Beiträge von Lavendelzwerge

    Hallo nochmal,



    ich habe nun schon häufig von diversen Mittelchen gehört die man nehmen kann, wenn es nicht klappt.


    Unter anderem Mönchspfeffer . Dazu habe ich viel negatives gehört...


    Hat jemand schon mal Phyto-L ausprobiert? Da steckt ja auch Mönchspfeffer drin...


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, es wäre erstmal eine homöopathische Alternative...


    LG Lavendelzwerge

    Schnizzi,


    vielen Dank für deine Worte! Man (ich) hat a ein ziemlich verquertes Weltbild von so schlimm ist es doch gar nicht bis hinzu "Apokalypse" ;) Da geht es mir doch oft noch so, dass ich nicht weiß was ich wirklich glauben kann...
    Umsomehr hilft es mir, von euch zu hörenen, wie ES wirklich ist mit höherem Gewicht und nicht nur hypotetisch!


    Dank dir!


    Lg Lavendelzwerge

    Vielen Dank ihr beiden für eure Rückmeldungen!


    Ich denke ähnlich, dass ich mich zu sehr verrückt mache (lasse). Und dennoch kommen natürlich immer die Zweifel.
    Meine erste Schwangerschaft war sehr kompliziert und wenn ich so daran denke habe ich natürlich Angst, dass es sich durch mein Gewicht multiplizieren würde.


    Auf der anderen Seite war ich damals aber auch noch sehr unbedarft und habe viele Signale gar nicht so ernst genommen, heute wäre ich da wesentlich umsichtiger.


    Eure Berichte, dass ihr mehr als ich wiegt und mit eurer Schwangerschaft gut klar kommt machen mir Mut.


    Berichte die aber auch zu finden sind, dass sich werdende Mamis gar nicht mehr bewegen dürfen... Ich bin sehr lebensfroh und liebe meinen Job ich möchte nicht die ganze Schwangerschaft schon Füße hochlegen und langweisen ;)


    Ich danke euch sehr für eure aufbauenden Worte und halte euch auf dem Laufenden. Euch beiden auch alles Gute, dass es weiterhin so gut läuft. Wann habt ihr Termin?


    LG Lavendelzwerge

    Wir haben lange Zeit dort in der Nähe gewohnt. Ein Hotel habe ich leider nicht für dich (schließlich hatte ich ja mein eigenes Bette ,-) )


    Der Serengeti Park selber lohnt sich schon. Denk aber daran, dass Euer Auto nicht versicher sind. DIe Affen finden großen gefallen an Wischerdüsen...


    EIn Tip aber noch:


    Wenn ihr einen Tag in den Heidepark fahrt.. im Serengeti Park gibt es auch einen Karusellbereich. Ist vielleicht ein bischen doppelt?


    Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Erlebniszoo Hannover immer dem Serengeti Park vorziehen!!! Der ist richtig richtig toll!!


    Wie auc himmer - viel Spaß auch!!!


    Lavendelzwerge

    Wahrscheinlich hat sich deine Anfage nun schon erledigt?!?


    Ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen, aber wa ich ziemlich cool finde, ist meine Trink-App


    Ich habe mir kostenlos auf Handy eine App geladen, die mich regelmässig mit lustigem geglugger daran erinnert, dass ich was trinken muss. Immer wenn ich ein Glas getrunken habe tippe ich darauf und es zeigt es mir an.


    Mir hilft das wirklich, das Handy ist a eh immer dabei und irgendwie finde ich es lustig.


    LG Lavendelzwerge

    Hallo ihr lieben,


    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind (mein Sohn ist jetzt 9). Gerne hätten wir es schon früher, allerdings hatten wir beide immer befristete Verträge und irgendwas war immer. Nun ist eigendlich alles perfekt. Wir haben beide einen unbefristeten Vertrag (das war vorallem mir wichtig, schließlich bin ich Pädagogin aus Leidenschafft und wollte nicht so ohne alles da stehen), ein Zimmer frei und irgendwie... ich glaube es könnte jedtzt der richtige Zeitpunkt sein.


    Wenn da nicht mein Gewicht wäre. Ich wiege 133 kilo und hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Bein-Becken-Venen-Thrombose. Jetzt habe ich immer wieder Probleme mit Wasser in den Beinen fühle mich aber sonst eigendlich fit. Grabe mit meinem SOhn den Garten um und Arbeite vollzeit...


    Ich habe auch eure vielen mutmachenden Berichte gelesen, aber dennoch habe ich Angst das es schief geht. Ich denke auch manchmal, es ist schon anstrengend Treppen zu laufen (tolle Erfindung die Fahrstühle) und dass dann noch mit dickerer Kugel . Rückenschmerzen...


    Wahrscheinlich ein etwas nerviger Beitrag und ihr fragt euch was ihr damit eigendlich sollt...


    Ich bin nur so unsicher. Es gibt Tage, da denke ich "Ach klar schaffe ich dass" und dann gibt es Tage, da sieht das natürlich anders aus.


    Dann denke ich vielleicht erst schnell 20 Kilo abnehmen :D Aber das das nicht klappt ist ja Logo...


    Nunhabe ich euch wirklich lange mit meinen Gedanken aufgehalten.


    Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein, in die eine oder andere Richtung...


    Vieöen Dank schon mal,


    Lavendelzwerge

    Hallo und erstmal herl´zliches Beileid zu so einem blöden Arztbesuch!!!


    Das problem mit dem einseitig geschwollenen Bein habe ich auch hin und wieder. bei mir ist es das Linke. Ich bin kein Arzt, aber meine erste Idee war auch die Trombose, aber dabei ist das Bein auch rot und heiß - wurde ja auch schon ausgeschlossen.


    Dann eben Lymph und Lipödem abklären lassen...


    Ansonsten einfach Wasser in den Beinen. So schimpft sich das bei mir :rolleyes:


    Was mir akut hilft, jenseits von Medikamenten:


    - In der Apoteke gibt es entwässernde Tees


    - gaaaanz viel Wasser trinken! Du musst dass dauernd auf Toilette, schwemmt aber etwas raus


    -Kompressionsstrümpfe (auch vorbeugend ab heißen Tagen, reisen...)


    - Füsse massieren lassen


    - kühlen, kalt ab duschen...


    -Wassertreten (Kneip)


    -keine Socken anziehen (natürlich nicht im Winter :p)


    - regelmässig Füße hoch legen


    und manchmal hilft einfach auch garnichts, dann ne gesunde Portion Humor ;)


    Dir gute nerven und einen besseren Arzt, Lavendelzwerge

    Traurig, aber eine ähnliche Situation hatte ich letztens auch. Ich wiege 133 kilo und habe mich nach langem endlich durchgerungen mit meinem Hausarzt zu sprechen. Ich hatte gehofft echte Hilfe zu bekommen, aber das dachte ich ;)


    Erst erzählte er mir dass seine Praxis an abnehmprogrammen nicht mehr teilnimmt, da es finanziell nicht lukrativ ist :confused:


    Dann schlug er mir auch das Mobilis Programm vor, wie toll das doch wer, aaaaber... er wüsse nciht ob es das hier überhaupt noch gibt, ich könne mich aber a mal bewerben.


    ZumSCHLUß!!! fragte er nach meinem Gewicht und siehe da, stellte fest dass ich mit einem BMI von über 4 gar nicht ins Konzept passe. Wir könnten aber ja einen Ulltraschalltermin machen und schauen wie stark verfettet meine Organe bereits sind...


    _Danke Nein-


    Also gerne hätte ich dir Mut gemacht, aber ich kann dir nur sagen ich kann dich sehr gut verstehen.
    Da rafft man sich auf und versucht Hife anzunehmen, aber leider... man ist eben zu dick für Abnehmprogramme ;)


    Kopf Hoch!!!


    Lg Lavendelzwerge