Beiträge von Valeska

    Asia,


    ich finde ea auch schade, dass viele pfundige Frauen so in Sack und Asche gehen. Das müßte gar nicht sein. Zum Glück gibt es heutzutage auch flotte Mode in größeren Größen.
    Ich habe auch Zeiten hinter mir, als ich mich (was Kleidung anging) fühlte wie meine eigene Großmutter. Aber es gab einfach nichts anderes. Und damals wog ich auch noch weniger.


    Allerdings ist es schon wichtig, dass die Kleidung zur Figur passt. Was halt bei Größe 38 toll aussieht, sieht eben bei Größe 52 nicht immer ebenso gut aus. Da muß man ausprobieren. Ich muß z.B. immer Tops/Blusen tragen die auf jeden Fall über die Hüften gehen, ansonsten sehe ich aus wie .... na ja... ich sags mal lieber nicht.


    Nachdem ich viele Jahre meistens nur schwarz getragen habe, werde ich so nach und nach mutiger was Farben angeht. Alles geht natürlich auch nicht mehr, aber es gibt noch genug.


    Neulich habe ich mal beim Durchstöbern des Internets (ich weiß nicht mehr ob es Evans war oder was anderes) tolle Klamotten im Viktorianischen Stil gesehen, oder Oberteile mit Korsage. Ach, waren die toll. So was sieht aber nur bei jemand jüngerem gut aus, ich als "alte Schachtel" würde nur lächerlich darin wirken:D


    Deshalb meine ich, dass man auf jeden Fall mutig sein kann bei der Kleiderwahl, aber nicht übertrieben und es sollte schon in etwa zum Alter und Typ passen.


    Ich werde mal so ab und zu bei Dir hereinschauen um zu sehen, was es Neues bei Dir gibt.


    LG Valeska

    Mandan,


    danke für Dein posting.
    Also mit Babypuder komme ich leider nicht zurecht. Zum einen krümelt bei mir Puder und zum anderen vertage ich es auch nicht richtig (Allergie auf verschiedene Stoffe).


    Was den BH angeht, denke ich doch, dass ich die richtige Größe habe. Hat lange gedauert, bis ich was gefunden habe. Ich habe ein relativ großes Körbchen und brauche dazu noch welche mit Bügel. Wenn ich BH's ohne Bügel habe, dann bekomme ich Rückenschmerzen. Alles schon in meinem "langen" Leben ausprobiert :). Hat mich viel Ärger,Frust, Fehlkäufe und Geld gekostet.
    BH's bei UP gibt es leider in meiner Größe nicht. Frust, Frust .... und wahrscheinlich auch nicht bei KiK - kann ich aber mal schauen.


    Nein, ich werde wohl gar nicht mehr lange herum experimentieren, sondern mir längere Stoffstreifen zusammen nähen. Ich hoffe, ich bin nicht zu blöd:rolleyes: dazu. Ich bekomme ja schon einen Schweißausbruch, wenn ich Knöpfe annähen muß. Somit zu meinem Status als "Näherin":)


    @ all: Danke Euch allen, dass Ihr mir helfen wollt. Ich finde das toll!


    LG Valeska

    Frl. Wunder,


    ich muß Dir recht geben, das Teil ist "schw...teuer", deshalb wollte ich ja auch erst mal nachfragen.


    Aber durch Dein posting ist mir eine Idee gekommen. Auch wenn ich, was Nähen angeht, die absolute Flasche bin, so werde ich mal versuchen, ob ich mir aus alten Stoffwindeln zwei längere Streifen nähen kann.Das müßte eigentlich klappen. Sowohl vom Nähen, als auch von der Handhabung.
    Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für den Denkanstoß. Demnächst werde ich mal zur Tat schreiten und werde Dir/Euch dann Vollzug melden:)


    LG Valeska

    Hallo,


    leider komme ich jetzt erst wieder an den PC.


    Danke erst mal für all Eure Antworten.


    Ich habe diese Einlagen bei "simply big" gesehen.
    Mir haben sie gefallen, weil sie recht dünn sind und sie sich problemlos in, bzw. unter den BH einlegen lassen. Und sie scheinen auch an ihrem Platz zu bleiben.


    Da ich das mit dem Puder recht ungerne mache (krümelt bei mir immer so und ich bin auch mit der Haut etwas empfindlich - Babypuder geht gar nicht) habe ich mir meist Stofftaschentücher eingelegt. Aber diese rutschen bei mir auch immer an alle möglichen Stellen, wo sie nicht hingehören:)


    BH überm Shirt zu tragen, das geht überhaupt nicht bei mir:D .... aber es wäre doch mal ein Gedanke wert, eine "neue Mode" zu kreieren:D


    Jessi: Ist das eine Wund-und Heilsalbe, die Du vom Arzt bekommen hast???


    Jetzt hoffe ich, dass vielleicht doch noch jemand in diesem Forum ist, der/die diese Einlagen kennt, oder noch ein anderer guter Tip auftaucht.

    LG Valeska

    Hallo Sarah,


    danke für Deine Info. Das ist toll, dass Du mir helfen willst.


    Leider ist es aber nicht das, was ich meine. Es sind keine Achsel-Pads, sondern ein Stück Stoff, welches man unter den BH einschiebt (also quasi unter den Busen) und das den Schweiß aufsaugt. Vermeidet dann auch Wundscheuern und Juckreiz.


    Nur sind die Einlagen ziemlich teuer und bevor ich mir diese Dinger anschaffen würde, würde ich halt mal gerne einen Erfahrungsbericht haben. Zur Not gibt es halt wieder die "Taschentuch-Methode":D


    LG Valeska

    Hallo,


    habe vorhin mal bei Simply big vorbeigeschaut und mir ist sofort was ins Auge gestochen, was ich sehr gut gebrauchen könnte.


    Bevor ich aber so eine Menge Geld ausgebe, würde mich mal interessieren, wer von Euch diese Einlagen kennt, bzw. benützt.


    Oder habt Ihr außer Taschentüchern eine andere Idee, wie man vor allem im Sommer den lästigen "Wasseransammlungen" Herr, bzw. "Frau":D werden kann???


    Danke schon mal im voraus.


    LG Valeska

    Hallo und guten Morgen,


    probiere doch einmal einen Teil des Öles mit Küribskernöl auszutauschen. Schmeckt sehr lecker.
    Also, eine ganz einfach Vinaigrette mit Salz,Pfeffer, Essig, etwas neutralem Öl (Distel, Sonenblumen- oder Raps Öl) und etwas Kürbiskernöl. Wenn Du magst, kannst Du noch etwas Senf dazu geben.


    LG Valeska

    Hallo,
    gerade habe ich einen riesigen Sermon geschrieben und jetzt ist er im Nirwana entschwunden. :evil:


    So, aber jetzt nochmals:


    Wir treffen uns am:


    Samstag den 28. Mai 2011
    ab 15 Uhr
    im Grand Café Planie
    Charlottenplatz 17
    Stuttgart



    Öffentliche Verkehrsmittel: U 6, 7 oder 15. Haltestelle Charlottenplatz. Vom Bahnhof aus sind es zwei Haltestellen.


    Wenn Ihr am Charlottenplatz aussteigt, dann bitte den Ausgang in Richtung Karlsplatz nehmen. Es gibt einige Ausgänge, die Treppen haben. Dieser ist der einzige, der einen langezogenen Weg hat, der wie eine Rampe aussieht. Wenn ihr den hochgeht, steht Ihr schon praktisch vor der "Haustür".


    Ich werde einen Tisch für 7 Personen reservieren (bitte mich daran erinnern, falls ich es vergesse:o) und zwar innen.
    Dort sind die Stühle bequemer. Außen zu sitzen wäre bei schönem Wetter vielleicht besser, aber die Korbsessel sind etwas knäpplich. Nein, das wollen wir doch nicht!


    Ich werde versuchen, als erste da zu sein. Ich bin relativ klein und trage eine Brille. Trotz "Oma-Status" :) habe ich noch keine grauen Haare:D. Ich bin aber sicher, wir werden uns ganz schnell erkennen.


    Mit von der Partie sind:


    Deelight
    Eliaster
    Gesges
    Rubinchen
    Teugelchen
    Valeska
    Xelase (toll, dass Du kannst)


    Nisifo - kommt das nächste Mal?


    Ich wünsche Euch allen einen guten Tag


    LG Valeska


    Guten Morgen,


    Mädels, das ist ja toll. Ich freue mich auf unser Treffen.


    Momentan habe ich leider nicht mehr viel Zeit (bin auf dem Sprung in den Sport), aber heute nachmittag werde ich nochmals die genaue Adresse und Wegbeschreibung einstellen.


    LG Valeska

    Hallo Asia,


    gerade auch Deinen Blog angeschaut und ich bin wirklich begeistert.
    Wäre ich noch so jung wie Du, dann wäre das meiste genau mein Stil. Sieht super aus. Mach' weiter so. :cool:


    LG Valeska

    Hallo,


    Xelase: Frag' doch mal Deine Eltern, ob sie am 28.5. sitten können.
    Oder wenn nicht, an welchem Termin. Ich denke, du hättest Dir mal wieder eine Auszeit "alleine" verdient.


    Wenn man sich auf einem Spielplatz oder im Zoo trifft, dann hättest Du halt nicht viel davon. Und das wäre doch jammerschade.
    Kannst Du nicht mal den Vater für einige Stunden einspannen?
    Mein Mann war auch nie so begeistert, aber ich habe ihm klar gemacht, dass ich für mein Wohlbefinden (und demnach auch für die Familie) ab und zu mal einige Stunden für mich gebrauche. Er hat es dann schlußendlich eingesehen (und ist, als meine Schwiegereltern noch lebten, mit den Kindern zu seinen Eltern gefahren:D) Männer !!!


    Gesges: Nachmittags dürfte doch kein Problem sein.


    Nisifo: Vielleicht magst Du mal (gerne auch per PN) schreiben, wann Du Zeit hättest. Man könnte sich auch einen Termin im Juni ausdeuten.


    @all: Ich denke, dass es wohl nie klappen wird, alle zu einem Treffen zu bekommen. Aber wir sollten einfach mal anfangen, denn sonst wird das nix.


    Ich bin gerne bereit, Terminvorschläge zu sammeln (PN), dann könnte man ja schon so in etwa für ein nächstes Mal planen.


    Mädels, jetzt aber mal ran an die Tasten .....


    LG Valeska

    Hallo,


    Rubinchen,


    der 28. 5. würde mir sehr gut passen.
    Wie sieht es denn bei Euch anderen aus?


    Welche Uhrzeit würdest Du vorschlagen? Später Vormittag? Oder Nachmittag? Ich bin flexibel.


    LG Valeska

    Rubinchen,


    also, dann laß uns doch mal Nägel mit Köpfen machen.


    Sollen wir uns an einem Samstag treffen oder Sonntag?
    Vielleicht hast Du gleich mal einen Terminvorschlag?
    Und vielleicht könnten sich die anderen auch mal äußern, wäre schön.


    Vorschlagen würde ich das Grand Café Planie (liegt am Charlottenplatz). Da war ich schon öfter und der Service ist ok.


    Man müßte allerdings mit den Öffentlichen kommen, denn Parkplätze sind ziemlich rar. Vom Hauptbahnhof kommend in eine U-Bahn Richtung Charlottenplatz einsteigen.


    Oder wenn Du/Ihr eine andere Idee als Treffpunkt habt - nur her damit.


    LG Valeska

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin ganz neu hier und könnte mich für einen Stammtisch in Stuttgart sehr erwärmen.
    Rubinchen: Ich bin auch ein "älteres" :rolleyes: Stuttgarter Mädel, da wären wir schon zu zweit.


    @all: Was haltet Ihr vom Mai???


    LG Valeska