Beiträge von dorager

    Na das gibt es überall darum einen Traumberuf an Akter legen, na ja war wohl nur die erste Überlegung. Meine jüngste ist Erzieherin und wenn man sie so hört mit welchen leuchtenden Augen sie von ihrer Arbeit erzählt ist es das genau richtige. Sie ist aber auch jemand auf den die Kinder fliegen, wenn sie in einen Kinderwagen schaut lacht sie das Kind immer an, so das die Mütter sich wundern. Ich habe auch so eine Wirkung, warum weis ich nicht, aber ich denke es ist eine Gabe.
    Psychologie oder Logopädie finde ich gut aber auch nicht einfach. Da ich mit beiden Berufen aus unterschiedlichen Gründen schon zu tun hatte weis ich das.

    chila :D da mussten schon so viel durch und fast alle haben es geschafft :D , die anderen zählen nicht, freu dich auf dein neuen Lebensabschnitt, es kann nur besser werden. Frage: "gehst du noch in die Schule"?

    Also erst einmal an Jenny, ich kann Chila nur beiplichten du hast wirklich ein hübsches Gesicht :) und deine Mutter kann ich nicht verstehen :confused: .

    chila ich habe drei Kinder und war schon vor der ersten Schwangerschaft dick. Ich habe meine Kinder Spontan geboren und habe früher immer gesagt das ich gerne noch mehr haben würde. Na nach der dritten war dann Schluss, aber das steht auf einem anderem Blatt.


    chila siehst du nichts wird so heiß gegessen wie es auf den Tisch kommt

    Kennt ihr das, wenn ihr ständig zu hören bekommt:"nimm ab Kind. Ich geb dir keine 10 Jahre, dann bist du tot. Mach weiter so, dann wirst du sehen wo du landest...!"


    Ja kenne ich, hat meine Großmutter immer gesagt, ist so 40 Jahre her :D .


    Chila lass dich nicht verunsichern, lebe dein Leben so wie du es für richtig hältst und versuche dich auf eigene Beine zu stellen. Es gibt halt Familien da kann man sich erst mit verstehen wenn man Abstand hat. Deshalb sollte man so schnell wie möglich versuchen aus dem Elternhaus zu kommen.

    Ich sehe in diesem Tread das viel von Schuld die Rede ist.
    Meine Meinung dazu ist das das auch zutrifft das man zu einem Teil selber daran Schuld ist wenn man gemobbt wird. Meine Eltern sagten schon zu und Kindern, wenn die großen Geschwister uns Kleineren ärgerten, na ist doch ganz normal das sie das machen, du ärgerst dich ja auch so schön dann macht das doch richtig Spaß.
    Als Kind habe ich das nie so richtig verstanden und war meinen Eltern dann böse, aber als ich dann selber Kinder hatte konnte ich richtig sehen wie das passiert das jemand geärgert (gemobbt) wird. Unsere Große die kam schon mit einem Selbstbewusstsein auf die Welt das ich aufpassen musste das sie kein Höhenflug macht, sprich die Nase zu hoch hängen hat. Der kleinere, etwas in sich gekehrtere, da musste ich aufpassen das er nicht zum Opfer wird, jedesmal wenn man Picks sagte war er schon am weinen. Die Kleinste 11 Jahre jünger als der Junge die ging durch so eine harte Geschwister Schule da brauchte ich mir wirklich keine Sorgen machen, sie ist übrigens von meinen Kindern die Einzige die dick geworden ist.
    Ach Sunshine wie ist das eigentlich mit deiner Haltung, ist sie gerade? oder lässt du die Schultern hängen, was ich eher bei den sogenannten Mobbingopfern beobachten konnte.

    Ich musste als ich den Thread gelesen habe bei manchen Herzlich Lachen. Ach was habe ich früher mit meiner Größe Gehader, 153 cm ist wirklich etwas klein. Geändert hat sich das schon ziemlich früh bei mir, ich müsste mal Googlen wann das war. Ich wollte mich damals von der Gurtpflicht befreien lassen weil die Gurte immer in die Halspartie rutschten. Aber da hat man geschrieben das ich leider zu groß bin, denn nur Menschen mit Zwergenwuchs kämen da raus und das geht bis 149cm. :evil: Na alle die ein Größen Problem haben wissen die Industrie hat reagiert es gibt verstellbare Gurte. So kann mein Mann und ich gut mit einem Wagen fahren, er ist 30cm größer ist als ich.
    Na und die Kleidung gibt es ja auch ich trage einfach die kurze oder extra kurze Größe.
    Letztes Jahr habe ich mir ein Fahrrad gekauft auch das war kein Problem mehr, es ist stabil, hat eine niedrigen Einstieg und sieht doch nicht wie ein Kinderfahrrad aus. So ich mache mal Schluss sonst erzähle ich euch noch meine ganze Lebensgeschichte :D und das kann dauern :D.
    Ach so, Niedlich bin ich nur wenn ich das will.

    Hallo Laluhna entschuldige aber ich denke das du mal wieder eine richtig schlimme Depressionsphase hast. Aber da können nur die Ärzte helfen auch wenn du sie aus bestimmten Gründen nicht magst. Ich brauchte auch lange bis ich die richtigen Ärzte für mich gefunden habe. Es stimmt wenn man als Übergewichtiger in eine Praxis kommt ist erst immer das Gewicht schuld, nur diese Aussage braucht man sich nicht gefallen lassen. Ich würde dir raten mache es so wie ich suche dir einen guten Psychiater, der dir hilft aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Ach und dann noch zu deinem Mann, also wirklich ein Gefühlskrüppel, Tststs könnte es vielleicht nur sein das er einfach überfordert ist mit dem Problem, er hat dich doch geheiratet, das hat doch einen Grund. Mein Mann macht auch keine Komplimente, na und, ich mache ihm auch keine. Trotzdem haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten und was viel wichtiger ist, ich hatte immer wenn es mir dreckig ging jemanden an meiner Seite der voll und ganz zu mir stand. Ich habe mir deinen Text noch einmal durchgelesen Laluna du musst doch gute Ärzte haben denn wie bist du sonst Rentnerin geworden. Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten.

    Liebe Christina, ist das vielleicht so das du richtig ein Kreis nackte Haut sehen kannst?
    Das hatte meine Tochter, sie ist damit zum Hautarzt gegangen und der hat ihr gesagt sie solle mal überlegen ob sie zu einem bestimmten Zeitpunkt großen Stress hatte. Er hat ihr dann eine Tinktur verschrieben die sie eine gewisse Zeit auf die stelle gepinselt hat, da konnte man dann nach einer Zeit die neuen Haare wachsen sehen. Nur sie hat das Pech das die etwas dunkler sind als die anderen Haare so hat sie nun eine Strähne dunkele Haare :D. Als ich sagte färb das doch sagte sie nur, nee ich finde es interessant hat nicht jeder :D.

    Hallo also ich gehe jeden Montag zum Aquafit und das Abends um 9:00 Uhr, da möchte ich auch öfter mal lieber auf dem Sofa bleiben.
    Aber erstens macht es in der Gruppe sehr viel Spaß sich zu bewegen und dann habe ich immer im Hinterstübchen ach ich bezahle ja Geld dafür das kann doch nicht umsonst sein. Ja und dann habe ich mir irgendwann angewöhnt so viele Wege wie Möglich mit dem Rad zu machen. Die Gymnastik die ich laut Arzt noch machen soll :o hmmm da habe ich dann meistens keine Lust zu :o also ist immer wieder ein Tag vergangen an dem ich es nicht gemacht habe.

    Wou ich bin richtig neidisch, was ihr so alles sehen könnt :D. Meine Kinder Geb. 1972,1974 und 1985 habe ich erst nach der Geburt zu Gesicht bekommen, wusste also nicht ob es ein Mädchen oder Junge wurde. 1985 meine jüngste was ein richtige Risikoschwangerschaft, wegen höheres Alter und Wassereinlagerungen, (habe mal eben so schlappe 47 kg zugenommen). Da haben sich die Ärzte schon Sorgen gemacht aber ich hatte immer Glück, im entschiedenen Moment an den Richtigen Arzt zu geraten :). Na es ist alles gut gegangen und das wird es bei euch auch lasst euch nicht runterziehen durch irgendwelche Bemerkungen. Die Ärzte haben geschworen uns zu helfen und wissen ganz genau das eine Schwangere durch die Hormonumstellung eigentlich ein richtiges Pflänzchen ist, was man nicht mit Bemerkungen Belasten sollte.

    LIebes Frl. Wunder, ich habe das auch hinter mir, bei mir war immer die Aussage bewegen sie sich mehr und wenn ich dann gesagt habe was ich alles so mache Sportlich, kam das süffisante lächeln :evil:. Nun ich hatte das Glück auf einer Radtour jemanden kennen zu lernen der dann mit mir gefahren ist, das war ein ganzer Club mit dem ich fuhr, die haben dann in einem Heft Kilometer für Kilometer bestätigt. Die Trainerinnen der Sportgruppen dann auch. Mit den Sachen bin ich dann zu meinem Arzt habe ihm das auf den Tisch geknallt und gefragt ob ich mich genug bewege :D. Dann ging auf einmal alles Schlag auf Schlag, ich wurde Untersucht, die Diagnose wurde gestellt und seit dem bekomme ich zwei mal in der Woche Lymphdrainage. Die Schwellungen halten sich in Grenzen das Gewicht geht ganz langsam zurück und die Kreuzschmerzen sind so das ich wieder Fahrrad fahren kann. :)
    VLG dorager

    Und ich dachte das gehört in das letzte Jahrhundert und darf sagen das ich echt Glück gehabt habe das ich nach einer langen Zeit, wo ich das gleiche erlebt habe endlich den richtigen Arzt gefunden habe. Frl. Wunder lass dich entmutigen und kämpfe weiter irgendetwas stimmt nicht und auch wenn die Aussage (das wäre eben einfach Fett, das jetzt "rausgekommen" ist. Bei DEM Gewicht wäre das normal) stimmen sollte gibt es dafür Hilfe, denn von alleine und weniger essen geht die Schädigung nicht weg. Also suche dir einen anderen Arzt der etwas von dem versteht was er sagt.


    VLG dorager

    Hallo Schokosahne, nein habe ich nicht und du siehst ja beim zweitem mal hat es ja geklappt, warum auch immer :confused:, nur nicht so wie ich es wollte :rolleyes:


    VLG dorager


    Ich werde weite probieren :D also wundert euch nicht wenn hier noch etwas verrücktes steht :D

    anykey
    Nur die Ernährungsberatung, zu der ich dort gehen musste, das wusste ich schon daheim, dass die mich zur Weissglut bringt.


    Hmmm da kann ich auch was beitragen:) ich habe ja schon ein paar hinter mir, die ganze Entwicklung seit den 70 Jahren. Was sich da alles schon geändert hat geht auf keine Kuhhaut :D. Zuletzt in der Kurklinik hat man dann festgestellt das ich für meinen Grundumsatz einfach zu wenig esse :eek:. Ich habe die Dame angeguckt wie ein Weltwunder und sagte nur es tut mir leid aber mehr bekomme ich nicht in meinen Körper rein. Sie haben mich dann auf sogenannte Vollkost gesetzt, so konnte ich selber bestimmen was ich essen wollte. Aber ich muss nochmal sagen es war ja auch ein anderer Fall ich habe mein Gewicht durch die Lymph und Lip Einlagen. Jahrelange Diäten und Ernährungsumstellungen haben die Erkrankung nur schlimmer gemacht, was ich nun seit 2004 weiß.
    Nun Kitty ich hoffe du findest in der Klinik das für dich richtige, Toi Toi Toi VLG dorager


    Hmmm, warum sieht das Zitat von Anykay nicht so aus wie bei euch ???? was mache ich da falsch ????? Ich wollte nur den ersten Satz grau unterlegt haben Ts ts ts

    Zitat


    Nur die Ernährungsberatung, zu der ich dort gehen musste, das wusste ich schon daheim, dass die mich zur Weissglut bringt.


    Hmmm da kann ich auch was beitragen:) ich habe ja schon ein paar hinter mir, die ganze Entwicklung seit den 70 Jahren. Was sich da alles schon geändert hat geht auf keine Kuhhaut :D. Zuletzt in der Kurklinik hat man dann festgestellt das ich für meinen Grundumsatz einfach zu wenig esse :eek:. Ich habe die Dame angeguckt wie ein Weltwunder und sagte nur es tut mir leid aber mehr bekomme ich nicht in meinen Körper rein. Sie haben mich dann auf sogenannte Vollkost gesetzt, so konnte ich selber bestimmen was ich essen wollte. Aber ich muss nochmal sagen es war ja auch ein anderer Fall ich habe mein Gewicht durch die Lymph und Lip Einlagen. Jahrelange Diäten und Ernährungsumstellungen haben die Erkrankung nur schlimmer gemacht, was ich nun seit 2004 weiß.
    Nun Kitty ich hoffe du findest in der Klinik das für dich richtige, Toi Toi Toi VLG dorager

    Also Kitty, ich weis ja nicht weswegen du in eine Reha Klinik gehst, auch nicht in welche. Aber der Vorschlag dir die Homepage anzusehen ist schon mal gut. Also ich war vor ein Paar Jahren in der Kurklinik für Gefäßerkrankungen in Bad Berleburg, da hatte ich ein schönes Zimmer für mich alleine. Als wir ankamen wurden wir Untersucht und es wurden die Behandlungen festgelegt, ich hatte einen ziemlich engen Zeitplan es artete schon in arbeit aus :D. Außerhalb der Zeiten konnten wir machen was wir wollten. Nur wenn wir länger raus wollten sollten wir uns abmelden, schon damit die Schwestern in etwa wussten wo sie uns suchen müssen wenn wir nicht zu den Mahlzeiten erscheinen:D.


    VLG dorager

    Also ja, sie kann ein Ödem haben, also erst einmal zum Arzt und dem sagen das man eine Überweisung zu einem Plebologen haben will.
    Der Untersucht dann mit Ultraschall ob die wichtigen Lymphbahnen durchlässig sind. Dadurch kann er dann auch sehen ob im Gewebe übermäßig Fett oder Wasser ist, beides ist fatal. Ach und noch was ja es ist vererbbar denn ich habe die angeborene Lymphschwäche von meinen Omas. Meine Eltern haben sich gesucht und gefunden beide Seite haben diese Schwäche vererbt.:( Aber seit 2004 habe ich nun die Bestätigung und bekomme seit dem Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage. Viele Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen dorager

    Hallo Star
    Erst einmal vorweg ich bin Trainerin im Turnen und habe bis 1999 Kinder trainiert. Heute habe ich aus gesundheitlichen Gründen nur noch Mutter und Kind, Kleinkinder und Schülerinnen im Prävention Turnen. Nun zu deinem Problem, lass dich nicht verunsichern auch die schlanken sind wenn sie mit dem Sport anfangen nicht gleich schnell, ausdauernd und beweglich, das kommt erst wenn man alles wieder trainiert. Auch bei dir wird es wenn du dich nicht entmutigen lässt kommen. Aber denke nicht das du dadurch leichter wirst, ich meine auf der Waage, nein das wird nur dein Gefühl sein, die Hose wird nicht mehr zwicken die neuen Sachen werden kleiner und die Haltung wird gerader :D. Also unter dem Strich ein ganz neues Körpergefühl. ;) Ich bin auch dick, :p für andere :D nur wer mich kennt der sagt du bist doch nicht dick :D oder was du noch alles kannst ;). Schönen Tag noch sagt dorager