Beiträge von suki

    Ich hatte auch keinen Retouren-Aufkleber dabei, und bei mir ging auch 90% der Bestellung zurück.


    Hab mich dann bei denen beschwert, und dann schickten sie mir samstags nen Hermesmann nach Hause, der das Päckchen kostenfrei bei mir abgeholt hat. Das wiederum fand ich ok, aber mit den gelieferten Sachen war ich auch überhaupt nicht zufrieden. Deswegen bis auf eine Leggings nichts behalten.

    Wie ist es mit den Klassikern? 5 Freunde von Enid Blyton z. B. kann ich sehr empfehlen.


    Sehr leicht geschrieben und trotzdem erleben sie immer ein spannendes Abenteuer, also m. E. gerade für Leseanfänger eig. ganz gut geeignet. Und auch nicht zu viele Personen, die man sich merken muss.


    Außerdem sind von den 5 Freunden, wenn ich mich recht erinnere, auch drei der Kinder ohne Vater aufgewachsen... könnte vllt. dafür sorgen, dass er sich den Kindern verbunden fühlt.

    Also ich lebe im Chaos - ich hasse Hausarbeit ...
    Putzfrau wird, sobald sich die finanziellen Verhältnisse bessern, ganz sicher bemüht ;) Spülmaschine wird auch eingeplant ;)


    Also gammlig wird bei mir nichts, aber Tassen, Joghurtbecher etc stehen schonmal länger rum, ebenso wie die Teller vom Vorabend.
    Wäschetonne habe ich in dem Sinn auch nicht, nur ne Wäschewanne - da hab ich ein gutes Augenmaß, wenn der Stapel hoch genug ist wasch ich dann auch gleich 2-3Waschmaschinen.


    Ich hab mit meinem Umfeld keine Probleme, andere vielleicht schon


    Bei mir ist es ähnlich wie bei Schokosahne, allerdings hab ich leider das "Pech" und mein Freund ist definitiv der ordentlichere von uns beiden... Zur Zeit verbringt er jedes zweite Wochenende bei mir, und unter der Woche sehen wir uns nur abends. Vorher mach ich eig. extra für ihn immer mal bissl mehr sauber, als ichs für mich allein tun würde, aber trotzdem ist er manchmal am Wochenende dann nicht ganz "zufrieden" und putzt nach... :rolleyes:


    Streitthema ist das bei uns aber nur noch ganz selten. Wie es allerdings wäre, würden wir zusammen wohnen, weiß ich nicht :D wahrscheinlich ein bißchen intensiver... "Zum Glück" geht das zur Zeit aufgrund persönlicher Umstände nicht.

    jo, von den "Marken" bzw. "Designern" hab ich jetzt nix im Warenkorb, mehr so die "Eigenmarke" von SimplyBe, also namenlose Jeans und Schuhe.


    Nunja, ich warte noch einen Tag ab, vllt. hat ja noch jemand nen Tipp, ansonsten mach ichs morgen, wie Du gesagt hast, und probiere einfach aus.


    Machen die denn bei nem Warenwert von um die 300 Euro Kauf auf Rechnung oder muss man in Vorkasse treten?

    Nu muss ich auch mal zu simplyBe etwas fragen.


    Habe mir ein paar Klamotten ausgeguckt, und nun möcht ich gerne wissen, wie die Sachen von dort ausfallen?


    Da einige hier da ja anscheinend öfter bestellen: paßte immer alles in Eurer "Standardgröße", oder muss man im Zweifelsfall ne Nummer größer oder kleiner nehmen?


    Sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber bevor ich ne Bestellung im Wert von knapp 300 Euro rausjage, und am Ende paßt nix, wollt ich lieber mal nachhören ;)

    Das kenne ich, diese "Hautverdunkelungen" habe ich auch, allerdings nur wo die Oberschenkel zusammentreffen, nicht unter den Achseln... aber da unten stört es mich nicht, den Bereich kriegt außer meinem Freund eh niemand zu Gesicht und der kennt mich ned anders.


    Fühlt sich die Haut an diesen Stellen bei Dir auch bissl "ledriger" an als woanders? Also nicht so weich wie am Rest des Körpers?

    Im Prinzip gebe ich Dir recht Lionheart, klar sind das Kältehunde. Allerdings kamen die beiden Huskys meiner Eltern vom Tierschutz aus Lanzarote. Huskys waren in Spanien ne ganze Zeit in Mode, bis sie dann groß wurden und die Leute merkten, wie anstrengend sie sind, weil sie soviel Bewegung brauchen. Da kamen sie dann ins Tierheim.


    Und wenn man die Temperaturen von Lanzarote mit denen aus Deutschland vergleicht, finde ich, dass es ne Verbesserung is.

    Also für mich sind meine Tiere (habe auch aktuell 2 Katzen, kleine nervige Grautiger :D ) Mitglieder der Familie und nicht einfach "nur" Tiere. Ich hab z. B. geheult wie ein Schloßhund, als unser Bernhardiner mit 10 Jahren eingeschläfert werden mußte.


    Sofern ich das Geld hätte oder irgendwie aufbringen könnte (z. B. wenn ich genau wüßte, ich bekäme im gleichen Jahr noch Weihnachtsgeld, ne Steuererstattung oder sonstiges), würde ich auch für meinen Hund ne teure OP bezahlen, wenn auch nur die geringste Chance auf Heilung besteht. Würde dafür auch ohne Weiteres Ersparnisse opfern, die ich eig. für andere Zwecke gemacht habe.


    Meine Eltern machen es z. B. so, dass sie für die teuren OPs eine Krankenversicherung für die Huskys haben, außerdem legen sie jeden Monat einen bestimmten Geldbetrag pro Hund auf ein extra dafür angelegtes Konto. Damit werden dann sonstige Tierarztkosten wie Impfungen oder Untersuchungen gezahlt.


    Der Rüde hatte z. B. vor ein paar Wochen ne OP wegen Kreuzbandriß im Hinterlauf, hat anstandslos die Versicherung bezahlt. Und diese Haustierkrankenversicherungen sind noch nicht mal besonders teuer.


    Ich kann Leute nicht verstehen, die sich ein Tier anschaffen, und sich vorher keinerlei Gedanken über die Verantwortung machen, die damit einhergeht.


    Mienchen: Ja, Huskyaugen sind schon schön... als ich die beiden das erste Mal gesehen hab, hab ich mich auch direkt in die Augen verliebt :3

    Da ich mit ihnen aufgewachsen bin, liebe ich Hunde (überhaupt Tiere im Allgemeinen) auch sehr, leider habe ich im Moment keine Zeit für einen eigenen, der wäre 8 - 9 Stunden am Tag allein, und ins Büro dürfte ich ihn nicht mitnehmen, hab mich schon erkundigt.


    Meine Eltern haben aber so ziemlich schon alles durch. Aktuell haben sie 2 Huskies.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1870/fotosdarioiii.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/937/fotostinaiii.jpg]


    Zu allererst hatten wir aber eine Berhardiner-Hündin aus dem Tierheim, ne Seele von Hund, da war ich noch ganz klein.


    Danach eine Golden Retriever-Hündin vom Züchter (leider total überzüchtet und mit 7 Jahren an Nierenversagen gestorben :( ) und danach einen Bernhardiner-Rüden aus dem Tierheim in Ahaus. Hieß treffenderweise Caruso und war mein absoluter Lieblingshund ;)


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2876/fotoscuso4.jpg]


    Hätte ich Zeit für einen Hund, wäre es entweder ein Bernhardiner oder etwas ähnlich Großes (Leonberger oder Neufundländer) oder ein Bullterrier, weil ich weiss, dass die total zu unrecht so einen schlechten Ruf haben und ich die total süß finde.