Beiträge von suki

    Ich hab jetzt seit ca. einem Jahr einen Dyson und ich will nie wieder was anderes! Der saugt und saugt und saugt und saugt, und weder mit dem Filter noch mit dem Staubbehälter entleeren hatte ich bisher Probleme. Nun muss ich dazu sagen, dass ich keine Allergie habe. Es gibt aber auch Dysons für Allergiker, einfach mal schlau machen.


    Einziger Nachteil: die Dinger sind relativ teuer. Meiner hat damals 279 Euro gekostet, aber das ist für einen Dyson schon fast ein Schnäppchen, leider :(

    Kommt immer darauf an, was man unter "Rundungen" versteht, würde ich meinen.


    Viele sprechen schon bei Kleidergröße 40 von "Rundungen", bei manchen fangen sie ab Größe 48 aufwärts an, ist halt Ansichtssache.


    Es gibt Männer, denen ist schon ein Übergewicht von 0,5 Kilo zu dick, andere stehen drauf, wenn die Frau 150 Kilo und mehr wiegt, und wieder anderen ist die Figur total egal und Charakter und Ausstrahlung zählen vor allem (kenne Männer aus allen drei Bereichen).


    Wobei viele auch große Körperfülle zwangsläufig mit großer Oberweite zu verbinden scheinen, die sind dann schon enttäuscht wenn man als dicke Frau "nur" Körbchengröße B oder C hat.


    Pauschal sagen, dass Männer auf Frauen mit Rundungen stehen, kann man denke ich nicht, wobei Du m. E. Recht hast, im Internet oder in Kontaktanzeigen wird das immer besonders oft erwähnt.

    muah, dann bin ich ja froh, dass ich nicht die große Ausnahme bin :D


    Aber keine Ahnung, was mein KO mir damals erzählen wollte, vermutlich hatte er nen Vertrag mit nem Logopäden, dem so viele Kunden wie möglich zuzuschustern... :eek:

    Logopäden sind eh ein Völkchen ganz für sich, die stören sich an den komischsten Sachen... Ich sollte damals dorthin, weil meine "Zunge beim Schlucken gegen den Gaumen stößt", was angeblich eine Schluckstörung darstellt...


    Ganz ehrlich, ich habe monatelang probiert, die Schluckbewegung zu machen, ohne dass meine Zunge den Gaumen berührt, es geht einfach nicht... entweder ist die Zunge zu groß oder der Gaumen zu niedrig, oder es ist einfach normal, dass die Zunge beim Schlucken dagegen stößt. Ich fühle mich dadurch auch in keinster Weise beeinträchtigt, daher hab ich auch nie nen Termin beim Logopäden gemacht, weil ich nicht wußte, was mir das bringen soll.


    Hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht, würde mir die Aussage mit der schiefen Lippe komisch (wie ne Ausrede) vorkommen, zumal Du ja wirklich nichts dafür kannst vermutlich, aber so wunder ich mich über gar nix mehr.


    Was hast Du denn jetzt für ein Lied genommen?

    Es kommt immer darauf an, was man unter "verlieben" versteht...


    Das Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben, sich auf die abendliche "Unterhaltung" (via ICQ z. B.) mit jemandem zu freuen, jemanden zu vermissen, wenn man gerade nicht mit ihm "zusammensein kann"(sich also online unterhalten kann), das alles geht online ohne Probleme, habs am eigenen Leib erfahren.


    Ich stand auch auf dem Standpunkt, ohne sich real getroffen zu haben, kann man sich nicht verlieben. Dann habe ich online meinen jetzigen Freund kennengelernt. Am Anfang hatten wir uns einfach 2 Monate oder so zwanglos unterhalten, ohne Fotos gesehen zu haben oder ähnliches. Dabei merkt man dann ja schon, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Irgendwann tauschten wir aus Neugier dann Fotos aus, was mir aber eigentlich gar nicht soooo wichtig war, weil ich wie gesagt, den Kerl da am anderen Ende der Strippe mochte, egal wie er aussieht.


    Jedenfalls hielten wir auch nach dem Fotoaustausch und gegenseitigem Sympathiebekunden den Kontakt, und daraus entwickelte sich schnell mehr. Bei mir ging es dann so weit, dass ich die täglichen "Gespräche" als das Highlight des Tages empfand, ihn richtig vermißt habe, wenn er nicht online war, mich schon mittags darauf freute, mich abends wieder mit ihm unterhalten zu können, und dass ich, wenn er online war, tierisch Herzklopfen hatte. Für mich sind das alles Gefühle des Verliebtseins, jedenfalls so wie ich "Verliebtsein" bisher erlebt habe.


    Glücklicherweise ging es ihm genauso. Also vereinbarten wir ein Treffen, davor war ich tierisch nervös, auch wenn er mich immer wieder zu beruhigen versuchte nach dem Motto: "was soll denn passieren, wir sind uns sympathisch, wir wissen, wie der andere aussieht, wieso sollte "live" die Chemie nicht stimmen?" Jedenfalls hat er mich dann irgendwann nach der Arbeit abgeholt, wir hatten uns fürs Kino verabredet. Als ich rauskam und ihn da stehen sah, mit ner dunkelroten Rose in der Hand, hab ich so gezittert vor Nervosität. Aber er hat mich dann in den Arm genommen (er hat übrigens auch gezittert :D ) und dann haben wir erstmal ca. 5 Minuten einfach nur dagestanden und uns im Arm gehalten... was soll ich sagen, es hält jetzt schon fast 3 Jahre.


    Also - verlieben über's Internet ist möglich... Ob es wirklich Liebe ist, merkt man natürlich erst, wenn man sich getroffen hat, oder wie toni es ausdrückt: gesehen, gefühlt, gerochen hat, aber es gibt für mich auch einen Unterschied zwischen Liebe und "Verliebtsein".


    Uff, sorry für den ellenlangen Text, aber ich wollt's halt einfach aus meiner Sichtweise darlegen ^^

    hihi, ich wär froh, wenn ich 46/48 hätte. aber gut, anderes Thema... :D


    Ist toll wenn Du das so sehen kannst... leider sehen die meisten Menschen (zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach) das anders. Wenn es mehr Menschen mit Deinen Ansichten gäbe, hätten "wir Dicken" höchstwahrscheinlich keine Probleme, auf der Straße gehänselt zu werden etc.


    Und klar gehe ich über's Internet das Risiko ein, auf jemanden zu treffen, der einem nicht gefällt. Trotzdem haben die meisten Menschen Erwartungen, wenn sie mit jemandem geschrieben haben, und denjenigen sympathisch finden, und vielleicht sogar ein Foto des Gesichts gesehen haben, auf dem aber nicht alles zu sehen ist. Dann kommt es zum Treffen und man findet heraus, dass derjenige aus irgendeinem Grund nicht den Erwartungen entspricht, die man sich gesetzt hat, und man ist automatisch enttäuscht. Viele sind leider so oberflächlich.


    Wenn ich also jemanden kennenlerne, der mir über's Internet sympathisch ist, dann lege ich gerne die Karten auf den Tisch, einfach damit der andere von vorn herein herausfinden kann, ob er damit klar kommt oder nicht. Wenn nicht, dann weiss ich wenigstens sofort, dass ich mich in demjenigen wohl geirrt habe, und nicht erst, nachdem ich einem möglichen Treffen entgegengefiebert habe.


    Versteh mich nicht falsch, es ist nicht meine persönliche Meinung, dass jemand weniger Wert ist weil er dick ist, eine Brille trägt, eine Glatze hat oder Segelohren, ein Holzbein oder nen Sprachfehler. Hab es schon ein paar Mal erlebt, dass ich anfangs dem Aussehen nach über jemanden geurteilt habe (der "erste Eindruck"), aber nachdem ich ihn besser kennengelernt habe, meine Meinung geändert habe. Wenn ein Mensch einen guten Charakter hat, ist er für mich "schön", egal, wie das Äusserliche ist. Auch wenn er optisch eigentlich gar nicht mein Typ ist.

    Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Am Anfang kannte er auch nur ein Foto von mir, auf dem man das Übergewicht nicht so gut sehen konnte.


    Habe allerdings, sobald ich merkte, da entwickelt sich was, das könnte was ernsteres werden, die Karten auf den Tisch gelegt und ihm Ganzkörperfotos geschickt, damit er das Gesamtbild sehen konnte und halt nicht nur das Gesicht.


    Was soll ich sagen, ihn hats nicht gestört, ganz im Gegenteil, er liebt mich mit meinen Kilos, und jetzt sind wir schon seit über 2 1/2 Jahren glücklich zusammen.


    Mit "Unehrlichkeit" hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mich vor einigen Jahren auch mal ab und an mit Typen aus dem Internet getroffen, die vorher keine Ganzkörperbilder gesehen hatten, und von denen ich den Eindruck hatte, dass es eigentlich ganz sympathische und vernünftige Menschen sind. Aber wenn wir uns dann getroffen haben hiess es ganz oft "nee, sorry, bist ja nett, aber Dein Gewicht, das geht gar nich"...


    Man geht ja schon mit gewissen Hoffnungen zu so einem Treffen, dass die Sympathie "trotz" Übergewicht erwidert wird, und da war es schon immer derbe enttäuschend, dass die Menschen, die man eig. für nett und toll gehalten hat, so aufs äußerliche fixiert waren.


    Kann also nur sagen, bisher bin ich mit Ehrlichkeit am besten gefahren, und wenn man dem anderen etwas bewußt verschweigt, ist es für mich genauso unehrlich, als wenn man ihn bewußt mit falschen Infos füttert.

    Zitat

    Mir fällt es besonders schwer, den Ice Tea wegzulassen. Ich liebe Ice Tea und ich hab es schon mit kalten Früchtetee usw. probiert, aber irgendwie bin ich durch den Ice Tea Zuckerverwöhnt. Sich wieder ausschließlich an Wasser zu gewöhnen ist richtig schwer. Andere würden sich über klares sauberes, keimfreies, Wasser freuen.

    Das kenn ich, ich hab bis vor 2 Jahren ausschließlich Coke Light getrunken, jeden Tag, ich wollte nix anderes, einfach weil ich mich an den Geschmack so gewöhnt hatte.


    Da mein Freund das Zeug aber nicht mag, habe ich angefangen (eigentlich nur für ihn) auch Mineralwasser mit Kohlensäure zu kaufen.


    Es hat aber nicht lange gedauert, da hab ich selbst auch viel eher zu kaltem Wasser gegriffen, wenn ich Durst hatte, oder mich erfrischen wollte, als zur Coke, selbst wenn beides im Kühlschrank war (ich trinke am liebsten alles frisch aus dem Kühlschrank, also sehr kalt), einfach weil es viel besser den Durst löscht.


    Mittlerweile trink fast ich nur noch Wasser und mal gaaaaaaanz selten (z. B. wenn wir irgendwo was essen gehen oder ich meine Eltern besuche) Coke Light, habe gar keine mehr zuhause, weil ich es nicht mehr brauche.


    Umsteigen auf Wasser als Getränk ist anfangs schwer, aber eigentlich ist es nur eine Gewöhnungssache. Der Mensch ist ja Gewohnheitstier. Und was noch zusätzlich gut ist: Die Coke Light schmeckt mir jetzt viel besser, wo ich sie nur noch ab und an mal trinke, als zuletzt, wo ich sie jeden Tag getrunken hatte.


    und zum eigentlichen Topic: meine Oma hat auch immer gesagt: Kind, Du bist zu dick, willst Du nicht mal abnehmen. Aber zum Glück war sie die Einzige in meiner Familie. Meine Mutter und mein Vater akzeptieren mich, wie ich bin. Mag daran liegen, dass beide selber mal dick waren und wissen, wie schwer es ist, abzunehmen bzw. wie wohl man sich auch mit über 100 Kilo fühlen kann...

    Also wenn Du es ruhig und beschaulich magst, empfehle ich Dir Westcapelle in (oder eher auf?) Zeeland.


    Da war ich mit meinem Schatz vor 2 Jahren. Wir hatten ein kleines Ferienhäuschen ganz für uns allein, der Strand war nur knapp 600 Meter Luftlinie entfernt und in dem Örtchen kannst Du alles bequem zu Fuß erreichen.


    Klar, im Sommer sind dort auch Touristen, aber es war am Strand nie so voll, dass man nicht sein eigenes Plätzchen für sich allein gefunden hätte. Ein Paradies für Muschelsucher übrigens :D

    Also bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, das meiste sitzt an Hüften, Bauch und Po.


    Obenrum käme ich oft mit 1 Nummer kleiner aus, liegt aber auch daran, daß ich "nur" C-Körbchen habe, und nicht D, E oder sogar G wie es wohl bei vielen dickeren Frauen ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis, die hatten alle "mächtig Holz vor der Hütten").

    @Fräulein Wunder:


    meistens schwillt das rechte dicker an als das linke, weil ich es mehr belaste, da es sozusagen mein "Standbein" ist.


    Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und daß Du einen besseren Arzt findest, der Dich ned mit so unmöglichen Sprüchen abfertigt.


    Muckelchen89:


    jo, mit meinem Herzen is alles tutti, mein Doc hat mir vor 3 Monaten noch eine (bis auf mein Übergewicht) hervorragende Gesundheit bescheinigt.

    hab ich auch ab und an, vor allem nach anstrengenden langen Tagen, wo ich viel auf den Beinen war...


    ist vielleicht einfach Wasser drin?! wie gesagt, das hab ich auch manchmal, aber meist geht es dann auch über Nacht (in der ich dann geschätzte 7 - 12 Mal aufs Klo renne) wieder weg ...


    wenn das ausgeschlossen werden kann, würd ich auch def. nen anderen Arzt empfehlen ;)

    Ich hab das mal aufm Weihnachtsmarkt erlebt... beugte mich über einen Stand (mit Schmuck :D ) und hörte so hinter mir eine Gruppe 16-20jähriger: "Guck Dir die fette Kuh an, n Arsch wie n Brauereipferd."


    Früher hat mich sowas auch gestört... wenn ich heut sowas hör, dreh ich mich meist um, lächle und werfe denen nen Luftkuss zu.


    Da muss man einfach drüber stehen. Sind halt alles bloß Kiddies, die meinen, sich in der Gruppe durch markige Sprüche hervortun zu müssen. Wenn man einem von denen mal allein begegnet, hat er doch nie den Mut, das Maul aufzureißen.


    Aber ich denke auch, dass ignorieren diese kleinen Spastizoiden am meisten ärgert.