Beiträge von Jeckyll

    davor konnt ich ohne probleme vom Boden aufstehen, sanfte Berge hoch, mehr als eine halbe Stunde gut laufen, mal eben einem kleinen Kind hinterher rennen etc.
    Jetzt bin ich schon durch wenn ich zwei Stockwerke mit Einkauf hoch laufen muss, einen kurzen Sprint von vielleicht 15 Metern hinlege. Auch das Aufstehen vom Boden geht nicht mehr so einfach. Auch ich bin Erzieherin in einer Krippe, spiele oft auf dem Boden. Aber mir ist es schlichtweg zu peinlich mich an einem Stuhl oder Tisch hochzuziehen. Damit warte ich bis meine Kollegen mich nicht sehen. Sonst "muss" es halt so gehen. Ist aber mühsam


    Übung hilft einem zwar schon, hat aber auch seine Grenze. Wenn einem zB die Gelenke schnell weh tun, der Rücken bei einer Runde Abwasch mit der Hand schon schmerzt etc.


    Jeckyll

    das gelbe vom Ei sieht auch bei mir ganz anders aus. Und wenn ich es jemals schaffe aus diesem (über Jahre hinweg und immer verschlimmerte) unüberlegtem und gegen den Körper gerichtetem Essverhalten raus zu kommen wäre ich mehr als dankbar. Eben weil ich weiß, daß mein massives Übergewicht mich Lebensqualität und Gesundheit kostet. Vor allem was das Leben mit meinen Kindern angeht.


    Ich versuche (und bis jetzt gelingt mir das sehr gut) meine Kinder so zu ernähren, wie ich es für sinnvoll erachte. Mit "gesunder" und "ungesunder" Nahrung im richtigen Verhältniss, achten auf Zucker und Fett. Das funktioniert über den Tag wunderbar, abends wenn die Zwerge im Bett sind schalte ich auf "Essmodus" und es werden mal eben ein paar Hundert Kalorien gegessen (gerne auch mal mehr als tausend).