Beiträge von nada1988

    Also Paddel22, mach dir bitte nicht so ein großen Kopf deshalb, hatte ich nämlich damals gemacht wo sie mir PCO- Diaknostiziert hatten.
    Bin so in deinen Alter und Gewichtsklasse gewesen (ich fast 23 und am Anfang der Sschwangerschaft 136kg) und man hat mir auch gesagt das ich niemals Schwanger werden könnte wegen PCO und knapp 4Monate nach der Diaknose wurde ich plötzlich schwanger und bin nun in der 31SSW.
    Also Kopf hoch das klappt alles schon, PCO ist in meinen Augen kein Hinderniss mehr man muss es nur aus dem Kopf bekommen und darf sich nicht darin versteifen.

    Ich hab sie ab der 16SSW gespürt ganz leicht aber auch nur eher als ob man einen Goldfisch verschluckt hätte.:p
    Aber so richtig ab der 19SSW wo man dann definitiv ganz sicher war er tretet ein richtig. Nur gedult passiert noch oft genug und lang genug.

    Also mir und meinen kleinen Muckel geht es sehr gut, quält mich nur schon das ganze Wochenende mit Übungswehen.
    Also verheimlichen kann ich meine Schwangerschaft definitiv nicht mehr und Klamotten passen mir auch schon nicht mehr deshalb gestern erstmal Sommersachen shoppen gewessen.:D
    Stehe jetzt schon seit ungefähr 3Wochen auf einen gewicht nur der kleine der nimmt sehr gut zu in der 31SSW (1971g) bin fast von der liege geflogen, wo ich das hörte!

    Ohh man, habe es ja die ganze Zeit verfolgt wie alles bei dir war Lavendelzwerg also ich freu mich so sehr für dich und das zeigt einfach nur das jeder Mensch einen kleinen Schutzengel hat der einen schon zum Glück führt.
    Also herzlich willkommen im Club der Kugelrunden und mach dir jetzt keinen Gedanken wegen den ersten 3Monaten, den das kleine ist ja jetzt schon ein kämpfer.:D

    Also bei mir werden die Atemübungen jetzt jedes mal gemacht, muss sagen alle fanden das dann ja so toll und ich musste mir dermaßen das lachen verkneifen da die Hebamme so laut OOOOOOOOOOOHHHHH gestöhnt hat das ich dachte wo bin ich den jetzt hier gelandet.
    Natürlich gibt es auch tolle und nette 30J scheinen auch alle nett zu sein aber die sprechen alle Englisch miteinander da 3 Inderinnen dabei sind sowie 2 Japanerinen die alle relativ schlecht deutsch verstehen da bei uns die SAP direkt ist was halt international ist und damit kann ich halt nicht viel anfangen. Sonst noch eine deutsche die aber überhaupt nicht geht!
    Also Ars...karte gezogen in diesen Fall.


    @ Belinda32
    Wenn das möglich ist suche ich mir noch eine neue Hebamme für zuhause zumindest

    Dankeschön, natürlich denkt man sich irgendwann man ist zu alt dafür aber da kann ich auch nur noch ein beispiel geben.
    Ist sogar in meiner Familie passiert ich habe auch noch einen kleinen Bruder bekommen und meine Mutter war damals 40Jahre alt, also auch spätes Glück kann noch bei jeden kommen.:D
    Denn sie hatte auch nicht mehr damit gerechnet:

    Ich gehe 2 x im Jahr zu einer total netten Gynäkologin, weil ich (mittlerweile 42) PCO habe. Unseren KiWu konnten wir damit erst mal begraben, aber trotzdem ist meine Gyn sehr umsichtig.


    Liebe Mandan, ich habe auch PCO und zu mir hiez es ich könnte nie Kinder kriegen. Damals war ich 21J. Nun nach alngen heulen und dann mit dem Thema einigermaßen abschließend. Bin ich ab morgen in der 31SSW.


    Also lass den Kopf nicht hängen es geht auch mit PCO!!! :D

    Also ich muss leider sagen habe eine andere Meinung dazu, war gestern das erstmal bei meinen GVK und hoffe nur das er jetzt recht schnell fertig ist. BIn dort die jüngste mit 22 Jahren alle anderen sind 30 und aufwärts und bekommen alle ihr zweites Kind, fühle mich richtig fehl am Platz. Hatte so große Hoffnung neue Leute kennen zu lernen aber das geht mal garnicht.
    Dann wurden den ganzen Abend über darüber gesprochen wie sie sich jetzt alle fühlen, vergleiche mit der vohrigen Schwangerschaft wurden gezogen und wenn ich mal eine Frage hatte womit ich mich nicht auskenne wie z.B das jetzt halt schon bei mir Milch raustriet ob das normal ist fängt die Hebamme lauthals an zu lachen:eek:, weil das wäre doch ganz normal. Woher soll ich das bitte wissen.
    Leider bin ich auch die einzigste dickere in der Runde und dann wurden 1Std. lang so dämmliche übungen gemacht Brücken, Yoga sachen und all so etwas wo ich fast nicht mitmachen konnte weil der Speck sowie die dicke Oberschenkel in weg sind bei nur 120kg. Dann schaut mich diese blöde Hebamme auch noch doof an warum ich so schwitze bei paar übungen, muss sagen hab versucht trotzdem alles mit zu machen. Aber einfach ist das nicht, also kann sein das ich halt auch an die falsche Hebamme geraten bin aber woher soll man vorher wissen wie die persönlich sind.


    Will jetzt aber nichts schlecht machen bin halt dermaßen enttäuscht von gestern :mad: muss aber nicht bei jeden sein.

    Also ich kann dir nur raten geh bitte zum FA, ich bin auch genau 4Jahre nicht zum FA gegangen weil ich mich nicht getraut habe und von einen Frauenarzt (also Mann) immer total angemacht wurden, deshalb bin ich 4Jahre nicht hingegangen.:evil:
    Und was war das Ende der Geschicht, hatte vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt in der 12SSW wusste nicht das ich schwanger war und bin fast durch den starken Blutverlust ums Leben gekommen. Weil ich erst nach 8Std Blutverlust in die Frauenklinik bin .
    Musste auch erst daraus lernen wünsche es aber niemand anderen. War damals auch erst 20, deshalb überwinde die Angst, bin dann auch zu einer Frau weil da fühle ich mich besser schäme mich überhaupt nicht und sie sagt überhaupt nichts dazu, komme halt super mit ihr aus.
    Denn bei Männern schämt man sich eher, aber bei Frauen kann man sich ja immer denken lieber ist was an mir dran als bei dir Spargeltarzan.:p

    @ Julchen


    Also ich sag mal so abnehmen ist bestimmt nicht schlecht für eine schwangerschafts aber nicht zwingend nötwendig.
    Bin selber auch mit 134kg bei 1,64m schwanger geworden und es hat alles geklappt.
    Abnehmen tue ich nämlich jetzt in der schwangerschaft (-14kg):rolleyes:
    die Ärztin meinte das kommt wahrscheinlich vom pco und ebenso der körper zeigt einen jetzt was ihn gut tut zum essen.
    wegen pco das wurde halt bei mir bei einer routine untersuchung rausgefunden wo auch wegen gebärmutterhalskrebs geschaut wurde mit ultraschall. und dann hat meine FÄ es gesehen muss dazu sagen war vorher 4J nicht da gewesen. weil ich vorher ein Mann hatte der immer einen doof angeschaut hat wenn man da als dicke so liegt.
    es lässt sich auch nur durch einen ultraschall sehen wenn man sich die eierstöcke anschaut sind da überall kleine perlen drauf die einen eisprung verhindern.
    das heißt man kann seine regel jeden monat bekommen aber es heißt nicht das man auch immer dabei einen eisprung hat.

    @ Julchen


    Also ich kann Wunschmama und Maggisun nur zustimmen.
    Meine Situation war fast so wie bei allen anderen.
    Mein Mann und ich hatten in unserer ganzen Beziehung nie verhütet, ich dachte mir halt wenn es passiert dann passiert es. Habe auch schon seit ich meine Periode bekomme eine sehr unregelmäßige gehabt nur immer alle drei Monate dann ein oder zwei mal dann mal wieder 2-3 Monate nicht.
    Bei jeder ausbleibende war sofort mein gedanke hoffentlich bist du schwanger, man hat sich schon halb drauf verkrampft.
    Weiss garnicht wieviele Schwangerschaftstests ich gemacht habe :o
    Also die Drogerie-Märkte hatten in den 3Jahren guten Umsatz was das an geht, an mir!:D
    Nach einer Fehlgeburt Dez. 2009 hatten wir dann verhütet mit Kondomen wegen Missbildungen bei einer erneuten schwangerschaft, man soll ja ein Jahr dann warten.
    Trotzdem war die Hoffnung immer da weil manchmal haben wir uns halt auch nicht dran gehalten, im eifer des gefechts.
    Bei einer Routine Untersuchung Sept. 2010 sagte mir dann,meine FÄ das ich an PCO erkrankt sei und nie mehr Kinder kriegen kann.
    Also haben wir mit dem Thema abgeschlossen Schwanger zu werden und schwupps was war genau ein Jahr nach der Fehlgeburt? Ich wurde plötzlich schwanger weil wir mit dem Thema Schwanger werden abgeschlossen haben.
    Und nun kommt der kleine Muckel auch schon bald im September.:rolleyes:

    Danke für den Link Maggisun, war mir sehr hilfreich.
    Habe dann nochmal auf mein schreiben geschaut und dadrauf steht "Absolutes Beschäftigungsverbot nach §3 des MuSchGe und dadurch falle ich in die beste Kategorie das mein Chef trotzdem weiter 100% Lohnfortzahlung tätigen muss und es nicht die Krankenkasse übernehmen muss.;)


    Also Elterngeld bleibt somit gleich.

    Die Sache ist nun das ich schon von 14.6-30.6 also 17 Tage krank geschrieben war also werde ich die 6wochen überschreiten. sowie hat mich meine FA jetzt auch schon Arbeitsunfähig geschrieben.

    Hallo an alle,
    also hätte nun mal eine frage bin seit gestern jetzt wegen der Schwangerschaft SSW 28+2 Arbeitsunfähig geschrieben wurden und habe das dann auch direkt bei meinen Arbeitgeber abgegeben.
    Da ich im Verkauf arbeite in einer Bäckerei, das ganze backen bei der hitze sowie rumschleppen der Lieferungen ging es einfach nicht mehr.
    Muss dazu aber auch sagen das ich es einfach nicht mehr mit mir machen lassen habe einmal die Woche 13std arbeiten sowie bekomme ich noch zwei ausstehende Löhne was jetzt halt am Anwalt geht.


    Aber nun mal auf meine Frage zu kommen wie geht das denn nun weiter bekomme ich nun mein Lohn von der Krankenkasse weiter oder muss der Arbeitgeber weiter zahlen?
    Hatte gestern vergessen das meine FA zu fragen.
    Wiederum bekomme ich mein ganzes Gehalt oder auch noch wie bei einer längeren Krankschreibung nur die knapp 70%.
    Vielleicht ist ja auch jemand von euch in der lage gewessen oder ist gerade.
    Würde mich über antworten sehr freuen.


    Lg Nadine

    @ wunschmama


    deine kleine hat die gleiche reagtion wie mein kleiner wenn papas hand kommt. entweder toten stille oder nur ein ganz kleiner tritt so auf die art "wenn es denn sein muss, das er auch weiss das ich da bin":p
    find ich einfach geil wenn er weg ist wieder party innerlich.:D

    Einfach kein streß machen zu mir hieß es sogar nach einer fehlgeburt, das ich nie wieder schwanger werden könnte nur durch eine künstliche befruchtung (sehr nett zu hören mit 22j.) durch das pco und was ist nun nach langen heulen und mehren monaten leichten depresionen hatte ich mit dem thema langsam abgeschlossen mich damit einigermaßen abgefunden.
    gedacht gut wenn du eh nie schwanger werden solltest warum noch die pille benutzen brauchst dann ja eh nicht mehr und schwupps wurde ich weihnachten letzten jahres schwanger nur knapp 3monate nach der diaknose und bekomme im september mein erstes kind.


    also nicht drauf versteifen dann klappt alles wenn man will.

    Halllo Laila,
    erst einmal herzlich willkommen hier.


    Um deine Fragen zu beantworten kann ich dir nur mein stand der dinge sagen bin gerade in der ssw 27+4. wiege derzeit 120kg bei 1,64m.


    1. du musst in entdefekt keine großen besonderen sachen mehr beachten wegen deines gewichts ganz normale sachen wie eine schlanke frau auch nicht rauchen, trinken, kein ruhesfleisch essen, keine sachen mit bitterstoffe, sowie wenig koffein zu sich nehmen.
    aber das wird dir bestimmt deine frauenärztin schon gesagt haben.


    2. also ich bin da ein wenig ein sonderfall habe bis jetzt nur abgenommen bis jetzt sind es 14kg,:rolleyes: aber habe bis jetzt nur noch einen in diesen forum getroffen denn das passiert ist.
    in der regel nehmen die anderen hier so knapp 7-10kg zu. je nachdem nimmt man durch die morgenübelkeit am anfang ab.
    und erst ab den6-7monat nicht man schneller zu da der kleine wurm dann große schübbe macht was das wachsen angeht.


    3. bei mir sieht man es jetzt seit den 6monat ernorm schiebe jetzt eine mittelgroße kugel vor mir her also wie bei einer normalen schwangeren. aber man muss sagen es ist bei jedem unterschiedlich je nachdem wie man probotioniert ist kann es bei jedem anders aussehen und ausfallen. gibt auch frauen die ein wenig dicker sind dennen man es fast nicht ansieht.:(


    4. Kann ich nur klar mit ja beantworten, habe meinen kleinen muckel ab dem 5monat gespürt und es wird immer doller und jetzt schauen auch schon langsam die kleinen ärmchen und füße teilweise raus wenn er drückt oder tretten tut.;)


    hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.
    noch eine weitere schöne ss


    lg nadine