Beiträge von KnuddelMoppel

    Ich bin bei Herrn Bruchhausen in Mönchengladbach und deutlich schwerer als Du. Bisher gab es noch keine dummen Kommentare, und der Stuhl hält mich auch aus.




    Hallo zusammen,


    ich habe auch dieses Matratzenkaufproblem. Ich wiege momentan 235kg bei einer Größe von 2m. Wenn ich nach Matratzen suche, die über 200kg aushalten, finde ich nur welche für den Pflegebereich, was ich aber nicht benötige. Außerdem sind solche Matratzen dann extrem teuer. Dadurch, dass ich 220cm Länge benötige, wird es dann nochmal teurer...
    Ansonsten finde ich die MALIE Sumo Kaltschaummatratze recht interessant, aber die geht laut Hersteller nur bis 200kg.


    Hat für meine Gewichtsklasse vielleicht jemand von Euch einen Tipp?


    LG, knuddel

    Hallo zusammen,


    ich trage im Alltag gerne Sportschuhe. Leider hält aber deren Dämpfung meine rund 220 kilo nie sonderlich lange aus. :(
    Mir hat jemand allgemein Laufschuhe und die Marke asics empfohlen.
    Ich hatte bisher die asics GEL-FOUNDATION 11. Die sind ganz gut, aber die Dämpfung hält da auch nicht sonderlich lange.
    Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Ich habe außerdem noch große Füße und benötige Größe 49. Ansonsten bin ich Normalläufer, also meine Füße knicken nicht zur Seite.


    LG,
    KnuddelMoppel

    Hallo Schokimitze,


    ich habe inzwischen den Kostka Tour XXL erstanden. Der ist offiziell bis 200 kilo belastbar und trägt mich bisher gut. :)
    Das Fahren damit ist allerdings nicht gerade unanstrengend. Kein Vergleich damit, Rad zu fahren!

    Ja, das hatte ich schon. Ich dachte auch zuerst, daß das gut ist. Aber da ist ein Rechenfehler drin: Der Hersteller gibt 400lbs an, was aber nur rund 180kg und nicht 200 sind.
    Ich würde das nur ausprobieren, wenns nichts besseres gibt.


    lg,
    knuddel

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne Kickboard (also diese Cityroller) fahren.
    Es gibt allerdings zwei Probleme:
    1. Wiege ich gut 200 kilo.
    2. Bin ich 2m groß.


    Ich habe gelesen, daß es diese Dinger mit Belastbarkeit bis 200 kilo gibt, aber leider nicht wirklich etwas finden können. Und es muß ja auch für die Körpergröße geeignet sein.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Schonmal vielen Dank,
    Knuddel

    Huhu!
    Ich danke Euch für die Antworten! :)
    Ich hab mir jetzt mal testweise eine nicht ganz so teure Jeans in Normalgröße ändern lassen und schau erstmal, wie ich damit klarkomme. Ich hab zwar scheinbar eine komische Figur, aber bei teuren Jeans bin ich der Meinung, daß sie von der Stange passen und nicht erst noch geändert werden müssen (außer vll in der Beinlänge).


    lg,
    KnuddelMoppel

    So, da bin ich wieder!


    Also, kurz etwas zu meinen technischen Daten:
    Knapp 2m groß und aktuell ca. 180kg schwer (Jaja, ich weiß, is ne Menge...). An sich ist das Gewicht bei mir einigermaßen gleichmäßig verteilt (Also keine besonders dünnen Beine oder sowas.).
    Jedenfalls hatte ich bislang Hosen immer in Normalgröße (Größe 70) und das Hosenbund etwa auf Bauchnabelhöhe. Da ich zunehmend Probleme deswegen habe (tiefliegende Pickel und sowas), will ich das Hosenbund nun etwas tiefer tragen (höher kommt für mich nicht in frage), aber glaubt Ihr, ich finde Hosen/Jeans, die passen (i.d.R. sind die vorne am Bauch zu hoch)?!
    Bei den Normalgrößen ist das bei mir meistens schon so, daß die vorne zu hoch sind.
    Ich hab jetzt nach langer Sucherei von Pioneer eine untersetzte Größe (36) mit spezieller "konvex"-Form, also angeblich noch tiefer ausgeschnitten, gekauft. Selbst die ist aber am Bauch noch zu hoch, sprich auf Bauchnabelhöhe (Wobei ich nachgemessen habe, und da sind im Vergleich zur Normalgröße nur 2-3cm Unterschied. So "spezial" also auch nicht...). Hab die deswegen auch schweren Herzens wieder umgetauscht.
    Ich versuche jetzt mal mein Glück übers Internet, aber ich bin ziemlich ratlos, von welcher Firma ich da am besten was kaufen soll.
    Der Verkäufer im Laden tat natürlich so, als sei seine Pioneer-Jeans das non plus ultra, aber der hatte auch nichts anderes da. *g*
    Wißt Ihr da was?


    lg,
    KnuddelMoppel