Beiträge von nada1988

    Also ich kann mich da nur Maxmama anschließen.


    Mein Kaiserschnitt war auch enfach nur schön hatte überhaupt keine Angst keine Schmerzen wären dessen und überhaupt nichts gespürt was sie da machen.
    Konnte auch normal antmen meine Arme sogar bewegen. Hab sogar wärend dessen mit der Ärztin witzchen gemacht und die ganze Zeit mit den Helfern gesprochen.


    Narbe keine Probleme gehabt und auch am 3Tag nach Hause, natürlich merkt man das man da unten aufgeschnitten wurde und es zwickte auch immer ein wenig beim Aufstehen und Schmerzte aber nicht dermaßen geht halt nicht spurlos an einen vorbei aber wenn man will bekommt man ja auch Schmerzmittel.


    Hab in Heidelberg Salem entbunden wegen natürlicher Geburt haben sie nichts wegen mein Gewicht gesagt damals 123kg, natürlich da es nach 27Std in den Wehen nicht weiter ging und ich um einen Kaiserschnitt betelln musste haben sie sic anfangs schon quer gestellt was einen Kaiserschnitt angeht wegen der Narbenheilung, Risiko usw. Aber in nach hinein haben sie sich entschuldigt und alles hat super geklappt.


    Schau einfach mal rum was es noch an Krankenhäuser bei dir gibt und sprech sie direkt drauf an das du DEFINITIV einen Kaiserschnitt willst und nichts anderes den verweigern dürfen sie es nicht.
    Den bei einen irgendwann mal 2Kind werde ich auch sofort von vornherein ein Termin für einen Kaiserschnitt machen lassen.


    Maxmama
    wie gesagt alles wie bei dir zwar nicht das es 13Jahre her ist sonder erst 5Wochen. Und nicht in Bremen-Nord aber vor 23Jahren wurde ich dort auch per Kaiserschnitt geholt und es hat alles geklappt.:D

    Hallo Nicki, also wegen den Verstopfungen kann ich dir einen guten Tipp geben, mein kleiner hat öfters sehr starke Blähungen habe es hilft auch bei Verstopfungen hat meine Hebi gesagt.


    Ich bin gerade mit meinen kleinen bei meiner Hebi in ihren Babymassage kurz es hilft super wenn er Blähungen hat und ein gutes hat es auch noch nach der Stunde Babymassage im Kurs schläft er immer mindestens 5Std weil er so zufrieden und kaputt davon ist. Und jetzt mache ich es selber fast täglich zu Hause.
    Und der aller beste Trick Abends erst Babymassage und dann Baden er fällt tod um ins sein Bett und schläft mindestens 7Std Nachts.


    Es ist auch nicht teuer der Kurs a 4Treffen kosten bei meiner Hebi (sie hat sogar bei den bekannten Indischen Kinder und Babymasseur gelernt) 40€ es lohnt sich wirklich.


    Schau ob es so was mal in deiner Nähe gibt kann ich nur entfehlen.

    Ja mein kleiner (B)Engel ist auch ein, "sie werden nie auf natürlicher Weise Kinderhaben können wenn eventuell nur mit künstlicher Befruchtung"! Drei Monate nach der aussage war ich schwanger weil wir nicht mehr verhütet haben, weil wenn man so etwas gesagt bekommt muss man ja eigentlich nicht mehr. EIGENTLICH!!!:D


    Aber es war auch direkt klar das wir ihn wollen und jetzt nie wieder her geben würden. Aber die Zeit rennt auch, bald sind es keine kleinen Babys mehr!

    Natürlich darfst du auch schreiben Wunschmama!
    Bei mir sind es nun weniger als vor der Schwangerschaft also ist ein Kind bekommen garnicht so unpraktisch, aber das hat auch damit zu tun das mein PCO gerade nicht greifen tut da ich noch ein wenig stille unterdrücke ich es ein wenig.
    Und ans Essen denkt man wirklich nicht mehr so arg und vorallem kommt man auch nicht so dazu weil einen immer was neues einfallen tut was man noch zu tun hat.

    Ohh wäre das schön wenn meiner auch durchschlafen tät du glückliche.
    Meinen pack ich abends zwischen 22-23Uhr ins Bett dann kommt er zwischen 3-4Uhr und dann ab 7-8 Uhr ist die Nacht auch schon wieder rum da er dann bis 11-13Uhr wach ist.
    Aber eiegntlich darf ich mich trotzdem nicht beklagen. Schon besser wie bei anderen Müttern die alle 2Std raus dürfen.

    Jetzt ist es schon ein paar Wochen so das wir alle Mamis sind und ich wollte jetzt mal in die Runde so fragen wie es euch allen so jetzt ergangen ist oder besser gesagt ergeht mit euren kleinen Schätzen?


    Bei mir läuft nämlich so weit alles rund, kann mich eigentlich nicht beklagen der kleine kommt nämlich von anfang an nur einmal die Nacht. Außer das er öfters Blähungen hat aber ist halt so, Junge halt.


    Die Narbe ist unter der Festschürze sehr gut verheilt nicht so wie alle im Krankenhaus gedacht haben und deshalb ja kein Kaiserschnitt machen wollten. Wie sieht bei euch aus Purzeln die Schwangerschaftspfunde wieder runter??? Wie gehts euch nach der Geburt nun?


    Kommt es den euch auch so vor das eure kleinen schon viel länger bei euch sind als wie die paar Wochen mir kommt es vor als ob er schon immer bei uns lebt.
    Wieder rum denkt man "Mein Gott schon 4Wochen rum, geht die Zeit schnell vorbei" vor allem wie schnell die Wachsen.


    Liebe grüße
    Nada und Marvin 28.09.11

    Also mein Kaiserschnitt ist heute genau drei Wochen her und meine Narbe ist sehr gut verheilt aber auch nur weil ich anfangs meine Umstandsjeans getragen habe oder zuhause Jogginghosen getragen habe.
    Generell trage ich aber auch im Alltag meine Hose Taillenhoch weil ich es nicht mag das meine Fettschürze über der Hose hängt die soll schon schön eingepackt sein.
    Du wirst so oder so nach den Kaiserschnitt erstmal min. 2 Wochen lang (so war es zumindest bei mir, mach es aber jetzt auch noch) Kompressen zwischen der Fettschürze auf der Narbe tragen müssen weil man wirklich dazwischen arg Schwitzen tut das fällt einen dann erstmal auf und wiederum wird das Wundsekrett damit aufgesaugt.
    Mir ist es einmal Nachts passiert das meine Unterhose in die Falte gelangt ist und was war am nächsten morgen ist die Narbe ganz Wund gewessen und hat leicht wieder geblutet.
    Deshalb würde ich recht vorsichtig damit sein denn man muss sich auch erstmal an die Kompresse gewöhnen den hauchdünn ist die ja auch nicht und bewegen wie ein Athlet geht auch nicht danach das man superhübsch draußen rumlaufen kann,deshalb zuhause ruhig mal eine Taillenhohe Hose anziehen.:D

    Die Schmerzen von der Narbe aus gehen eigentlich, wie wenn man so eine große Wunde hat wenn man sich geschnitten hat finde ich.
    Aber entfindet wahrscheinlich jeder anders.
    Was mich eher gestört haben waren die starken Nahwehen wusste garnicht das es das gibt vor allem beim Stillen weil das irgendwie die Gebärmutter reizen tut aber da hat man einfach ein paar Iboprofen bekommen und dann ging das auch.
    Das einzigste was heute noch stört an der Narbe ist wenn man Niesen muss oder Herzhaft lachen will, zieht die Narbe und die Gebärmutter zieht auch ein wenig, aber das ist ja ganz normal.


    Und Wundheilung ist auch kein problem Kompresse einfach rein und immer schön desinfizieren. Hatte aber Klammern drinne was halt ein wenig weh tat beim rausmachen.
    Aber dann schaut man sein Engel an und denkt für dich mach ich das schon.:D

    Dankeschön für eure Glückwünsche!!!


    @ Lavendelzwerg


    Die Narbe verheilt super in gegensatz dazu was die Ärzte aus den Krankenhaus gedacht hatten. Deshalb wollten sie ja auch eigentlich kein Kaiserschnitt bei mir machen.
    Weil ich ja zu dick sei mit 125kg:mad:
    Deshalb bin ich auch nach 3Tagen aus den Krankenhaus gegangen weil mir das gerede zu viel war.
    "Passen sie auf, laufen sie nicht zu viel usw.."
    Und jetzt mach ich von Anfang an mein Haushalt wieder selber den von nichts kommt nichts sag ich mir! Und trotzdem verheilt alles gut.

    So nun melde auch ich mich mal wieder bei euch den mein kleiner Schatz hält mich gut auf Trapp.


    Nach langen 27Std in den Wehen wurde dann doch noch nach Bitteln und Betteln meiner seits ein Kaiserschnitt gemacht und unser kleiner Sonnenschein kam am Mittwoch den 28.09.2011 um 2.01Uhr auf die Welt mit einen Gewicht von 3910g und 52cm.
    Aber das Gewicht sieht man ihn nicht an.
    Hier ein Beweisfoto::D


    http://www.babygalerie24.de/ba…2011&month=09&show=310380

    Liebe Nicki, das tut mir wirklich so leit für dich. Ich würde dir auch vorschlagen das du definitiv dir eine zweite Meinung einholen tust.


    Wiederum muss ich aber auch sagen, das es wahrscheinlich sehr hart war wie der Chefarzt das alles ausgesprochen hat, aber wenigstens sagt er gleich was Sache ist und schmiert einen kein Honig um den Mund damit man nur Berühgt ist und das alles somacht so wie Sie wollen.


    Dadurch das du dir am Montag eine 2.Meinung holst, merkst du ja welche Seite dir das richtige sagen tut.
    Vielleicht ist der Knallharte Chefarzt dann ein Arsch weil er es so gesagt hat, aber sagt wenigstens was los ist und bereitet einen darauf vor.


    Und warten bis dein Baby von alleine kommt kannst du nicht?
    Bei mir war es ja so das meine Frauenärztin immer meinte er sei viel zu groß zu schwer, die jetzt im Krankenhaus meinten es sei nicht so und Einleiten bräuchte ich ja nicht, aber wegen meiner Frauenärztin machten Sie es doch und weil ich nicht mehr wollte. Was ich jetzt definitiv im Nachhinein bereue, da ich seit heute Nachmittag leichte Wehen von alleine bekommen habe.


    Trotzdem auch dir alles gute und melde dich mal morgen was bei dem anderen Krankenhaus raus gekommen ist.

    So bin von meinen Einleitungsmarathon zurück, und es hat nichts gebracht.:mad:
    Am Donnerstag morgen bin ich ins Krankenhaus und habe Mittags einen Wehencocktail bekommen der erst spät Abends paar leichte Wehen ausgelöst hatte, sonst nicht mehr.
    Am Freitag hatte ich den ganzen Tag über die Tabletten bekommen und so starke Wehen gehabt das ich fast an die Decke gesprungen wäre (3min abstände) vor alle haben die einen richtig schlapp und kaputt gemacht, dazu hat sich noch der Schleimpropfen gelöst.
    Und auch das hatte nichts gebracht, am Donnerstag war mein MuMu 2 cm auf und gestern Abend (also Freitags) genau der gleiche stand so das ich gesagt habe. Ich hab keine Lust mehr und gehe nach Hause. Was mich verwundert hat sie sagten auch das sei kein Problem und sollte abwarten das er von alleine kommt.
    Also hocke ich nun wieder zu Hause und wrte einfach nur noch ab, aber definitiv weiss ich nun das ich das Einleiten nie wieder mitmachen werde!!!!:mad:

    Auch ich bekomme nun wahrscheinlich schon am Donnerstag eine Einleitung. Muss am Donnerstag morgen nochmal zu meiner Frauenärztin zum CTG und Kontrollultraschall wegen größe ect und dann direkt ins Krankenhaus.
    Da sie denkt das Sie sich eventuell doch verrechnet hat und den ersten Ausgerechneten ET eher denkt das wäre auch der 15.9 statt der Korrektierte 22.9.


    Bei mir soll Eingeleitet werden da sie den kleinen auch auf knapp 4000g schätzt und sehr groß denkt da seine Oberschenkellänge schon 8,5cm ist was überdurchschnittlich ist eigentlich 6-6,5cm.:eek:


    Da es meine erste Geburt ist meint sie lieber zum vorherigen ET einleiten statt eher die Gefahr eingehen das er noch mehr wächst und schwerer wird, weil es dann einfach zu schwer für mich werden würde und ein Kaiserschnitt dann eher noch gemacht werden würde.


    Aber auch ich habe richtig bammel wie es werden wird und wie lange das dauern wird. Hoffe das es bei Zäpfchen und Gel bleiben wird und reicht, denn der Wehentropf soll ja schon Hölle sein.


    Aber mein Muttermund ist auch schon weich und man kommt rein sowie ist der Gebärmutterhals fast verschwunden. Vielleicht kommt er ja auch noch vor Donnerstag von selbst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.:p

    Also ich denke mir gerade so wie du es schreibst, wollt ihr ja definitiv und unbediengt ein weiteres Kind.
    Und um so länger du nachdenkst um so länger dauert es auch das ihr eins bekommen werdet.
    Natürlich weisst du nicht wie eine neue Schwangerschaft verlaufen wird es kann besser laufen wie das letzte mal aber auch schlechter, blöd gesagt.
    Deshalb würde ich in deiner Situation die Pille weglassen den es dauert ja auch wieder eine weile bis die ganzen Reststoffe draußen sind und du schriebst ja auch das ihr vor der ersten Schwangerschaft 9Jahre einen Kinderwunsch hattet. Also heißt es ja nicht automatisch das es auch sofort wieder klappt, so länger ihr wartet desto länger dauert es auch.


    Also warum kein Risiko eingehen mehr wie schief gehen kann es nicht, und gedanken machen warum habe ich es nicht versucht oder so lange gewartet haben keinen Sinn.


    Mein Tipp: Auf gehts Spaß haben!!!

    Mir geht es gerade genauso, gestern war ich bei meiner FÄ und die meinte bei der Ausmessung das mein kleiner Krümmel gerade 3541g wiegt und sehr groß sei, bin gerade bei (37+5). Zur Geburt kann er knapp 4000g haben :eek::eek::eek:!!!!
    Seine Oberschenkellänge beträgt sogar schon 8,52cm durchschnitt ist so 6,5cm in dem Stadium. Mann ist bei mir jetzt am überlegen ob man nicht eventuell vorher einleiten tut nächste Woche obwohl erst am 22.9 Termin ist. Weil Sie denken das man sich doch eventuell beim Termin errechnen falsch lag.
    Es ist mein erstes und irgendwie bin ich gerade recht überfordert hoffe ja auch noch das die Angaben abweichen von der Realität!

    Also jetzt erstmal für alle die heute geschreiben haben soviel ich weiss hat Wunschmama jetzt schon ihr Kind diese Woche per Kaiserschnitt bekommen. Da der Beitrag vom 01.03.2011!


    Deshalb wird Sie jetzt wahrscheinlich keine Angst mehr gehabt haben außer vor dem Kaisershnitt.


    Aber an alle anderen die jetzt Ihre Ängste geschrieben haben das ist ganz normal.
    Bin seit heute in der 37 Woche und auch jetzt habe ich noch ein wenig Angst davor was so alles auf einen zukommt, vor allem muss man jetzt so viele Entscheidungen treffen wie, welches Krankenhaus, wie Entbinden, wie lange Elternzeit usw. Wo einen keiner Helfen kann.
    Aber glaubt mir nach der 15. Woche ist das Fehlgeburten Risiko schon um einiges geringer und man wird entspannter aber dann kommen automatisch andere Ängste, hat es Missbildungen, tue ich auch alles richtig ernährung ect.
    Aber das gehört dazu und hört auch bis zum Schluß nicht auf, aber meine Hebamme sagt das richtige das zeigt wenigstens das man sich Gedanken um sich und sein Kind macht.


    Also Kopf hoch:D

    Bei mir war es damals genau das gleiche wie bei Merian, gleiche Woche 125kg und man nimmt einfach sein "Speck" ein wenig in die Hand und dann wird das schon was.
    Man kann alles super erkennen und wenn nicht so wars bei mir weil sie die Nieren nicht richtig sehen konnte da er sich dann irgendwann immer weg gedreht hat habe ich einfach ein neuen Termin bekommen.
    Das einzigste was mich immer sehr nervt ist das die da unten immer so viel Gel hinmachen das man nachher die Probleme hat Speck festhalten und gleichzeitig Gel weg wischen geht halt schlecht. Aber man bekommt seine kniffe dann schon raus.
    Und irgendwann geht es auch auf dem Bauch wenn er Kugelrund ist.

    Also ich kenne nun viele in meiner Umgebung die Ihre Kinder Nico genannt haben vor 3-4 Jahren und dann kommt immer die Frage: "Und für welchen Namen ist das nun die Abkürzung?" was die Eltern wirklich nervt. Da es eigentlich erst seit kurzen ein eigenständiger Gebräuchlicher Name ist und sonst eher immer als Abkürzung genutzt wurde.
    Timo finde ich selber auch sehr schön, wäre auch bei mir ein Favorit gewessen aber mein kleiner Bruder heißt Timo-Marcel und da wir meinen Familiennamen genommen haben bei der Hochzeit war das nun paße.


    Wir haben auch länger überlegt waren erst für Jamie und Colin aber im nachhinein war uns das dann doch zu Amerikanisch.
    Aber mein Mann hat sich nun doch mit Marvin durchgesetzt, meine alternative war noch Dominik.


    Aber nun wird es ein kleiner Marvin!

    Also ich drück dir ganz fest die Daumen das alles ohne probleme läuft, aber das wird es schon.
    Bin sogar zwar ein wenig neidisch das du dein kleines "ES" bald in den Händen halst! :p
    Ich muss ja noch ein wenig warten und vor allem ist es schon ein wenig komisch hier dann bald nicht mehr als Schwangere sondern als Mama zu schreiben:confused:. Komisch komisch!


    Aber trotzdem wünsche dir alles gute sowie dem Baby, genieß die ersten Tagen!!! :rolleyes:

    Ohh Wunschmama, ich kann mir schon vorstellen das du jetzt ganz schön viele Gedanken hast und vielleicht auch Ängste aber es wird schon alles gut gehen und dann hast du auch endlich dein Baby im Arm. Und mal so gesehen auch nicht so starke Wehen und Schmerzen.
    Denk einfach so die Ärzte sind schon kompetend denn die machen sich wenigstens Gedanken über euch und wiegen lieber die Risiken für dich und den Kind ab. Die wollen halt auch nicht das dem Kind was passiert. Natürlich ich wüsste auch nicht wie ich jetzt in dieser Situation reagieren würde da man so überrumpelt wird.
    Denk dran alles ist absehbar und danach wenn man sein Sonnenschein im Arm hat denkt man sich eh warum hab ich mich vorher so verrückt gemacht. Immer an die Zeit danach denken und nicht den Kopf hängen lassen.


    Mal im Arm nehmen
    LG Nadine


    PS: Mal eine Frage an dich, was wird es eigentlich da ich jetzt immer Kind/Baby geschrieben habe weil ich nie weiß was ich bei dir schreiben soll Er/Sie/Ihr/Ihm???