Beiträge von Lavendelzwerge


    Eine Frage noch am Rande, arbeitest du noch? Oder bist du krank geschrieben? Ich überlege noch, wann ich es meinem AG sagen sollte, da ich wohl dann mit einem Arbeitsverbot rechnen kann)


    Inzwischen bin ich eh im mutterschutz angekommen aber davor hatte ich ein BeschäftigungsVerbot.
    Ursprünglich wollte ich es meinem Arbeitgeber nach der12. Woche sagen, dann hatten wir jedoch scharlach im kiga und ich hatte leichte unterleibsschmerzen da ich mit meinem Sohn eine wattwanderung gemacht hatte.:rolleyes:
    Darauf war ich eine Woche krankgemeldet und weil ich nicht lügen wollte, habe ich in der 10. Mit meinem Chef gesprochen.


    Ich denke so würde ich es auch wieder handhaben...


    LG lavendelzwerge

    Das ist aber schön! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich sehr für dich :)


    Mach dir über die letzte Woche keine Gedanken. Was glaubst du, welche Sorgen undGedanken ichmir grade in den ersten Wochen dieser Schwangerschaft gemacht habe, dem Baby geht es aber nachwievor super. Denke das ist auch so ein Schutzmechanismus der Natur ;)


    Alles Liebe und nun eine entspannte und schöne Schwangerschaft


    Lavendelzwerge

    Nun die Rückmeldung...



    Also die Bauchbänder sind da, passen auch - oben vielleicht etwas zu weit aber nicht schlimm. Lediglich der Stoff ist nicht ganz so schön. Er ist etwas steifer als mein altes Bauchband (auch nach dem Waschen) was sich dann grade über der Hose nicht so schön anschmiegt und selbige auch nicht sooo toll hält.


    Aber für den Preis und die paar Wochen ist es okay, deswegen bleiben sie hier!


    Danke nochmal für eure Hilfe!!


    LG Lavendelzwerge

    Ich finde mich auch in dem Größenbereich wieder und habe sowohl was Jeans, als auch Oberteile angeht gute Erfahrung mit Otto gemacht.


    Oberteile kaufe ich auch gerne bei H&M (Hosen passen da nicht) sofern sie nicht grade die Sackkollektion anbieten :rolleyes:


    Auch bei SÓliver kaufe ich gerne Oberteile oder Strickjacken.


    Hast du mal bei Zalando geschaut? Dort habe ich schon ein paar mal Oberteile von Yippig gefunden. Die sind sehr schön und mal ein bischen was anderes.


    LG Lavendelzwerge

    Richtig Erfahrungen habe ich damit auch nicht, allerdings sah man bei allen Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt nichts ausser der aufgebauten schleimhaut. Wenn du also keine dramatischen schmerzen hast würd. Ich jetzt erstmal nicht von einer eileiterschwangerschaft ausgehen. aber wie gesagt, das ist nur wissen auf ausschlussbasis.


    Das brauchgefühl ist schwer zu beschreiben... Ich habe mir ja sehr ein Kind gewünscht und durch die fehlgeburten in jedes zipperlein etwas rein interpretiert.
    Rückblickend würde ich sagen, dass das ziehen der mutterbänder wohl das eindeutigste war.


    Ich würde jetzt erstmal versuchen mich zu entspannen und nächste Woch. Nochmal zum Arz. Gehen.solltest Du schmerzen bekommen, dann natürlich früher!


    Vielleicht hat es sich ja auc. Nur irgendwo versteckt... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


    LG lavendelzwerge

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Schwangerschaftsbedingtes Problem mit meinen Hosen :D Sie passen weitgehend noch (also gehen zu) sind aber insgesammt etwas zu groß geworden und gehen bis mitte des Bauches, so dasssie eben rutschen. Ziemlich uncool... Allerdings sind es nur noch 6 Wochen und dafür bin ich dann doch zu geizig mir eine unschöne Umstandshose zu kaufen.


    Vor einigen Monaten habe ich mir bereits bei dawanda ein Bauchband schneidern lassen. Das erfüllt jetzt auch wunderbar seinen Zweck. Ich trage es über der Hose aber unter dem Oberteil, sosieht man nicht das die Hose nicht mehr gut passt und es hält sie auch besser oben :rolleyes:
    Davon hätte ich jetzt eben gerne ein zweites, weil es auch etwas groß geworden ist und oben mullert und ausserdem muss es ja hin und wieder in die Wäsche.


    Bei dawanda war es incl Versand recht teuer und es dauert dort ja auch immer ewig bis die Sachen da sind.


    Deswegen nun meine Frage: Kennt jemand einen Onlineshop der Bauchbänder in Größe 52 anbietet? Ich habe selber schon gegooglet aber entweder EInheitsgrößen oder bis Gr. 48 gefunden.


    Danke für eure Hilfe, Lavendelzwerge

    Hallo Touta,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Was deine Frage angeht ob man mit einem hohen Ausgangsgewicht schwanger werden kann - schau doch einfach mal die Beiträge in diesem Forum durch, dort findest du viele positive Beispiele.


    Wie bereits gesagt ist der BMI kein Grund um nicht schwanger zu werden, kann aber natürlich andere Faktoren begünstigen. Um das herauszufinden ist es wichtig sich in guter, ärztlicher Behandlung zu wissen!
    Die Aussage deines Arztes empfinde ich übrigens nicht als besonders konstruktiv und würde dir da eher raten, darüber nachzudenken ob es die richtige Anlaufstelle für dich ist.


    Du fragst wie es ist mit hohem Gewicht schwanger zu sein - also ich bin mit 136 Kilo in die Schwangerschaft gegangen und wie es ist??? Wahrscheinlich wiebei allen anderen Frauen auch. Es gibt Tage mit mehr Zipperlein und welche mit weniger. ;) Das einzigewas schwieriger ist, der Ultraschall ist nicht ganz soo klar wie bei jemandem mit weniger Bauch und der 3D Ultraschall ging auch nicht. Who cares :)


    Viel Bedenklicher finde ich deine dargestellte Psychische Situation. Für eine Schwangerschaft finde ich sollte die mehr oder wenigerim Gleichgewicht und du mit dir im Reinen sein. Insofern auch von mir der Rat, darüber nachzudenken dir psychologischeHilfe zu suchen.



    würde mir wirklich helfen,...und evtl ein Leben retten....


    Solche Sätze lese ich eigendlichnicht gerne. Hättest du es direkt zu mir gesagt und wärst in meinem Bekantenkreis würde ich dir nahelegen dir direkt Unterstützung in einer psychatrischen Klinik zu suchen. Es hört sich etzt vielleicht hart an, aber letzten Endes sind solche Aussagen manipulativ und setzen den Anderen unter Druck. Man übergibt damit dieVerantwortung für sein Leben und Glück einem Anderen und das finde ich nicht gut - auch nicht in einem Forum, denn was ist wenn dir keiner Raten und helfen kann???


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft deine Probleme aktiv anzugehen und was die Schwangerschaft angeht, dahast du zum Glück ja noch einige Jahre Zeit um zu üben ;)


    LG Lavendelzwerge

    Also ich bin selber Erzieherin und mit über120 Kilo auch nicht grade schlank.
    Ich denke man kann es nicht veralgemeinern und es auch nicht auf Kilos und BMI reduzieren. Allerdings ist eine gewisse körperliche Fitness schon von vorteil. DU kniest viel, sitzt auf dem Boden, stehst wieder auf, musst mal schnell hinter jemandem her flitzen...


    Und auch die Belastung für den Rücken ist eben recht hoch (gebücktes arbeiten, sitzen auf kleinen Stühlen und recht viel Heben und Tragen). Sicherlich tut sich da zur Zeit einiges vom Rückenstuhl bis zur Aufklärung über richtige Hochheben, die Prxis zeigt jedoch dass es oft unrealistisch ist und man doch wieder auf kleinen Stühlen sitzt und ein Kind falsch hebt (sitzen auf der Hüfte :rolleyes:)...


    Aber wie gesagt es ist überhaupt kein Ausschlusskriterium, gut jedoch dass du dich damit auseinander setzt.
    Hast du denn mal ein Praktikum/ FSJ gemacht? Dann bekommst du grade in die direkte Arbeit einen guten Einblick und kannst filtern ob es was für dich ist...


    LG Lavendelzwerge

    Konkrete Erfahrungen kann ich dir leider auch nicht berichten, aber ich würde deiner Freundin raten es anders anzugehen.


    Nicht darauf zu warten dass der Arbeitgeber sie daraufanspricht, aussortiert oder es kritisch betrachtet - sondern offensiv damit umgehen.
    Ich würde für mich herausarbeiten warum die Kasse davon profitiert. Denn grade wo Übergewicht und Pravention immer wichtiger wird ist es doch gut wenn dort jemand arbeitet der sich damit auskennt.


    Letzten Endes habe ich die Erfahrunggemacht das Übergewicht allein kein Ausschluskriterium ist, lediglich der eigene Umgang damit. EIn bischen Humor und eben die DInge richtig verpacken und dann kann es auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.
    Jedenfalls sehe ich die Chanzen größer als wenn sie im Gespräch sitzt und die ganze Zeit versucht den Bauch zu kaschieren und hofft dass es nicht zur sprache kommt.


    Vielleicht motiviert es sie ja wieder wenn sie die Möglichkeit hat die Dinge aktiv anzugehen.


    LG Lavendelzwerge

    Merci bien :)


    Weiß jemand wie das mit den Klebehaken in Mietwohnungen ist??? Währe ja schon sinnig, wenn ich sie beim Umzug rückstandslos wieder ablösen kann...


    Ich liebäugel immernoch mit irgendwelchen Klemmen zum Einhaken. Vielleicht kennt da ja noch jemand einen Trick???


    LG Lavendelzwerge

    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem und habe im Baumarkt von einem bekannten Klebefilmhersteller Haken mit Powerstrips besorgt, die ich links und rechts oben auf den Fensterrahmen geklebt habe. Die gibt es, je nach Gewicht des Rollos, für verschiedene Gewichtsklassen, halten super und lassen sich rückstandlos wieder entfernen.


    An solche Klebehaken hatte ich auch schon gedacht, allerdings Sorge dass sie Abfallen, da an dem Rollo ja auch Bewegung ist - hoch und runter ziehen und ausserdem hängt es im Kinderzimmer :eek:


    Ich schau aber mal im Baumarkt, vielleicht gibt es inzwischen welche diestabiler halten. Ich habe immer die im Kopf dür scheibegardinen...


    Dank dir Lavendelzwerge

    Hallo an aller Handwerkerkönige :p


    Ich bin schwer im Nestbau und habe schon vor einiger Zeit ein Rollo (also so ein stoffding zum hoch und runterseilen) bestellt. Und nun wollte ich es aufhängen - da stellt sich mal wieder raus, dass ich die ganze Geschichte nicht zu Ende gedacht habe...
    Das Rollo hat oben zwei Haken um es irgendwo einzuhaken (also so runde Löcher). Nun will ich ich es aber direkt ans Fenster haben und da kann ich mir ja schlecht Nägel rein hauen :rolleyes:
    Ich weiß dass es so Klemmträger für oben zum Einhaken im Rahmen gibt, allerdings meine ich daran nur Plisees... mit Schiene befestigen zu können.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding anbringen kann? Weil gekauft ist es jetzt und nun solls auch ran :D


    LG und Dankeschön Lavendelzwerge


    seh grad den Tippfehler im Betreff ;) Na so haben wenigstens auch alle Spaß dran... [edit: repariert ;)]

    Naja, vieleicht habe ich das Konzept nun nicht ganz verstanden, aber ist das nicht der Sinn von Online-Shops? Ich bestelle etwas im Internet und wähle zu Hause aus verschiedenen Modellen und Größen aus :confused: Insofern - klar! Ich beziehe meinen Hauptteil der Klamotten auf diese Weise...

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!!


    Ich wünsche dir viel Glück beim Kinderwunsch und nicht zu viele Schmerzen beim Tatoo stechen :p


    Mit Hibbeltreads sei bei uns bitte etwas vorsichtig! Wir wünschen uns im Schwangerschaftsforum einen regen Austausch zu Fragen rum um Schwanger sein und werden in Bezug auf das Übergewicht. Hibbeleien und ewige Eisprung- und Zyklusdokumentationen sind allerdings unerwünscht.


    LG und ebenfalls ein schönes Wocheneende,


    Lavendelzwerge

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)


    Ich bin in der 31. Woche schwanger und spritze auch täglich Heparin, da ichin meiner ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren eine Beinbeckenvenen-Thrombose entwickelt habe und nun eine Gerinnungsstörung erkannt wurde.


    Wurde bei dirdenn eine differenzierte Gerinnungsuntersuchung danach gemacht? Erbliche Krankheiten sowie vergangene Probleme erhöhen einfach Das Risiko deswegen ist es wichtig alles genau abzuklären um zu entscheiden wie du behandelt werden musst.


    Welche Dosis spritzt du? Welche Arzt von Kompression trägst du?


    Anfangs habe ich mir große Sorgen gemacht und nun gegen Ende wieder, weil dasnatürlich die Hauptrisikozeit ist, je größer das Kindwird. Aber ich habe eine tolle Ärztin und bin gut eingestellt. Es wird regelmässig alles Kontrolliert und so sehe ich die Sache möglichst entspannt. Aufregend wird es natürlich nochmal bei der Geburt, da gibt es unter HEparin ja gewisse Vorgaben...


    Nervig sind natürlich die vielen Arztbesuche, kontrollen und das dauernde Pieksen und Blutabnehmen. Mir ging esaber immer so, dass es mir auch Sicherheit gab und letzten Endes wusste ich ja wofür ich es mache. Die Zeit ist ja auch überschaubar.


    Was dein Gewicht angeht - damit haben schon viele Frauen gesunde Kinder aufdieWlet gebracht. Lass dich also nicht verrückt machen!!


    LG Lavendelzwerge

    Ich finde schwarz völlig okay, wobei es natürlich auch immer auf die Art des Kleides ankommt. Lange schwarze Abendkleider an großen kräftigen Frauen mit dunklen Haaren (es leben die Klischees) sehen einfach deutlich dominanter aus, als es zum Bsp. Etuikleider sind...


    letztend Endes würde ich aber das anziehen was dir gut gefällt und du dich mit wohl fühlst! Nur weiß ist ein No-go
    Wir waren Anfang des Monats auf einer Hochzeit da trugen übrigens einige Frauen schwarze Kleider...