Beiträge von Lavendelzwerge

    Simplybe ist eigendlich noch eine gute Idee. Weiß jemand wie es jetzt dort mit Bezahlung und Rücksendung läuft?


    Große 40 geht zur Not vielleicht allerdings ist es bei pumps ja blöd, wenn sie wegen der breite großer sind. Dann schlupft man ja raus. :p


    LG lavendelzwerge

    Huhu Lavendelzwerg.


    Was dürfen die Schuhe denn kosten? Ich empfehle immer gern DUO, die machen "maßgeschneiderte" Schuhe, die wie angegossen passen. Und die haben ein paar pinke zur Auswahl. Nur leider im 3-stelligen Bereich :/


    Hoffe du wirst fündig :)


    Danke für den Tip. Aber ich hatte schon da geschaut. Die haben eine schleife und ich wollte lieber schlichte.
    Ansonsten könnt sie ruhig bis 100€ gehen wenn sie dafür gut passen.


    LG lavendelzwerge

    Danke für deine Hilfe.


    Höhe... hmmm... ich glaube das kann ich nicht so sagen weil ich seid jahren höchstens 3 Zentimeter trage und sonst meistens Sneaker :rolleyes:


    Zu den ersten - Hatte ich vergessen zu schreiben - Riemchen und so geht gar nicht, das Quillt immer so nett :D


    Bei den Zweiten ebenfalls.


    Der dritte ist vom Grundsatz schon eher das was ich suche.


    Der vierte ist von Tamaris und die sind in der Regel zu eng.


    Die anderen konne ich leidern icht finden auf der Internetseite.


    Ansonsen sind die vier ja alle normale Größen und nicht weiter geschnitten oder hatte ich das übersehen?


    LG Lavendelzwerge

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche pinke Pumps aus Wildleder die ein bischen weiter sind. Vom Absatz her denke ich über einen Keil nach, wobei ich noch unsicher bin ob das nicht zu klobig aussieht. Aber auf jeden Fall nicht Pfennig oder so.
    Größe ist schwierig - ich trage zwischen 39 und 40. Meistens wähle ich 40 was aber of an der Weite hängt.
    Ansonsten möchte ich amliebsten auf Rechnung bestellen auch damit ich zwei Größen zur Auswahl bestellen kann.


    Ach ja, auf duoboot habe ich schon geschaut, die haben nur welche mit Schkeifchenund ich hätte lieber schlichtere ohne Schleife und bitte auch ohne Nieten und son firlefanz ;)


    Vielleicht seid Ihr ja fündiger als ich!


    LG und vielen Dank, Lavendelzwerge

    Hallo, HErzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :)


    Gibt es hier noch jemand der schwanger war\ist und Erfahrung damit hat?


    Meine Tochter ist nun knapp vier Monate alt - also - ja.


    Wie ist es verlaufen?


    Es gab engmaschigere Kontrollen, ich habe allerings auch eine Erkrankung die dazu führte. Ansonsten alles ganz normal.


    Viel zugenommen?


    Erst 20 ab, dann wieder 10 zu und nun sind es immerhin noch 10 Weniger als Ausgangsgewicht.


    Ab wann kam der Bauch?


    Weiß ich gar nicht mehr so genau. Gegen Ende war es jedenfalls ein richig schöner Babybauch.


    Schwangerschwaftsdiabetes, Bluthochdruck oder extrem großes und schweres baby?


    Nix - alles ganz normal!


    Wie war die Entbindung ?


    Sectio - weil das Baby nicht ins Bexcken eintrat. Hat aber ja nichts mit dem Gewicht zu tun.


    ganz liebe Grüße Lavendelzwerge

    Also erst mal kannst du natürlich "weitermachen" sofern es dir gut tut.


    Was Faktor V angeht, handelt es sich hierbei um eine noch nicht sooo bekannte aber recht häufige Gerinnungsstörung, die sich bei Kinderwunsch negativ auswirkt da die Schwangere so häufige Aborte in den ersten drei Monaten hat und auch während der weiteren Schwangerschaft ärztlich beträut wrerden muss.
    Nein, Faktor V wird nicht automatisch angeprüft. Wenn du Glück hast in der Stand art - Gerinnungsüberprüfung und sonst nur in fder Erweiterten. Wurde die Gerinnung getestet und hast du die werte gesehen?


    Was zu deiner Woche über dem Zyklus geht... ich wünsche dir von Herzen dass es geklappt hat und diesmal alles gut geht, aber grade wenn du zuvor hömeophatisch umgestellt wurdest kann es sein dass sich nun dein Zyklus wieder verschiebt. Aber ich drücke dir die daumen!


    LG Lavendelzwerge

    Ich schließe mich Dirpi an. Lass dich nicht mit Ferndiagnosen abstempeln sondern bestehe auf eine qualifizierte und umfassende Untersuchung und Beratung. Sollte das nicht möglich sein, ist es durchaus eine Option den Arzt zu wechseln. Bei einem Jahr erfolglosem Kinderwunsch kann man auch gerne mal über einen Besuch im Kinderwuschzentrum nachrfragen.


    Ansonsten würde ich darauf pochen, dass zumindest die Standartgeschichten (hormone, Stoffwechsel, Gerinnung, Eisprung/Zyklus) abgeklärt werden. Manchmal ist es eine Kleinigkeit die nicht stimmt und leicht behoben werden kann.
    Ich habe auch lange versucht und gewartet bis sich herrausstellte, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Das Ergebniss simpler Heparinspritzen ist inzwischen 14 Wochen alt und schläft im Kinderwagen auf der Terasse :D


    Dir alles Liebe und ganz viel Mut und Kraft!


    Lavendelzwerge

    Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?


    Lg


    Ärmel dran nähen lassen ;) Zumindest hab ich das so bemacht.
    Boleros finde ich immer recht unvorteilhaft. Die betonen so wunderbar die Rundungen...


    Wir hatten hier mal jemanden der einen langen weißen umhang/Cape drüber getragen hat. Ich weiß leider nicht mehr wer das war, aber ich erinnere mich an das Foto weil ich das mal was Anderes fand.


    Vielleicht weiß es ja noch jemand anders :confused:


    LG Lavendelzwerge

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! :)


    Wie habe ich das gemacht??? Wir haben im August geheiratet - also auch warm und das Problem mit der Scheuerei habe ich auch. Meine Größe war 52/54 also ähnlich...


    Ich habe für mein Kleid recht viel ausgegeben, also blieb nicht mehr sooo viel für drunter.


    Ich hatte keine Corsage sondern nur einen Schicken BH - das reichte bei meinem Kleid.


    Nun zum Grundproblem...


    Gegen das Scheuern habe ich geschummelt und hatte eine Bemuda an - hautfarben und ähnlich wie Strumpfhose vom Material. Die war super! Hat sich nicht aufgerollt und nix.
    Es gab sie bei Bonprix im dreier-Pack. GIbt es aber natürlich jetzt nicht mehr. Alternativ so Formbermuda- wäre mir persönlich dann aber etwas einengend mit den vielen Schichten :rolleyes:
    Ich hatte sie damals unter dem weißen schicki-Slip getragen. Das wäre einem versehentlichen Drunterkrabbler kaum aufgefallen und wenn doch sollte er sich in die Ecke stellen - dann muss er schon sehr genau hingeschaut haben :evil:
    Tja und dann hatte ich halterlose strümpfe an - damals auch Bon Prix für günstig Geld. Erstaunlicher Weise haben die bei mir super auf der Bermuda gehalten. Und fertig wars...


    Ich glaube ich habe von diesem dreier-Pack Bermudas noch ein oder zwei ungetragene. Wenn du magst suche ich die Tage mal und schicke sie dir zu, dann kannst du damit probieren ob es sinn macht oder nicht... Vorrausgesetzt ich finde sie ;)


    Bei Otto gibt es übrigens:


    weiße Strümpfe in Gr. 50 "Halterlose Strümpfe Magic Fashion" € 22,99
    oder auch Strapsstrümpfe "di Lorenzo" in XXXL


    Auch und ich sehe grade, die Bermuda haben sie auch. FIndest du unter "Sommer-Kurzhose, GO IN"


    LG Lavendelzwerge

    Es geht mir darum, dass Frauke diesen Satz, der hier als 'gemeiner Sarkasmus' empfunden wird, unter ein Zitat schreibt, das von mir stammt und damit dann wohl mich gemeint hat.


    Es wäre schön, wenn dieses Zitat von mir vielleicht im Zusammenhang betrachtet werden könnte und damit evtl. besser verständlich wäre.


    Hallo Entli,


    bei allem Verständiss für dein Bedürfniss nach intensiver Kommunikation und der Vermittlung von linguistischen Grundwerten möchte ich dich doch sehr bitten mit darauf zu achten, dass in diesem Thread keine erneute Diskusion über die Auslegung von Aussagen und Spitzfindigkeiten entstehen zu lassen! Du hast diesbezüglich bereits weiter unten detailiertes Feedback bekommen, sowie eine ausreichende Plattform.


    Ausgangslage war hier ja die Anregung zur Ehrenamtlichen Arbeit. Vielleicht könnten wir nun wieder darauf zurück kommen, bzw. uns auf den Ausgangspost besinnen.


    LG Lavendelzwerge

    Hallo zusammen,


    ich bewege mi ch heute Mal auf ungewohntem Gebiet :p


    Montag war ich mit meinem Mann in Oldenburg shoppen. Auf der langsam verzweifelten Suche nach einer modischen Jeans in seiner Größe landeten wir bei Bruns - Große Größen. Den normalen Laden kannten wir, dort findet er auch manchmal was in 3XL aber diesmal eben nicht...


    Der große Größen - Laden liegt direkt gegenüber und hat sich auf Übergrößen für Männer spezialisiert. Sie führen verschiedene Marken (SÓliver -ich wusste gar nicht dass die Auch für Männer Übergrößen führen- , Lerros, Camel...) und das Standartmässig von 3XL - 6 XL, sowie vereinzelt auch höher, sofern ich es richtig verstanden habe.


    Wir wurden total freundlich bedient, man nam sich richtig lange Zeit und zu den Klamotten - Wie führen einen Bereich mit klassischer Mode, dann Anzüge und modernes.
    Ende vom lied - wir sind jetzt 500 € ärmer und mein Mann ist neu eingekleidet!
    Sie haben auch einen Onlineshop - einfach mal nach bruns goße Größen googlen. Aber das reitzvolle ist bei Übergrößen ja einfach ins Geschäft gehen zu können und dort anprobieren zu können ohne das man schlechte Laune hat weil nichts passt oder die symphatische Fachverkäuferin genervt ist, was man sich doch erdreistet seinen Körper in ihre Klamotten zu pressen. :evil:


    LG Lavendelzwerge


    PS. Apropos... kennt jemand einen Laden im Norden, der Die Sòliver Kollektion führt?

    Liebe Marlene,


    das ging ja wirklich schnell! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft :)


    Deine Sorgen kann ich gut verstehen, es ist da auch nicht geholfen mit "Mach dir keinen Kopf" und so weiter! Ich habe mir damals einfach vorgerechnet wie lange es noch dauert bis endlich die verzwickte 12. Woche um ist. Und das waren bestimmt die längsten Wochen meines Lebens :rolleyes: Ausserdem fand ich es tröstlich, dass mit jedem weiteren Tag das Risiko sinkt. Ich drücke dir dir Daumen!!!


    Alles liebe, Lavendelzwerge

    Erstmal mach dir keine Gedanken! Das ist vollig normal zu dem Zeitpunkt. Es ist noch zu früh um wirklich etwas zusehen. Aber die hochaufgebaute Schleimhaut mus da sein, damit sich dein Baby dort einnisten kann. Also alles super :) Übreigens laden deswegen die meisten Ärzte auch erst um die 7. Woche herum ein...


    Ich habe mich auch immer verrückt gemacht wenn man ncihts gesehen hat. Bei der Schwangerschaft meiner Tochter konnte man es erst in der 7. WOche sehen. Das weiß ich genau, da ich auf Grund einer KRankheit davor alle paar tage da war und immer nur die blöde Schleimhaut. Umso schöner war es als das Pünktchen zu sehen war.


    DIe ersten monate sind einfach blöd, weil man so sehr hofft und gleichzeitig bangt. Da ist es leicht gesagt, man soll sich entspannen ;)


    Das Blut abgenommen wurde ist doch super dann kannst du ja Montag vielleicht schon das Ergebniss bekommen, dadurch weißt du es ja sicher.


    Ich wünsche dir alles Liebe und gute Nerven in diesen aufregenden Wochen!


    LG Lavendelzwerge

    Dank für deine Hilfe!


    Hmmm... schwer zu sagen, ich komme da ja nicht selber hin ;) Also empfindlich sind sie auf jeden Fall und hart ist es auch. Ich habe es aber immer darauf geschoben dass ich inzwischen natürlich definitiv Verspannungen habe weil ich dauernd versuche den Schmerz auszugleichen.


    Blutbild keine Ahnung! Auf die Idee ist noch keiner gekommen :rolleyes: Gerönt wurde auch nicht. Der Ökotrophologe hätte das ja richten sollen...:confused:


    Ich werde wohl noch mal zu meinem Hausarzt gehen und die von dir angesprochenen Punkte mitnhemen, vielleicht kann er das ganze beschleunigen...


    LG Lavendelzwerge

    Hallo ihr lieben,


    ich brauche mal Rat...


    Sied jeher ist mein Rücken nicht immer so ganz pflegeleicht. Ich habe ein starkes Hohlkreuz und dadürch häufig schmerzen beim langen laufen oder ähnlichem. Rückenschule und KG habe ich bereits gemacht und damit gute erfolge verbucht, so dass es im Alltag keine Einschränkung mehr ist. Daaaachte ich... :evil:


    Nun hatte ich Anfang dezember ja einen Kaiserschnitt mit PDA (so heißt die ja nicht, spinal irgendwas...)Das setzen der Beteubung war sehrschmerzhaft und dauerte über eine Stunde. Dementsprechend tat mir in den WOchen danach der Rücken weh. Es wurde ja auch fleissig drauf rumgedrückt.


    Nun ist es aber bereits 11 Wochen her und die Schmerzen sind immer noch da. Der ganze Rücken ist unheimlich druckempfindlich (mein Mann wollte mich massieren - das ging gar nicht) und es gibt 2 größere Schmerzpunkte.
    Einmalganz unten am Poansatz. Also nicht im Hohlkreuz sondern darunter. Wenn man dort nur leicht drauf drückt gehe ich schreiend durch die Decke und im Altag behindert mich vorallem eine Stelle oben, ca rechts neben dem linken Schulterblatt. Nicht an der Wirbelsäule sondern davor. Das tut besonders beim Tragen der kleinen und beim vornübergebeugten "arbeiten" (wickeln, füttern...) weh. Der schmerz dort ist etwa brennend/ stechend.


    Ich war inzwischen schon bei meinem Hausarzt der schickte mich zum Chirogen und der zur Ernährungsberatung :D


    Tja und nun stehe ich hier mit meinem Rücken und weiß auch nicht genau was ich soll. Der Hausarz sagt KG aber erst im nächsten Quartal - das Buget ist erschöpft. Und in 2!!! Monaten habe ich einen Termin beim Kernspint.


    Kennt ihr sowas? Könnt ihr mir noch was raten? Ist es vielleicht möglich das das noch mit der PDA zusammenhängt???


    VIelen Dank für eure Hilfe!!!


    LG Lavendelzwerge

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Toll dass es einfach so geklappt hat!
    Deine Ängste kann ich gut verstehen, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Ja, ich weiß das ist leicht gesagt :rolleyes:


    Ich habe vor 2 Monaten meine Tochter bekommen und bin mit 136 Kilo in die Schwangerschaft gegangen. Dazu habe ich eine Gerinnungsstärung was das ganze auch nicht einfacher gemacht hat.
    Der vorteil ist dass du als Risikoschwangere eingestuft wirst. Damit bekommst du doppelt so viele Untersuchungen und auch Spezialunt. Insofern hat es mich immer beruhigt, dass wenn etwas mit dem Baby ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die Ärzte es frühzeitig erkennen.


    Ansonsten - wie solltest du durch dein Gewicht dem Baby schaden? Das ist ja innendrin und gut Stoßgepolstert :p


    Was deine Sorge zu den Ärzten angeht, kann ich nur sagen, ich habe keine blöden Erfahrungen gemacht. Im gegenteil! Sämmtliche Ärzte waren sehr verantwortlich und Respektvoll bezüglich des Gewichtes. Sie hatten die klassischen Risikofaktoren gut im Blick, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt hatte.


    Und zum Verlauf der Schwangerschaft... Trotzaller Wiedrigkeiten hatte ich eine absolut entspannte Schwangerschaft. Das Schlimmste waren die Hormone ;) Früher hatte ich Angst, dass ich nmich mit Bauch nicht mehr bewegen kann und die Treppe nicht mehr hoch komme. Mumpitz! Ging alles. Im Krankenhaus sagte die Ärztin ich wäre aber noch sehr beweglich!


    Also mach dir nicht solche SOrgen und denk dir, das vieles davon auch hormonell bedingt ist!


    Eine schöne Kugelzeit,


    LG Lavendelzwerge

    Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier!


    Wie du bestimmt gelesen hast sind wir kein Diätforum, so dass ein Teil deines Beitrags hier wohl nicht auf offene Ohren treffen wird.


    Ich kenne aber auch diese Zeiten, in denen man der Meinung ist seine ganzen Probleme und alles was im LEben schief läuft läge am Übergewicht. Wobei allein das Wort "Übergewicht" eine Definitionssache ist :rolleyes:


    Irgendwann habe ich angefangen mich anders war zu nehmen und den Fokus auf meineStärken zu legen und siehe da - es ging mir besser.
    Der Mensch ist vonGrund auf recht negierend, dazu kommt das Gesellschaftliche Bild von Übergewichtigen, was nicht unbedingt für ein positives Selbstbild sorgt.


    Aber in letzter Konsequenz bist du für dich selbst und dein Glück verantwortlich! Gemäß dem Pipi Langstrumpf - Prinzip "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!" Versuche doch mal deine Wahrnehmung zu hinterfragen! Hast du dich mal informiert, was die Zulassung fürs fallschirmspringen angeht? Dort könnte man anrufen... Und was die Männer angeht... auch das ist eine selbsterfüllende Prphezeiung... Würdest du einen Mann wollen der nichts von sich selbst hält und der Meinung ist er kriegt eh keine ab weil irgendwas an ihm störend ist?


    Ich wünsche dir dass du den Blick auf das Positive in deinem Leben lenken lernst und dich nicht so auf dein >Gewicht reduzierst!


    LG Lavendelzwerge

    Ach das mi der Kleinen geht schon, wenn man satt ist geht ja viel ;) Man kann ja Kinderwägen auch im liegen schuckeln :p


    Mein Hausarzt fühlt sich dafür leider nicht berufen :mad: Ich hoffe dass mir der Termin beim Facharzt etwas bringt und bis dahin bin ich eben tapfer und versuche nicht allzugenervt zu sein.


    Nein leider stille ich nicht, Die junge Dame hat es trotz tagelanger Überredungsveruche nicht geschaft anzudocken. Also bekommt sie die Flasche.
    Insofern kann es aber ja auch nicht mehr an den Hormonen liegen...


    Lg Lavendelzwerge