Beiträge von Berlin-Neukölln

    Ich habe immer wieder gelesen, dass eine schnelle Gewichtsabnahme schadet. Der Körper wird durch eine gezielte, geplante Gewichtsabnahme sehr belastet. Wenn es zu schnell geht, kommt er damit nicht klar.


    In meinem Bekanntenkreis habe ich ein Beispiel: Derjenige hat mit Mitte Zwanzig sehr schnell etliche Kilos verloren. Seitdem darf er Betablocker schlucken, weil er einen deutlich zu hohen Blutdruck hat. Das ging während der Gewichtsabnahme los und er ist es nicht mehr losgeworden. Da hat wohl das Herz-Kreislauf-System Schaden genommen.


    Fazit: egal wie hoch Dein Gewicht ist, eine Reduzierung sollte sehr, sehr langsam vonstatten gehen, damit der Körper das verarbeiten kann.

    Beschimpft zu werden, ist für mich leider nichts Neues. Wenn es Kinder sind, höre ich darüber hinweg. Die wissen es noch nicht besser.


    Ich bin mehrmals in der U-Bahn und auf der Straße von Erwachsenen als "fette Sau" beschimpft worden und auch schon tätlich angegriffen worden. Da schlug mir ein Blödmann im Bus mal im Vorübergehen auf den Bauch. Mit so einer Dicken kann man es ja machen. :mad:


    Die Angreifer waren durchweg ordinäre, primitive Leute. Denen wird in den Medien wohl so oft eingeredet, dass Dicksein das Allerletzte ist, dass sie es glauben und sich dementsprechend verhalten. Es widert mich an.


    Langer Rede kurzer Sinn: Du stehst nicht allein da. Solche Angriffe gibt es - leider - viel zu oft.