Beiträge von Rina1986

    Sue

    Ja das ist natürlich ein vorteil wenn noch ein anderer doc bei uns in der nähe ist, aber in der Praxis wo ich jetzt bin sind noch 2 andere ärzte und ich bin am überlegen ob ich vielleicht noch die meinung von einem der anderen ärzte mal anhöre....
    Und wenn die der gleichen Meinung sind ich dann da weg gehe...
    Was denkst Du darüber?
    Ich habe angst auch das alle ärzte aus der Kinderwunsch praxis nur die Dicke in mir sehen...

    GLG Rina

    Ja da habt ihr recht das ist eine riesen frechheit...
    In der Praxis sind noch 2 andere Ärzte, aber ich habe angst das die das gleiche sagen..
    Ansonsten haben wir hier nur noch eine andere Kinderwunsch Praxis....
    Bin momentan echt am verzeweifeln was ich machen soll...

    Ich komme aus Bremen...

    glg rina

    Genau das soll es heißen....
    Bevor ich nicht mehr abgenommen habe möchte sie die behandlung nicht weiter machen...
    Habe zu ihr ein paar mal gesagt das ich diese pause nicht möchte, aber sie akzeptiert das einfach nicht...
    Welches musstest Du denn später noch spritzen?

    GLG Rina

    Sue

    Ich musste schon des öfteren drüber nach denken ob es nicht vielleicht doch an meinem Gewicht liegt.
    Dann allerdings denke ich mir, es gibt so viele Frauen mit Übergewicht egal was sie wiegen die werden schwanger und bekommen gesunde Kinder.
    Also warum sollte es dann nicht auch bei mir klappen?
    Dann kommt der nächste termin bei der Kiwu, da bekomme ich dann erstmal zu hören ( und wie sieht es mit ihrem gewicht aus?)da denke ich mir dann muss das sein das die Ärztin dann jedesmal damit kommt.
    Und mal ganz im ernst diese sprüche gehen mir so langsam echt auf die Nerven.

    Und das mit dem Geläster, ich kann Dich sehr gut verstehen das Du da auch gerne mal was gesagt hättest...
    Ich muss ehrlich sein, ich glaub ich würde meine gute Kinderstube echt vergessen weil ich so etwas dumm und doof finde..


    mandan69

    Ja ich habe meiner Ärztin schon am anfang erzählt das ich Kortison nehme und das ich Diabetes habe..
    Auch meine diabetologin weis über meinen Kinderwunsch bescheid...
    Aber warum ist das denn eigendlich eine gefährliche Mischung?

    GLG Rina

    Hey ihr Lieben,

    also meine Dosis wurde nun erhöht aber irgendwie tut sich dennoch nicht viel...
    Also ich muss nicht immer alle 2-3 tage hin, eher wenn die Ärztin es sagt...
    Aber sie will ja auch das ich mit den spriten erstmal aufhöre damit ich mich darauf konzentrieren kann abzunehmen...
    Sie ist der meinung ich sei zu dick, deswegen würde es wohl angeblich auch nicht klappen..
    Also ich Spritze zur Zeit immer Puregon, ich weis nicht wie das anders sonst noch genannt wird...
    Ich bekomme nebenbei aber auch noch Metformin und Kortison, da ich noch einen gen defekt der Nebenniere habe und dadurch PCO und nun auch noch Diabetes.....

    Würde mich freuen wenn jemand darauf antworten würde...

    GLG Rina

    Hey ihr Lieben,

    ich habe mal wieder ein tiefpunkt erreicht und weis nicht wie ich da wieder raus komme...
    Habe schon soweit alles mögliche ausprobiert aber nichts hilft, habt ihr vielleicht noch ein paar tips für mich...

    Würde mich über antworten sehr freuen..

    GLG Rina

    Hallo ihr lieben,
    ich habe nochmal eine frage an euch...
    Und zwar wie lange brauchtet ihr mit der Spritzentherapie bis ihr schwanger geworden seit???

    Und haben die Ärzte eure einheiten beim spritzen erhöht oder mussten die erhöht werden??

    und wenn ja haben die vorraussetzungen an euch gestellt damit die einheiten erhöht werden???

    GGGGLG Rina

    Also ich habe keine guten nachrichten, mein SST war negativ....

    Tut zwar noch weh aber inzwischen kann ich drüber reden..
    Naja war ja auch erst der 2. versuch, aber gewünscht hätte ich mir schon das es klappt..
    Nun gut geht es halt in runde 3..

    GLG Rina

    Hey ihr Lieben,

    noch habe ich leider auch keine neuigkeiten...
    sollte ich bis donnerstag meine regel nicht bekommen, muss ich dann erst zum SST...
    Bin schon gespannt ob es diesmal geklappt hat oder nicht....
    Die Streßigen tage sind nun auch erstmal rum...
    Aber war alles echt richtig schön...

    GLG Rina

    Was das mit den Gefühlen betrifft, da kann ich gar nicht mehr anders als sie raus zu lassen...
    Aber dabei fühle ich mich nicht gut um ehrlich zu sein.
    Das sind tatsächlich gefühle wie Wut, Trauer und Neid..
    Aber ich fühle mich schlecht, denn ich sollte mich doch eigendlich freuen für die anderen aber der Neid ist einfach so groß, da geht es am anfang einfach nicht..
    Ja mit auch betroffenen zu reden oder zu schreiben tut mir wirklich sehr gut, denn ich kenne sonst niemanden der auch in meiner situation ist..

    Vielen lieben Dank für eure antworten..

    GLG Rina

    Hey Ihr lieben,

    vielleicht könnt ihr mich ja aus meinem momentanen tief wieder raus holen...

    wie geht ihr damit um wenn alle euch erzählen ich bin schwanger oder ähnliches??

    innerhalb von gut 2 wochen hab ich jetzt erfahren das ich januar nächstes jahr tante werde einmal von zwillingen und einmal von nem einzelnen kind...

    und ich muss ehrlich sein, mir tut das grad wieder richtig weh...

    Wie würdet ihr damit umgehen??

    Würde mich über antworten von euch sehr freuen..

    gglg rina

    Sue
    Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.
    Sie ist bestimmt bild hübsch..
    Also bei uns hat es nicht beim erstenmal geklappt, aber damit habe
    ich schon gerechnet.
    Von daher war die Enttäuschung also nicht ganz so groß.
    Hab jetzt das 2 mal mit dem Spritzen begonnen und muss
    nächste woche hin zum SST, bin schon gespannt nur mach
    ich mich nicht vorher verrückt sondern lass es einfach auf mich
    zu kommen..
    Da kann ich Dir echt nur recht geben, bevor man Kampflos aufgibt,
    probiert man alle möglichkeiten aus die man hat.
    Ich glaube wenn man erstmal Schwanger ist und das Baby auch geboren wurde,
    dann weis man wofür man das alles auf sich genommen hat.
    Du konntest mir sehr viel Mut machen und dafür bedanke ich mich sehr bei Dir!
     

    Belinda32
    Dann wünsche ich auch Dir alles gute zu eurem frühen Christkind.
    Wofür hast Du denn Trombose spritzen?
    Die habe ich nicht.
    Ich muss die Spritze nehmen für die Eireifung und einmal die um den Eisprung
    auszulösen.
    Mein Bauch hatte auch schon viele farben.
    Also das Spritzen finde ich gar nicht so schlimm, aber kann das seindas ihr alle
    eine andere behandlung habt wie ich???
    Mir fällt grade auf, die meisten heiraten heut zu tage nur noch Standesamtlich.
    Ich bzw. wir machen es auch nur standesamtlich..


    nisifo
    Mach Dich mal nicht verrückt, und bleib ganz ruhig..
    Am anfang war ich auch so nervös aber als ich drin war, war alles halb so schlimm.
    Am anfang so war es bei mir findet eh nur ein gespräch statt und blutabnehmen.
    Das mit dem Brautkleid hab ich seit ca. 2 wochen hinter mir.
    Hab meins aber nun zuhause.
    Wenn ich mal fragen darf, wann heiratest Du denn?
    Ich heirate schon sehr bald...

    Vielen lieben Dank fürs zuhören und eure rat schläge..
    GGLG Rina

    Hey ihr lieben,

    ich habe mal eine frage an euch.
    Und zwar ist schon eine von euch durch die Kiwu behandlung schwanger geworden?
    Also ich meine durch die Spritzentherapie?

    würde mich über antworten sehr freuen!

    Lg Rina

    Hallo ihr lieben,
    Kitty
    Dir erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft....
    Das problem haben wir nicht, bei meinem bald Mann ist alles so wie es sein soll..
    Wir wissen auch zu 100% das es an mir liegt..
    Was die Künstlichebefruchtung betrifft, sieht es da inzwischen anders aus.
    Egal was die Frau wiegt, die Krankenkasse zahlt nur die Hälfte unter der Vorraussetzung das man verheiratet ist und 25 jahre alt sein muss.
    Ich bin in der Kiwu seit ca 3 wochen und ich muss ehrlich sein obwohl ich ja auch offensichtlich zuviel auf die Waage bringe sind die da total lieb und nett zu mir und wollen mir auch helfen...
    Und das schönste daran ist die machen mich wegen meinem gewicht nicht immer so dumm an wegen meinem gewicht...
    Habe auch schon eine spritzentherapie hinter mir aber es hat noch nicht geklappt, ist auch selten das es gleich beim ersten versuch klappt..
    Und soviel daran denke ich momentan auch gar nicht, dafür sind die Hochzeitsvorbereitungen viel zu spannend und aufregend...


    Schwelfe
    Das kenne ich, habe vor kurzem auch zu hören bekommen das ich wohl Januar 2012 wieder tante werde.
    Und ich muss ehrlich sagen am anfang tat es doch ganz schön weh doch am nächsten tag schon nicht mehr....
    Das hat mein Spezalist auch gesagt von wegen ich hätte keinen eisprung, aber meine Frauenärztin hat mir per ultraschall gezeigt das ich doch einen hatte..
    Ja die tiefen Löcher sind manchmal echt zum durch drehen..
    Und die Frage warum?! stellt man sich ja trotzdem immer wieder..
    Also dieser gedanke man könnte vielleicht nie ein Kind haben, den finde ich so schrecklich, das ich daran gar nicht denken mag....
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen für die Adoption...
    Das stimmt, das ist alles sehr schwer...

    vielen lieben dank für eure ganzen antworten...

    Keine antwort kommt hier zu spät....
    11 Jahre sind auch eine sehr lange zeit....

    Es war aber bestimmt auch nach 11 jahren schwierig den kinderwunsch abzuschreiben oder?

    Wo ich am meisten angst vor habe ist, ich fange bald eine spritzen therapie an und wenn das nicht klappt dann steh ich etwas dumm da, da wir uns keine künstliche befruchtung leisten können....
    Bin ja schon in der kinderwunsch sprechstunde...

    lg Rina

    Hallo ihr lieben

    Wunschmama
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Da hast Du wohl recht.
    Mein problem ist, ich habe schon versucht nicht mehr soviel dran
    zu denken, doch dieser wunsch kommt immer wieder.
    Ich weis einfach nicht wie ich es noch versuchen soll.
    Wir versuchen es ja auch schon 4 1/2 jahre und ich muss ja auch
    seitdem Medikamente nehmen.
    Habe auch schon 2 Hormontherapien hinter mir, aber selbst die haben
    nicht geklappt.
    Ich meine der Wunsch ist nicht mehr ganz so extrem wie am anfang,
    aber wohl immer noch zu stark im kopf drinne.

    Maggisun
    Zur Zeit hab ich auch ein wenig ablenkung so das ich da jetzt nicht mehr
    die ganze zeit dran denke..
    Da wir uns eine wohnung suchen und auch die hochzeit gut vorbereitet
    werden muss.
    Also ist da erstmal ein wenig ablenkung.
    Nur leider wenn man zur Ruhe kommt, denkt man wieder mehr dran und
    dann kommen diese fragen.
    (Warum klappt es nicht nicht? warum wird uns kein kind gegönnt oder
    mache ich vielleicht etwas falsch?)
    und das ist auf dauer auch ein wenig streßig.
    ich versuche mich dann mit anderen sachen abzulenken, denke zum beispiel
    an andere sachen.
    Doch das ist meist von kurzer dauer..

    @Lavendelzwerg
    Das hatte ich die letzte zeit auch.
    Mir war jeden abend richtig schlecht und zeitweise auch morgens, dann ein
    total starkes ziehen im Unterbauch und spannungen in der Brust hatte ich auch ein wenig.
    Da hatte ich schon die Hoffnung das es vielleicht geklappt haben könnte.
    Dem war dann aber nicht so, dem entsprechend war ich natürlich wieder enttäuscht.
    Was das liebesleben betrifft, das kenne ich auch zu gut, wo wir zuviel druck hatten und streß
    deswegen wollte auch nichts mehr richtig klappen.
    Doch wir haben gemerkt das es so nicht geht und gesagt wir setzen uns nicht
    dem druck aus, und ich muss ehrlich sagen seitdem ist wieder alles viel besser geworden.
    Und das mit dem arzt kenne ich auch sehr gut, ich wiege bei einer größe von 158cm 100kg.
    Jedesmal wird auf dem gewicht rum geritten immer der selbe mist.
    Ich kann es auch schon nicht mehr hören.
    Wenn dem wirklich so wäre das es am gewicht liegt, dann frage ich mich wieso hier
    so viele frauen schwanger sind...
     
    Vielen lieben dank für eure antworten
    Ich muss ehrlich sagen seit ich hier in dem forum bin, fange ich langsam an
    besser mit meiner situation umgehen zu können und kann mich selber immer ein bisschen mehr
    akzeptieren...
    also vielen lieben dank nochmal
    Ganz liebe Grüße
    Rina

    Hallo ihr lieben,

    ihr kennt es doch bestimmt auch, man versucht es lange schwanger zu werden und es klappt einfach nicht.
    Man versucht die Hoffnung nicht aufzugeben aber trotzdem fällt man zeitweise in ein tiefes loch.

    Wie schafft ihr es da wieder raus zu kommen??
    oder wie geht ihr damit um??

    würde mich über antworten sehr freuen...

    LG Rina

    Also ich denke ihr habt recht, vielleicht sollte ich den Spezialisten wechseln egal wie weit der weg ist, denn so oft muss ich da ja nun auch nicht hin...
    Ich find es echt nur depremierend jedes mal auf das gewicht reduziert zu werden...
    Meine FÄ ist hin gegen echt eine ganz klasse ärztin, die macht mir echt mut...
    Naja ein haustier habe ich ja schon aber irgendwo ist es nicht so ganz das selbe...

    Wie macht ihr es wenn ihr mal in ein tiefes loch fallt weil es einfach nicht klappt????

    LG Rina

    Also bei einem Diabetologen war ich schon um mich einstellen zu lassen und das, denn ich denke das ein Hormonspezialist keine ahnung so wirklich davon hat...

    Ich habe mit sport und ernährung umstellung schon vor längerer zeit angefangen..
    Essen war allerdings bei mir noch nie so wichtig, hab nie wirklich viel gegessen...
    Das übergewicht kommt leider mit durch einen gen-defekt und durch Kortison....

    Ja ich hatte letztes jahr im Februar eine Bauchspiegelung durch führen lassen, und da war auch alles ok also ist durch gängig...

    Habe über die ganzen sachen mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie sagt das sei alles kein hinderniss um schwanger zu werden, nur sie könnte sich auch nicht erklären wieso es nicht klappt..
    Darauf hin war ich nun in einer kinderwunsch klinik wo ich auch ab nächsten monat eine therapie anfangen kann...

    nur dennoch bin ich der meinung das die ärzte nicht immer alles auf das übergewicht schieben sollten...

    denn es gibt ja nun einige dickere frauen die auch schwanger geworden sind oder noch schwanger sind, das sollte einem doch zeigen das es daran nicht umbedingt liegen kann...

    lg rina

    Hey Merian,

    Das ist ein Hormonspezialist, im großen und ganzen muss ich nicht so oft hin, aber ab und zu bekomme ich auch öfter mehrere termin wo ich zum beispiel alle 2-3 wochen hin muss...
    Durch zucker belastungstest und so, da ich ja nun auch diabetes bekommen habe rät er mir ab davon schwanger zu werden und meine Frauenärztin sagte das die mich halt einfach nur anders einstellen müssten, und ich dürfte dennoch schwanger werden...
    Wobei ich das gefühl habe das der Arzt dicken feindlich ist, und das finde ich schon echt krass manchmal...
    Der arzt sagte auch ich könnte auch durch diabetes nicht schwanger werden, aber ich war gestern beim FÄ und die hat mir gezeigt das ich jetzt einen eisprung habe, also kann das ja gar nicht stimmen was der spezialist sagt. Oder was meinst Du/Ihr?

    lg rina