Beiträge von Wallküre

    Hallo,
    ich habe mir jetzt nicht Mühe gemacht, noch die anderen Postings dazu zu lesen, weil mir die Hutschnur hochgeht. Warum? Lese Dein Problem selbst einmal richtig durch. Du bist wirklich noch sehr jung, und ich muss Dir sagen, Du liebst ihn nicht. Warum?
    Weil mit dem Herzen geliebt ist das Gewicht und das Aussehen vollkommen unwichtig. Man liebt einen Menschen um seiner selbst und nicht ausschließlich die Hülle. Was willst Du? Alles scheint so perfekt zu passen, Du wurdest auch so gut wie Intim mit ihm, aber Du kannst nicht, weil er Dir zu viel Gewicht hat? Schmarrn.
    Vergiss es Mädchen. Das ist keine Liebe. Tue ihm nicht noch mehr weh. Ich habe sowas oft genug selbst erlebt, und weiß wovon ich rede.
    Werde Erwachsen, und damit klinke ich mich hier raus. :mad:

    Hallo Glühwürmchen,


    wie Du selbst feststellst, dass Du in einem Teufelskreis steckst, kannst Du sicher auch überlegen, was Du dagegen tun könntest.
    Ich hatte auch eine Zeit lang darin gehangen, und kann nachvollziehen wie es Dir geht.


    Versuche erst einmal gewisse Gedanken los zu werden, aus dem Kopf streichen. Das ist nicht einfach, aber versuche es einfach, indem Du in solchen Momenten Dir sagst: sollen die doch gucken, ja und, die Anderen haben auch so ihre Probleme, was solls.


    Das mit dem Ausgehen kenne ich auch, noch heute mag ich nicht alleine irgendwo hin gehen, weil ich es einfach blöde finde und es keinen richtigen Spaß macht. Also schaue doch Dich in Deinem Bekanntenkreis um, Kollegin oder Freundin oder wer auch immer, und wenn Du niemand findest, dann schaue doch nach einer Selbsthilfegruppe um oder in Anzeigen der Zeitung. Irgendwas lässt sich bestimmt finden, was Dir hilft oder helfen kann.
    Wenn Du nichts unternimmst für Dich wird dieser Zustand nur schlimmer.
    Gehe erst mal in Dich und versuche mit Meditation auf einen Punkt zu kommen von dem Du aus starten kannst. Es findet sich eine Lösung.

    Hallo Jadekobold,
    ich kann Dir nur raten, dass Du nicht weiter darüber nachdenken solltest. Du hast nun eigene Erfahrungen hinter Dir und siehst die Antworten mit verschiedenen Eindrücken und Erfahrungen.
    Wenn Du ein gewisses Alter hast, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du so über 40 bist, denke ich kannst Du sicher alles relativieren. Also meine Erfahrungen waren vorwiegend negativ und heute lebe ich mit Kompromissen wo wir beide gut mit klar kommen.


    Aber wenn Du Dich vorbereiten willst, das wird wohl nicht klappen. Du kannst Glück haben, so wie einige Frauen hier gehabt oder haben, aber auch ebenso wieder das Negative erfahren.
    Ich für mich habe damit abgeschlossen, ich habe akzeptiert (war nicht leicht) nicht zum sogenannten Idealbild zu gehören, und seit dem komme ich mit mir selbst besser zurecht.


    Mein Ehemann mag lieber schlank, er hatte mich kennen gelernt mit einem durchtrainierten Körper der zwar nicht schlank sondern eben sportlich aussah. Das änderte sich mit den Kindern. Dann ein auf und ab des Gewichts. Erst jetzt nach eigener Akzeptanz komme ich mit fast ende 40 wieder auf den früheren Stand.
    Lasse Dich nicht runter ziehen, und wenn Du merkst oder meinst zu merken, dass ein Mann Dich doch nicht so annehmen kann, wie Du bist, dann mache lieber einen Schlußstrich.


    @12 Meilen dem kann ich nur zustimmen, so ähnlich habe ich es selbst oft erlebt, und zudem an einer Freundin.
    Vielleicht hatten alle Anderen hier einfach nur Glück gehabt? Aber meine Erfahrungen decken sich leider zum großen Teil nur mit dem Negativen.
    Zudem bekam ich immer zu hören, dass ich als "Kumpel" gut sei, aber für mehr konnte sich keiner der Herren entscheiden oder es kamen Sätze wie. "Du bist für mich wie eine Schwester" Na da war ja wohl alles klar.


    Ja kenne ich auch nur zu gut, und es hat viele viele Jahre gebraucht um das zu verdauen. Kopf hoch, nicht ärgern darüber und nicht zurückschauen das hilft nicht viel weiter.


    Lg
    Wallküre

    Kommt mir bekannt vor, dieses angestarrt werden oder ausgelacht usw. so wie bei den meisten hier auch.


    Dies Verhalten deutet einfach nur auf unausgegoren und vor allem, müssen diese Menschen von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.


    Die Buchtipps sind super, nur das geschriebene auch irgendwie für sich umzusetzen ist nicht leicht und geht auch nicht von Heute auf Morgen.


    Heute ist das so bei mir, dass ich diese Gaffer direkt in die Augen sehe und manchmal ein Spruch von mir kommt. Das kann eine Empfehlung über den Geschmack wie beim Essen sein und stelle die Frage ob man das schon mal probiert habe.


    Der Weg dahin ist nicht einfach, ich sagte mir stets, dass diese Menschen selbst Komplexe besitzen, voll mit Unzulänglichkeiten die sie mit solch albernen und unausgegorenen Verhalten überspielen müssen.


    Liebes Bobbelchen und lieber Andy versteckt euch nicht, blos nicht, geht raus, macht weiter die Dinge an die ihr euch erfreut. Geht gut essen und genießt die Dinge die ihr dann tut. Lasst Euch doch nicht von etlichen Hohlköpfen das Leben vermiesen. Ich hatte mich auch lange Zeit so verhalten wie ihr auch, versteckt um das sozusagen. Menschen die sich lustig machen über das Aussehen ihrer Mitmenschen sind eigentlich zu bedauern, ihre Einfältigkeit wird ihnen mehr Lebensqualität nehmen, spätestens dann, wenn sie selbst mal in einer Lebenslage kommen wo sie einfach nur in ruhe leben möchten. Wie auch immer, aber dumme Menschen sterben nicht aus, sie wird es immer geben.


    Ich liebe chinesisches Essen- darauf verzichten, wegen einigen Idioten?
    Lg
    Wallküre

    bin mal wieder zu spät, wie ich sehe, und klingt alles phantastisch lecker hier. Kann man irgendwo hier Rezepte austauschen?


    Also bei mir gab es etwas sehr Kalorienhaltiges (kommt selten vor) Hähnchenbrust auf gemischtes Gemüse in gewürzter Sahne mit Edamer überbacken. :o Dazu Bratkartoffeln. Und morgen gibt es Rinderfiletbraten mit gemischten Gemüse, Salat und Reis.

    Guten Morgen Big Andy,


    Du hörst Dich eher resigniert an, so als würdest Du seit ewiger Zeit nur zu hören bekommen, was Du tun musst. Aber wahrscheinlich hörst Du nie was Du tun könntest, wie es Dir geht, und was Du gerne machen möchtest. Es ist nur wichtig, was Du willst. Was sind Deine Wünsche. Woran erfreust Du Dich. Es können schon kleine Dinge sein die erfreuen und helfen weiter zu gehen.


    Probiere einfach alles aus, was Du leicht erreichen kannst, also was in Deiner Nähe zu finden ist. Schmeiß den Gedanken wegen andere abnehmen zu müssen weg. Wenn ärztlich Dir dazu angeraten wird, schmeiß auch diese Zeitgedanken weg. Überlege nur erstmal, was Dir gut tut, Dir selbst. Und wenn Du das weißt und ausprobiert hast, dann bist Du auch bereit zu mehr. Sprich Hilfe zu suchen und diese anzunehmen.


    Als ich abnehmen musste, lernte ich während des folgenden Jojo Effekts nur eines: ich selbst bin wichtig, wie ich mich fühle nicht was andere denken oder fühlen. Ich habe mich an mein Umfeld und die Umwelt gewöhnt, d.h. mir ist heute schnuppe was andere Denken oder meinen über mein Aussehen (sprich zu Dick). Vielleicht erstellst Du Dir eine Punkteliste mit Pro und Contra. Also über Dinge die aus ärztlicher Sicht "angeraten" wird, und stellst gegenüber Deine Sicht. Und halte fest, wie es Dir dabei geht.


    Es geht um Dich, wie Du dich fühlst, Dein Empfinden. Das Unwohlsein stoppt, läßt resignieren und alles in Frage stellen. Suche Dir das aus, was Dir gut tut. Darum geht es, und Du wirst sehen nach gewisser Zeit erreichst Du das, was Du eigentlich möchtest.


    Aber lasse Dich nicht drängen, wenn Du Dich so fühlst, dann können 1000 Tipps und angebotene Hilfen Dich nicht erreichen. Etwas neues ausprobieren ist nicht leicht, aber die Erfahrung daraus kannst Du für Dein Wohlfühlen als Positiv oder negativ bewerten.


    Wünsche Dir einen herrlichen Frühlingstag (soll heute warm und sonnig werden).
    Wallküre

    Hallo Kitty,


    mit dem zurückgesetzt hatte ich früher auch so empfunden, aber heute sehe ich alles klar und deutlich.


    Früher hatte mich dieser Spruch "den kriegst du nicht" sehr gewurmt und verletzt.


    Heute würden mir Sprüche einfallen, so dass die betreffende Person ebenfals an sich zweifeln könnte.

    Leider musste ich über die Jahrzehnte lang andere Erfahrungen machen. Als Kumpel bitte gern mit dem man Pferde stehlen kann, aber für mehr? Dann war doch wieder das schlanke Gegenteil gefragt.


    Meine Erfahrung mit dieser ich heute leben kann, weil daran gewöhnt.