Beiträge von nada1988

    Aus meiner Erfahrung die ich gerade durchlebe kann ich nur sagen es gibt nie denn richtigen Zeitpunkt wo man Felsenfest der Meinung ist jetzt lass es uns machen - nie es sind immer nur 90% weil einen immer ein "aber" im Kopf rumschwierd.
    Ich bin selber gerade mit mit meinen ersten Kind schwanger 22Jahre alt und habe wirklich die ersten 2-3 Tage nach dem ich es erfahren habe nur am überlegen gewessen, klappt alles finanziell aber angefangen Listen zu führen, passt das zu mir und meinen Mann, stehen wir das zusammen durch usw.
    Auch jetzt obwohl ich schon gut was an Zeit weg habe (SSW 27+5) gibt es noch momente wo mir zum heulen zumute ist aber wenn mann dann den kleinen Zwerg spürt weiss man das ist genau der richtige Zeitpunkt.


    Wir selber haben noch einen Kredit zum abbezahlen und das noch lange 5Jahre mein befristeteter Vetrag läuft auch während der Schwangerschaft aus mein Mann verdient auch keine 3000€ monatlich, aber solange man seinen Mann anschaut, (so war es zumindest bei mir) und man sich denkt mit einen großen grinsen im Gesicht du wirst ein guter Vater sein und auf ihn vertraut denn man ist nach der Geburt auf ihn angewissen dann ist meiner Meinung nach wirklich zu überlegen es nicht zu planen sondern einfach auf sich zukommen lassen. Denn der eigene Körper sucht sich schon den passenden Zeitpunkt aus!:)


    Leider hat die FA beim letzten Termin den ET auf 6.1. vordatiert... *argh*.... ich möchte wirklich ungern am 31.12. im KH hocken :eek:


    Ganz ehrlich meiner Meinung nach sollte man sich nicht darüber beschweren wann der errechnete ET seines Kindes ist. Das ist ja so als ob du dich im vorfeld schon über dein Kind beschwerst. Warscheinlich denken das auch viele Leute in deinen Umfeld von dir wenn du mit, entschuldige jetzt für die aussprache, aber mit so dummen Sprüchen kommst das du es dann nicht haben willst und dann auch nicht,ein Kind was man bekommt ist ein Geschenk was man dankend annehmen sollte und sich nicht so lapiedare gedanken machen sollte wann es denn einen im Terminkalender passt. Ganz ehrlich dann hättest du im Vorfeld wenn du so penibel bist mal darüber nachdenken sollen wann man mit seinen Partner schläft und wann nicht wenn man doch so denkt wie du.


    Ich hoffe das wenn du dein Kind spürst merkst das so gedanken relativ absort sind .
    Tut mir leid kann leider über so eine einstellung nur den Kopf schütteln als werdende Mutter.:mad:

    Also ich habe gerade mal einen ET rausgesucht und deine Daten eingegeben. Wenn du schwanger sein solltest wärst du eh erst in der 4Woche und die meisten SST können das dann eh noch nicht anzeigen. Mein SST hat mir erst in der 7SSW gesagt das ich schwanger bin vorher nicht.
    Würde einfach mal zum FA gehen denn nur der kann es dir 100% sagen, den der würde es jetzt sehen als einen kleinen Schwarzen punkt.

    Wunschmama
    so der gestrige Termin bei meiner FÄ ist nun auch wieder vorbei gewessen und Krümmelchen wartet wahrscheinlich nun auf dem nächsten Termin wenn der Papa dabei ist. Um endlich sein Geheimniss zu lüften. Aber ich hatte ja eh die Hoffnung aufgegeben und wenn es das nächste mal es auch nicht zeigt, will ich es garnicht mehr wissen.


    Wegen den nächsten Organ-Ultraschall meinte meine FÄ jetzt der andere OA den ich das nächste mal eventuell hab ist um einiges besser und feinfühliger. Also werde ich dann wohl doch hingehen.

    Ja das stimmt schon ist ja nicht so das ich garnichts gessagt habe wenn aber die kommt und meint das muss man so machen bei Übergewichtigen den dafür hat sie das ja gelernt und nur sie kann das!
    Im enteffeckt verzichte ich jetzt darauf und gehe heute zu meiner lieben FÄ und bin dann wieder glücklich und hoffe das sie mir nun heutesagen kann was mein Krümmel ist.:p

    Also nun wurde doch nichts daraus das ich direkt am Mittwoch geschrieben habe war dann doch ein wenig deprimiert nach dem Ultraschall.
    Unser Krümmelchen meinte nämlich den ganzen Ultraschall über knappe Stunde mir immer noch nicht zu vferraten was es ist, nicht das es daran gelegen hat das man nichts erkennen konnte nein es hat sich von seiner Schokoladen Seite gezeigt. Aber es meinte sich einfach seine Nabelschnur zwischen die Beine zu legen und wild vor Freunde zu strampeln. :mad:
    Nachdem das anscheinend zu langweilig war zeigte man einfach der Mama seinen Po und meinte dann auch zu zappeln.


    Aber um auf den Ultraschall zurück zu kommen es war doch mal was anderes und man konnte wirklich alles ganz gut sehen nur ich hatte am anfang eine ganz nette Assistensärztin die alles erklärt hatte und auch gesagt hat der Speck macht nichts nur dann leider kam die beschissene Oberärztin die ich auch schon bei meiner Fehlgeburt hatte die wirklich dann dumme Kommentare gab so blöde versucht durch die Blume es zu sagen aber schon doch direkt.
    Und vorallem hat die den Ultraschallkopf dermaßen in den Speck reingedrückt so als ob man da keine Gefühle hat und Schmerzen führt soll eiegntlich nochmal hin am Ende des Monats aber da ich dann diese dumme Kuh wieder hätte lass ich das dann doch lieber sein.

    Also ich bin nun in der 21SSW und habe bis jetzt nur abgenommen (ca.12kg) bis jetzt. Bin mit knapp 134 gestarted und stehe nun bei 122kg. Aber das scheint normal zu sein aber da es bei mir jetzt im 6Monat immer noch nicht aufhört mit dem abnehemen muss ich jetzt ein Schwangerschafts-Diabetis Test machen weil es sein kann das dass Kind zuviel Insolin aufnimmt und ich dadurch immer noch abnehme. Aber einen schönen neben effekt hat es ja ich sehe viellebendiger aus und die Babykugel kommt auch besser zur geltung.:D

    Also ich habe jetzt richtig schöne Kleider mir bei schwab bestellt, die haben auch eine sehr große auswahl, vor allem an m.i.m.
    Dort habe ich mir erst vor kurzen mein Hochzeitskleid gekauft.
    Vor allem alles anprobieren und den Rest, den man nicht will, einfach zurück schicken.
    Ein Blick lohnt sich.

    Ja das mach ich auf jedem Fall gleich am Mittwoch.
    Danke für deinen kleine Mutzuspruch, aber natürlich bin ich trotzdem noch ein wenig nervös aber es paart sich jetzt gut mit vorfreude. :D
    Hatte gestern auch ein kleinen Fehler drin:o bin nicht 20+6 sondern 19+6 vorgestern gewessen ,aber jetzt heute halt 20+1.

    @ Wunschmama


    Hallo schön das man trotzdem bei dir was sehen konnte aber eine frage habe ich mal an dich.
    Ich habe jetzt am Mittwoch 4.5 meinen Organ-Ultraschall ind mache mir halt auch gedanken ob man alles sehen kann bin dann halt 20+6SSW und wiege knapp 120kg. Also meine frage in welcher Woche warst du und kommt dein Gewicht ungefähr an meins ran oder denkst du das ich noch mehr probleme haben werde mit dem schauen. Wurde unter der Speckrolle geschallt oder schon an der Bauch decke.:confused:
    Entschuldigung für die doofe frage aber ich mache mir halt total die gedanken und hab schon bammel davor.:o

    So auch ich habe nun meinen ersten Termin zum Organultraschall (4.5). Freue mich schon tierisch auf diesem Termin vor allem sag uns dann auch das Krümmelchen was es den genau wird. :rolleyes:
    Aber auch mit ein wenig wehmut gehe ich mit meinen Mann hin den in meiner Familie liegen leider ein paar Organfehler wie zu große Niere, Herz, falsche Plazentadurchblutung und vieles mehr.


    Bin recht gespannt wie man alles sehen wird und natürlich schäme ich mich auch ein wenig und denke ob man durch den Speck wirklich soviel sehen kann?


    Allen anderen noch eine schöne Kugelzeit

    Alos ich hatte am anfang der Schwangerschaft einen Fußpilz zwischen dem Zehen und habe dann einfach Urea Creme drauf gemacht die man beim Lidl oder Rosmann usw. weiter bekommt für ganz wenig Geld einfach vorher feucht abgewischt damit die Totehaut weg ist und dann einfach leicht die Urea Creme drauf gemacht. das wird dann so leicht krustigund dann geht es von ganz alleine weg halt eine woche lang jeden abend machen und bloß nicht die alte haut weg kratzen.

    Also das "blubbern" tut mein Mann schon hören wenn er sein Kopf auf dem Bauch legen tut den immer so um 22.00 würd das Krümmelchen wach und dann gehen wir eh immer ins Bett.
    Jetzt sag ich auch immer aus Spaß "Krümmel ist wach also müssen wir ins Bett gehen" wie so ein Schlafen-Gehen Wecker! :D


    Es ist auch meine erste Schwangerschaft aber ich bin halt recht entpfindlich innerlich durch fehlende Galle daher merke ich sofort veränderung und wenn es wach ist.


    Wo ich es das erste mal so richtig wahr genommen habe das es sich bewegt muss ich ehrlich zugeben,das hat sich so ekelig angefühlt das mir richtig schlecht wurde. Aber paar Sekunden später habe ich total grinsen müssen vor Glück. aber habe das auch erst in einer ruhigen Minute im Bettgemerkt beim einschlafen wo ich ruhig auf dem Rücken lag.

    Also was ich mich ja schon jetzt seit längeren Frage ist ab wann merkt eigentlich der Mann bei "molligeren" Frauen die Bewegungen des Kindes? :confused:
    Weil meiner sagt jetzt schon immer warum merkst du etwas und ich nicht...
    Man sagt ja eigentlich ab dem 6.Monat aber ich weiss halt nicht ob das auch bei mir so ist weil es ist ja schon eine Speckmauer dazwischen:o
    Bin jetzt im 5.Monat und spüre auch schon leicht die Bewegungen aber halt nur ich innerlich.


    Wenn jemand erfahrungen damit hat würde mir sehr helfen damit;)

    Baby2012


    Alos meine FA achtet halt schon dadrauf das es auch nicht zu viel gewichtsabnahme in kürzerste zeit ist werde jedes mal gewogen und sie schaut halt ob das krümmelchen gut versorgt wird.
    Sie meinte halt zu mir das ich damit rechnen kann das es halt immer weniger wird was ich abnehmen werde statt 1kg die woche später nur noch 0,5-0,3kg die woche und ab dem 7Monat eher dann zunahme weil es dann doch schon schüppe macht mit dem wachsen und dem gewicht. sie meinte was ich jetzt abgenommen habe werde ich dann vielleicht zunehmen aber sie denkt nicht mehr. und wenn das kind dann da ist sind die kilos wieder alle weg:rolleyes:


    für mich hat es derzeit nur vorteile da ich 8wochen heirate kann ich gleich mal eine gr. kleiner anziehen (nur am bauch muss es schon strecht sein) :p

    Baby2012


    also ich bin mit 1.65m und 133,6kg in der schwangerschaft gestartet und stehe nun nach 16SSW bei 123,4kg habe im dieser zeit sogar schon über 10kg abgenommen. das habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört das es so ist das der körper erstmal die reserven abbaut und vor allem dem kann ich auch nicht mehr so viel essen. was sehr enttäuschend ist beim grillen!:(

    Also ich bin jetzt gerade in der 16SSW, und verfalle wöchentlich den Kaufrausch was ich nun auch ein wennig lassen sollte weil man eh an anfang das meiste geschenkt bekommt. aber ich freue mich halt immer so sehr wenn ich neue schätze gefunden habe weil es derzeit auch noch eine schnäppchenjagd mit ist.:p
    Unsere wiege haben wir aus lust schon in der 8SSW gekauft (gebraucht), im nachhinein dachte ich auch verdammt früh.
    KiWa kommt jetzt erst nach der Hochzeit in 9W. aber man sollte schon vorher mal auf die Suche gehen nach dem passenden gefährt was auch selber zu einen passt das haben wir jetzt gemerkt das man sie doch mal probe fahren sollte. Man muss halt auch bedenken das ein paar Modell bis zu 8Wo. lieferzeit haben.
    Schnuller, Sterilisator, Fußsack nach und nach je nach lust und laune oder einfach schenken lassen die stolzen Omas bei uns sind mehr im Kaufrausch wie wir selbst:D

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus.
    Bin gerade in der 14SW und bekomme morgen bescheid was es wird, aber schon seit fast 4Jahren ist mir und meinen Freund bewusst wenn irgendwann ein Mädchen dann soll es auch Mia-Sophie heißen, finde es einfach ein wunderschönen Namen für kleine Prinzessinen.


    Deshalb viel Glück sowie Spaß mit der kleinen.

    also ch bin jetzt 13ssw und habe auch eine insolinintoleranz und noch pco. zu mir hieß es sogar (sept. 2010) das ich dadurch keine kinder bekommen kann und sogar wenn kinderwunsch besteht eine künstliche befruchtung brauche. nach langen heulen und dann einiger maßen mit abfinden.
    wurde ich dann nun plötzlich doch schwanger im dem sinne ungewollt.
    aber bei mir ist es nun so das ich jetzt schon in der schwangerschaft 8kg abgenommen habe durch die intoleranz. das war auch bei meiner fehlgebort so (dez 2009) da wusste ich nicht das ich schwanger war und habe 20kg in 3monaten abgenommen.


    aber lass dein eisen wert bitte gut überprüfen da er schnell singt meiner ist nur noch bei elf (hatte vorher aber schon probleme damit) und brauche jetzt infusionen.
    weil das ist sehr wichtig fürs kind

    Alos ich bin jetzt in der 13ssw und muss jetzt schon sagen das die "2 Rettungsringe" sich so gewölbt haben das es jetzt wie eine kleinen runden wölbung aussieht da ich eh schon immer eher ein breiten flachen bauch hatte bei 130kg und nicht dem berühmten vorstehenden bierbauch. können freunde langsam erkennen das sich da was entwickelt. vorallem ist er extrem hart geworden das zum glück nehme ich derzeit noch gut ab ohne was zu tuen das ich hoffe das ich einen schönen schwangerschafts bauch bekomme:rolleyes: