Kindern,es heißt Intakt und wenn Du dort mal nachfragst,bekommst Du bestimmt noch mehr Infos.

    LG ela72

    Ich hab das erste Kind mit 19 bekommen,das zweite mit 22,das dritte mit 26 und das vierte mit 32.Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt.Beim ersten Kind war ich schon mit meinem Mann verheiratet,er hatte Arbeit ,ich auch und wir hatten ein Dach übern Kopf,wenn auch nur in Form von einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.Als unsere Tochter eineinhalb Jahre alt war sind wir umgezogen,in eine drei Zimmer Wohnung.Kurz darauf kam ja dann Kind Nummer zwei.Ungeplant,aber willkommen.Kind Nummer drei kam auch überraschend,gerade hatten wir die Wohnung mit großen finanziellen Aufwand renoviert.Wir sind dann alle etwas zusammengerückt und haben dort 11 Jahre gewohnt,bis es dann doch zu klein wurde.Sind in ein Einfamilienhaus mit Garten gezogen.Mitten im Umzugsstress war mir ständig übel,Kind Nummer vier war im Anmarsch.Es war nie so richtig geplant,aber das wichtigste,finde ich,ist doch, das das Kind willkommen ist.Der Rest regelt sich oft von alleine.Meine große Tochter ist mittlerweile ausgezogen und ist selber Mutter(mit 19 Jahren) und mitten in der Ausbildung,aber sie ist eine gute Mutter,liebt ihr Kind ,der Zeitpunkt war vielleicht auch nicht der Beste,aber das Ergebnis zählt:)

    Hallo nochmal,

    natürlich müßte sich zuerst in den Köpfen vieler Menschen etwas ändern,denn man muß sich immer vor Augen halten,daß jeder von uns in die Lage kommen kann,behindert zu sein oder zu werden.Durch Krankheit oder durch einen Unfall oder im Alter.Aber es gibt nun mal unterschiedliche Menschen und unterschiedliche Einstellungen,die kann man nicht so einfach ändern.Vieles heutzutage ist doch so oberflächlich geworden.Ich mußte mir auch schon mehrmals anhören,daß ich doch besser hätte abtreiben sollen,denn mein Kind koste der Krankenkasse ja so viel Geld.Barrieren erlebe ich jeden Tag aufs neue.Erst letzte Woche bei der Krankenkasse,als ich eine Familienkur beantragen wollte.Oder auf der Suche nach einer geeigneten Person,die mich im Alltag mit meiner behinderten Tochter unterstützt.Es gibt noch unendlich viele Beispiele,aber mittlerweile habe ich mich mit diesen Barrieren arrangiert.Denn alle kann ich nicht aus dem Weg räumen und am allerwenigsten die ,die sich in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt haben.Da helfen auch bauliche Maßnahmen nichts.Und als Mutter einer behinderten Tochter verstehe ich sehr gut die Angst von werdenen Müttern,ich habe (zum Glück)nicht vor der Geburt gewußt,daß meine Tochter behindert zur Welt kommt.Denn ehrlicherweise muß ich aus heutiger Sicht sagen,daß ich wirklich nicht wüßte ,wie ich mich entscheiden würde.Ich bin froh,daß ich niemals vor dieser sehr schweren Entscheidung stand.Es gibt sicherlich sehr viele Menshcen,die sich stark für behinderte Menschen engagieren,aber ich mußte auch schon oft mit vielen Vorurteilen kämpfen .Aber das geht ja auch anderen Menschen so,die in irgendeiner Weise anders sind als andere.

    Hallöchen,

    mir fällt dazu sofort Rollstuhl ein,denn ich habe eine Tochter die schwerbehindert ist und wir sind öfter mit dem Rollstuhl unterwegs.Ich wohne in Dortmund und es ist ziemlich beschwerlich, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin.Nicht alle Bahngleise verfügen auch über einen Aufzug,daher muß es immer gut geplant sein,wenn ich mit den Zug irgendwo hinfahren möchte.

    ela72

    Hallo mel,

    das freut mich.Meine Enkeltochter freut sich bestimmt über Gesellschaft.Ich betreue sie immer von Morgens bis nachmittags,da meine Tochter noch in der Ausbildung ist.
    Also wir können gerne mal etwas vereinbaren.Du kannt mir ja auch eine PN schreiben.Freu mich drauf.:)

    LG ela72

    Hallo mel,

    mein Sohn ist schon 6,habe aber auch schon eine Enkeltochter,die ist 5 Monate.Das paßt altersmäßig doch gut zu Deinem Kind.Meine Tochter würde bestimmt auch mal gerne mitkommen.:)

    LG ela72

    Hallo mel,

    ich komme auch aus Dortmund(wohne ganz in der Nähe von Castrop).Ich traue mich auch schon lange nicht mehr schwimmen.Es ist so schade,denn früher bin ich so gerne gegangen.Mein Sohn muß auch endlich mal schwimmen lernen.Wenn man sich nur überwinden könnte.Aber mit mehreren Leuten traut man sich ja vielleicht eher und macht doch auch mehr Spaß:)

    Aber es muß ja vielleicht auch nicht nur schwimmen sein,also wenn Du Lust hast,kannst Du Dich gerne melden.

    Ganz Liebe Grüße,ela72

    Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet und als wir uns kennenlernten waren wir beide sehr viel schlanker.Er wog ca.90 Kilo bei 1,88 und ich wog 65 Kilo bei 1,65.Mittlerweile hab ich 140 kilo drauf und er 150.Ich sehe auch häufiger dickere Frauen und schlanke Männer,aber wenn ich mich zwischen einem dicken und einem schlanken Mann entscheiden müßte,würde ich eher zum dicken tendieren.Ich persönlich finds einfach schöner,wenn beim Mann auch was zum anfassen und reinknuddeln ist. Aber es ist doch immer eine Sache des Geschmacks und der Sympathie.Und man sagt doch auch immer so schön:Auf jeden Topf paßt ein Deckel.

    Hallo Joanna,

    habe gerade gesehen,daß Du aus Köln kommst.Dort ist das Zentrum doch auch recht groß.Dort kann man doch auch bestimmt super shoppen,oder?.Wir waren dort mal einige Zeit lang,täglich,da unsere Tochter in der Uniklinik operiert wurde.Ich finde Köln suuuuper!:)

    Hallo,ich hab mir auch mal Deine Seite angeschaut.Ich finde Du hast einen sehr guten Stil.Deine Taschen und Dein Schmuck gefallen mir auch sehr gut.Ich mag es,wenn alles so schön zusammenpaßt.In Roermond war ich auch schon öfter.Kann man sehr gut shoppen.Nicht nur das Outlet lohnt sich,auch die Stadt selbst ist sehr schön.:)
    LG ela72

    Hallo zusammen,
    ich habe auch Eure Gewichtsklasse und habe mir vor zwei Jahren Gatrenmöbel aus Polyrattan gekauft.Unter anderem war auch ein Gartenstuhl dabei,deren Rückenlehne man zum liegen verstellen kann.Passend dazu hab ich dann noch einen Hocker für die Füße gekauft.Es gibt aber auch richtige Liegen aus dem Material.Es ist wirklich sehr stabil,gibt auch nicht nach und ist sehr pflegeleicht.Ich habe die Möbel in Holland gekauft,da sie dort günstiger sind,vor allem wenn zum Saisonende wieder reduziert wird.
    LG ela72

    Hallo,
    soviel ich weiß ,gibt es auch die Möglichkeit noch nach der Geburt über die Bundesstiftung Mutter und Kind einmalige finanzielle Hilfen zu bekommen.Man kann sich bei der örtlichen Caritas melden,die helfen weiter.Diese Gelder werden auch nicht bei Harzt 4 angerechnet.
    LG ela72

    Hallo,
    also ich mußte auch lange suchen um etwas stabiles zu finden.Hatte vorher auch schon einige Unfälle mit klapprigen Gartenstühlen.Sehr peinlich:o.
    Ich habe in Holland (Venlo)etwas gefunden.Polyrattan ist sehr stabil und auch pflegeleicht.Zudem sieht es noch sehr schön aus.Beim Trefcenter in Venlo gibt es ein paar Läden,die diese Gartenmöbel haben und auch zu einem annehmbaren Preis.