Beiträge von Lavendelzwerge



    Lavendelzwerge, hattest du nicht eh mit Lymphstauung zu kämpfen? Bekommst du aktuell noch Drainagen? Wenn nicht würde ich es mal versuchen. Denn eigentlich solltest du jetzt nicht unbedingt viel Wasser in den Beinen haben.


    Stimmt lip-und lymphödem, das aber hier oben irgendwie keiner ernst nimmt. Ziemlich frustrierend. Es war schon ein Theater die richtige Kompression für die Schwangerschaft zu bekommen.
    Nun habe ich immer noch stark mit geschwollenen Beinen und Wasser in Beinen und Händen zu kämpfen, aber keine Kompression mehr weil der sympathische phlebologe weiß dass es besser wird wenn ich weniger esse und mich endlich mal bewege :D
    Wir sollen wohl eine neue phlebologin in Oldenburg haben die sich damit auskennt. Da warte ich nun auf einen Termin und hoffe dann eine anständige Kompression und auch lymphdrainage zu bekommen.


    Leider hat sich bis jetzt weder was am bauch noch am Wasser getan, aber die wunderbar gepurzelteh Kinos bauen sich langsam aber stetig wieder auf - und nein - es liegt nicht an Chips und Couch. Wie auch mit einem 8 Wochen alten baby :rolleyes:

    Warst du denn schon mal in einer Kinderwunschklinik? Deren Untersuchungen sind weitreichender als die der klassischen Gynäkologen. Das wäre meine erste Anlaufstelle.


    Ansonsten würde ich mir einen Termin beim Heilpraktiker holen. Es gibt grade in der Alternativmedizin ja einiges was Hilft den Zyklus zu regulieren und sich positiv auf den Kinderwunsch auswirken kann (Mönchspfeffer, Brophilium...) Da all das aber auch kontraproduktiv sein kann - unbedingt individuell beraten lassen!


    LG Lavendelzwerge


    PS. das entspannen und Kopf frei- Ding kennst du ja bestimmt schon ;)

    Wir hatte mal ein Doppelbett derSerie Malm. Da rutschten immer die Lattenroste zur seite und somit lag man auf dem Boden. Der Rahmen war aber stabil.


    Das könnte aber auch an unserem begnadeten Handwerklichen Talent liegen... Die Schubladenböden der Komoden rutschen auch immer raus :evil:


    Jetzt haben wir ein BEtt vom dänischen Bettenlager, da war es das selbe Problem bis wir es selberbefestigt haben.


    Also hängt es wohl auch ein bischen von den Fähigkeiten ab ;)

    Ich habe seid Ewigkeiten eine Digitale Waage von tchibo. Wie weit sie geht - keine Ahnung! Mein spitzengewicht war keine knapp 140 Kilo.. .


    Zum Körperfett... Ich wolltedamals unbedingt eine Waage haben die das misst und dann noch speichern kann. Tchibo hat den Wunsch erfüllt und genutzt habe ich die fettanalyse nur ein paar mal ganz am Anfang. Dann nervte es mich - dauerte uns wirklich schlauer war ich danach auch nicht ;)

    Ich hatte zu meiner hochzeit große 52-54 und mein kleid ganz normal im brautmodenGeschäft gekauft. Es gab dort einige in große. Größen und sonst hätten sie versucht es anzupassen. Das Geschäft war auch nicht besonders groß!
    Übrigens habe ich mein kleid noch, falls du Interesse hast ;)


    Ansonsten kann ich dir brautmoden havekost (Google hilft) in brake empfehlen!


    LG lavendelzwerge

    Noch habe ich die salbe nicht ausprobiert, da hier durch dir Feiertage viel Trubel war :rolleyes:


    Klar ist es erst einen Monat her es ging mir auch eher um hoffnungsvolle Tendenzen :p
    Wahrscheinlich schwer zu beschreiben, aber euch den kaiserschnitt ist dad mit dem hängenden bauch schon rech. Unangenehm...


    Rückbildung darf jetzt ja noch nicht gemacht werden, aber wenn dann wollte ich so einen WasserKurs machen.
    Hat das mal jemand ausprobiert?


    @ schnuffelinchen


    War das Wasser noch aus der Schwangerschaft? Das seltsame ist ja, dass ich in der Schwangerschaft damit kaum Probleme hatte und es seit der Geburt immer mehr wird.
    Seid dieser Woche ist sogar so, dass es über Nacht nur minimal weniger wird. Das besorgt mich schon etwas.


    LG und danke für eure Hilfe, lavendelzwerge

    Danke schön und grüße an das Baby auf dem arm ;)
    Schüsslersalbe gehr ich morgen mal kaufen. Bin da zwar nicht sooo empfänglich für aber in der Not. :p was genau soll die bewirken?


    Dachte auch schon mal an arnika in der Hoffnung g dass es einfach noch von der Op geschwollen ist... Aber nach drei Wochen in dem Ausmaß eher unwahrscheinlich.


    Wie lange dauerte es bis dein bauch wieder halbwegs regeneriert war?

    Hallo ihr Lieben,


    3 Wochen ist der kaiserschnitt inzwischen her und mir geht es schon wieder soweit gut, dass ich über LuxusProbleme jammern kann.
    Wann bitte während der Op wurde mein bauch gegen einen geplatzten medizinball ausgetauscht???:eek:


    Es ist wirklich gruselig!!! Und ja ich weiß neun Monate hin und neun weg... aber das es so. Übel ist??? Ich erwartete ja keine Wunder aber der untere Teil meines Bauches ist deutlich voluminöser als der obere. Ich habe ein grausames bindegewebe aber immerhin während der Schwangerschaft keine neuen Streifen bekommen deswegen hoffte ich, dass es nicht ganz so schlim. Ist... Aber pustekuchen :mad:


    Dazu kommt das ich über die Schwangerschaft ja so viel abgenommen habe, was zwar auf der waage ganz reizend aussieht , in original es alles nur noch unförmiger macht.
    Dadurch sind mir auch alle Klamotten zu groß Nummer kleiner passt aber auch nicht wegen dem monströsen Bauch. Ausserdem habe ich immer noch Wasser in den Beinen. Das nur so anbei...


    Aber sagt mal - wie sind denn eure Erfahrungen? Wird das noch was? Bildet sich der bauch wirklich noch so zurück??? Und wie lange dauert das? Wie war das bei euch??


    LG lavendelzwerge

    Vielen dank!!!


    Es geht, durch das ganze Einleitungstheater war ich nach zwei Tage. Eher froh, dass nun was passiert... Allerdings war das setzen der PDA fies. Im Moment kämpfe ich ein bischen mit dem babyblues :rolleyes: wer rechnet denn mit Sowas...


    Wie geht es dir / euch denn Inzwischen?


    LG lavendelzwerge

    Scharf beobachtet :D


    Wir haben am Nikolaustag unsere kleine Ylva bekommen. Sie ist putzmunter und total süß!!!
    Leider hat die Einleitung ausser zwei Tagen wehen nichts gebracht So dass es letztendlich doch ein kaiserschnitt wurde.
    InZwischen geht es mir aber schon wieder rech. Gut. Das größte Problem ist irgendwie eine blasenentzundung oder so was in der Art, die sich durch das Antibiotika Recht unbeeindruckt zeigt.


    Aber das wichtigste ist dass es unsrer ylva gut geht und dass sie endlich da ist :)


    Vielen dank für eure Unterstützung auf unsrem babyweg zum Nikolauswichtel!


    LG lavendelzwerge

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Mit der Gewichtsschätzung beruhigt es mich schon etwas, dass es so viele gibt,bei denen das anders war.


    Was die Einleitung angeht so sind es ja unterschiedliche Erfahrungen. Ich hoffe einfach dass sich zumindest ein bischen was tut und dann die Einleitung nur noch der benötigte letzte Anstoß ist :rolleyes:
    Ansonsten erfreue ich meinem Familie mit Hembeerblättertee und Heublumendampfbädern (mein Sohn meint es riecht schon wie auf dem Bauernhof :D)
    Mehr kann man ja eh nicht machen...


    @ schnuffelinchen


    keine Ahnung warum der Coctail 2 Mal gemacht wird. So erklärte es die Ärztin im KH. Ist aber gut zu wissen dann kann ich wenns drauf ankommt gleich nachfragen.


    Wie geht es dir inzwischen?


    Was den Kaiserschnitt angeht so habe ich das Gefühl, es schwebt wie ein Damoklesschwert über mir. Klar muss das Kind irgendwie raus und wenns nicht anders geht, dann eben so.
    Ich habe den Kaiserschnitt bei meinem Sohn allerdings als sehr traumatisch erlebt und nun ziemlich Angst davor...


    Na vielleicht macht sie sich ja doch noch ganz flott auf den Weg... Drückt mal mit die Daumen ;)


    Vielen Dank für all eure aufmunternden Worte!


    LG Lavendelzwerge

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin im Moment etwas verzweifelt. In zwei tagen habe ich Entbindungstermin und aktuell macht mich meine Ärztin ganz wahnsinnig.


    Man hat festgestellt dass ich zuviel Fruchtwasser habe, worauf ein zweiter Diabetestest gemacht wurdem, der jedoch negativ ausfiel. Aus diesem Grund rutscht das Baby wohl auch nicht ins Becken. Heißt sie liegt immer noch ganz weit oben :rolleyes:
    Nun soll sie auch ziemlich schwer schon sein. 49 cm und 3600g. Auf dieses Ergebniss kamen 3 Ärzte und abhängig voneinander.
    Der Gebärmutterhals ist auf 1 cm verkürzt aber Muttermund ist noch komplett fest und verschlossen. Also noch gar nichts...


    Nun wurde ich Mittwoch ins Krankenhaus geschickt mit dem Ziel einer vorzeitigen Sectio. Dort sahen sie das dann alles ganz anders und entspannt.
    Also irgendwie so beide Extreme.


    Ich bin dann wieder nach Hause gegangen und es wurde vereinbart dass 7 Tage über Termin gewartet wird. Das wäre nächsteWoche Mittwoch. Wenn das Baby sich bis dahin nicht von selbst auf den Weg macht, wird engeleitet.
    Wohl 2 mal mit einem Wehencoctail und dann per Gel. Sollte das alles nichts bringen wird ein Kaiserschnitt gemacht.


    Das zum HIntergrund...


    Nun habe ich einerseits ziemlich Angst vor der EInleitung... habt ihr da vielleicht Erfahrung? Es soll ja ziemlich schmerzhaft sein. In wiefern bringt es etwas wenn sich noch so gar nichts getan hat?


    Desweiteren mache ich mir natürlich Sorge bezüglich der Gewichtsschätzung. Die Kleine hat innerhalb 2 Wochen 500 g zugenommen und wenn wir das hochrechenen kommt sie auf über 4000 g bei der Geburt.
    Da sie jedoch noch sehr klein ist stellt sich eh die Frage ob sie in der vorgegeben Zeit kommt...


    Ich bin nun ziemlich verunsichert... vielleicht könnt ihr ja von euren Erfahrungen berichten?


    LG Lavendelzwerge

    Erstmal Hallo und Herzlich Wilkommen!


    Was sagt denn deine Ärztin zu der Zunahme? Klassisch würde mir Wasser einfallen... oder Schwangerschaftsdiabetes. Wurdest du darauf schon getestet? Ich glaube in der 28. macht man das oder?


    Ansonsten mach dich nicht so verrückt, wenn deine Ärztin das im Blick hat und das Kind sich gut entwickelt ist es die Hauptsache. Und wer weiß, vielleicht ändert es sich ja noch. Ich habe In der Schwangerschaft ungefähr bis zur 28. Woche 15 Kilo abgenommen und inzwischen schon wieder 7 zu. Obwohl ich nichts anders mache. Der Körper holt sich schon was er braucht.Das du viel liegts mag natürlich den Grundumsatz senken, dafür bastelt dein Körper an einem Baby das verbraucht auch ;)


    Was den Bauch angeht. In deiner Woche sah man bei mir auch noch nicht sooo viel, das änderte sich dann aber schlagartig. Inzwischen istz er richtig kugelrund. :D
    Und einen Gipsabdruck macht man a eigendlich eh erst Ende der Schwangerschaft um den vollen Bauchumfang mitzunehmen!


    Also versuch dich zu entspannen und genieß deine Schwangerschaft!


    LG Lavendelzwerge

    Was den zuckertest angeht ...
    Bei mir in der Praxis ist es auch üblich erst den kleinen zu machen und nur bei auffälligen Werten den großen. Einfach weil der andere schneller geht und die Patienten nicht ewig warte. Müssen.


    Bei mir war der erste Tes. Auch auffällig - 149. Der große Test war aber völli. In Ordnung. Kein Diabetes!! Die Ärztin meinte auch, dass dies oft vorkommt. Also mach dir da erstmal keine Sorgen. Nach dem großen Test weist du genau bescheid!


    LG lavendelzwerge