Beiträge von Kitty

    Ich komm auch sehr schnell ins Schwitzen.
    Allerdings muss ich sagen... wenn schwitze ich nur am Kopf. Der Rest des Körpers bleibt da verschohnt. War deswegen auch schon beim Arzt, weil ich das Problem auch schon als Kind gehabt hab. Aber der konnte sich da einfach keinen Reim drauf machen, warum das so ist.

    Ja natürlich. Diese Bedenken hatte ich.
    Aber schon allein weil ich erblich vorbelastet hätte sein können.
    Meine Eltern mussten auch eine künstliche Befruchtung machen lassen, weil es auf natürlichem Wege nicht geklappt hat.
    Ich hab mich schon beim KiWu Zentrum gesehen ...


    Aber als ich das ja alles ansprechen wollte beim FA, war ich ja schon in den ersten Wochen schwanger ^^ ... unverhofft kommt oft.

    Das ist mir auch bekannt. Die Krankenkasse bezahlt eine KiWu Behandlung nur bei Patienten mit einem Höchstgewicht von 100kg.
    Das kann man auch überall im Internet nachlesen.
    Da bleibt dir wirklich nur das "Abenehmen" oder eben weiter versuchen auf natürlichem Wege. Konnte dein FA denn eventuell sagen WARUM es zum SS Abgang gekommen ist?


    Tut mir echt leid :( das es nicht geklappt hat.

    Hallo ihr lieben,


    Ich komme gerade vom Frauenarzt. Habe seit längerem keine Periode mehr und habe nun Beschwerden. Die Frauenärztin kontrollierte eben alles bei mir und sagte es sei wohl die Periode die kommen wird. Aber jetzt kommt di Unverschämtheit: ich möchte gerne mit meinem Mann ein Kind. Wir haben es noch nicht probiert, aber ich wollte einfach mit ihr drüber reden wegen der fehlenden Periode und dem fehlenden Eisprung. Da sagt die doch zu mir dass ich erstmal 10 kg abnehmen soll weil ich ja so eh nicht schwanger werden würde. Ich soll Sport machen! Ich fühl mich so langsam echt diskriminiert. Ich hab hier im Forum gesehen, dass so viele mit dem Höhen Gewicht Schwanger sind.bin echt total niedergeschlagen. Werde jetzt den Frauenarzt wechseln :( neuer Termin ist schon vereinbart.


    Liebe Paddel :)
    Du bist nicht allein mit solch einem Erlebnis. Vielleicht hast du dich ja mal in meinem Thread umgeschaut, den ich hier unter Ärzteerlebnisse gepostet habe. Mich hats da auch echt hart getroffen.
    Aber das du 10kg abnehmen sollst um schwanger zu werden, ist absoluter Quatsch. 10kg mehr oder weniger? Wo ist da der Unterschied? Ich bin nun auch mit 140kg schwanger geworden. Dein FA hat einfach nur ein Problem mit dicken Menschen, das ist alles. :mad: Und meiner Meinung nach sollten solche Ärzte aufhören zu promovieren.

    Also bei uns hats auch eine längere Zeit gedauert.
    Aber ich muss dabei sagen, dass mein Mann zwischendurch auch ein halbes Jahr im Ausland gewesen ist. Und somit ^^ ein halbes Jahr nicht gilt.
    Aber ich hab die Pille bestimmt 2 Jahre abgesetzt gehabt.
    Zu meiner Vorgeschichte gehörten aber auch einige Pillenwechsel. Ich weis nicht ob das auch noch mit der Wirkung zusammenhängt. Kann ja gut möglich sein.
    Ich bin nun auf jeden Fall mit einem Gewicht von 140kg schwanger geworden. Es geht auf jeden Fall. Man muss halt den richtigen Zeitpunkt abwarten und halt hoffen, dass die Wirkung der Pille nachgelassen hat ^^

    Ich kann mich hier nur anschließen. Eine wirkliche Antwort wird dir da dein FA nur geben können.
    Es kann natürlich auch eine Art "Einnistungsblutung" sein. Aber so genau bin ich mir da nicht. :(
    Du hast gesagt dein erster Test war "erstmal" nicht positiv und erst später konntest du den 2. Strich sehen. Das kommt daher, dass der Teststreifen dann komplett durchgesaugt ist. Wenn du so einen Streifen zu lange liegen lässt verfälscht das auch manchmal das Ergebnis. Daher sollte man die Zeiten bei diesen Tests schon einhalten.


    Aber ich empfehl dir einen elektronischen Test von Clear Blue. Die sind echt super... und da steht auch GENAU ob du schwanger bist oder nicht. Kein Warten auf irgendwelche Streifen. Ein klares JA oder NEIN. Das steht bei denen ^^ ... kosten auch fast dasselbe wie die Tests mit den Streifen :)

    Sicherlich geht das auch mit hohem Übergewicht.
    Ich selber wog bei meiner Empfängnis 140Kg.
    Meine alte FA zu der ich mal gegangen bin meinte zwar ich sei zu dick dafür, aber bei der Aussage, war ich schon längst in den ersten Wochen schwanger.

    Also Akupunktur bietet mein FA auch an. Das ist eine Sonderleistung die man privat zahlen muss. Steht als Option auch auf dem Behandlungsplan ^^ da müsste ich nicht einmal zu einer Hebi :)

    Das ist schonmal alles sehr gut zu wissen ^^ das man nicht unbedingt "muss" ^^
    Denn ich bin mit meinem FA auch sehr zufrieden, ebenso mit den Vorsorgeuntersuchungen.
    Ich vertraue da neuen Menschen immer nur sehr schwer muss ich sagen :-/

    Ich musste bei der Frau heute nochmal auf die Website... aus reiner Neugier, was die überhaupt alles anbietet. Da steht da dorch drin "Diätberatung und Eurodiät" ... sorry... aber von so ner Frau würde ich mich sicherlich NICHT beraten lassen was ne Diät angeht.

    Also mein FA arbeitet wohl im Krankenhaus mit einigen Hebis zusammen.
    Wenn man vor der Geburt nicht wirklich eine Hebamme braucht (!!) dann werde ich mir wohl auch keine zulegen denke ich.
    Die Geburtsvorbereitungskurse natürlich ausgeschlossen :)

    Huhu ihr Lieben ^^


    Habt ihr euch eigentlich selber um eine Hebamme gekümmert, oder ging das bei euch vom FA selbst aus? Viele Frauen mit denen ich so durchs Internet Kontakt habe, haben sich selber darum gekümmert, einige aber auch wieder nicht.
    Kann jemand ggf. eine gute Hebamme in Frankfurt empfehlen?

    Erstmal herzlichen Glückwunsch ^^


    Also ich bin auch derzeit schwanger. Aber ich nehme keine Nahrungsmittelergänzungen :o
    Das Einzige was ich nehme ist Folsäure ^^ ... was ich jeden Tag zu mir nehme.
    Aber Extras nehme ich eigentlich nicht. Ab und zu mal ne Vitamin-Brausetablette. Aber ansonsten ^^ ernähre ich mich recht ausgewogen.

    Meine Mutter geht leidenschaftlich gern auf Trödelmärkte. Dort hat sie für unseren Nachwuchs eine wunderschöne Wiege und Kinderwagen in fast Neuzustand recht günstig bekommen.
    Ich bin zwar auch erst am Ende der 8. Woche... aber bei dem Schnäppchen musste sie zuschlagen. Die Sachen stehen nun bei ihnen auf dem Speicher und warten darauf, dass sie bald genutzt werden können.
    Beide Sachen muss ich sagen.. waren ein absoluter Traum. Der KiWa hat sogar so ausgesehen, als wenn man ihn gerade aus dem Kindergeschäft geholt hätte.... und das gerade mal für 50 Euro.
    Für die Kinderwiege werde ich mir allerdings neue Bezüge kaufen, da mir das Muster nicht gefällt. Eine neue Matraze hat meine Mutter schon organisiert ^^


    Ich hab auch schon davon gehört... das man einige Sachen nicht vor der Geburt kaufen soll. Man hat es auch immer irgendwie im Hinterkopf.
    Fakt ist aber ebenfalls.. das eine SS in den ersten 12 Wochen recht kritisch ist und genau dann die meisten Fehlgeburten aufkommen. Ich werde auf jeden Fall noch eine Zeit mit dem Kauf von Babyklamotten warten... bis die kritische Zeit vorbei ist.

    Mein Mann und ich haben nicht ganz so lange gebastelt, bis es geklappt hat. Wir haben ein bisschen mehr wie 2 Jahre gebraucht.
    Mein Mann war davon auch noch ein halbes Jahr im Ausland.


    Aber nun möchte ich dir von der Geschichte meiner Eltern erzählen. Die hatten es nicht ganz so leicht.
    Meine Eltern haben sage und schreibe 10 Jahre für mich gebraucht... und es ging am Ende auch nur noch mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung. Bei meiner Mutter war alles in Ordnung. Aber die Spermien von meinem Vater starben zu schnell ab. Daher hatte es nie funktioniert.
    Meine Mutter hatte großes Glück ein Gewicht unter 100 Kilo zu haben. Denn sobald die Frau über 100 Kilo wiegt, lehnt die Krankenkasse eine künstliche Befruchtung wohl ab (nach unserem Wissen).
    Genau davor haben mein Mann und ich immer Angst gehabt. Das bei einem von uns etwas nicht stimmt. Aber vor allem hatte ich Angst, das etwas bei mir nicht stimmt... schon allein weil es meine Eltern so schwer hatten. Und bei mir wäre eine künstliche Befruchtung nicht in Frage gekommen... weil ich der Krankenkasse zuviel auf die Waage bringe -.-
    In der letzten Zeit haben mein Mann und ich daran gedacht einmal in ein Kinderwunschzentrum zu gehen um uns dort ggf. Hilfe zu holen. Ich bin dafür zu meiner alten Frauenärztin gegangen... die ziemlich Dickenfeindlich ist.... Sie meinte ich könnte in meinem Zustand gar nicht schwanger werden. Und was ist passiert? Bei genau diesem Gespräch bin ich bereits in der 2. Woche schwanger gewesen!!!!


    Ich habe in der letzten Zeit gar nicht viel ans schwanger werden gedacht. Und ich weis nicht, ob es nur Einbildung ist... aber manchmal habe ich die Vermutung... wenn man zuviel daran denkt... klappt es einfach nicht. Ich war total überrascht über die auf einmal auftretenden Anzeichen. Und auch den positiven SST. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet. Daher war am Ende natürlich diese Überraschung umso schöner.

    Also ich wiege derzeit um die 140kg und bin in der 8. Woche schwanger.


    Mein Frauenarzt meinte auch, mir geht es gut... dem Kind auch.
    Und mir wurde sogar zugesichert... das ich wohl kaum in der SS zunehmen werde. Da ich nun schon einige Kilos mehr auf die Waage bringe.
    Diese Theorie unterstützt auch eine alte Schulfreundin von mir. Diese ist ebenfalls übergewichtig und hat bei ihrer SS auch kaum zugenommen.


    Bei uns sieht man den Unterschied wohl nicht so extrem wie bei den Schlanken ^^

    Leider ist es auch so. Ich habe ja auch eine Kur beantragt von meinem Hausarzt aus. Aber mir wurde auch klar gemacht, dass die Krankenkasse sowas immer wieder gern ablehnt und ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen soll.

    Hallo Susausa,


    mein Mann wie auch ich sind beide übergewichtig. Ich bin zwar etwas schwerer wie er, aber mein Mann ist auch kein Leichtgewicht.
    Aber trotzdem hats im letzten Monat bei uns geklappt.
    Mir wurde von meiner Ex-Frauenärztin auch gesagt: Zum Schwanger werden sind sie viel zu dick, das geht gar nicht.
    Und siehe da? Was ist passiert? ^^


    Natürlich besteht die Möglichkeit, das es mit Übergewicht schwerer ist ein Kind zu bekommen. Aber es ist nicht vollkommen unmöglich.
    Wenn ihr beide euch da unsicher seid, macht doch mal einen Termin in einem Kinderwunschzentrum :) um das dort mit Fachpersonal zu besprechen. Hätte es bei uns nicht geklappt im letzten Monat, wären mein Mann und ich auch dort hingegangen. Die Überweisungsformulare vom Hausarzt xD hängen noch bei uns an der Pinnwand ^^ ... - können nun aber eher in die Mülltonne ^^


    Also nicht komplett verzweifeln. Du siehst... es geht auch bei uns stämmigen Persönchen :)