Beiträge von suki

    Ich bin auch begeistert, wirklich tolles Kleid, tolle Frau!


    Dann freu ich mich jetzt umso mehr auf mein eigenes Kiyonna-Kleid :D

    Hallo,


    das hier hab ich auf einer Info-Seite über die private KV gefunden:


    Zitat

    Die Versicherungsgesellschaft kann Ihren Vertrag nicht kündigen, wenn Sie ernsthaft krank sind und hohe Kosten verursachen. Der Versicherer kann vom Vertrag lediglich dann zurücktreten, wenn Sie Ihre Beiträge nicht regelmäßig bezahlen oder wenn Sie vor Vertragsabschluss wissentlich falsche Angaben bei der Gesundheitsprüfung durch den Versicherer gemacht haben.


    Vllt. hilft das ja weiter?!

    Also unter RR kann ich mir auch nix vorstellen, aber ich denke, dass SB Selbstbewußtsein bedeuten soll und VT Verhaltenstherapie?!


    Trotzdem wäre es nicht verkehrt gewesen, die Wörter auszuschreiben, damit wir auch wirklich wissen, was Du meinst, und es uns nicht zusammenraten müssen...

    Ja, genau das hat mich auch geärgert... nicht mal eine Obduktion, ist doch nicht nötig, eh klar, das Übergewicht war Schuld.


    R. I. P. Dirk

    Ich habe auch einen von Sony, den PRS-600 und bin sehr zufrieden damit.


    Hab ihn vor 2 Jahren von meinem Freund zu Weihnachten bekommen, und aktuell über 600 Bücher drauf, so dass ich also jederzeit und überall Zugriff auf meine Lieblingsbücher habe.


    Wenn Du Dir auch einen Sony anschaffst, achte bitte darauf, ob ein Ladegerät für die Steckdose dabei ist oder nur eins für USB (das war damals leider bei meinem der Fall) und laden über den PC dauert ewig.


    Aber zur Not kann man z. B. bei Amazon passende Ladegeräte für die Steckdose nachordern :D



    Gut ist es, denn Halsbereich ständig befeuchtet zu halten. Mein Mann hatte dazu Dolo Dobendan (grüne Halslutschtabletten) vom Arzt empfohlen bekommen. Die heißen heute aber glaube ich anders.


    Nö, die heißen (bis vor kurzem jedenfalls) immer noch so ;)


    Schmecken (wie ich finde) ziemlich eklig und betäuben die Zunge, aber gegen Halsschmerzen helfen sie einmalig.

    Genau die Erfahrungen von silas habe ich auch gemacht... ich wurde bisher auch überwiegend von älteren Damen (oder halbstarken Jugendlichen, die ihren Freunden ihren Mut beweisen wollten) meines Gewichts wegen angepöbelt, seltenst aber von Leuten die in meinem Alter oder etwas älter oder jünger waren...


    Es scheint mir auch so, dass die ältere Generation denkt, dass es nur vom "Fressen im Übermaß" kommen kann, daß man dick ist. Andere Begründungen werden mit einer Handbewegung a la "die paar Einzelfälle, in denen es anders ist" abgetan.

    Besonders "schön" war heute auch der Leserbrief von einem älteren Herrn zu dem genannten Artikel:


    sinngemäß:
    "Ich habe in meinen 80 Jahren schon einiges gesehen, und früher gab es viel mehr schlanke und hagere Leute auf den Straßen, und kaum dicke. Wo war dieses angebliche "Fett-Gen" denn damals?"


    Andere Begründungen fürs Dicksein als "die fressen halt zuviel" werden von den Leuten, die nicht betroffen sind, doch immer noch nicht akzeptiert... Das jedenfalls kam mal wieder sehr deutlich raus. Immer wieder gern genommen werden auch Sätze wie: "Wer sagt, dass er sich mit mehr als xxx (hier bitte beliebigen Wert einsetzen) Kilos noch wohlfühlt, belügt sich doch nur selbst."


    Der Artikel wird meines Erachtens durch die Wortwahl des (vermutlich nicht selbst betroffenen) Autors eher das Gegenteil von dem bewirken, was in der Überschrift gefordert wurde (Laßt die Dicken in Ruhe). Dicken-Bashing ist halt immer noch ein beliebter Gemeinschaftssport. :mad:

    Ich hatte das Problem mal in der S-Bahn, als ich zu meinem Freund gefahren bin.


    Es war schon recht voll, und ich saß (noch allein) in einer 4er-Sitzgruppe, da setzte sich mir ein Typ gegenüber. Erst starrte er mich die ganze Zeit nur an, und wenn sich unsere Blicke kurz trafen, grinste und zwinkerte er. Als ich dann an der Endhaltestelle ausgestiegen bin, ging er mir hinterher, drängte sich dicht an mich und fragte mich, wohin ich denn wollte, ob ich was vor hätte.


    Zum Glück wurde ich von meinem Freund am Bahnhof abgeholt, also ließ ich den Kerl einfach wortlos stehen und eilte zum Parkplatz. Total unheimlicher Typ, ich war sooo froh als ich im Auto saß.


    Man weiß da im ersten Moment ja nie so genau, wie man reagieren soll. Wenn er mich nicht in Ruhe gelassen hätte, hätte ich glaube ich auch Mitreisende angesprochen, ob sie mir mal helfen könnten, ich würde belästigt. Aber zum Glück ist er mir dann nicht weiter gefolgt als bis zum Parkplatz.

    also ich mag:


    - naomi campbell (der Duft ohne Namen in dem Flakon der aussieht wie ein Teil vom Dach des Opernhauses von Sidney :))


    - sun moon stars von Lagerfeld (allerdings nur in Maßen, da es sehr süß is)


    - Madame von Jean-Paul Gaultier (leider sehr teuer)


    - Light Blue von Dolce & Gabbana (auch nicht ganz billig, aber momentan mein absoluter Lieblingsduft) und


    - Sun Flowers von Elizabeth Arden

    vielen Dank für die Gutscheincodes, hab den Rabatt bei Douglas gleich mal genutzt und mir die Marlies Möller Bürste bestellt ;)


    Einfach klasse! Wenn ich Codes von Douglas bekomme, werd ich sie dann auch hier reinstellen ;)

    Viviane: ja, das geht mir auch so, hab auch immer mehr Angst um die Betten, bin daher in unserem letzten Ferienhaus auf die Couch ausgewichen... zum Glück gabs dort eine stabile, ausklappbare Schlafcouch.


    Auf dem (übrigens auch fies quietschenden) Schaukelbett hätt ich kein Auge zugetan, hab es in der ersten Nacht versucht und dann verzweifelt aufgegeben...