Beiträge von ela72

    Also ich hab keine richtige Lähmung ,aber das linke Bein hat eine Gefühlsstörung.
    Treppensteigen ist besonders schwer ,da mir die Kraft im Bein fehlt.
    Das geht bis in den Fuß,der kribbelt zwar,aber es ist ein komisches Gefühl.Der Arzt sagte,daß kommt dadurch das die Nervenwurzeln durch den Bandscheibenvorfall entzündet seien.

    Dann kann ich wohl nur auf die KG hoffen.

    Hallöchen zusammen,

    so nun war ich beim MRT und der Verdacht auf Bandscheibenvorfall hat sich bestätigt.
    Ich habe die Probleme jetzt seit 8 Wochen und werde langsam ungeduldig.Ich muß nach wie vor Medikamente nehmen(Ibuprofen,Tramal und noch was für den Magen).

    Nächste Woche geht bei mir erst die Krankengymnastik los,da vorher kein Termin frei war.
    Ich kann mich zu Hause ganz gut bewegen,aber wenn ich länger laufe,fangen die Probleme an.Schmerzen bis in den Fuß und ohne mich abzustützen wird das Laufen zur Qual.
    Es geht mir schon viel besser,als zu Beginn,aber ich wollte gerne mal wissen,wie die Behandlung bei Euch aussah.
    Wie lange hat es gedauert,bis Ihr Euch wieder uneingeschränkt bewegen konntet,wie lange die Medikamente usw.
    Mein Arzt sagte,wenn die Beschwerden nicht bald ganz weg wären,müßte man operieren.Davor hab ich ziemlich Panik.Es wäre nett,wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.Gerne auch per PN.

    LG,ela

    Hallo Schokosahne,

    ich glaube,da kannst Du nicht viel machen.Hört sich blöd an,aber Liebe macht nicht nur blind,sondern manchmal auch blöd.
    Meine Tochter ist leider auch auf son komischen Mann hereingefallen.Er ist 10 Jahre älter,hat schon 2 Kinder,die beiden haben auch schon ein gemeinsames Kind.Er geht nicht arbeiten,trinkt und wenn er trinkt wird er brutal.Schon x mal war die Polizei da,auch mich hat er schon verletzt,daraufhin hab ich ihn angezeigt.Er hat schon mehrere Anzeigen am laufen,bekommt aber immer nur Bewährung.
    Sie arbeitet und hält ihn aus.
    Sie haben zum Glück getrennte Wohnungen,aber was nützt das,wenn er die Haustür eintriit,wenn sie ihn nicht reinlassen will.Wir versuchen alle ihr klarzumachen,daß dieser Mann sie ins Unglück stürtzt,aber sie verzeiht ihm immer wieder.Als Eltern machen wir uns da große Sorgen,daher kann ich gut verstehen,daß Du Dir da um Deine Freundin auch Sorgen machst,aber wenns bei Ihr selber nicht klick macht,bis Du machtlos.:(

    Sorry,aber ich hab mal so gar keinen Plan vom PC und mein Sohn hat zwar mehr Plan,aber hat sich nicht die nötige Zeit genommen,um mein Bild auch ohne Brille sichtbar zu machen.

    Vielleicht mach ich erst mal nen Computerkurs:o-schäm-

    Da ich ja jetzt auch nicht die nötige Disziplin besitze,was Sport treiben oder gesunde Ernährung betrifft,glaube ich nicht,daß es bei mir nach so einer OP anders sein wird.

    Ich war früher schlank und erst im Laufe der Zeit hab ich soviel zugenommen,aber auch als ich schlank war,war ich nicht immer glücklich und ich war trotzdem auch nie mit meiner Figur zufrieden,trotz der Kleidergröße 38.

    Schlank sein ist eben nicht automatisch eine Garantie fürs glücklichsein.Und nur weil andere,mir fremde Menschen,es vielleicht lieber sehen würden ,daß ich der sogenannten Norm entspreche,dafür lege ich mich nicht unters Messer und ich möchte auf leckeres Essen und auf so manche Sünden auch nicht verzichten.

    Was mir grad noch einfällt:Der Arzt,der mir die OP empfohlen hat,ist selbst viel zu dick,wenns doch so toll ist,hätte er sich doch schon längst operieren lassen können.So unter Kollegen sollte das doch kein Problem sein:).

    So,ich habe die letzten Stunden damit verbracht,mir mal einige OP Berichte durchzulesen und muß sagen,daß ich doch sehr geschockt bin,was manche Menschen so auf sich nehmen.
    Ich persönlich bin dazu definitiv nicht bereit.
    Vielleicht ist mein Leidensdruck durch mein Übergewicht noch nicht stark genug,aber vielleicht sagt mir auch nur mein gesunder Menschenverstand,daß mir das Risiko einfach viel zu hoch ist,nur damit einige Stühle unter mir nicht mehr zusammenbrechen,andere Leute nicht mehr an mir rumnörgeln,
    ich nicht mehr Größe 58 tragen muß......

    Nein,daß ist es mir nicht wert.Ich bin zufrieden gewesen,bevor ich diesem einem Arzt begegnet bin,warum sollte es jetzt anders sein.
    Ich bin ansonsten gésund und möchte meine Gesundheit durch eine nicht zwingend notwendige OP auch nicht aufs Spiel setzten.
    Meiner Bandscheibe geht es wieder etwas besser,ich fange mit Krankengymnastik an und ich glaube ich werde einfach vergessen,was der Arzt gesagt hat und lebe weiter wie bisher.

    Vielen Dank für Eure Statements:)

    Hallo Fräulein Wunder,

    bin sehr interessiert an den Link,sehr gerne kannst Du ihn mir per PN senden.Ich wußte nicht,daß man sein Leben lang noch künstliche Vitamine etc. schlucken muß.Viele neue Infos für mich,die mich sehr nachdenklich machen.Ich selber wäre auch nie auf die Idee gekommen,eine solche OP machen zu lassen.Kam ja erst durch den Arzt.
    Der Anfangsgedanke war nach dem ersten Schock schon verlockend.Eine OP, danach schlank,aber je mehr Infos ich bekomme umso mehr bin ich erstaunt,daß ein Arzt,der mich noch nie zuvor behandelt hat,so sorglos einen doch so weitreichenden Eingriff empfiehlt.
    Bin für Eure Infos sehr dankbar.

    Hallo zusammen,

    gerade erst wurde ja das Thema Magenbypass in den Keller verschoben,hab auch fleißig mitgelesen und ich persönlich wäre an den Warnungen vor einer solchen OP ernsthaft sehr interessiert.
    Zur Begründung:Ich hatte bzw.habe eine Bandscheibenvorfall und quäle mich schon seit sechs Wochen damit rum.Nach drei Wochen war ich bei einem Arzt(vorher schon beim Hausarzt),der mich vorher noch nie gesehen hatte.

    Er machte eine Röntgenaufnahme und sagte mir dann,daß ich doch dringend abnehmen müßte,sonst könnte ich mich in ein paar Jahren gar nicht mehr bewegen.Warum erklärte er mir aber nicht.Er gab mir sofort eine Überweisung zum Joh.Hospital in Dortmund zur Adipositas Chirurgie.Ich war geschockt.

    Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen,diesen Schritt zu gehen.
    Und ich glaube auch nicht,daß ich es tun werde.Hab schon ein paar OP Berichte von Operierten gelesen.Bei manchen ging alles sehr gut,aber bei anderen mußte x mal nachoperiert werden.

    Ich wäre sehr froh,wenn ich mehr wüßte über diese ganze Risikopalette.
    Es hat mich sehr gewundert,daß der Arzt mir die OP so ohne weiteres empfohlen hat.
    Ich hoffe Ihr könnte mich ein bißchen mehr informieren.

    Natürlich kann man Glück haben,rauchen ,saufen vielleicht noch Drogen nehmen und trotzdem ein gesundes Kind bekommen.Ich hab nie geraucht und hatte in der ersten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung und meine Tochter war auch viel zu klein und litt unter Sauerstoffmangel.Mein drittes Kind ist schwerstbehindert,obwohl ich mich gesund ernährt hab,kein Alkoholg getrunken hab,usw.,aber gerade weil ich selber weiß,wie es ist ein krankes Kind zu haben ,würde ich jeder Frau empfehlen,daß Risiko so gering wie möglich zu halten.Letztendlich muß es natürlich jeder für sich entscheiden.

    Ich selber bin auch Nichtraucher,aber meine Tochter hat leider während der ganzen Schwangerschaft geraucht.Es fiel ihr so wahnsinnig schwer es zu reduzieren.Dafür mußte sie dann auch die letzten drei Wochen vor der Geburt im Krankenhaus bleiben und der Mutterkuchen war schon sehr verkalkt,es mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden und meine Enkeltochter war und ist immer noch zu klein.
    Möchte Dir keine Angst machen,aber ich persönlich würde drauf verzichten,auch wenns schwerfällt.

    Tja,es gibt sie eben doch noch,die netten Ärzte für die die Gesundheit im Vordergrund steht,egal ob man dick oder dünn ist.Ich hab auch nen netten erwischt.Ein älterer Herr,der sich viel Zeit nimmt und er hat noch nie negative Äußerungen zu meinem Gewicht gemacht.

    Hallo Mellimaus,

    die Ärzte haben bei mir auch eine Bandscheibenvorwölbung diagnostiziert,bzw.geraten.MRT steht ja noch aus.Kannst Du mir evtl.etwas über den Behandlungsverlauf bei Dir sagen.Bisher habe ich eine Woche im KH verbracht,hab dort zwei mal Krankengymnastik bekommen und jede Menge Schmerzmittel.Außerdem sagte der Arzt ich müßte ganz dringend abnehmen.
    Der erstbehandelnde Arzt hat mir sogar eine Überweisung mitgegeben zum Johannis Hospital in Dortmund um dort eine Magen Op zu veranlassen.Das macht mir alles ein wenig Angst.
    Zumal ich vorher immer Gesund war.
    Wäre lieb,wenn Du mir(gerne auch per PN) sagen könntest,wie das alles bei Dir ablief.

    LG,ela

    Hallo Melissa,

    ich war mit meiner Familie (damals 3 jetzt 4 Kinder) in einer Familienreha.Das ganze war im Schwarzwald und war sehr schön,gerade weil die ganze Familie mit betreut wurde.Allerdings war es eine Reha für Mukoviszidose,Krebskranke und Herzkranke Kinder(meine kleine Tochter ist schwerstbehindert und hat u.a.einen Herzfehler).

    Wir haben uns Bescheinigungen vom Kinderarzt besorgt,aber auch für uns Erwachsenen vom Hausarzt.Dort wurden alle gesundheitlichen Aspekte aufgeführt,die für eine Kur sprachen.

    Du kannst Dich vorab schon mal im Internet oder bei Deiner Krankenkasse informieren,welche Kureinrichtung denn das passende wäre.Ich muß Dich aber vorwarnen,es ist mittlerweile sehr schwer eine Familienkur zu bekommen.
    Ich wollte in diesem Sommer auch eine beantragen,aber der Typ von meiner Krankenkasse wollte mir ne Kinderkur aufschwatzen,nur für meine Tochter alleine.Damit ist den meisten Familien aber nicht geholfen.Versuchen würde ich es aber trotzdem.Größere Kinder müssen aber selbst zahlen.Zumindest bei meinem 16 jährigen Sohn würde die Kasse nichts zahlen,da er ja auch schon allein zu Hause bleiben könnte.
    Du kannst Dir von der Kureinrichtung einen Antrag zuschicken lassen,meistens helfen die auch bei der Antragstellung.
    Der Arzt muß dann auch noch etwas ausfüllen und dann zur Krankenkasse schicken.Wenn Du im Sommer fahren möchtest,solltest Du schon im Januar damit anfangen, alles in die Wege zu leiten.
    Die Kassen lassen sich gerne viel Zeit.Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße,ela

    Hallo Glückskind,
    danke Dir für Deine Antwort.Ich war noch nie bei der Krankengymnastik,außer jetzt im Krankenhaus,wegen einem Bandscheibenvorfall(wahrscheinlich).MRT ist erst am 19.01.2012.

    Die Therapeutin dort war auch sehr nett und hat wegen dem Gewicht gar nichts gesagt.Aber jetzt wieder jemand neues ,da hab ich halt Hemmungen.Aber ich muß ja dort hin.

    Werds einfach mal versuchen.

    viele Grüße,ela

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich seit vier Wochen mit starken Schmerzen rumgequält habe,kam ich ins Krankenhaus,Diagnose Bandscheibenvorwölbung.Nun werde ich mit Schmerztabletten vollgepumpt und soll zur Krankengymnastik.Nun meine Frage.Wer von Euch kennt eine gute Praxis in Dortmund oder nähere Umgebung.Schäme mich ein wenig wegen dem Gewicht.Vielleicht hat jemand von Euch ja einen Tip für mich.