Beiträge von nada1988

    Ohh Tine, das tut mir so leid für dich und deinen Mann. Ich denke mal das ihr in der Frauenklinik Mannheim wart und die sind wirklich spitze was das angeht wie Heidelberg auch und die hätten alles getan wenn es eine Chance gegeben hätte.
    Deshalb eine dicke Umarmung aus Wiesloch rüber geschmießen:(

    @ Turbomama


    Ja hatte gestern Abend meinen letzten Vorbereitungskurs bei meiner Hebi und die hat sich das natürlich alles angeschaut im Mutterpass und sagte nur ich sollte das bloß nicht glauben was der Arzt aus dem Krankenhaus gemeint hat da wenn der GMH schon so kurz war wird er sich nicht wieder verlängern alles was unter 2,5cm ist kann sich garnicht wieder verlängern und vor allem nicht in 8Std.
    Sie meinte ich solle mir kein Stress machen wie du auch meinst und einfach abwarten und Tee trinken.:p
    Dann schau ich jetzt einfach mal was so passieren wird, bin jetzt auch seit gestern viel berühigter.

    Gibt es hier Leute die Interesse hätten im Raum Heidelberg einen Stammtisch zu gründen.
    Würde mich sehr darüber freuen wennn es hier paar Leute gibt die auch gerne neue Kontakte knöpfen wollen.


    Gruß Nada

    Danke für eure zusprüche war jetzt am Samstag die erste Nacht im Krankenhaus, es war schrecklich aber auch nur weil ich Krankenhäuser hasse so alleine da abgestellt zu werden.
    Bin hin da sich der kleine Krümmel den ganzen Tag nicht bewegt hatte und ich immer doller werdene Unterleibsschmerzen bekommen habe.
    Wurde dann CTG gemacht wo sich auch leichte wehen gezeigt haben und nach einer Vaginalen Untersuchung der Hebamme hat sich rausgestellt das der GMH sich noch mehr verkürzt hatte und sie jetzt auch durchlässig in den MuMu rein kam und er sehr weich war. Also musste ich über Nacht da bleiben, war ca. 1h Nachts dann.
    Sie meinte wir schauen jetzt erstmal was jetzt in den paar Std passiert war ja nur noch eine kurze Nacht schreiben dann morgens gleich wieder CTG und schauen ob sich mehr getan hat.
    Gesagt getan habe Nachts 3Std geschlafen und mir den Wecker gleich auf 7h gestellt damit ich schnell wieder nach Hause kann.
    CTG wieder leicht wehen gehabt dann natürlich eine andere Hebamme gehabt bzw. Schülerin die komischer weise den MuMu noch nicht mal gefunden hat weil der kleine sich nicht abgesenkt hat ihrer Meinung nach. Und dann an so einen besch*ßen Arzt gekommen der meinte der Gebärmutterhals hat sich in den knappen 8Std wieder verlängert um 1,5cm:eek:! (Hab gegoogelt max. 0,5cm verlängerung in 2Wochen durch einnahme von Magnesium, bin aber anscheinen Wunderwerk der Natur:mad:)
    Langsam wusste ich dann nicht mehr was ich glauben soll.
    Habe mich jetzt aber dazu entschlossen meiner FÄ und der Nachthebamme zu glauben da die beide das gleiche gesagt haben und der Arzt ja mal so aus der Reihe fällt mit seiner Aussage da so etwas garnicht machbar ist. Hab ja noch nicht mal in den 8Std irgendwelche Mittelchen bekommen die ansatzweise so etwas auszulösen hätten.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen einfach so weiter zu leben wie vorher wenn er kommt dann kommt er ich halt ihn dann auch nicht auf, weil das ist mir definitiv zu viel mit der eine sagt das der andere das innerhalb paar Std.


    Sorry für den langen Text aber langsam verliert man den glauben an den Ärzten!!!

    Hallo liebe Mitschwangeren und schon Muttis,


    war gestern bei meiner Frauenärztin und wurde geschockt.
    Als info bin nun in der 34+2 Woche.
    Sie meinte zu mir ich bräuchte jetzt komplette Bettruhe den mein Gebärmutterhals ist nur noch 2,17 und der MuMu hätte sich schon zu einen Trichter gebildet. Sie meinte ich sollte nur noch im Bett liegen und nur noch aufstehen um aufs Klo zu gehen.
    Sowie doppelte Dosis Magnesium nehemen sowie einen pflanzlichen Wehenhemmer.
    Wiederum hat sie mir aber auch gesat ich sollte es noch versuchen den kleinen 2 Wochen zu halten aber so große Chancen sieht sie darin auch nicht weil der GMH halt schon so sehr verkürzt ist das er auch nicht mehr zurück geht. Genauso liegt bzw. drückt der kleine schon so arg mit seinen Kopf nach unten das sie ihn schon gespürt hat. Und starke Senkwehen hab ich auch schon die ganze Zeit.
    Auf einer Art und weisse freue ich mich jetzt schon das es jederzeit jetzt los gehen könnte. Da er weit genug ist und er schon vor 4Wochen 1971g gewogen hat und 38cm groß war also überleben könnte er definitiv, sagte sie auch.
    Aber trotzdem hat man auch bammel weil das jetzt doch alles recht schnell passiert ist und ich doch ein wenig überfordert bin.
    Nun hat meine FÄ auch noch Urlaub so das ich erst am 29.8 wieder einen Termin habe, ihr Satz zur Verabschiedung nur vielleicht sieht man sich ja dann noch. Na danke fürs Gespräch dachte ich mir nur.


    Nun meine Frage hatte das auch jemand von euch so früh und erfahrungen wie lange sich der kleine Untermieter noch in seiner Behausung gehalten hat???

    @ xelase und allen anderen


    Die info folgt zu gleich einen Tag später:p
    War gerade bei meiner FÄ (34+1), nun ist es so hatte ja die ganzen letzten zwei Wochen immer mal leicht wehen die auch weh getan haben. Wo aber alle gesagt haben, ohh das macht nichts.
    Am Mittwoch abend hatte ich eine leicht Blutung dachte mir aber vielleicht ist ja auch nur ein kleines Äderchen geplatzt was ja auch mal passiert. Dachte hast ja am Freitag Termin.
    Nun wie gesagt war ich gerade dort, so einen Schweiß ausbroch wie da gerade auf dem Stuhl hatte ich noch nie.
    Sie sagte nur so mir: "Opps, ihr Gebärmutterhals ist schon ganz verschwunden und das Köpfchen spürt man auch schon durch die Fruchtblase die ist recht angespannt, aber der Muttermund ist NOCH geschlossen! Dauert nicht mehr lange dann ist er da!!!":eek:
    Zum Glück war meine Schwiegermutter dabei. Habe doch eigentlich noch 6 Wochen.
    Nun heißt es für mich ich brauche all diese Ratschläge nicht mehr die ihr mir gegeben habt, sondern habe strickte Bettruhe bekommen sowie pflanzliche Wehenhemmer.
    Ich sollte doch gucken das der kleine noch ca. 2Wochen drinne bleibt das tut ihm noch gut (mit einen großen Schmunzeln im Gesicht die Ärztin)!


    Deshalb auf diesem Weg danke an alle für eure Tipps aber leider brauch ich die nun doch nicht.:confused:

    Ich möchte ja auch nicht jetzt meinen kleinen Krümmel da gewaltvoll raus holen. Nur wenn man so etwas machen kann wie Treppen steigen, spazieren gehen, Himbeerblättertee dringen usw. wie Ihr ja jetzt hier geschrieben habt ist das ja nun nichts verwerfliches was dem kleinen Schaden würde es macht den Muttermund weicher und man kann ihn zeigen wir sind bereit hier draußen auf dich. :rolleyes:
    Deine Geburtstagsgeschenke warten auch schon auf dich neue Wiege, Kinderwagen, Kuscheltiere und vieles mehr! :p
    Denn soviel wie nach der Geburt wirst du nicht jedes Jahr bekommen:D

    Konnte es ja nicht lassen mich mal im Internet ein wenig schlau zu machen wegen Chinessisch essen gehen.
    Da steht nun drinne das es wirklich bei paar Frauen passiert den in den meisten Gerichten ist Ingwer drin, Zimt oder halt die schärfe. Wennn man dies alles sonst nicht so essen tut, (was ich nicht mache außer dort) kann es definitiv zu Wehen kommen.
    Aber auch Frauen die das nicht kannten und um die 25 Woche rum hingegangen sind zum Essen, mussten Nachts ins Krankenhaus weil es wehen ausgelöst hat und haben Hemmer dann bekommen.
    Natürlich steht auch drin das es nicht bei jedem Wehen auslöst aber es kann gut möglich sein, da der Ingwer sehr wehen auslösend ist.



    Habe es auch mein Mann erzählt am Telefon der meinte nur schau ob es ein guten Chinessen in der nähe des Krankenhauses gibt dann probieren wir es mal aus. :p

    @ Gloriaviktoria


    Das ist ja super da mein ET am 22.9 ist und ich am 4.9 Geburtstag habe und wir dann zum Chinessen essen gehen werden :p
    Mal schauen was passiert.



    Püppi
    das ein spaziergang nicht schaden wird ist mir schon bewusst habe ja einen Hund und muss so oder so jeden Tag raus, nur ich würde halt dann gleich bei uns in den Weinbergen ein 2-3Std spaziergang machen wollen damit es auch wirklich was bringt am besten.

    Hallo liebe Muttis und werdende,


    ich hätte da mal eine Frage und zwar weiss jemand wie man auf natürlicher Art und Weise zum SCHLUSS der Schwangerschaft
    (ab 38 S:S:W) das alles so in schwung bringen kann das die Wehen kommen, Muttermund sich öffnet einfach es los geht.
    Denn wir würden gerne unseren Krümmel vor dem errechneten ET bekommen. Aber nicht weil wir es nicht mehr abwarten können, sondern weil ich riesen bammel davor habe über dem Termin zu kommen und dann nachher noch Wehentropf bekomme oder es den kleinen schlecht geht und sogar noch einen Kaiserschnitt bekomme.:(


    Ich habe mal gehört das man lange spaziergänge machen soll, ein warmes Bad nehmen soll oder auch GV. Weiss jemand den eventuell aus eigenen Erfahrungen oder von Bekannten was es da noch so für möglichkeiten gibt?


    Wirklich nicht falsch verstehen die Frage ich will nicht auf biegen und Brechen mein Krümmel haben, aber das sind ja ganz natürliche Sachen wie spazieren gehen, will nur wissen ob das überhaupt was bringt!?

    Also ich bin nun in der 34 Woche und habe insgesamt 15kg abgenommen davon jetzt aber knapp 4kg in den letztn 2 Wochen zugenommen. Aber es schwangt ganz arg bei mir mal wieder mehr mal wieder weniger. Mal schauen was da noch so auf mich zu kommt aber schiebe jetzt halt auch schon eine ganz schön Runde Babykugel vor mir von nichts kommt halt nichts.:p
    Bin nämlich so klüglich sieht nämlich nicht mehr so aus "schau mal die fette da vorne":mad: sondern "ohh wie schön schwanger" :rolleyes:

    Da muss ich sagen war das dann doch recht spät für meinen Mann zu spüren, das war erst ab der 26 Woche für ihn so richtig zu spüren.
    Da könnte ich mir auch vorstellen dass das was mit der Fülle und Speck am Bauch je nachdem bei jeder unterschiedlich sein könnte. :confused:


    Aber definitiv ab der 30 Woche drückt sich meiner immer so weit raus das sogar immer mal der Fuß sich richtig raus drücken tut das man das richtig gut sieht und anfassen kann. Also wenn ich nur den Bauch anfasse merke ich sofort sein Rücken und Po.:D


    Deshalb nur Geduld und immer gut den Mann zureden meiner war nämlich ab dem Moment wo ich ihn gemerkt habe bis mein Mann es dann auch gemerkt hat eine richtige nerve.
    "Ich will jetzt auch, zeig dich nun endlich" Irgendwann hat es tierisch genervt weil ich kann ja nichts dafür.:p

    Ich sag mal so ich bereue es nicht mich nicht röntgen gelassen zu haben da ich jetzt selber merke das es ja definitiv nicht gebrochen ist. Also war es schon die richtige entscheidung.


    @ Turbomama


    Also bei mir geht es jetzt auch einigermaßen wieder mit dem Knöchel ist auch noch dick angeschwollen und tut weh bei berührung aber laufen geht wieder und Autofahren auch.
    Wünsche dir auch noch gute Besserung für deinen Fuß


    LG Nada

    Hallo liebe mit Schwangeren oder schon Kinderreichen.
    Am Mittwoch bin ich die Treppe runtergefallen habe mein Knöchel so arg verdreht das ich nicht mehr laufen konnte.
    Nun bin ich schon in der 33 S.S.W und dachte mir fährst mal lieber ins Krankenhaus bevor was mit dem kleinen ist, mit ihn war alles in Ordnung nur mein Knöchel wurde immer dicker.
    Nun sagte der Arzt aus der Ambulanz natürlich man sollte es Röntgen lassen (hat sich vorher mit der Gyn abgesprochen,gaben ein okay), das würde gehen im entstadium der Schwangerschaft.
    Humpelte zum Röntgen mit meinen Mann und wurde schon von drei Damen des Röntgen entfangen die sofort meinten geht nicht, machen wir nicht sie sind schwanger das Kind könnte davon schäden tragen. Dadurch hatten sie mir so sehr Angst eingejagt das ich zurück ging zum Arzt und sagte mach es nicht mehr, schon fast am heulen, weil man will ja seinen Kind auch nichts antuen.
    Der Arzt meinte dann gut Ihre entscheidung und lies ein Verband drum machen zum stützen und mit Voltarengel halt.


    Zum Glück geht es jetzt wieder einigermaßen er ist nicht anscheinen nur verstaucht, aber was hättet Ihr in dieser Situation gemacht:


    Trotz Schwangerschaft Röntgen lassen oder eher nicht.
    Habe mich danach noch im Internet informiert dort sagen Ärzte in diesem Stadium geht es wieder.

    @ Wunschmama


    Einfach schrecklich entweder gleich ein leichtes stechen und ziehen im Unterleib und Bauch.
    Oder noch schlimmer was ich Samstag Nacht hatte, ein unglaublichen Schmerz stechen (wie ein steckendes Messer) im Rücken was dann langsam nach vorne zieht in den Bauch. Dachte dann schon das ich ins Krankenhaus müsste.:eek:
    Langsam denken mein Mann und ich der kleine Mann wird definitiv früher kommen.:( Da meine 2 Freundinnen die gerade erst ihre Kids bekommen haben mir nicht viel Hoffnung gegeben haben dass das so normal wäre. Aber ein wenig Zeit soll er sich noch lassen. Wenn das aber nochmal passiert fahren wir definitiv ins Krankenhaus zur Kontrolle weil wir wollen ja auch nicht das ihm was passiert nachher noch verstirbt oder so.