Beiträge von Lavendelzwerge

    Ich werfe nochmal simplybe (dort habe ich bereits 2 wirklich schöne Abendkleider erstanden) und nachtigal&lerche ein.
    Ansonsten ist es mit Größe 48 auch nicht so unüblich in größeren Fachgeschäften etwas zu finden. Ich würde zum Beispiel mal in Brautmodenläden anfragen (man kann ja vorher anrufen) oft führen diese auch Abendmode und dann auch dasein oder andere in größeren Größen.


    LG Lavendelzwerge

    Ich spritze seid Beginn meiner Schwangerschaft täglich Heparin (Fragmin 12500) alsovon der Dosis deutlich höher als du. Zu Beginn habe ich aber einen Monat lang auch Clexane 40 gespritzt. I, Vergleich kann ich sagen dass ich mit den Clexanespritzen deutlich besser zurrecht kam als mit den Fragmin, da die Nadelstärke dünner ist und die Handhabung einfacher, auch wenn das Sichern am Anfang etwas Überwindung kostete.


    Zur Überwachung - bei mir ist es so dass alle 4 Wochen Blutabgenommen wird und der Anti X a - Wert (ich glaube so hieß er) bestimmt wird. Anhand desswen wird kontrolliert ob die DOsis weiterhin die Richtige ist oder verändert werden muss. Wie das bei dir ist hängt natürlich auch von deiner individuellen Geschichte ab. Ich hatte vor 11 ahren mal eine THrombose und habe eine Gerinnungsstörung. So wurde nach einem Monat von der prophylaxischen Dosis auf die Therapeutische gewechselt.
    Anhand des Blutwertes kann man aber a bestimmen, ob bei dir die EInstellung stimmt.


    Zum Spritzen selber...


    Mich kostete es Anfangs ziemlich überwindung inzwischen ist es kein Problem und läuft nebenbei morgens auf dem Klo :p
    Ich spritze in den Bauch, am Oberschenkel brennt es bei mir auch zu sehr. Nur wenn am Bauch mal kein Platz ist weiche ich dahin aus.
    Die Blauen Flecken und die "Knubbel" sind ganz normal, Anfangs sa ich ganz gruselig aus. Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm.
    Insgesammt ist es viel übungssache. Mit der Zeit bekommst du raus welche Stellen sich besser einen und welche nicht.
    Bei mir ist es so, dass ich in der Hautfalte unter dem Bauchnabel spritze allerdings örlich links und rechts davon. Also nicht mittig. Das wechsel ich immer ab.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schmerzhafter ist, wenn ich langsammer zusteche. Also mache ich es nun so:
    Hautfallte zwischen den Fingern und dann gleichmässig reindrücken. Beim Spritzen halte ich weiter fest. So lange bis ich die Spritze vollständig rausgezogen habe. Und dann entgegen des Reflexes nicht draufdrücken. Denn so entstehen bei mir erst die blauen Flecken.
    Ganz wichtig: immer drauf achten, dass vorne kein Tropfen an der Spritze hängt, weil es dann brennt!


    Wie gesagt bei mir war es einfach Übung bis man gute und schlechte Stellen raushatte. Und seit dem geht es besser. Manchmal brennt es aber trotzdem... Gegen blaue Fecken half auch Arnikasalbe und wie gesagt übung, grade einstechen und nicht draufdrücken!


    LG Lavendelzwerge

    Um nicht alles vorhergehende zu wiederholen nur kurz zusammengefasst:


    Ja, desto älter man ist, desto besser sollte die ärztliche Betreuung sein und desto weniger Zeit sollte man sich lassen bevor man sich professionelle Hilfe sucht.


    Was das Alter deines Mannes angeht... erstmal ist das bei Männern weniger das Problem als bei Frauen (wie uns viele interessante prominente Beispiele zeigen) und zweitens könnt ihr das recht unkompliziert abklären lassen, indem er sich einen Termin beim Urologen für ein Spermiogram geben lässt.


    Was den Eisprung angeht - gib dir nach der Pilleneinnahme ein bischen Zeit. Nicht schlimm wenn es ein paar Zyklen dauert bis sich alles wieder eingependelt hat.


    Bist du dir sicher das die Themperaturmethode für dich die Richtige ist? Ist sicherlich ganz individuell, aber grade nach langer Pilleneinnahme oft ungenau. Vielleicht erstmal ein bischen entspannung? Oder Ovoulationstest da gibts dann auch keine Auslegerei.


    Was die Blutuntersuchung angeht - naja wenn sie es nicht machen dann wechsel den Arzt und sag du versuchst es nun schon eine Weile sie sollen mal Hormone und Gerinnungabtesten.
    Allerdings solltest du zumindest mit der Hormonuntersuchung ein bsichen warten, da durch die Pille die Werte verfällscht sein können. Es dauert einfach ein bsichen bis alles wieder "natürlich" ist.


    Abschließend: Ja - eine Schwangerschaft mit hohem Ausgangsgewicht birgt das ein oder Andere Risiko. Wie wunderbar denn bei einer Risikoschwangerschaft bekommst du alle 2 Wochen Ultraschall :D


    Wir haben auch einige Jahre Kinderwunschzeit hinter uns mit der bekannten wunderbaren Beratung "abnehmen"!!!
    Ich hbae keine Diät gemacht - halte es auch für falsch! Vielleicht etwas mehr Sport weil ich mir einbildete den Stoffwechsel so anzukurbeln.
    Nach zwei Fehlgeburten wurde festgestellt dass ich eine Gerinnungsstörung habe und bekam Heparin. Tja und mit Heparin bin ich im ersten Zyklus schwanger geworden und ab morgen ganz stolz aufdie 30. Woche :)


    Ich spritze jeden Tag wegen der Gerinnung nicht wegen dem Übergewicht und habe ansonsten eine absolut entspannte Schwangerschaft. (abgesehen von der ;Müdigkeit :rolleyes:) Keine Diabetes, Keine Ödeme, Keine Blutungen, Kind völlig in der Norm, Ultraschall gut darstellbar... Und bis jetzt keine Zunahme :D


    Also ich wurde mit 136 Kilo schwanger und es ist weder risikoreicher noch sonst was. Ich hätte mir allerdings viel erspart wenn ich früher auf Diagnostik bestanden hätte. Ach ja ich bin 30. Also auch nur 5 Jahre jünger ;)


    LG Lavendelzwerge

    Hallo Zelania,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen dass es sich gut entwickelt und nicht so anstrengend ist mit den Kleinen (10 Monate, richtig?)


    Was dein verschobenes Posting angeht, kann ich ähnlich wie Schokosahne nur mutmaßen, dass es auf Grund des "nicht spezifisch- dicken" Inhaltes verschoben wurde.


    Dies&Das ist ein Unterforum im Schwangerschaftsforum, dass für solche Infos und allgemeine Frage gedacht ist. Während dasUnrsprüngliche Forum für spezielle Fragen hinsichtlich Übergewicht und Schwangerschaft ist. Dies vermischt sich jedoch häufig ;) Demzufolge - Sorry für die Unklarheiten!


    LG Lavendelzwerge und eine schöne Schwangerschaft

    Ich find grad bei der ersten Schwangerschaft, ist alles dann doch ziemlich aufregend, neu und man (oder vielleicht auch nur ich:confused:) ist oft ziemlich verunsichert....


    LG


    Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und trotzdem bin ich leicht verunsichert wenn irgendwas anders ist oder nicht nach der Norm läuft. Ich glaube das hat was mit dem menschlichen Bedürfniss nach Kontrolle zu tun :p


    LG Lavendelzwerge

    Schön von dir zu lesen :)


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!


    Ich habe die letzten Tage viel an dich gedacht... Schön, dass es dir dann doch noch besser ging und es nicht zur Bestätigung der Vergiftung kam.


    Es verwundert mich, dass du nach dem Wehencoctail wieder nach Hause gelassen wurdest. Auch wenn sich nichts tut, ist das doch genau die Gefahr...
    Aber gut, dass es in letzter Konsequenz noch positiv ausging.


    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen Notkaiserschnitt, allerdings ohne blutige Details, das hätte mich bestimmt auch erst mal geschockt.
    Mir ging es danach aber ähnlich wie dir. Einmal fühlte ich mich emotional völlig überfordert, weil alles so schnell und dramatisch war und ich mich irgendwie gar nicht drauf einstellen konnte.
    Nach dem Kaiserschnitt konnte ich einige Wochen mein Kind nichtversorgen, dadurch fühlte ich mich noch schlechter.
    Ich habe damals den Fehler gemacht das alles mit mir selbst auszumachen.
    Vielleicht ist das der einzige sinnige Rat den man geben kann - such dir frühzeitig emotionale Unterstützung. Vielleicht ist deine Hebamme da geeignet aber schei dich auch nicht ein paar Stunden psychologische Hilfe anzunehmen! Wenn es nur für ein paar Stunden sind um die Geburt und auch die jetzige Situation zu verarbeiten.


    Was die Krankschreibung für deinen Mann angeht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.Welche da greift und am sinnigsten ist - da würde ich einfach mal bei der Kasse anrufen und nachfragen.
    EIne Möglichkeit ist dass sich dein Mann auf eure Tochter krankschreiben lässt. Anspruch darauf hat man wenn die Betreuung nicht anderweitig gesichert werden kann (ist bei euch der Fall, da du zur Zeit ausfällst) ich glaube er bekommt dan 65 % ds Gehalts.


    Alternativ steht euch eine Haushaltshilfe zu. Die kann sonst wer sein, die kann aber auch dein Mann sein. Was er da genau bekommt weiß ich leider nicht.


    Ansonsten könnte er vielleicht mit seinem Arbeitgeber reden, ob er spontan einen seiner zwei Vätermonaten vorziehen kann.


    Ich wünsche dir und euch auf jeden Fallganz viel Kraft und dass sich alles bald entspannt.


    LG Lavendelzwerge

    Also wann es genau gemacht wurde weiß ich nich mehr, ich glaube so in der 14. Woche. Allerdings war es bei mir am Anfang auch etwas schwierig, da das Baby noch sehr klein war. Meine Ärztin hat dann übergangsweise beides gemacht.
    Inzwischen schon lange nur noch auf dem Bauch. Es ist von der Qualität etwas verschwommener (schneeig) als bei Frauen mit weniger Bauch, da ich ja aber keinen vergleich habe reicht es mir völlig.
    Wir haben ganz tolle Fotos inzwischen, mit Händen auf denen man alle Finger erkennen kann... Also gar kein Problem.
    Was bei mir allerdings nicht geht ist der 3D Ultraschall. Meine Ärztin hat es versucht, es klappt jedoch nicht.
    Stört mich aber so auch nicht weiter. Etwas unsicher soll auch die Gewichts- und Größenangabe sein, aber letzten endes ist es ja wichti zu sehen wie die Veränderungen sind.


    Mach dir keine Sorgen irgendwie sehen sie das schon. Ich fand es immer sehr angenehm, dass meine Ärztin sich sehr viel Zeit genommen hat und irgendwie immer ein tolles Bild bekam und auch alle Organe schallen konnte.


    Ich muss in 2 WOchen das erste Mal zum CTG und bin schon ganz aufgeregt ob es da auch klappt. :rolleyes:


    LG Lavendelzwerge


    Naja, es hört sich zwar als Zahl viel an, prozentual zum Gesammtgewicht ist es aber noch völlig im Rahmen. Normalgewichtige Schwangere nehmen ja auch nicht selten in den ersten Monaten um die 3-4 Kilo ab, wenn du das vergleichst ist es ähnlich.
    Nein, da ich mich ausgewogen ernähre und sogar mehr Mahlzeiten (eben kleinere und regelmässigere) zu mir nehme ist es für das Baby kein Problem. Die Grundsorge kann ich aber auch verstehen und ging mir zwischenzeitlich auch so. Da es aber jetzt weniger wird und sich scheinbar einpendelt sehe ich es natürlich entspannter.


    Vor der Diabetes hatte ich auch Sorge, aber habe ich nicht. Alle werte waren völlig in Ordnung.


    Ansonsten geht es mir wirklich gut. Ich habe eine leichte Symphysenlockerung was ziemlich nervig ist und mich in der BEwegeung einschränkt, da ich aber eh ziemlich müde bin fällt das gar nicht so auf ;ö)


    LG Lavendelzwerge

    Danke nochmal für eure mutmachenden Worte!


    zu den Bachblüten - in der Apotheke haben sie mir welche in einer Zuckerlösung bestellt also komplett ohne Alkohol.


    Da mit dem Druck stimmt schon. Gestern funktionierte es gut - ich musste zur Arbeit und machte einen wunderbar positiven Eindruck :D
    Heute kam ich kaum aus dem Bett und hänge total in den Seilen. Vielleicht fordert man einfach zu viel von sich, so dass es einen in den Luftphasen so niederstreckt. Gemäß dem Motto "Schwangerschaft ist keine Krankheit" setzt man sich vielleicht Maßstäbe die unrealistisch sind...


    LG Lavendelzwerge

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)


    Schön, dass es so komplikationslos bei dir verläuft!


    Was deine Abnahme angeht, generell ist es ja nichts untypisches das Frauen mit starkem Übergewicht in der Schwangerschaft weniger zunehmen oder gar abnehmen. Und wenn dein Arzt das im Blick hast und du nicht hungerst sondern dich wohl fühlst, dann freu dich einfach drüber, so hast du etwas mehr Luft nach hinten.


    Ich bin in der 27. Wocheschwanger und habe seid beginn auch etwas über 15 Kilo abgenommen. Das meiste davon am Anfang. Inzwischen wird es deutlich weniger bis gleich bleibend. Meine Ärztlin meinte das ist völlig okay und liege mit daran dass bei vielen Frauen der Stoffwechsel durch Diäten und ähnliches im Keller ist. Der Hormonumschwung, sowie das oft beswusstere (und regelmässigere bis sogar mehr Essen) kurbeln selbigen an.


    Insofern. Iss weiterund freu dich dass du noch eine weile in deine alten Klamotten passt :D


    LG Lavendelzwerge

    Die Bachblüten sind eine gute Idee. Kann ich nochmal ausprobieren.


    Wie lange hast du sie genommen, bis du einen Erfolg gemerkt hast? Ich habe es vor einiger Zeit schon mal mit einer anderen Mischung aus anderen Gründen Probiert und irgendwie hatte es nicht so wirklich AUswirkungen...


    LG Lavendelzwerge


    Zu deinen "Gesundheitssorgen"trägt bestimmt auch das Heparin bei. Ich mußte auch spritzen, und irgendwie hat man ja immer im Hinterkopf: in der Schwangerschaft keine Medikamente! Auch wenn man vom Verstand her weiß, dass man es braucht und dass es nicht schadet,
    sagt das Bauchgefühl halt doch was anderes.
    lG,
    Pfeffi


    Vorallem schiebe ich unglaubliche Panik, dass das Baby auf Grund meiner Gerinnungsstörung trotz Heparin nicht richtig versorgt wird und deswegen Probleme auftreten. Alternativ zur Gestoseparanoia habe ich auch noch das allabendliche, hysterische Absuchen meiner Beine nach möglichen Anzeichen für eine erneute Thrombose im Angebot :rolleyes:
    Gemäß dem Motto "wer suchet der findet"


    Alles wenig konstruktiv, aber irgendwie ist es ein Kreislauf...


    LG Lavendelzwerge

    Danke schön für eure Antwort!


    Tja, was das wechseln angeht... die Hebamme ist sozusagen das geringere übel von zwei versuchen :rolleyes: und meine Ärztin ist eigendlich sehr emphatisch. Ich hab schon gedacht, ob ich einfach überreizt bin und es in den falschen Hals bekommen habe...


    Es beruhigt aber dass es anderen auch so ging. Manchmal habe ich förmlich das Gefühl lauter strahlende Schwangere um mich zu haben und selber völlig depressiv zu sein. Fördert dann auch nicht unbedingt das Wohlbefinden ;)


    LG Lavendelzwerge

    Hallo zusammen,


    ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Inzwischen bin ich in der 26. Woche und eigendlich ist alles gut. Das Baby wächst wie es soll, das Heparinspritzen hat sich inzwischen eingespielt, ich muss mich nicht mehr übergeben, habe genug Zeit für alles - da Beschäftigungsverbot... Grade letzte Woche hatte ich den Termin zur Feindiagnostik und Doppleruntersuchung - auch da war alles gut. Wir wissen inzwischen, dass es ein Mädchen wird und haben schon das Kinderzimmer grob eingerichtet...


    Aaaaber... ich fühle mich irgendwie einfach nicht gut. Dabei haben wir uns solange ein zweites Kind gewünscht und nun ist alles was es soll und ich habe das Gefühl in einem tiefen Loch zu hängen.
    Standig mache ich mir Sorgen und bilde mir irgendwelche dramatischen Erkrankungen ein :rolleyes: Erst schob ich panik bis ur 12 Woche, dann bis zur 24. Zwischendurch das ich Diabetes hätte und aktuell spielen wir im Kopf das Schwangerschaftsvergiftungsspiel.
    Wohlgemerkt ohne irgendeinen Grund (kein Bluthochdruck, keine Ödeme ... nix)
    Ich fühle mich einfach schlapp. Schon fast depressiv. Mein Mann ist wirklich sehr emphatisch und doch streiten wir uns zur Zeit wegen Kleinigkeiten.


    Ich gehe mir ja schon selbst auf die Nerven.


    Meine Hebamme sagt nur dass ich bitte schön auf das Gewicht achten soll :confused: Hä??? Ich habe inzwischen 8 Kilo weniger und wüsste jetzt auch nicht was das damit zu tun haben soll.


    Und meine Ärztin sagt ähnliches... Sie meint Ausgrund des Übergewichtes würde dieSchwangerschaft dem Körper alles abverlangen, so dass für einen positiven emotionalen Haushalt nicht mehr viel bleibt.
    Ist das so? War das bei euch auch so?


    Jetzt habe ich euch einiges an Text zugemutet, danke fürs lesen. ;)


    LG Lavendelzwerge

    Ich habe mal bei simply be so einen 5er Pack Radler bestellt, aber nicht normale sondern im Prinzip Feinstrumpfhosen mit Abschlussbund auf Radlerhöhe :rolleyes:
    Die sind klasse! Nicht warm, tragen nicht auf und sind kaum zu sehen. Man hört es beim laufen auch nicht, anders als aktuell meine reitzenden Kompressionsstrümpfe... :eek:


    Lg Lavendelzwerge

    Spontan würden mir noch die kleinen Fleckenzwerge oder wie sie heißen einfallen. Die gibt es doch individuell für jede Menge verschiedenster Flecken.


    Für den Geruch??? Phu... febreeze und dann das gute Wetter zum auslüften nutzen, wahrscheinlich hat man es aber trotzdem immer in der Nase :rolleyes: