Beiträge von Lavendelzwerge

    Ich hatte auch schon den gedanken ins Krankenhaus zu fahren,
    allerdings hat mir die Ärztin ziemlich Angst gemacht. Das man schnellstens eine Ausschabung machen sollte...


    Ich warte jetzr mal morgen das Ergebniss noch ab!


    Du schreibst das es bei dir ähnlich währe? Letzte Woche sah man bei mir einen Punkt (Fruchthülle) auf dem Ultraschallbild. Diesmal fand sie erst ewig gar nichts und dann wieder den Punkt. Müsste er dann nicht trotzdem schon größer sein?


    LG Lavendwelzwerge

    Ich weiß nun langsam wirklich nicht mehr :(


    Heute hatte ich wieder Ultraschalluntersuchtung und habe mich so darauf gefreut etwas mehr zu sehen.


    Die Ärztin hat aber erst gar nichts gefunden und dann etwas das man (laut Ärztin) als fruchthülle erahnen könnte. Dies ist aber genauso groß wie letzte Woche und man kann auch nichts drin erkennen.


    Sie sagte dass es allerwahrscheinlichkeit nach keine intakte Schwangerschaft ist. :confused:


    Sie nahmen nochmal Blut ab und rufen mich morgen an. anhand des Wertes wird dann entschieden, wie es weitergehen soll!


    Ich bin nun so durch einander und kann das gar nicht fassen. Letzte Woche hatte ich mich doch erst so gefreut, es hieß doch alles ist gut. Ich habe nichts schweres gehoben, hatte Urlaub, und habe mich so gesund wie noch nie ernährt...


    Nun heißt es wieder warten und hoffen und doch sind die Worte der Ärztin in meinem Ohr die sagte dass kann keine intakte Schwangerschaft mehr sein!!!


    Entschuldigt bitte dass ich euch schon wieder damit die Ohren voll heule aber irgendwie musste ich das mal wieder loswerden!


    LG Lavendelzwerge

    Vielen Dank schon mal für eure tips.


    Das mit dem Härtegrad wusste ich gar nicht die nette nordische Fachverkäuferin sagte immer nur dass man keinen <Federkern nehme sollte und ansonsten hatte sie nicht wirklich neMeinung :confused:


    Wunschmama


    Danke für deinen Tip! Allesdings finde ich das immer nich ziemlich viel, das wir ja glaubei ch beide austauschen müsste, wegen der Höhe :p


    Könnte ich denn JEDE Matratze mit dem Härtegrad 5 nehmen? Oder muss ich noch auf bestimmte Innereinen achten?


    Lg Lavendelzwerge

    Ich hatte das bis vor einem halben Jahr ungefähr auch mir der dauernden Müdigkeit, Es gab ständkg gründe, auf die ich es schieben konnte, was mir wirklich geholfen hat war abend keine Kohlenhydrate zu essen. Muss natürlich jeder für sich selber rausfinden, was im guttut, bei mir war es wirklich so, dass ich das gut umsetzen konnte und dadurch automatisch gesünder gegessen habe und auch mehr Lust auf Gemüse und Salat bekommen habe.
    Auch habe ich meine geliebte Cola light weggelassen, da meine Heilpraktikerin meinte (und das klingt für mich auch logisch) dass das Koffein den Körper stetig hochpuscht und er dann wieder in ein Leistungstief fällt und das häufig macht natürlich müde...


    So war das jedenfalls bei mir.


    Was den Möchnspfeffer angeht, wie gesagt ich habe damit pur nicht so gute Erfahrungen gemacht, zumal es ziemlich lange dauert bis sich eine Wirkung einstellt.
    Ich habe Phyto-L genommen (gibts auch rezeptfrei in der Apotheke) und das habe ich gut vertragen. Nur diese dauernden Dosen nervten mich :rolleyes:
    Vielleicht solltest du dir aber mal einen Termin dazu bei einem Heilpraktiker machen, da ja nicht für jeden alles gut ist und die haben auch einfach nochmal einen anderen Blick auf dich. Jenseits von Gewicht und Diagnosen. (Meine nahm 30€ pro Sitzung also auch nicht so teuer)


    Drücke dir weiter die Daumen


    LgLavendelzwerge

    Also ich muss ja nun doch einfach mal ein bischen überflüssiges Zeug loswerden :p


    :pNach dem mir 10 Jahre die ollen Kompressionsstrümpfe verschont geblieben sind musste ich nun wieder zur Apotheke und neue bestellen.


    Ich habe mich innerlich schon mit dem leicht übelwerdenden Gefühl beim Gedanken an hitzwallendes schwarz oder Seniorenträchtiges Braun abgefunden und nun das...


    Nach der netten Messerrei der blonden, jungen 50 Kilo Dame durfte ich mir erst die dekorative spitze aussuchen und dann... Die FARBE :eek:
    Schwarz, brauntöne verschiedenster arten und nun der Clou - Modefarben :D von Pink bis Hellblau...


    Wie cool! Nun bekomme ich lila Strümpfe mit schicker Spitze und Zehen frei und das auf Kosten der Kasse ;)


    Also ich muss sagen, das hat mich wirklich schwer begeistert und musste mal gesagt werden :)


    LG Lavendelzwerge

    Also, zu PCO kann ich (zum Glück) nichts sagen, aber ich wiege genausoviel wie du und habe von meinm Frauenarzt auch immer zu hören bekommen dass ich mir deeem Gewicht nicht schwanger werden kjann und nun ist es doch einfach passiert.


    Was meine Heilpraktikerin immer dazu sage ist dass es schon mal gut ist einen regelmässigen Zyklus zu haben, das sei ein Zeichen das der Körper prinzipiell zu einer Schwangerschaft bereit wäre.
    Anfangs war er bei mir auch unregelmässig. Dann habe ich erst Mönchspfeffer genommen, da ist nicht so viel durch passiert.
    Dann hat sie mir Phyto-L verschrieben, das ist Homeophatisch (oder wie auch ummer man es schreibt ;)) und regulierte zumindest meinen Zyklus.
    ich weiß nicht ob es für dich überhaupt eine Möglichkeit wäre, aber mir hat der Weg zur Heilpraktikerin geholfen, weil sie einfach nochmal einen anderen Blick hatte .


    Drück dir die Daumen!


    Lg Lavendelzwerge

    Hallo ihr lieben,



    also, ich habe folgendes Problem:


    Vor 6 Jahren haben wir bei dem berüchtgten schwedischen Möbelhaus unsere matratzen gekauft. Beim Probeliegen war auch alles super.
    Nur im Laufe der Zeit kommen die Probleme. Ich kann immer schlechter darauf liegen. Habe oft das Gefühl irgendwas drück mich dadurch (kein Federkern sondern Latex) und wache auch oft mit Rücken. oder Kopfschmerzen auf.


    Nun bin ich schwanger und habe sorge dass das noch schlimmer wird.


    Also war die Idee naheliegend sich endlich mal um neue Matratzen zu kümmern, doch alle die uns empfohlen wurden lagen bei 500 aufwärts. Mit dem Hinweis das sollte man schon für seine Gesundheit invesieren...


    Jajaja, natürlich nur sollte man es auch haben :rolleyes:


    Deswegen meine Frage - habt ihr einen >Tipp für mich wie ich das Matratzenproblem lösen kann? Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Dän. Bettenlager gemacht? die haben ja immer mal wieder gute Angebote nur eben keine gute Beratung :confused:


    Vielen Dank für eure Antworten


    LG Lavendelzwerge

    :):D:):D:):D



    Vielen Dank für all euer Mitgefühl!!!


    Wir waren vorhin beim Ultraschall und konnten tatsächlich die Fruchthöhle Sehen! Ich habe mich so gefeut, all die Ängste und Anspannung fiel von mir ab! Unglaublich, so ein winzig kleiner Punkt stellt das ganze Leben auf den Kopf!


    Die ärztin sagte dass unsere Wochenrechnung wohl nicht hinkommt, ich hätte meinen eisprung wohl deutlich später gehabt als gedacht und deswegen könte es sein, dass es eine stärkere Einnistungsblutung bewesen wäre.


    Ich hätte es wirklich nicht geglaubt. Die letzten 1 1/2 WOchen waren schlimm und heute dieses Glücksgefühl...


    Ich danke euch allen, dass ihr so lieb mitgefiebert habt und mir so da durch geholfen habt!!!


    LG Lacendelzwerge :)

    Glücklicher Zwischenstand...


    Erst mal vielen Dank für all eure lieben und aufmunternden Worte! Das hat mir viel Mut gemacht und Kraft gegeben! :)


    Ich habe jetzt meine Blutergebnisse von gestern erhalten.
    Letzte Woche war der HCG Wert bei 66, irgendwas und nun ist er über 300 :D
    Das heißt laut Arzthelferin, dass wir von einer intakten Schwangerschaft ausgehen können! Hiphip-hurra


    Morgen haben wir einen Termin zur Ultraschall-Untersuchung! Ich hoffe so sehr, dass wir dort etwss sehen können und die Ärztin was genaueres sagen kann. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich nun wirklich schwanger sein soll :confused:


    Nun habe ich so lange gebangt, dass es irgendwie noch gar nicht in meinen Kopf will.


    Aber, nun freue ich mich erstmal und bin ganz gespannt auf morgen!



    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal an euch!


    Lavendelzwerge

    @ nicki


    ja, ich muss gleich hin,aber nur zum Blutabnehmen. :(


    Das mit dem Ultraschall ist eine gute Idee, werde ich nachfragen!


    Nein, ich habe sonst meine Periode nicht mehr bekommen, nur die 2 <>Tage.
    Ansonsten... ich weiß nciht ob ich im moment auf meinen Körper hören kann, diesbezüglich. Am Wochenende hatte ich etwas Kreislauprobleme aber das kann auch vom Wetter kommen :confused:


    @ Yasheira


    ne, in der Packungsbeilage steht das es noch 3+ gibt...


    Lg lavendelzwerge

    Ach je ich bin so unvernünftig :rolleyes:


    <Ich habe die ganze Nahct darüber nach gedacht. Ich hatte hier noch einen digitalen Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung rumliegen und dachte mir dann, denn könnte ich mal machen und dann anhand der Wochen ausrechnen was jetzt ist... Daaachte ich!!!


    Zum Verständniss, meine nächtliche Theorie:


    Wenn ich vor 6 tagen einen Schwangerschaftsabgang hatte wird das HCG nun ja weiter gesunken sein und dann würde doch der digitale Test eine viel frühere WOchenangabe machen, als es sein kann, oder :confused: Und wenn die WOchen übereinstimmen, ist das HCG nicht gesunken und alles wäre gut :confused:


    Nun ja... heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und getestet!
    Ergebniss: schwanger! Der Zeugungstermin soll laut Test vor 2-3 WOchen gewesen sein. :eek:


    Der Zeugungstermin müsste aber eine Woche früher gewesen sein (3-4)
    Eigendlich müsste mir das jetzt doch die tolle >Theorie bestätigen, dass ich nicht schwanger bin, aaaaber...


    Ist es realistisch, das das HCG so langsam sinkt? Wisst ihr da was drüber?


    Lieber Grund und Sorry für mein generve!


    Lavendelzwerge

    Also... ich habe am Dienstag angerufen und die ärzting sagte mir das definitiv eine Schwangerschaft bestand und der Wert noch recht hoch sei, dafür dass ich es Sontag früh verloren habe.
    Nun muss ich Montag nochmal hin und wieder Bkutabnehmen. Dann müsste der wert ganz unten sein.


    Nun bin ich natürlich wieder total unsicher. Dienstags ging es mir eigendlich recht gut. Ich konnte das für mich ein ordnen, "Es kann ja doch klappen" und eigendlich gab mir das Mut...


    Nun sagt mein <Kopf dass es ganz normal ist, dass der Wert sich erst langsam abbauen muss und ich mich da bitte blos nich reinsteigern sollte..:rolleyes:
    Aber trotzdem ist da der Funken Hoffnung. "Vielleicht ist es ja doch da, vielleicht hat sie es nur nicht gesehen" und umgekehrt die Angst, dass evtl noch eine Ausschabung gemacht wird oder es vielleicht noch weitere Komplikationen gibt , Und auch einfach angst vor dem Endgültigen "Der Wert ist jetzt ganz unten!"


    Dieses Warten macht micht ganz wahnsinnig!


    nisifo


    Das tut mir sehr leid. Wie geht es dir damit?


    Das ist echt überl mit diesen <>Tests. Ich werde versuchen nächstes mal deutlich länger zu warten! Aber mann rechnet im Kopf einfach mit und wird ganz kribbelig wenn die Tage auf sich warten lassen! So dass man wahrscheinlich doch testet :rolleyes:


    Ich wünsche dir ganz viel Mut! Weißt du ob man es danach gleich wieder versuchen kann oder lieber einen Zyklus warten sollte?
    Meine Frauenärztin hat nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen...


    LG Lavendelzwerge

    @ jessy


    nun ja konkret ist das nicht, wir haben nur langsam darüber mal nachgedacht uns anderweitig hilfe zu suchen. Wir versuchen eben schon länger und bis jetzt ohne erfolg. Also wollte ich mich mal weitergehend informieren.


    Schwelfe


    Ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen, dann haben sie die Ergebnisse vom Bluttest und können mir definitiv sagen ob ich schwanger war und es nicht eine allgemeine komplikation war.
    Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe inzwischen dass es so war, dann weiß ich wenigsten es könnte klappen!



    LG Lavendelzwerge

    @ Kitty


    nein leider nicht direkt. Sie haben nochmal Blut abgenommen und ich soll morgen anrufen dann können sie sagen, ob es definitiv eine Schwangerschaft war und keine psychisch vorgegaukelten Hormone. Gesehen hat sie nichts, aber es war so weit alles in Ordnung. So dass Organisch einer weiteren Schwangerschaft nichts im wege stehen sollte.


    @ Schwelfe


    Vielen Dank für deine Lieben Worte! Ich fühlte mich heute so leer...


    Aber ich bin froh, das ich beim Arzt war. Sie sagte als wir über das Thema Kinderwunsch sprachen, dass es ja auch ein gutes Zeichen sein kann, dass wir nun wissen dass es organisch scheinbar schon klappen kann. Das macht doch ein bischen mut. :rolleyes:


    Lg Lavendelzwerge

    So, nun bin ich von der Ärztin wieder da und muss sagen, dass es für Frauenarztverhältnisse ein guter Besuch war. Bis auf das Ergebniss - es war definitiv ein Schwangerschaftsabgang :( Aber sie war srehr respektvoll und emphatisch.


    Im Anschluss haben wir noch das Thema Kinderwunschbehandlung angesprochen. Da würde die Kasse jedoch nichts zahlen und dann waren wir wieder beim Thema Übergewicht. Ich solle doch unter 100 Kilo kommen das würde das erleichtern. Es war aber sehr sachlich und wertschätzend. So dass ich gut mit leben konnte.
    Sie empfahl mir dann nach das Schlank im Schlaf Programm. Nun bin ich da sehr skeptisch, das es was bringt, von Diäten habe ich wirklich die Nase voll! Aber ich werde mir mal das Buch besorgen und die Abends keine Kohlehydrate <Idee ist vielleicht wirklich nicht so schlecht. Nur sind grade die mein <Laster :rolleyes:


    LG Lavendelzwerge



    Syberia


    zu meiner Schande - Ja! Ich war dort vor 5 Jahren eben mit dem Thema Kinderwunsch und die Gesprächsbasis war ausschließlich auf dem "Sie sind doch viel zu dick" - Niveau. Diesmal war ich bei ihrer Kollegin und angenehm überrascht.

    Hallo ihr lieben,



    ich habe jetzt heute um 17:30 Uhr einen Termin. Haber etwas Angst davor, weil ich vor 5 Jahren schon mal bei der Ärztin war, als die Spirale ruas kam und sie da so übergewicht-freundlich war...


    Aber ich bin tapfer und hoffe immer noch das wir glück haben.

    @ Annabell


    Eigendlich war bis nach den beiden positiven Tests gestern alles in Ordnung.


    Beim ins Bett gehen habe ich dann ein Ziehen im Unterleib gespürt (wie vor der Periode) aber mir nicht so viel bei gedacht. Nachts hatte ich dann Blutungen aber auch ganz klares helles Blut, was es von der normalen Regelblutung unterscheidet.
    Ich ar mir unsicher und habe dann positiv getestet und ja... Heute nachmittag wurde die Blutung deutlich schwächer und das ist für RB a auch ungewöhnlich.
    Heute habe ich noch Unterleibsschmerzen, aber eher ein Unwohlsein, als starke Krämpfe...


    Lg Lavendel

    Liebe Jessy


    dank dir für deine Antwort! Eigendlich müsste ich ja auch sicher sein. Ich fühle mich nur einfach so leer. Wir haben so lange gehofft und jetzt diese Berg und Talfahrt.
    Ich denke ich werde morgen einen Arzttermin machen einfach um sicher zu werden und mich nicht verrückt zu machen


    LG Lavendelzwerge



    Kitty


    das mit der Einnistungsblutung habe ich auch erst gedacht, aber ich glaube odch nicht...


    Den digitalen Test habe ich auch noch.l Ich habe gedacht ich mache ihn morgen früh. Dann müsste er ja eigendlich negativ anzeigen, oder???


    Lg Lavendel

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Es fällt mir so schwer abzuwarten und so gar nichts tun zukönnen.
    Wir haben nun so lange versucht und immer ohne erfolg und nun kann ich die Ungewissheit kaum aushalten.
    Hatte eigendlich vor morgen früh einen Test zu machen und später beim Arzt anzurufen.


    Eher doch nicht?


    Angenommen, es währe ein abgang gewesenm, wie lange ist denn das Hormon noch durch tests nachweisbar :confused:


    LG Lavendelzwerge