Beiträge von Kitty

    Ich möchte euch hier von einem auch recht aktuellen Vorfall erzählen.
    Ich habe mich nach langer Zeit endlich einmal durchgerungen mich bei meiner Krankenkasse zu informieren, welche Arten von "unterstützten Sportprogrammen" für Übergewichtige es gibt.
    Mir wurde daher von der BEK das "Mobilis Programm" empfohlen.


    Ich habe mich daraufhin dort blauäugig beworben. In dem Glauben, dass dort jedem übergewichtigen Menschen geholfen werden kann.
    Ein paar Tage später habe ich dann allerdings das Absageformular meiner "Bewerbung" in den Händen, da mein BMI für dieses Programm viel zu hoch ist.
    Das es dort spezielle Voraussetzungen gegeben hat, hatte mir meine Krankenkasse natürlich nicht gesagt.
    Mal wieder ein derber Rückschlag -.- auf dem Weg zur Gesundheit.


    Ich kann daher nicht sagen, ob dieses Programm hilfreich ist und die Gruppen dort auch sehr nett sind. Ich möchte nur allgemein darauf hinweisen, dass man dort nicht angenommen wird sollte der BMI-Wert nicht höher wie zwischen 30 kg/m² und 40 kg/m² (20-60% Übergewicht) sein. Dann brauch man sich erst gar nicht zu bewerben.



    Wenn Du ein Zentrum in Deiner Nähe gefunden hast, dann sollen die Ärzte Dich dort doch bitte einmal auf PCOS untersuchen. Das verhindert in vielen Fällen bei übergewichten Frauen eine Schwangerschaft.



    Hallo mandan :)


    Also wir sind bisher noch in keinem KiWuZentrum gewesen. Das wollten wir eigentlich nach meinem Besuch beim Frauenarzt (wollte mir dort eine Überweisung für ein KiWu Zentrum geben lassen) in Angriff nehmen.
    Aber durch dieses niederschmetternde Erlebnis, haben wir den Gedanken wieder verworfen. :(
    Sollten wir dies nun allerdings doch wieder machen, werde ich gezielt auch darauf achten :) danke für den Hinweis.


    Zum Thema Stuhl: So etwas in der Art ist mir auch durch den Kopf gegangen auf meiner Heimreise. Was genau macht die Ärztin, wenn eine 100 Kilo Frau auf einmal mal 30 Kilo zunimmt in der Schwangerschaft.
    Ich habe hier im Forum ja auch gelesen, dass man auf einer Liege untersucht werden konnte. So etwas wurde mir ja auch nicht angeboten, geschweige denn überhaupt eine Art von Behandlung.
    Ich habe mir nun in Frankfurt schon einmal ein paar neue Adressen rausgesucht, wo ich anrufen werde, zwecks eines Termins. Allerdings werde ich das mit dem Gewicht vorher abklären! Das ist mir schonmal klar. Und ggf. werde ich dann auch sagen warum..

    Also meine Schilddrüse wurde vor langer Zeit schonmal untersucht. Es wurde allerdings nichts festgestellt.
    Was nicht ist... kann ja geworden sein. Denn wirklich aktuell ist der Stand der Dinge nicht.
    Ich lasse mich von meinem Allgemeinmediziner aber regelmäßig checken. Und bisher waren meine Ergebnisse immer sehr löblich ^^
    Ich erinner mich noch an ein Erlebnis bei meinem alten Allgemeinmediziner. Der meinte zu mir "Bei Ihnen müsste man noch mit dem Knüppel draufschlagen, damit Sie mal krank werden" x) und musste dabei grinsen. Für ihn war auch mein Übergewicht kein Problem. Er und auch ich wussten... es ist da, es ist falsch, aber er hatte mich nie negativ darauf angesprochen oder etwas in der Art.

    Zum Thema "Fruchtbarkeitstest" ... da meinte meine Frauenärztin sogar zu mir: Für Frauen gibts sowas nicht, nur Diagnosen um die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit zu prüfen.


    Aber angeboten wurde mir das von ihr nicht. Ich bin allgemein gar nicht dazu kommen eine meiner Fragen richtig zu Ende zu stellen. Es wurde am Ende alles an mein Übergewicht gehängt und das ich erstmal abnehmen müsste. Vorher würde so gar nichts passieren. :mad:


    Moah -.- wenn mir das alles so nach und nach wieder durch den Kopf schießt... bekomm ich das blanke Würgen :mad: und ich bin wieder sauer auf mich selbst, dass ich mich habe so mundtot labern lassen...

    Also ich hätte damit nicht einmal ein Problem die Helferin zu fragen, ob mein Gewicht ein Problem darstellt. Zumindest via Telefon :)
    Schließlich kennt mich die Person nicht ^^ ... weis nicht wie ich aussehe, kennt gerade mal meinen Nachnamen. Und ich bin nicht allein mit diesem Namen auf dem Planeten :) Es ist dann doch schon eine gewisse Distanz vorhanden, die einen schützt. Aber ich glaub nur deswegen würde ich mich das "trauen".
    Aber es ist schon schlimm genug oO ... das man auf solche Ideen überhaupt kommen muss -.- ... zu fragen ob man da überhaupt erscheinen kann zu einer Untersuchung. Da kommt man sich wie der letzte Wal vor, der da nicht einmal durch die Türen passt. :rolleyes:

    Ich habe bei den Arztgesuchen schon eine Anfrage gestellt :) zwecks eines guten und netten Frauenarztes :)


    Und ich spiele auch mit dem Gedanken mich zu informieren, wo ich mich über diese Ärztin schriftlich beschweren kann. Vielleicht kann ich dadurch etwas bewegen, dass so eine Situation nicht noch einmal jemand anderem Übergewichtigem passiert ._.

    Vielen Dank an euch beide :) für die netten Antworten :)


    Merian: Ja eine zweite Meinung nur wegen der Äußerung.. und ich zitiere "So wie es nun ist, können Sie gar nicht schwanger werden" (und gedanklich kam da sicher noch ein "Und das ist auch gut so" hinzu -.- )
    Ich habe im Internet schon oft gelesen, dass man durch starkes Übergewicht unfruchtbar werden kann. Daher halt nun meine Angst, dass das wirklich so ist :( Da mein Mann und ich schon so lange den Kinderwunsch haben :(
    Es ist daher sehr schön zu lesen, dass es doch immer wieder Menschen meiner Gewichtsklasse schaffen Eltern zu werden :)


    xelase: Wenn ich das ganze so Revue passieren lasse... koche ich auch. Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht direkt Contra gegeben habe. Normalerweise bin ich recht schlagfertig. Aber diese Frau hats echt geschafft, mich total zu manipulieren... ich war einfach nur wie erstarrt und perplex. Sowas ist mir in meinen ganzen Lebensjahren noch bei KEINEM Arzt passiert! Daher war ich wohl auch so schockiert.
    Aber was dir passiert ist.. und dann auch noch schwanger... damit ist wirklich nicht zu spaßen. Immerhin ging es da ja auch noch um ein weiteres Menschenleben - das deines eigenen Kindes, worüber man sich dann doch auch freut. Und dann mit dem Gedanken zu spielen das wieder her zu geben... da schüttelts mich :(
    Danke fürs Daumen drücken. Ich habe hier im Forum auch noch ein Arztgesuch gestartet. Und ich hoffe man kann mir einen netten Arzt empfehlen. Ansonsten muss ich weiter suchen und ggf. direkt fragen, ob auch stämmigere Patienten behandelt werden können. :/

    Ich mag meinen Teddybär auch so wie er ist ^^
    Auch wenn er im letzten halben Jahr gewaltig an Kilos verloren hat :x
    Ich vermiss ein bisschen seinen Teddybauch... da hab ich immer so gern reingekniffen xD - auch wenn er sich nun mit weniger auf den Rippen besser fühlt.... ich vermiss das total :-/

    @Tigerlilly:
    Ja das kenn ich auch sehr gut :) was du da durchgemacht hast.
    Uns "Dickeren" wird nichts gegönnt ^^ ... zumindest nicht von unseren etwas schmaleren Mitstreitern :)
    Ich vermute es liegt vielmehr an deren Ego das sie es nicht ertragen könnten, dass auch wir mal das Glück haben glücklich zu werden.
    Und dann auch noch ein gut aussehender Bursche aus der Nachbarschaft, wo wohlmöglich selbst noch ein Auge drauf gelegt wurde :D
    Achja ^^ der Neid. Und dann kommt sowas natürlich.... von wegen "Den bekommst DU eh nicht, bist ja zu fett".


    Aber es gibt auch Männer, auch sehr sehr gut aussehende Männer, die eben nicht auf 90/60/90 stehen... sondern auf echte Rubensfrauen ;)

    Hallo zusammen :)


    Dies hier ist nun mein erster Beitrag im Forum :) und wird sicherlich nicht der letzte sein ^^
    Also ^^ ich bin die Kitty, gehe auf die 30 zu und gehöre auch zu den Schwergewichten. (140kg bei ca. 1,73m)
    Ich möchte mit euch meinen letzten Besuch bei meinem Frauenarzt teilen und würde dazu gern ein paar Meinungen von euch einholen.


    Ich bin mit meinem Mann neu in die Stadt gezogen. Demnach war ein Frauenarztwechsel natürlich von Nöten. Ich bin mit meinem vorherigen Frauenarzt super klar gekommen. Er war sehr lieb und auch zuvorkommend.
    Und nun habe ich mir eine FrauenÄRZTIN in meinem Umfeld gesucht, einfach um auch einmal diese Erfahrung zu machen. Die Praxis an sich erschien mir auch sehr nett. Besonders die Helferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. - Das wars aber auch schon an Positivem!
    Ich werde aufgerufen und gehe mit der Ärztin ins "Behandlungszimmer" (welches viel mehr wie ein Büro ist). Links in der Ecke steht ein älterer Frauenarztstuhl. Die Ärztin nimmt Platz, ohne mir überhaupt einen Stuhl anzubieten. Augenkontakt oder ein Händeschütteln bleibt ebenfalls aus. (Man merke an: Ich bin Neupatientin und habe diese Frau zuvor noch nie gesehen)
    Etwas verwirrt nehme ich Platz. Nach einem kurzen Hallo werde ich nach meinem Gewicht gefragt. Ich gebe an, dass ich 140kg wiege. Daraufhin grinst die Ärztin nur und sagt "Sie sind zu schwer für meinen Stuhl. Da können Sie nicht drauf". Schnappt sich im nächsten Moment einen Stapel mit Überweisungsformularen und beginn diese schon einmal prophylaktisch für die Helferinnen zu unterschreiben. Weiterer Augenkontakt bleibt auch immer wieder aus.
    Nach einer Zeit kommt dann die Aussage "Kann ich Ihnen sonst irgendwie gynekologisch helfen?"
    Mein Mann und ich haben schon länger einen Kinderwunsch. Aber bisher hats nicht geklappt und wir versuchen es schon länger. Genau dies habe ich der Ärztin erzählt. Ich kam aber gar nicht dazu groß davon zu erzählen, da sie mir direkt ins Wort gefallen ist. Und sie meinte "Sie sind zu dick um Schwanger zu werden". Dann die Frage ob ich die Pille nehme. Was ich verneine, da ich ja schwanger werden wollte. Ich habe ihr gesagt, welche Pille ich eine Zeit genommen hatte. Nachdem sie dies auch wusste.. hat sie mir noch verweigert eine neue Pille zu verschreiben. Ich müsste erstmal abnehmen!
    Als ich ihr dann noch gesagt habe das ich verheiratet bin, ist sie aus allen Wolken gefallen. "Sie sind verheiratet? Dann liebt ihr Mann sie nicht, wenn er das aus Ihnen hat werden lassen."
    Ich glaub in dem Moment bin ich so perplex gewesen, dass mir echt alle Gesichtszüge entglitten sind. So eine Unverschämtheit habe ich wirklich noch von keinem Arzt ertragen müssen! Nicht nur das sie mir die ganze Zeit gesagt hat wie "dick" und "unmöglich" ich bin, nun auch noch meinen über meine Beziehung etwas sagen zu müssen.. hat dem die Krone aufgesetzt.


    Ich habe meinem Mann nur einen Teil davon erzählt. Ua. das die Ärztin meite ich wäre zu dick zum schwanger werden. Das hat uns beide sehr runter gezogen .__.
    Aber ich überlege mir eine zweite Meinung zu holen. Durch einen Frauenarzt der mich auch untersuchen kann. Denn in diese Praxis geh ich sicherlich nicht noch einmal.


    Das ist meine Geschichte ._.


    Liebe Grüße
    Kitty